Dynamo Dresden: "Wenn Menschen gezielt andere Personen mit Feuerwerkskörpern attackieren..." |
---|
Einfach voll Assi. Gerade im Osten, Dresden, Cottbus, Rostock, Magdeburg bis runter in den Derby bis runter in den Regionalligen ist es oft komplett unglaublich was dort an selbstverständlicher Gewalt geboten wird. Sind das dort radikale Einwanderer aus aller Bundesländer Deutschlands, oder hat es gerade im Osten eine solche Gewaltbereitschaft immer gegeben? Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen. Vielleicht muss der DFB endlich mal dazu durchringen ernsthaft durchzugreifen. Vereinsausschluesse aus dem DFB sollten als allerletzte Möglichkeit nicht ausgeschlossen werden. Das würde bedeuten. Neuanfänge in der Kreisliga C. Dort jeden Verstoß rigeros mit Punktabzügen bestrafen. Wenn es mit der weichen Methode nicht klappt dann muss man halt strenger bis zum Äußersten gehen. Ist das Lieblingsspielzeug einmal weg muss es viel Besserung von der Fehlerseite geben bis man wieder was zurückbekommt.
|
VfL Bochum: Tor des Monats - dieser Bochumer wird ausgezeichnet |
Gestern ein gutes Spiel, heute Torschütze des Monats. Zugegeben gestern Doppeltorschuetze hätte ich noch besser gefunden, aber der Trend is your friend. Einfach weiter, immer weiter. Auf fünf Punkte in dieser Woche.
|
VfL Bochum: "Der Weg ist noch nicht zu Ende, wir müssen ihn weiter so konsequent gehen" |
Sch…… der Dreier war so nahe. Der Europacupanwaerter wackelte bedenklich und hatte den Spaß an dem Spiel Stück für Stück verloren. Eine über weite Strecken unglaublich gute Auswaertsleistung unserer Mannschaft.
Jetzt nur nicht nachlassen. In jedem Spiel genauso weitermachen und Bochums Werte weiter so gut präsentieren.
|
VfL Bochum: Feuerzeugwurf von Berlin - nächste Woche wird es spannend vor Gericht |
Der Fall wurde von einem ordentlichen Sportgericht des DFB nach den zur Zeit gueltigen Vorschriften und Satzungen und nach Ansicht der tatsächlichen Vorkommnissen entschieden. Warum jetzt eine komplette neue Verhandlung mit den gleichen Zeugen, dem gleichen Sachverhalt ohne neue Tatsachen und Fakten erschließt sich mir nicht. Aus dem was jetzt bekannt wurde kann bzw dürfte das Sportgericht nur das erste Urteil bestätigen oder den vorherigen Richtern entscheidende grobe Fehler bescheinigen.
Ich bin sehr gespannt. Und da können alle die sich hier vor lauter Mimimimi nicht mit Ruhm bekleckert haben schauen wie es ausgeht. Noch leben wir in einem Rechtsstaat der nach Sachlage und bestehenden Vorschriften urteilt und nicht nach wer am lautesten schreit ( schreibt) und seine negativen Stimmungen ungefiltert zum Besten gibt.
Für mich kann und sollte es eine Ablehnung des Einspruchs nicht beteiligter Vereine an diesem Spiel und eine Bestätigung des Urteils geben. Es sei denn, es gibt neue Erkenntnisse die dies alles mit Sinn füllen.
|
Bundesliga: Nach Pleite beim VfL Bochum - Ex-Spieler verspottet BVB-Trainer |
Es ist schon ein Drama das so ein Mensch wie Kruse überhaupt noch eine Plattform bekommt. Er versucht seit Jahren mit Pokergeschichten, verbalen Ausfällen und sportlicher Abstieg bis in Kreisliga C nicht in Vergessenheit zu geraten. Manchmal ist weniger einfach mehr. Und bei dem Mist was von dem kommt ist keiner Erwähnung wert. Helft diesem Menschen und lasst ihn in seinem kleinen Kosmos in halbwegs Würde altern.
|
VfL Bochum: "Derbysieger, Derbysieger hey" - VfL gewinnt nach 18 Jahren gegen BVB |
Das ist der Zeitpunkt um einfach mal Danke zu sagen. Das 2:0 hat uns neben der Hoffnung unglaublich gut getan. Wieviel Geschwindigkeit im Spiel ist wenn man mit echten Stürmern spielt. Und Dir nebenbei auch noch den Allerwertesten aufreißt und mit dem fantastischen Publikum einem einen solchen Abend schenkst. Alle haben wirklich alles und noch viel mehr rausgehauen. Da will man niemanden hervorheben. Aber die Aktionen von Gamboa, wo es „nur“ ums zerstören ging waren Balsam für Fans und Spieler. Und ein Dank an Dieter Hec „KING „ der offensichtlich Bock auf Trainer hat, Bock auf Bochum hat.
|
VfL Bochum: Hecking über eine mögliche Vertragsverlängerung, Abstiegskampf und sein Personal |
Sportlich wird es in diesem Jahr eher nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Leider. Es sei denn wir holen aus den nächsten fünf Spielen ein paar Punkte. Irgendwie. In der Hinrunde war das ein Trauma.
Ansonsten versucht Herr Kaenzig nichts desto trotz den best möglichen Job zu machen und „nebenbei“ noch den Verein ligatauglich aufzustellen. Mit Hecking verlängern. Sollte klappen. Ein neuer Geschäftsführer Sport ist seit Anfang der Woche in Arbeit. Sollte mich schwer wundern wenn dieser nicht aus Nürnberg kommt. Der dort plötzlich freigestellte Manager erfüllt alle Anforderungen so gut das man glauben könnte das er der erste Prototyp bei der Planung war.
Dazu um dem Törtchen noch die Kirsche aufzusetzen kommt noch der Co Trainer seines absolutem Vertrauens ( Dirk Bremser) und Hecking und Kaenzig können sich glücklich schätzen . Zumindest hätte diese Konstellation eine echte Chance verdient.
|
VfL Bochum: Vier Neue nach Freiburg-Pleite! Startelfdebüts für Masouras und Krauß |
Sehr sehr geile Startelf. Endlich mal. Ein Sturm mit Drang und können. Doch leider wieder Verletzungen die unseren Plan wahrscheinlich auf Wochen zunichte machen. Dieser Sturm heute in der ersten Halbzeit war genau das auf das wir seit Jahren warten. Druckvoll, schnell, kämpferisch, torgefährlich.
Das war das positive.
Jetzt noch das unvermeidliche. Broschinski ist komplett von der Rolle. Hat einen neuen (?) Laufstil der behäbiger und kraftloser nicht sein kann. Von seinen technischen Schwächen mal ganz abzusehen. Aber noch schlimmer ist die Schusstechnik von Felix Passlack. Was sich schon in den Trainingsspielchen der Vorbereitungen zeigte ist inzwischen klar manifestiert worden. Es gibt keinen Abschluß von ihm der ihm nicht über den Schlappen rutscht und kläglich verendet. Ich kenne kaum Spieler bis runter in die Kreisklasse der dermaßen schlechte Volleyabschluesse hat. Kämpferisch, läuferisch 1a, Flankenmaessig okay, aber Abschlüsse katastrophal.
Ansonsten endlich mal wieder ein Spiel auswärts das einen mitgerissen hat. Hoffentlich fallen Boadu und Holti nicht zu lange aus. Auf geht’s Bochum……Kämpfen und Siegen.
|
VfL Bochum: Rückschlag! Freiburg siegt "anne Castroper" - "Ein extrem anstrengendes Spiel" |
Gekämpft? Ja.
Warum der einzige richtige Stürmer wieder auf der Bank. Während der Galopper des Jahres ( Entschuldigung, aber bei dem Laufstil ist mir nichts anderes eingefallen) ohne Zug zum Tor keinen einzigen offensiven Zweikampf gewinnend neben einem stets bemühtem Hofmann spielt, drückt der einzige Stürmer mit Abschlüssen und Zug zum Tor zum wiederholtem Male ganz ganz lange die Bank. Wenn man es sich erlauben kann, warum nicht. Unsere Neuverpflichtung im Mittelfeld? Sehr gut. Leider auch nur ausgeliehen ohne Chance auf Weiterverpflichtung wie übrigens auch unser neuer Stürmer. Ob das gut ist? Keine Ahnung.
Nächstes Jahr wird es noch schlimmer. Wahrscheinlich. Eine Liga tiefer. Die Leistungsträger werden uns vorher verlassen, der Rest wird froh sein eine Anstellung zu haben. Wenn man sieht wie schwer es für finanzstärkere Vereine wie Hamburg, Köln, Schalke, Hertha, Karlsruhe oderHannover ist aufzusteigen, ahnt man wie es ausgehen könnte. Nach den vier fetten Jahren ( wenn man die letzten Jahre überhaupt so nennen darf) kommen wahrscheinlich wieder die geilen Spiele in der zweiten Liga. Wo man sich nach zwei maximal drei Jahren zweite Liga wieder die Plätze im Stadion aussuchen kann.
|
VfL Bochum: Eklatante Auswärtsschwäche - "Das ist ein Phänomen" |
Auswärtsfluch? Wohl eher nicht. Auswärtsschwäche oder Unvermögen trifft es wohl eher. Seit unserem Aufstieg in die Fußballbundesliga gibt es folgende Ergebnisse:
Saison 21/22 17 Spiele. 4 Siege. 2 Remis. 11 Niederlagen. 14 von 51 möglichen Punkten
Saison 22/23 17 Spiele. 2 Siege. 3 Remis. 12 Niederlagen. 9 von 51 möglichen Punkten
Saison.23/24 17 Spiele. 2 Siege. 4 Remis. 11 Niederlagen. 10 von 51 möglichen Punkten
Saison 24/25. 10 Spiele. 0 Siege. 1 Remis. 9 Niederlagen. 1 von 30 möglichen Punkten
Wir haben also seit Wiederaufstieg von 61 Spielen auswärts 8x gewonnen, 10 Unendschieden und 43 Spiele verloren. Hier schon einmal ein Lob an alle die dabei waren, vor allem der Vielfahrer. Wir haben also von möglichen 183 Punkten insgesamt 34 Punkte geholt. Das unter mehreren Trainern, unterschiedlichen Spielern. Einfach unterirdisch. Also für mich persönlich war Gladbach erstmal mein Schlussstrich. Den Tag kann ich mir auch ohne Anreisen, etwaigen Hotels und Stadionbesuchen ( Eintritt/ Essen und Trinken) vor dem Fernseher versauen.
|