RWE85 Zuletzt aktiv: 2. September 2024 - 11:24 Mitglied seit: 10. August 2022 Wohnort: Korschenbroich
  • 47 Likes
  • 201 Aktionspunkte
  • 28 Foren-Beiträge

134

Rot-Weiss Essen: Zeit bis Montag - RWE sucht und braucht noch einen Stürmer
Ähnlich wie Dabro, denke ich, dass wir insgesamt einen sehr spannenden Kader mit viel Potenzial haben. Uns fehlen 1-2 wirklich gestandene Spieler, die aber finanziell momentan nicht so drin sind, wie wir es alle gerne hätten. Im Grunde haben wir in der Kategorie erfahren/gestanden nur Schulz, Kraulich, Brumme, Müsel, Arslan und mit Abstrichen Wintzheimer. Was Talent und Perspektive betrifft, sind wir aber sehr gut aufgestellt. Auch die Vertragslängen - nie öffentlich kommuniziert, aber bei den neuen dürften es schon 2 Jahre ggf mit Optionen sein - passen zur kontinuierlichen Entwicklung. Und hierfür ist Dabro auch genau der richtige Trainer. Wir sollten etwas Geduld aufbringen und uns bis Weihnachten möglichst weit von den Abstiegsplätzen fernhalten. Dann können wir guten Mutes ins neue Jahr gehen, wo wir sicherlich bei dem einen oder anderen schon große Fortschritte erwarten dürfen (kaparos zb). Wir haben eine sehr gute sportliche Leitung. Lasst uns ihnen Vertrauen schenken. Die Ergebnisse werden kommen. Ganz sicher!
Rot-Weiss Essen: Viktoria-Verteidiger beim Medizin-Check - und am Mittwoch im RWE-Training
Kenne den Spieler nicht, aber ein gestandener Mann in der IV schadet in keinem Fall. Mal gucken, was dann aus Kouruma wird, denn mit Rios-Alonso, Kraulich und jetzt Schultz wäre man schon sehr gut besetzt für die 3. Liga. Auch Celebi für LV sollten wir nicht vergessen. Der ist ja (hoffentlich) wie ein Neuzugang. Zu Arslan: Er muss natürlich ins Team passen. Hier kann man Dabro vertrauen, denke ich. Der legt großen Wert auf eine gute Chemie. Genau so einer hat uns gefehlt, der hinter der Spitze für Torgefahr sorgt. Und zumindest in der 3. Liga hat der immer stark performt. Wäre sicher ein Ausrufezeichen. Bei all den negativen Berichten zuletzt, scheint es jetzt in eine deutlich positive Richtung zu gehen. Bin wirklich gespannt auf die neuen Wochen und die neue Saison
RWE: Trainingslager-Fan Dabrowski - "Wir haben keine finanziellen Mittel"
[quote=x2aid] [quote=Rot-Weiss-Rot] [quote=entelippensDo] [quote=Rot-Weiss-Rot] Wir haben keine finanziellen Mittel? Wir haben den zweithöchsten Zuschauerschnitt in Liga 3. Wir haben einen zusätzlichen Mitarbeiter für die Akquisition von neuen Sponsoren eingestellt. Ergebnis? Wir verzichten auf ein Trainingslager. Wir haben die Möglichkeit mit einer Verstärkung im Sturm oben anzugreifen und dann haben wir keine finanziellen Mittel? Mein Vorschlag: Vertragsauflösung von Young und Doumbouya und mit dem eingesparten Geld Boyd vom FCK für 100000 Euro verpflichten. Die Teilnahme an den Relegationsspielen würde zusätzliche Einnahmen generieren und somit die Verpflichtung dieses Mittelstürmers refinanzieren. [/quote] Ja, die (Fussball)welt ist sooo einfach. Man stellt einen neuen Mitarbeiter für den Vertrieb ein und sofort(!) sprudelt die Kohle nur so. Man löst einfach 2 Verträge auf, ob die Spieler wollen oder nicht, und die Spieler verzichten dann natürlich auch gerne freiwillig auf Ihr Restgehalt. Der dafür verpflichtete Stürmer schießt uns in die Relegation und durch die Einnahmen hieraus refinanziert man das Ganze nochmal. Wenns nicht klappt erklärt man dem DFB einfach, dass er sich seine Auflagen und die Strafe wegen Nichteinhaltung derselben irgendwo hinschmieren kann, schliesslich war die Idee ja gut! Ja, das Management eines Profivereins ist echt einfach. Bewirb Dich doch mal irgendwo. [/quote] Komisch, dass der Abstiegskandidat Waldhof Mannheim mit einem Schnitt von 8000 Zuschauern in den Heimspielen die finanziellen Mittel hat um Boyd vom FCK zu verpflichten. RWE hat einen Schnitt von 16000 Zuschauern in den Heimspielen und keine finanziellen Mittel? Wo bleibt das Geld? Finde den Fehler! Es ist richtig, dass dir niemand eine Garantie gibt, dass mit einem guten, torgefährlichen Mittelstürmer automatisch der Erfolg kommt. Ohne einen torgefährlichen MS kann ich dir jedenfalls die Garantie geben, dass wir nicht auf Dauer erfolgreich sein werden. Es sei denn, dass man wieder den abgewendeten Abstieg als Erfolg feiern will. Nur derjenige, der vorhandene Mittel in die Verstärkung der Mannschaft steckt, statt in die Erweiterung der Geschäftsstelle und des Staffs, hat auf Dauer sportlichen Erfolg. Dazu muss ich nicht Manager eines Profivereins sein, da reicht mein normaler Menschenverstand. [/quote] Und was machste mit den 6 Millionen Euros Schulden schätze mal das da auch viel Geld hin geht um es zu tilgen [/quote] Diese 6 Mio Schulden sind weitestgehend auf die Peljahn-Darlehen zurückzuführen, das äußerst generöse Rückzahlungsmodalitäten beinhaltet. Formell sind das Schulden. Ursprünglich aber war es eine Zuwendung, die aus steuerlichen Gründen als Darlehen definiert wurden. Das wurde bei der "kleinen JHV" sehrt gut und nachvollziehbar erklärt.
RWE: Trainingslager-Fan Dabrowski - "Wir haben keine finanziellen Mittel"
Das eigentlich überraschende an der Aussage ist, dass Dabro dies so offen kommuniziert. Vielleicht ein Fingerzeig auf die anstehenden Vertragsgespräche. Da würde ich ihm sogar abnehmen, dass es ihm gar nicht so sehr um das eigene Geld, sondern mehr um die Entwicklungsmöglichkeiten und den nächsten Schritt geht. Betrachtet man seine Aussage zu den Finanzen, so ist die Nachricht seitens der Vereinführung eigentlich wenig überraschend, wenn man die Aussagen der letzten JHV nimmt. U.a. im Artikel des RS vom 19.11.23, sind folgende Aussagen zu finden: - RWE wirtschaftlich "auf gutem Weg" - "In Zukunft müssen wir mit den operativen Erträgen klarkommen – und das ist durchaus eine Aufgabe" - 1. HJ 41.000,-€ Gewinn - "Wir können uns keine Sperenzchen mehr leisten..." - unvorhergesehene zusätzliche Kosten in Höhe von 370.000 Euro (u.a. Rasentausch, ein Insolvenzfall im Sponsoring) - Gewinn i.H.v. 100.000,-€ ist das Ziel Wir dürfen auch nicht vergessen, was die JHV im Sommer ausgelöst hat. Da werden die Verantwortlichen nicht nur einmal den Euro umdrehen, bevor er ausgegeben wird. Ich denke aber, dass man durchaus optimistisch sein kann, was 24/25 betrifft. Das Jahr 2023 und auch die zweite Saisonhälfte kann man durchaus als ein Jahr der Konsolidierung bezeichnen. Und wenn im Kader Not am Mann wäre, gäbe es sicherlich auch Spielräume. Ich glaube ohnehin, dass wir noch einen Spieler bekommen, vielleicht nicht kurzfristig, aber ggf. zum Ende der Transferperiode. Dabro hatte ja mal davon gesprochen, dass er gerne einen weiteren offensiven Außen hätte. Da sieht es auch wirklich dünn aus, selbst wenn man Brumme als LA einplant. Mit Eisfeld und Celebi kommen aber auch zwei Langzeitverletzte zurück. Rother hat in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt, ist aber einer, auf den man noch setzen kann. Vonic wird schrittweise besser. Es schlummert da noch Potenzial im jetzigen Kader.
Liveticker: Viele Fragen offen - die kleine JHV von RWE
[quote=M.Uhlig_Simply_] Wenn es so stimmt wie erzählt wird wäre es schön 3 Millionen von Peljan wurden auf keiner JHV der letzten Jahre erwähnt! Auch das diese gar nicht relevant für Bilanzierungen ist! Dieser miese Haufen! Und es fällt keinem auf? Der Steuer Trickser dachte nicht das vor 2 Monaten sein erscheinen nötig war! Das stinkt, Uhlig und Peljan im Nebel und er wußte Bescheid! Im Leben nicht! Eine Schande ist das! [/quote] Das ist leider nicht richtig, dass die Darlehen von peljahn inkl. Rückzahlungsmodalitäten nicht erwähnt wurden. Im Vorfeld der diesjährigen JHV wurde ein detaillierter Bericht der letzten JHV an die Mitglieder versendet, in der auch auf den Schuldenstand im Jahr zuvor hingewiesen wurde. Gleiches gilt übrigens auch in Bezug auf die sportliche Planung für die letzte Saison. Hier wurde von Nowak erläutert, dass es der Plan ist, mit dem Kern des RL-Kader in die 3. Liga zu gehen. Man kann und muss Uhlig, Helf & Co. eine schlechte Kommunikation vorwerfen, mangelnde Transparenz aber nicht.
RWE - Münster: Derbysieg in der Nachspielzeit! Eisfeld lässt die Hafenstraße beben
[quote=RWEssen66] Hochverdienter Sieg!!! Hildmann war wohl mental bei irgendeinem anderen Spiel. Mehr Chancen hatte eindeutig RWE. [/quote] Bin da zu 100% bei dir. RWE hat die ganze Zeit angeschoben, sich Chancen erspielt und bis zum Umfallen gekämpft. Klar, hatte Münster auch seine Möglichkeiten. Aber wenn es Gerechtugkeit im Fußball gibt, dann durfte der Sieger heute nur RWE heißen. Der Sieg wird die Jungs hoffentlich befreien. Dann gehen auch vorher die Dinger rein. Jetzt in Dinslaken gewinnen und aus Freiburg etwas mitnehmen. Dann war das ein gelungener Start.
RWE: Dabrowski kann mit 0:0 "absolut gut leben" - Vorfreude auf Münster
Natürlich war das gestern ein glücklicher Punkt. Dafür hätten wir in Halle aufgrund unserer Leistung punkten müssen. CD macht momentan sehr viel richtig, holt aus dem duch Verletzungen gebeutelten Kader das Beste raus. Man darf nicht vergessen, dass die defensive von Spieltag 1 an mit mindestens einer Notlösung spielen muss. Vonic ist schwierig einzuschätzen. Im Grund muss stattdessen Doumbouya oder Müsel weichen, was bei der Leistung beider nicht geht. Bin mir aber sicher, dass er am Sonntag mehr Einsatzzeit bekommen wird. Sehe vor der Abwehr auch Rother und Sapina. Das Tandem ist sehr robust und auch laufstark. Sapina kann gute und scharfe Pässe nach vorne spielen. Uns würden zwei Verstärkungen gut tun, ein IV und ein Angreifer, der als Alternative zu Young auf der rechten Seite spielen kann. Bin insgesamt guter Dinge. Die Punkt werden kommen!
RWE - Viktoria Köln: Warum sich die Vorzeichen des NRW-Duells längst gewandelt haben
Wo kommen denn die 6,5 Mio für den RWE-Etat her? Auf der JHV hieß es doch, dass man mit 5 Mio für den Kader plant (wie in 22/23) und daran arbeitet, diesen noch auszubauen. Angaben zum Etat sind immer schwierig. Der eine nennt nur den sportlichen Bereich, der andere nur den KAder, der Dritte rechnet sein NLZ rein.
RWE: Bastians verpasst Köln-Spiel und Münster-Derby - Dabrowski wünscht sich Alternativen
Unabhängig davon, ob Kourouma jetzt eingsetzt wird, oder nicht. Wir brauchen einen weiteren, möglichst guten Innenverteidiger. In der Abwehr sind mit Celebi, Bastians und Manu drei eingeplante Stammkräfte verletzt. Brumme spielt auf LV hervorragend, ist aber auch nur eine Notlösung. Wir brauchen ihn eher vorne als Konkurrent für Obuz. Normalerweise wäre Bastians auf LV der Backup im Falle einer Celebi-Verletzung, da Voelcke wahrscheinlich hinten dran ist. Bin gespannt, was CD für Mittwoch und Sonntag zusammenbastelt. Ein Dauerzustand darf das aber nicht sein. Die Truooe hat bisher fußballerisch überzeugt, aber wir brauchen Punkte.
RWE: Wieder kein Sieg - nur Müsel trifft gegen Erzgebirge Aue
[quote=Journey] Positiv: Aktuell spielen wir einen besseren Fußball wie letzte Saison. Vor allem Brumme (aber auch Sapina) hat ein sehr gutes Spielgemacht. Bin gespannt, wenn der offensiv spielt. Golz muss man ausklammern, weil er eigentlich nur einen Ball aufs Tor bekommen hat. Was wiederum für ein gutes Abwehrverhalten spricht. Alle anderen hatten viel Licht, aber auch Schatten. Der Einsatz unserer Mannschaft war vorbildlich. Von da her hatte man der Eindruck das sie bis zum Schluss alles versucht hat. Ich habe das Gefühl das CD die Mannschaft erreicht. Negativ: Der Punktestand passt nicht zur Leistung. Hinten nur eine große Unsicherheit (bei Bastians mit Ball am Fuß). „Viele“ unnötige Ballverluste beim Abspiel zum Mitspieler bzw. bei der Ballannahme. Das „muss“ unsere Mannschaft schnell abstellen. Obuz muss aktiver werden und mehr Vertrauen in sein Können haben. Ich glaube er kann mehr. Ich habe es vorher schon befürchtet, aber wenn Götze oder Sapina verletzt sind, bekommen wir im Mittelfeld Probleme. Egal auf welcher Position, Eisfeld ist für mich keine Option in der ersten Elf. Er ist und bleibt für mich ein Hemmschuh. Ein Wechsel wäre für uns und für ihn das Beste. Sorgen macht mir aktuell die Größe bzw. die Leistungsdichte unseres Kaders. Wenn sich ein Leistungsträger (siehe Götze) verletzt bekommen wir Probleme. Obendrein kann man noch nicht einschätzen, wie gut Celebi und Manu passen. Eigentlich brauchen wir noch zwei bis drei neue. (Hoffe das es mindestens zwei werden) Bitte mehr Spielzeit für Vonic. Der Junge hat definitiv einen Abschluss. Der fackelt nicht lang. In der kurzen Zeit hatte er drei gute Abschlüsse. OK, das ist natürlich positiv. Müsel hätte sich die Krone aufsetzen können, aber leider hat er zwei Chancen liegen gelassen. Das 0:1 darf so nicht fallen. Fünf Spieler hatten die Möglichkeit dem Auer Spieler den Ball abzunehmen oder ihn zu foulen. Eine Überraschung in Köln würde unserer Mannschaft guttun. Ein Sieg kann so einiges in die richtige Richtung lenken. [/quote] Gehe hier in fast allen Punkten mit. Wir sind fußballerisch deutlich besser als in der vergangenen Saison, und man sieht auch, dass der Kader jetzt mehr auf Dabrowskis Spiel ausgerichtet ist. Die Neuzugänge passen, aber der eine oder andere braucht auch noch etwas Zeit. Sapina ist eine gute Verstörkung, aber ich fand ihn am Sonntag in der Defensivarbeit nicht gut. Da mussten andere viel ausbügeln. Beim Thema Rios Alonso und dem abwartenden Spiel in weiten Teilen der zweiten Halbzeit muss man zwei Dinge berücksichtigen: 1. Von vier IV ist aktuell einer verletzt (Manu), ein zweiter könnte hinzukommen (Bastians) und ein weiterer hat noch nicht nachgewiseen, dass er auf dem Niveau stabil spielen kann (Kourouma). Übergangsweise könnte ich mir noch Rother in der IV vorstellen, da er die nötige Robustheit mitbringt. 2. Darauf aufbauend: Götze wäre eigentlich einer gewesen, den wir im Aue-Spiel als Alternative im Mittelfeld gebraucht hätten. Aufgrund der Personalprobleme musste er aber hinten ran, was wiederum zur Folge hatte, dass das System auf Dreierkette umgestellt werden musste. Im Ergebnis sehe ich aktuell den größten Bedarf bei einem Innenverteidiger. Falls Bastians' Verletzung nicht schlimm ist, wäre der gleichzeitig eine Alternative als LV. Denn Celebi muss auch erstmal fit werden und v.a. in Form kommen. Darüber hinaus würde uns ein rechter Außenbahnspieler als Alternative zu Young gut zu Gesicht stehen. Im Zentrum sind wir mit Doumouya, Vonic und auch Berlinski erstmal vernünftig aufgestellt. Bin insgesamt guter Dinge. Die Punkte werden kommen. Warum nicht schon in Köln?