Oberliga Westfalen: Dritte Spielabsage perfekt - TuS Bövinghausen bekommt kein Team zusammen |
---|
Nur 99% sicher? In der Sprache des Herrn Dzafwroski klingt das alles andere als Optimistisch.
|
FC Gütersloh: Vor Uerdingen-Spiel - Hesse warnt vor "Wagenburg-Mentalität" |
Das wird aber ein Geländespiel, wenn es an einen Ausgrabungswort stattfindet. Hoffentlich haben die Archäologen dann schon Feierabend und bekommen keinen Ball vor den Kopf.
|
Oberliga Westfalen: So würde die Tabelle bei einem Rückzug des TuS Bövinghausen aussehen |
Ist die Mannschaft des TUS Bövinghasen schon offiziell abgemeldet worden? Bisher gibt es wohl nur die Stellungnahme des vorläufigen Insolvenzverwalters.
Auf der Vereinsseite steht nichts dazu und Herr Dzaferoskie wiederspricht dem. Für einige Vereine wäre es schon sinnig zu wissen ob man noch im Mittefeld der Tabelle steht oder Richtung Abstiegskampf schauen muss.
|
KFC Uerdingen: Zwei Anträge auf Insolvenz - RS fragte nach, wie es weitergehen kann |
[quote=Gutsherr]
[b]Die Aussagen der Dr. Marina Adams von der Essener Anwaltskanzlei Schmidt, von der Osten & Huber sind völlig zutreffend![/b]
Allerdings wäre eine Rückfrage bei dieser Kanzlei nicht vonnöten gewesen, da ich faktisch hier dasselbe in meinem Beitrag vom 22.01.2025 16:37 dargestellt habe. Aber "doppelt genäht" hält halt besser!
Da bisher von der KFC-Prawda keine Meldung verbreitet wurde, daß auch irgendjemand die Forderungen des Finanzamtes Krefeld in Höhe von € 211.000 beglichen hat, gehe ich nunmehr davon aus, daß die Dinge ihren Lauf nehmen - auch wenn die KFC-Prawda anderer Auffassung ist!
[/quote]
Von einer Fachanwältin erwarte ich auch richtige und zutreffende Antworten.
Das man das schon vorher wusste liegt auch an deinen Beiträgen.
Andererseits liegt es aber auch daran, dass man als Sportfan, im Laufe der Jahre, zwangsläufig viel über Unerfreuliches wie z. B. Insolvenzrecht oder Doping lernt.
|
KFC Uerdingen: Zwei Anträge auf Insolvenz - RS fragte nach, wie es weitergehen kann |
[quote=Seris05]
Sportsfreunde!
Es wird keine insolvenz geben!
Nicht nötig!
Gruss!
[/quote]
Die seriösen Beiträge werden aber auch immer kürzer und schmallippig.
Das es keine Insolvenz geben wird ist durchaus möglich, in dem Fall wird sie vermutlich mangels
Masse auch nicht nötig bzw. möglich sein.
Zuletzt modifiziert von Martin C am 24.01.2025 - 21:37:37
|
TuS Bövinghausen: "Der Verein wird gelöscht" - Dzaferoski kontert Insolvenzverwalter |
[quote=goli60]
[quote=Vinko seine Mud]
[quote=Lackschuh]
Bövinghausen und Uerdingen schreiben gerade die Bücher etwas arg neu und zumindest bei Uerdingen (RL ja Profifußball) muss ich den Verband schwer mit in die Kritik nehmen und zwar ganz schwer! Man darf ja auch nicht ausser acht lassen, dass wegen dieser beiden Clubs ein paar andere Clubs enorme sportliche Nachteile haben und alle Clubs mit wirtschaftlich klarer Linie eh!
[/quote]
Die sollen fusionieren.Wird bestimmt ein Heidenspaß.
[/quote]
Warum schreibst du sowas, denen ist zuzutrauen sich die Sache zu überlegen. Denen traue ich nach den letzten Wochen alles zu.:D
[/quote]
Was käme bei der Fusion raus? Eine Baufirma für Luftschlösser?
|
Testspiel: 6:2-Erfolg - KFC Uerdingen setzt Ausrufezeichen bei Oberliga-Tabellenführer |
[quote=Erkrath666]
Egal ob 6:2 oder 100:0, letztendlich wird hier ein totes Pferd geritten!
[/quote]
Hoffentlich haben sich Spieler und Stab gut ins Schaufenster gestellt.
|
KFC Uerdingen: "Keine Anzeichen für eine Wende" - Verwaltungsrat rechnet mit Platzer und Eser ab |
Irgendwie an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.
|
KFC Uerdingen: Beschämendes Schauspiel - welche Chance eine Insolvenz bieten würde |
Aber können Platzer/Eser nicht noch was regeln mit dem Finanzamt das sie die Insolvenz zurück nehmen wenn ein Teil der Schulden bezahlt werden würden
[/quote]
Ich denke, dass Sie ohne Rücksprache mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter nichts finanzielles für den Verein regeln können.
Der vorläufige Insolvenzverwalter wird sich erst einen Überblick über Vermögen und Furderungen verschaffen und nicht der (teilweisen) Begleichung einer einzelnen Förderung zustimmen.
Den Antrag auf ein Insolvenzverfahren kann man meines Wissens nicht zurück nehmen.
Sollte ein relevantes Vermögen unerwartet gefunden werden ist dies Teil der Insolvenzmasse und kann nicht nach Gutdünken der bisher oder noch handelnden Personen verwendet werden.
Mein Gefühl sagt mir eher, dass es auf eine Liquidation des Vereins oder bestenfalls Bezirkssportanlage statt Grotenburg hinaus läuft.
|
KFC Uerdingen: Nächstes Kapitel der Schlammschlacht - Platzer reagiert auf Insolvenz-Nachricht |
[quote=Gutsherr]
[quote=krtenmann]Müssen Tagesordnungspunkte nicht 14 Tage vorher vorliegen? 7 Tage erscheint mir ein wenig knapp wenn man sich entsprechend vorbereiten soll.[/quote]
Lädt der Vorstand ein, müssen Tagesordnungspunkte von ihm (Vorstand) mindestens zwei Wochen vor dem Beginn der Versammlung bekanntgegeben werden (§ 11 Abs. 5 Satz 1 KFC-Satzung). Das hat der Vorstand hier (absichtlich) versäumt. Nach § 11 Abs. 7 Satz 2 KFC-Satzung können aber [b]weitere Anträge zur Tageordnung, die mit einfacher Mehrheit beschlossen werden können, spätestens sieben Tage vorher dem Vorstand schriftlich mit Begründung vorgelegt werden.[/b]. Da hier keine Tagesordnung mitgeteilt wurde, können also die Mitglieder solche Tagesordnungspunkte dem Vorstand vorlegen, die die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit beschließen könnte. Das sind alle Verhandlungsgegenstände, die keine Satzungänderungen oder Auflösung des Vereins zum Gegenstand haben.
[b]Es liegt jetzt alleine in den Händen der Mitglieder, ob sie diese "letzte" Chance nutzen wollen oder nicht! Falls nicht, sollten sie für das weitere Geschehen einfach nur noch den Mund halten, weil sie damit ihr völliges Desinteresse an dem Verein bekundet haben[/b]
[/quote]
Ich halte es auch ziemlich witzig bis sehr abwertend den Mitgliedern gegrnüber zu sagen die Mitgliederversammlung sei jetzt obsolet.
Da haben wohl welche Angst sich den Mitgliedern zu stellen.
|