Bundesliga: Moukoko signalisiert Interesse an Verbleib beim BVB |
---|
Dann definiere doch mal "Hintern gepudert", Schnalle.
Dass sein Alter fragwürdig erscheint ist mal wieder klassisch rassistisch geleitet. Würde man bei einem "Biodeutschen" (sic!) nie in Frage stellen.
|
Bundesliga: Moukoko signalisiert Interesse an Verbleib beim BVB |
Oje. Neidisch, Schnalle? Der Junge ist mega sympathisch, hat sich das alles selber erarbeitet. Der ist nicht umsonst da, wo er gerade ist. Wenn er in dem Alter so gefragt ist, dann hat das schon seinen Grund. Mäßige Spiele? Hintern gepudert? So ein Bullshit. Der Junge ist stark, charakterlich top (was man von Dir bei so einem Kommentar wohl nicht behaupten kann) und mit beiden Beinen auf dem Boden. Das was er da äußert ist doch völlig normal und richtig. Und wenn der BVB ihm die Perspektive nicht bieten kann, dann halt ein anderer Verein. So What?! Ganz normal. Ich finde es eher gut, dass er seine fußballerische Zukunft / Perspektive und sein privates Umfeld so in den Mittelpunkt stellt. Anderen ist das eher egal und sie schielen nur darauf, wo es am meisten Zaster gibt. An Moukoko könnten sich eher noch ein paar eine Scheibe abschneiden.
|
3. Liga: RWE trifft erstmals auf einen Gegner, der hinter den Essenern steht |
Geil. Verschwörungstheorien jetzt auch schon bei RWE-Spielen. Danke, Pevenage. Selten so gelacht. Du hast mir den Abend gerettet.
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
@Einweiser: Was Du möchtest oder nicht, steht aber gar nicht zur Diskussion. Das Wort "Fan" ist nun mal klar definiert. Und da geht es nicht um friedlich oder nicht. Ich möchte auch nicht mit denen in eine Schublade gesteckt werden. Aber wenn ich behaupte, dass das keine RWE-Fans sind (ich weiß es nicht bei jedem Einzelnen, ich weiß aber, dass es ne Menge Idioten auch bei uns gibt, die fanatische Anhänger unseres Vereins sind - und damit Fan - denen eben auch solche Aktionen zuzutrauen sind), verschließe ich ein Stück die Augen vor der Realität. Sprich den Problemen innerhalb unserer Fan-Szene. Ich finde es viel wichtiger, vor der eigenen Tür zu kehren und die Probleme beim Namen zu nennen, als zu behaupte, dass das ja gar keine RWE-Fans sein können. Natürlich können sie das. Auch wenn es uns nicht passt.
Nochmal: "Fan" und "RWE-Fan" ist nicht per se positiv besetzt. Das ist viel mehr eine - hinsichtlich des Charakters - vor allem neutrale Eigenschaft. Du kannst nicht sagen: Alle die friedlich und OK sind, das sind Fans. Alle die sich scheiße verhalten, sind es nicht. Doch klar, das kannst Du sagen. Ist aber Quatsch. Das bestimmt jeder für sich selber, ob er Fan ist. Und selbst wenn er noch so Scheiße ist.
Fans sind keine homoge Gruppe und friedfertigen Menschen. Fans sind fanatische Anhänger eines Vereins. Selbst wenn sie diesem schaden, können sie Anhänger sein. Das bestimmst nicht du und ich auch nicht.
Ich persönlich lebe mein Fandasein auch friedlich, verabscheue solche Taten zutiefst. Aber ich kann nichts daran ändern, wenn solche Typen auch gleichzeitig fanatische Anhänger unseres RWE sind. Das kann man nun mal niemandem absprechen.
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
"Wenn du das O.K. findest diese Subjekte als Fans zu bezeichnen, steckst du tausende wahre Fans mit diesen kriminellen MMA Sportler und Rocker in eine Schublade." => Äh, nein. Das tue ich nicht. Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht, was ich von solchen Aktionen und somit auch Leuten, die sowas machen, halte.
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
@Einweiser "Wenn ich morgen mit 5 Kumpels durch die Stadt laufen und dann mit 5 Leuten auf einzelne eindresche, ihrer Sachen berauben, hat das überhaupt nix mit Fan sein zu tun." => Nö. Fan kannst Du aber trotzdem sein. Egal ob das jetzt was miteinander zu tun hat oder nicht.
Tut mir leid, dass du das nicht verstehst.
@Oppa Tom: Na gut, wenn das halt keine RWE-Fans sind, dann ist es doch auch nicht unser Problem. Wozu also die Aufregung aus RWE-Sicht? Sagen wir halt einfach, es sind keine RWE-Fans. Damit ist das Problem - zumindest aus RWE-Sicht - ja dann aus dem Weg geräumt, solange die nicht im Stadion sind.
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
@Frintroper1907:
Yes! Prost! :)
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
@Ürdinger:
Über 10.000 Menschen für etwas zu bestrafen, was in dem Fall sogar abseits des Stadions passiert ist? Was genau können die jetzt dazu, wenn am Bahnhof eine Horde Idioten sich absolut scheiße verhält? Auf welcher Grundlage soll das genau geschehen? Und was soll das bringen?
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
@Frintroper: Ich will auch nicht mit dir streiten. Und btw: Jetzt hast Du selber in Bezug auf diese Personen "Fans" geschrieben. ;)
Wir sind ja eigentlich auf einer Linie, wenn es darum geht, dass wir solche Typen nicht bei uns haben wollen. "Im "normal Fall" bekommen solche Fans Stadionverbot bzw. bekommen die Mitgliedschaft entzogen." => Das hoffe ich doch sehr, sofern sie nicht nur Fans, sondern tatsächlich auch Mitglieder sind.
Was mich schlichtweg immer wieder nervt ist, dass viele es nicht wahrhaben wollen, dass "Fan" nicht automatisch bedeutet, dass jemand friedlich oder kein Arschloch ist. "Fan" impliziert weder positive, noch negative Charakterzüge. Es gibt RWE-Fans, die treffen sich sogar mit den Erzrivalen auf ein Bier. Und auf der anderen Seite gibt es eben auch RWE-Fans, die dermaßen fanatisch (Def.: "sich leidenschaftlich und rücksichtslos für etwas einsetzend"), dass von mir und dir tolerierbare Grenzen DEUTLICH überschreiten. Das heißt aber nun mal nicht, dass sie nicht trotzdem "begeisterter Anhänger eines Vereins (hier RWE)" sein können. Und nur das - und nix anderes - definiert den Begriff "Fan". Auch wenn ich es mir natürlich selber auch anders wünschen würde.
|
RWE-"Fans": Brutaler Angriff auf 18-jährigen Schalke-Anhänger |
@Oppa Tom: "Ein echter Fan und Anhänger möchte seinem Verein keinen Schaden zufügen."
wo steht das? Es ist doch klar definiert, was ein "FAN" ist. Das ist doch deine eigene Deutungshoheit. Zeig mir bitte eine offiziell anerkannte Quelle (wie z.B. den Duden), woraus diese Behauptung hervorgeht. Wir können uns gerne darauf einigen, dass das aus unserer Sicht Idioten sind, die wir in unserer Fan-Szene und im Stadion nicht haben wollen. Aber Du kannst NIEMANDEM das Fan-sein absprechen. Das bestimmt immer noch jeder für sich selber.
|