VfL Bochum: Losilla will sich nicht verstecken - "nicht die DNA des VfL Bochum" |
---|
Guter Ansatz Capitano. Lieber die Bayern ärgern als die eigenen Fans weiter Verärgern. Doch jetzt bitte den Worten auch mal Taten folgen lassen.
|
VfL-Talk: Gründe für Beben um Zeidler und Lettau - So geht es weiter |
Hallo Bomo. Ich dachte das hätte ich mit meinen Ausführungen.
|
VfL-Talk: Gründe für Beben um Zeidler und Lettau - So geht es weiter |
Und jetzt kannst du ja auch mal überlegen woran das liegen könnte ? Nicht nur auf dem Platz sondern auch in der PK gibt es Spielregeln. Wer sich nicht daran hält wird auch schon mal ermahnt, im Wiederholungsfall gibt es vielleicht eine gelbe Karte ( Arbeitserschwernisse) und spätestens dann ist es wie auf dem Platz. Dann muss man schon wohl überlegt und vorsichtig in die Zweikämpfe gehen.
|
VfL-Talk: Gründe für Beben um Zeidler und Lettau - So geht es weiter |
Danke Herr Pohl für ihre ehrlichen Worte im Podcast. Da gehört schon eine Menge dazu auch mal zu sagen: Da habe ich mich geirrt. Das ehrt sie. Und in meiner ohnehin schon großen Wertschätzung sind sie noch mal gestiegen.
|
Bundesliga: Interims-Duo soll beim VfL Bochum übernehmen |
Danke an den VfL das diesmal schnell und konsequent im Sinne des Vereins entschieden wurde. Das dieses Malheur eingetreten ist konnte man so nicht ahnen. Vielleicht hat man sich, wie ich vorher schon mal geschrieben hatte einfach zu viel auf einmal aufgebürdet und der sportlichen Leitung deshalb zu viel Spiel gegeben. Jetzt ist es erstmal vorbei. Jetzt brauchen wir alle auch nicht unentwegt miiiih miiiih miiiih machen, sondern für den Rest der Saison ALLE Kräfte sammeln und das vierte Wunder in Angriff nehmen.
Sonntag kommen die Bayern, ich wäre bei bleibender Konstellation trotz Dauerkarte nicht ins Stadion gegangen. Jetzt bin ich wieder bereit alles zu geben. Egal wie das Spiel läuft.
Danach ist wieder einmal Länderspielpause und danach wissen wir alle mehr wie es weitergeht. Der Abstand zum Relgationsplatz ist immer noch in Sicht. Vielleicht vergrößert er sich in den vier Spielen auch ein bisschen. Aber jetzt ist die Mannschaft gefordert. Jetzt muss sie auch als solche auftreten. Schreibt das was Gambo nach dem Spiel gesagt hat an die Wand und verinnerlicht diese Einstellung. Vielleicht glauben noch einige Spieler, was soll’s ist ja nur der VfL Bochum. Aber dem ist nicht so. Dieser Verein mit diesen Fans ist ganz was besonderes. Und wer das nicht verinnerlichen kann, sollte im Winter gehen.
Ich bin wieder absolut im Kampfmodus. Jetzt kommt ihr.
|
VfL Bochum: Nach Ein-Punkt-Start: Zwischen Bangen und Hoffen |
Eigentlich ist es ganz einfach. Entweder glaubt man noch an eine Rettung. Dann muss man aufgrund der durchweg bundesligauntauglichen Spiele ohne den Ansatz auf Besserung den Trainer schon wieder freistellen. Für Eitelkeiten ist kein Platz im Profigeschäft.
Oder man nimmt weiter stillschweigend mit diesem Trainer vier weitere Niederlagen in Kauf und hat dann einen Punkt nach dem Drittel der Saison und macht dann die Saison mit Heiko Butcher weiter. Steigt ab. Hat keine Mannschaft mehr und fängt wieder ganz von vorne an. In der zweiten Liga. Ohne Geld, ohne Mannschaft, ohne Trainer, ohne Stolz. Wo ist den der Stolz hin was anderes,was besseres zu sein bei den geringen Möglichkeiten. Seit dem Beginn der Saison fühle ich mich als Mitglied und Dauerkartenbesitzer nicht mehr wie ein Fan sondern mehr wie ein Aktionär. Kommt zurück auf unseren Weg. Jagt nicht die sicherlich wichtigen 100 Millionen, versucht nicht in 18 Monaten zu schaffen wofür andere Vereine zig Jahre gebraucht haben. Bleibt Euch treu. Und zeigt den Fans die treu seit teilweise Jahrzeiten mehr schlechte als gute sportliche Zeiten, das ihr die Arbeit für sie macht und nicht für den Mammon. Steigen wir sportlich ab, und das tun wir wenn wir sportlich so weitermachen, könnt ihr die 100 Millionen Umsatz wieder Knicken und steht wieder bei 20 bis 25 Millionen
|
VfL Bochum: Nach Ein-Punkt-Start: Zwischen Bangen und Hoffen |
Wie sieht denn die Statistik aus bei Vereinen die nach elf Spielen nur einen Punkt hatten?
|
VfL Bochum: Schon wieder kein Sieg - So ordnet Zeidler die sechste Liga-Pleite ein |
Ja Herr Zeidler. Ist der Elfer drin spielen wir wahrscheinlich 2:2. Ja und ? Wäre dann die Welt in Ordnung. Oder würde das doch nur beschönigen was nicht zu beschönigen ist. Die Leistungen in allen Pflichtspielen waren nicht im Ansatz Bundesligareif. Dieses heillose Durcheinander auf dem Platz ist der Tiefpunkt. Ich entziehe Ihnen mein Vertrauen. Nicht weil wir heute verloren haben. Sondern weil sie selbst nach über drei Monaten Arbeit mit der Mannschaft keinerlei Verbesserung geschafft haben. Sorry, aber ich spreche Ihnen die Fähigkeit ein Trainer der Bundesliga bei einem limitierten Verein wie dem VfL Bochum zu sein. Hier bedarf es viel mehr als „nur“ ein Sportlehrer zu sein. Nichts für ungut.
|
Bundesliga: 1:3-Pleite im Kellerduell - Hoffenheim verschärft Bochumer Krise |
Jetzt kommen vier Spiele die wir in dieser Konstellation eh alle hoch verlieren werden. Ein neuer Trainer wäre nach Niederlagen nicht verbrannt weil dank Opi die Messlatte eh schon auf dem Boden liegt. Dieses komplette Durcheinander in Punkto Aufstellung, Einstellung müssen sofort gestoppt werden. Wahrscheinlich wird es uns in diesem Jahr ohnehin erwischen, aber wenn wir so weitermachen ist unser Ruf, unser Name,unsere Ehre verbrannt.
Aber auch der Verein muss wieder zurück kommen und als Verein und nicht als Firma auftreten. Spieler müssen wieder wie Spieler wertgeschätzt werden und nicht wie Verkaufsgegenstände. Die Werte wofür wir stehen müssen wieder in den Vordergrund stehen. Wir müssen wieder mit Spielern eine Mannschaft aufbauen. Das bedeutet die dürfen wenn sie Talent haben auch mal aus der zweiten oder dritten Liga kommen. Und nicht als Spekulationsobjekt aus dem Ausland.
Fakt ist
Dieser Trainer hat fertig.
Dieser Einkäufer ist fertig.
Die Plan statt eine Mannschaft aufzubauen lieber nur Spekulationsobjekte zu verpflichten und auf das Glück zu hoffen ist fertig.
Der Verein hat viel erreicht in den letzten Jahren. Umsätze und Mitgliederzahlen sind überproportional gestiegen. Man hat in Jugend, Frauen und zweite Mannschaft investiert. Vielleicht muss man zwischenzeitlich auch mal wieder durchschnaufen und neu justieren statt immer nur zu rennen und den sich selbst durchs Dorf zu treiben.
Es muss jetzt , nicht in ein paar Wochen, etwas passieren. Und das muss klappen. Sonst war’s das höchstwahrscheinlich.
Ich bin gespannt wie ehrlich und demütig und sorgfältig die Verantwortlichen jetzt entscheiden.
Kommt man jetzt nicht wieder auf den traditionellen und richtigen Weg zurück geht es wahrscheinlich genauso schnell wieder zurück und die ganze Arbeit war für den Allerwertesten.
|
VfL Bochum: Hiobsbotschaft - Bernardo fällt noch länger aus |
Unfassbar. Was es wirklich mit einer Verletzung auf sich hat werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Dieser Fall kann sich natürlich genau so ereignet haben, glaube ich aber nicht. Ciao Bernado. Dich werden leider nicht mehr wiedersehen.
|