Preußen Münster: "Wir wollen auf Schalke gewinnen - dann sind sie auch wieder in der Verlosung" |
---|
[quote=PreuenTom]
Lore, das ist die richtige Einstellung. Trotz aller Widerstände treu zum Verein stehen. Gerade diese Einstellungen lieben die Fans und das nicht nur in Münster.
Am Freitagabend wird es wieder Mal ein ganz anderes Spiel werden, als das wie gegen Regensburg. Nicht nur auf dem Papier ist der SCP wieder nur der Außenseiter. Was die Ligazugehörigkeit betrifft, das Stadion, die Vereinsmitglieder und der Kaderwert, alles ist bei S04 deutlich größer. Für viele Schalke Anhänger zum Verdruß aber auch der Schuldenstand mit 165 Millionen Euro und das negative Eigenkapital in Höhe von 105 Millionen Euro. Da stehen die Preußen deutlich besser da. Der Schuldnestand liegt bei rund 3 Millionen Euro und das Eigenkapital ist mit knapp 3 Millionen Euro sogar positiv.
Und trotz dieser großen Unterschiede liegen tabellarisch die beiden Clubs nur vier Punkte von einander getrennt. Sollte der SCP tatsächlich die Überraschung schaffen und dort gewinnen, dann werden die Blauen noch einmal ganz tief mit in die Abstgiegszone hinein gezogen. Gerade wegen dieser Konstellation in der Tabelle finde ich die Worte von Rüdiger Abramczik in einem Podcast doch sehr überheblich. Dort hatte er gesagt, dass Gegner wie Preußen Münster mit 4:0 oder mehr nach Hause geschickt werden müssten.
Natürlich kann ein solches Ergebnis immer mal passieren, keine Frage. Aber bislang haben sich die Preußen defensiv durchaus achtbar aus der Affäre gezogen. Nur beim derzeitigen Ligaprimus hatte man mit 4:1 verloren und auch in einem Spiel so viel Gegentore bekommen. Gefolgt wird dieses nur noch vom ersten Spieltag in Fürth, wo man nach dem Aufstieg zum ersten Mal nach 33 Jahren wieder in der 2. Bundesliga antrat.
Auch wenn man in Gelsenkirchen wieder von besseren Zeiten träumen mag, das Hier und Jetzt sieht ganz anders aus. Im Augenblick ist man Lichtjahre davon entfernt, von höheren Weihen zu sprechen. Selbst Träume sollten sich da eigentlich verbieten. Sich dann noch abfällig so über einen Aufsteiger mit deutlich schlechteren Rahmenbedingen so zu äußern wie es Abramczik tat, ist einfach nur respektlos und überheblich.
[/quote]
Alles gesagt Preußen Tom! Genau so sieht es aus! Was Rüdiger A. da so von sich gibt kann uns Preußen natürlich nur motivieren.
Mit Ruhe und Gelassenheit, aber voll konzentriert, können wir auch Schalke was abknöpfen.
Ich weiß aber auch, längst nicht alle Schalker werden so abgehoben sein, und die Lage realistisch einschätzen.
Und das ist wohl auch gut so. Es geht ja nicht darum, wer am lautesten schreit.
Rüdiger A. , wichtig ist aufn Platz, aber dat werd ich dir ja nich erklären müssen, ne?
Ach Leude, wat freu ich mich jetzt auf Freitach! Dat wird Bockstark!
„Alle zusammen für Preußen Münster“
|
Schalke 04: Mulder sauer - er fordert eine Reaktion gegen Münster |
Ja, bei Schalke brennt mal wieder der Baum. Die sind angeschlagen, okay!
Aber, angezählte Gegner können sehr unangenehm sein.
Schalke hat derzeit einige Verletzte ( diesen Spielern auch von meiner Seite eine gute Genesung), da kommt es darauf an, wie sie das kompensieren können. Die Kampfansage von Youri nehmen wir Preußen natürlich sportlich an. Das motiviert, und gehört sich so!
Leute, das wird ein richtig geiler Westschlager. Mit Flutlicht, Stimmung, Bier und hoffentlich auch sportlich, richtig wat aufn Platz!
Habe schon an anderer Stelle geschrieben, das wir Preußen über 30 Jahre lang auf diesem Vergleich warten mussten……
An uns soll es nicht scheitern, ein Fußballfest vom Feinsten zu zelebrieren.
Wir freuen uns auf Schalke! Ich hoffe ihr Schalker auch auf uns!
Glück auf, und alle zusammen für Preußen Münster!!!
|
Schalke 04: Amoussou-Tchibara und Hamache vor Saison-Aus - gebeutelt gegen Münster |
[quote=Eagle]
Olli und Spieko!
Hört ihr bitte auf, meinen Stallburschen (Kuckuck) zu ärgern?
Ich hatte nie einen treueren Begleiter. Ich brauche nur einen Kommentar zu schreiben....und schwupps ist er da. Ok, etwas aufdringlich. Aber immer amüsant:D. Na ja, auf Dauer etwas langweilig, weil sehr einfältig und einfallslos....Eben nicht die hellste Kerze auf der Torte;)
Gruß und einen guten Wochenstart;)
Eagle…….:-D dat ist ja nen Vogel!
Ich bin immer noch amüsiert. Herrlich……
Wir, und Preußen Münster……das zählt!!!
Zuletzt modifiziert von Eagle am 23.02.2025 - 19:44:58
[/quote]
|
Schalke 04: Amoussou-Tchibara und Hamache vor Saison-Aus - gebeutelt gegen Münster |
[quote=Busch_kuckuck]
Wir werden euch mit null Punkten wieder nach Hause schicken. Münster gehört in Liga 4! Niederes Dortmunder Anhängsel. Kniet nieder, ihr Bauern.
[/quote]
Lach schlapp gerade. :-D)))……
Höma, besser kannst du uns gar nicht motivieren, ne?!
Kerl, zum Kuckuck, diesmal legen wir Preußen dir die Eier ins Nest…..
Und pass auf, dat da keine faulen bei sind……
Hahaha……nur mehr davon!
|
Preußen Münster: Befreiungsschlag im Abstiegskampf - Hildmann dankbar und emotional |
Realist…..sagt ja schon der Name! Das bedeutet bodenständig, sachlich und Fakten orientiert!
Gut das es solche Kommentartoren wie dich gibt. So macht Austausch und Diskussion Spaß und Sinn.
Für dich, und dem WSV alles Gute. Wäre sehr schade wenn dieser Traditionsreiche Verein in der völligen Versenkung abdriften würde……
Sportliche Grüße in das Wuppertal!!!
|
Schalke 04: Amoussou-Tchibara und Hamache vor Saison-Aus - gebeutelt gegen Münster |
[quote=Eagle]
Ich freue mich schon auf Freitag.
04 und 06 müssen die Klasse halten. Der Klang einer solchen Begegnung ist einfach zu schön.
Schalke04 - Preußen Münster.....Wunderbar:)
Gruß und bleibt sportlich;)
[/quote]
Das wird ein Fußballfest am kommenden Freitag!
Der Rahmen dafür ist jetzt einfach da.
Die Konstellation und die sportliche Situation beider Vereine sorgt für die richtige Spannung, die dieser Vergleich braucht!
Zwei großartige Fußballclubs werden auch Bundesweit für Interesse sorgen.
Darauf mussten wir Preußen über 30 Jahre lang warten.
Dafür ist man Fan, um solche Spiele in diesem würdigen Rahmen zu erleben und zu genießen.
Sportlich werden wir Preußen sicherlich in der Lage sein, auf Schalke was zu holen. Es wäre Zeit für einen historischen Auswärtssieg……
Emotional ist dieses Spiel für uns Preußen sicherlich schwer zu topen!
Ihr lest schon, ich freue mich wie Bolle auf Freitagabend!
Und seit euch alle gewiss. Ich bin damit nicht alleine.
„Alle zusammen für Preußen Münster!!!“
NUR………….aber wirklich, NUR DER SCP!!!
|
Preußen Münster: Befreiungsschlag im Abstiegskampf - Hildmann dankbar und emotional |
Ja, tragisch, dass mit der Mutter von unserem Coach! Auch von meiner Seite auf diesem Wege mein Beileid Sascha……
Ihr Lieben, vergesst nicht zu wählen!
Einen schönen Sonntag in die Runde!
|
Preußen Münster: Befreiungsschlag im Abstiegskampf - Hildmann dankbar und emotional |
Richtig Tom,
die Beiden haben heute echt gut performt. Immer interessante Alternativen, die sich bei Ausfällen in der Mannschaft, auftun…….
Wenn diese dann noch erfolgreich einschlagen, dann macht das richtig Laune!
|
Rot-Weiss Essen: Nächster Dreier! RWE besiegt mit einem überragenden Golz auch den FCI |
[quote=Rotor]
Wenn uns Rot-Weissen soviel Gutes wird beschert, dass ist schon ein paar kalte Stauder wert.
[/quote]
Rotor, besser kann man nicht kommentieren. :-D !!!
Zum Wohle!
Ne, richtig gut heute, was in Essen abging! Ihr seid auf einem richtig guten Weg. Wenn hinten der Laden dicht bleibt, bleiben auch die Punkte bei RWE.
Da war heute auch der absolute Wille des Gewinnen wollen zu erkennen.
Trotzdem, der Abstiegskampf bleibt kein Selbstläufer. Die Mitbewerber punkten ja auch fleißig…..
Essen muss weiterhin hellwach und konzentriert bleiben, um die Saison in der 3. Liga zu überstehen. Durchaus machbar, aber man darf sich keine Schwächen erlauben.
Man ist in Essen ja Kummer gewöhnt, insofern sicher auch ein Stück Routine.
Ihr wisst, wie man damit umgehen muss!
Glück auf, und weiterhin viel Erfolg euch.
|
Preußen Münster: Befreiungsschlag im Abstiegskampf - Hildmann dankbar und emotional |
Gaaanz wichtiger Sieg in diesem „6 Punkte Heimspiel“!
Jo, gefühlt wurde dieses Spiel von unseren Preußen routiniert runtergespielt!
Es war noch nicht alles Gold, was glänzt, aber egal…..
Zum Schluss hätte unter anderem Kyewwara auch noch etwas für unser Torverhältnis tun können……hat nicht sein sollen.
Für das überleben von Preußen in Liga 2. war dieses Spiel sicherlich eines der Schlüsselspiele, die gewonnen werden müssen.
Auftrag erfüllt, mehr aber nicht. Wir müssen weiter hellwach bleiben, und koste es was es wolle, auch noch gegen unschlagbare Gegner punkten.
Auch dann wird es noch eine ganz enge Kiste bis zum Schluss.
Ich will niemanden tot reden, aber für Jahn Regensburg dürfte es richtig eng werden. Das war einfach zu wenig heute, okay ein Schuss an den Pfosten……
Man hatte heute Nachmittag nie das Gefühl, dass der Jahn den Bock irgendwie noch umstoßen kann……
Jetzt freuen wir uns nächstes Wochenende natürlich auf den Auftritt in der Turnhalle in GE Buer…..das wird ein tolles Fußballfest! 7000 frenetische Preußenfans, eine crazy green Army werden Schalke in ein Tollhaus verwandeln! Das wird richtig geil! Auswärtssieg, wie einst mit Uli Gäher wäre ein absoluter Höhepunkt dieser wahnsinnigen Saison in der 2. Liga!
Glück auf, und alle zusammen für Preußen Münster!!!
|