Errweeoo Zuletzt aktiv: 8. März 2025 - 19:05 Mitglied seit: 26. Januar 2019
  • 566 Likes
  • 2.420 Aktionspunkte
  • 389 Foren-Beiträge

RWO: Gunkel vor MSV-Spiel - "Ich glaube, dass und die ganze Liga die Daumen drückt"
[quote=KeineAhnungVonN] Na na Oldie so kenn ich dich ja gar nicht. Ansonsten müsste ich jetzt patzig erwähnen, dass ihr ja nichtmal bei Erfolg 3500 Zuschauer zu Heimspielen bekommt. Dazu muss schon der MSV bei euch zu Gast sein . ;) :D [/quote] Hast ja irgendwie recht, KeineAhnungVonNix. Aber es gibt Dinge, wo bei RWO-Fans der Stachel sehr tief sitzt.;)
RWO: Gunkel vor MSV-Spiel - "Ich glaube, dass und die ganze Liga die Daumen drückt"
[quote=RWO-Oldie] Vielleicht haste recht. Aber weiße wat mir dat is? Vollkommen Latte. Wir fahren morgen schön mitten Zug zwei Stunden in die Aral-Tankstelle, schreien uns mit mindestens 3.500 anderen Kleeblatt-Bekloppten die Kehle raus und feiern danach unsere Jungs.- Egal, wie das Spiel ausgeht. Das ist eben wahre Leidenschaft. Und nun viel Spaß morgen mit euren 23.000 Erfolgs-Fans (in der dritten Liga im Abstiegskampf waren ja kaum die Hälfte da). Einmal RWO - immer RWO. [/quote] Du zeigst mit Deinen Zeilen, daß sich RWO und MSV nicht sonderlich zugetan sind, RWO-Oldie.;) Wir sind kein Gigant und das wissen wir auch. Aber wir sind ein Traditionsverein und darauf sind wir stolz. Alles für das vierblättrige Kleeblatt!
RWO: Gunkel vor MSV-Spiel - "Ich glaube, dass und die ganze Liga die Daumen drückt"
[quote=Red-Whitesnake] Ich drücke auch die Daumen, nämlich für, Scheffe, RWO-Oldie und Errweeoo. ;) :D Habt ein tolles und friedliches Spiel. ;) Pullover, Jacken und sonstige Kleidungsstücke anlassen. Nicht an und auf den Zaun, keine Skimasken über die Rübe ziehen, keine Signalfackeln... nix. ;) :D Sonst nur grölen, Bier trinken, Würstchen oder Frikadelle essen. Ach ja... und die/eure Meute in Schach halten. :D Gutes gelingen und viel Spaß. ;) [/quote] Danke, danke, Red-Whitesnake.;) Ich hoffe sehr auf ein stimmungsvolles und friedliches Derby. Und natürlich einen Sieg für RWO.:D Das Polizeiaufgebot war schon beim Hinspiel bemerkenswert und morgen wird es genauso sein. Traurig, daß das notwendig ist. Ich würde mir sehr wünschen, daß nach dem Derby über ein tolles Spiel und tolle Stimmung berichtet wird und nicht Idioten beider Fraktionen die Schlagzeilen beherrschen. Zuletzt modifiziert von Errweeoo am 30.01.2025 - 17:21:21
RWO: Gunkel vor MSV-Spiel - "Ich glaube, dass und die ganze Liga die Daumen drückt"
[quote=Oldzebra02] Jetzt schaukelt sich aber alles hoch. Wer wem die Daumen drückt ist doch scheiß egal. Genauso wie der Zuschauervergleich. Wichtig ist doch , das es ein tolles Derby gibt ohne Randalierer Auf beiden Seiten. Egal wie das Spiel ausgeht, ist noch nichts Entschieden. [/quote] Volle Zustimmung. Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
RWO: Gunkel vor MSV-Spiel - "Ich glaube, dass und die ganze Liga die Daumen drückt"
[quote=KeineAhnungVonN] Irgendwer hat neulich mal geschrieben, er würde sich an den Schwanzvergleichen im Vorfeld nicht beteiligen. Ich auch nicht. Ich möchte ein schönes, faires und stimmungsvolles Derby sehen. Im Idealfall ( für mich ) mit einem MSV Sieg. Wenn dann der Schiedsrichter noch der unauffälligste Mann auf dem Platz wäre.... ein Traum. Auch das ist im Endeffekt nur ein Spiel um 3 Punkte. Der Aufstieg wird morgen nicht entschieden. Das KO Spiel findet erst im Pokalfinale statt. Wenn wir das erreichen. Da ist mir dann allerdings egal gegen welche rot/wei(ß)ssen wir dann spielen. ;) [/quote] Das könnte ich gewesen sein;): [quote=Errweeoo] Ich habe zum Glück schon meine Stehplatzkarte. Es wird eng werden beim Spiel. Eigentlich alle RWO-Fans, die ich kenne, haben schon Karten. Ich kann mir vorstellen, daß mehr als 2.800 Oberhausener da sein werden. Das Sitzplatzkontingent für RWO ist nahezu ausverkauft und die Stehplätze sowieso. Aber ich erspare mir irgendwelche billigen Längenvergleiche, wie sie sie der ein oder andere Duisburger vor dem Hinspiel angestellt hat. Für unsere Verhälltnisse ist der Kartenverkauf ordentlich und das reicht mir. [/quote] Und das meine ich auch so. Ja, der MSV hat mehr Zuschauer als RWO. Und natürlich hätten wir auch gerne diese Zuschauerzahlen. Aber wenn wir z.B. gegen Wiedenbrück spielen, sind da in der Regel höchstens 10 Wiedenbrücker, die mit ihrem Verein zu uns fahren und ihr Team unterstützen. Und davor habe ich Achtung. Es ist wesentlich schwerer, sich aufzuraffen, zum Auswärtsspiel zu fahren, wenn man weiß, daß man da nur eine kleine Gruppe ist. Da muß jeder einzelne Flagge zeigen. Im Strom von Tausenden Fans mitzufahren,, ist wesentlich leichter. Da ist man in der Masse und kann sich stark fühlen. Daher meine Abneigung gegen diese Vergleiche. Zuletzt modifiziert von Errweeoo am 30.01.2025 - 13:48:41
Rot-Weiß Oberhausen: Gunkel über Stoppelkamp-Ausfall, Öztürk-Verletzung und MSV-Topspiel
[quote=Red-Whitesnake] Na also, dir dann natürlich auch viel Spaß und ne gute/sichere An-/Abfahrt. Jetzt fehlt nur noch der Scheffe, dann ist das Trio perfekt. ;) :D Kennt ihr 3 euch eigentlich persönlich? Dann hau(t) rein und noch nen schönen Abend. ;) Hau [/quote] Danke für die guten Wünsche, Red-Whitesnake. Ob wir drei uns persönlich kennen, kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht sagen.;) Da unser Zuschaueraufkommen ja leider nicht (mehr) so groß ist, gehe ich stark davon aus, daß wir uns vom Sehen kennen und uns vielleicht auch unterhalten haben. Da wir uns alle drei an viele RWO-Geschichten der letzten Jahrzehnte erinnern können, gehe ich davon aus, daß wir ähnliche Semester sind. Ich gehe seit März 1974 Zu RWO, habe also bald die 51 Jahre voll. Mein erstes Spiel war in der damaligen Regionalliga West gegen Wattenscheid 09 vor offiziell 28.000 Zuschauern!!! Heute unvorstellbar.
Rot-Weiß Oberhausen: Gunkel über Stoppelkamp-Ausfall, Öztürk-Verletzung und MSV-Topspiel
[quote=RWO-Oldie] Letztes mal war ich in der Oberliga Nordrhein in der Tankstelle. Da spielte RWO tatsächlich noch gegen MSV U23. 1:0 gewonnen. Gutes Omen? [/quote] War das nicht das Spiel, wo Marcel Landers das "Tor seines Lebens" geschossen hat?;) Zuletzt modifiziert von Errweeoo am 27.01.2025 - 17:04:55
Rot-Weiß Oberhausen: Gunkel über Stoppelkamp-Ausfall, Öztürk-Verletzung und MSV-Topspiel
[quote=Red-Whitesnake] Guten Morgen, Errweeoo. ;) Bist du wenigstens dabei und konntest nen Ticket ergattern? [/quote] Ich bin dabei, Red-Whitesnake.:D Wir fahren mit mehreren Leuten dahin, alle Stehplatz. Einige haben sich noch eine Karte beim Spiel gegen den WSV ergattern können. Ich denke, daß jetzt alle Karten weggegangen sind. Das wird auf jeden Fall ein Fest. Ein Regionalligaspiel vor so einer großartigen Kulisse habe ich noch nie erlebt. Ein Sieg wäre natürlich die Krönung.;)
Rot-Weiß Oberhausen: Gunkel über Stoppelkamp-Ausfall, Öztürk-Verletzung und MSV-Topspiel
[quote=Red-Whitesnake] Mein WSV-Kumpel hat mich nicht kontaktiert, also bin ich schön in der warmen Bude und im Trockenen geblieben. [/quote] Da hast Du wirklich was verpasst, Red-Whitesnake.:( Da haben zwei Mannschaften wirklich 90 Minuten lang den Rasen umgepflügt, mit einem glücklichen Ende für uns. Leider hat der MSV erwartungsgemäß bei Türkspor Dortmund gewonnen. Aber egal. Wir fahren am Freitag zum MSV, um da Punkte zu holen. Die Mannschaft hat sich seit der Hinspiel-Niederlage weiterentwickelt und hat eine Top-Moral. Die letzten Stehplatzkarten dürften beim WSV-Spiel wohl weggegangen sein. Ich habe einige gesehen, die sich Karten geholt haben. Somit dürfte das Derby beim MSV wohl wirklich ausverkauft sein. Dir noch einen schönen Abend!:)
Regionalliga: Kracher zum Auftakt - RWO schlägt den Wuppertaler SV nach doppeltem Rückstand
Unsere Jungs müssen schon seit einigen Spielen Siege schwer erarbeiten. Aber es wird sich in den Köpfen festsetzen, daß Rückstände mit Kampf und Selbstvertrauen gedreht werden können,, so wie diesmal auch. Das ist für die Einstellung sehr wichtig. Unsere Mannschaft nimmt jederzeit den Kampf an und das lässt mich für die kommenden Spiele hoffen. Klar machen sie auch noch Fehler. Aber nach jedem verlorenen Ball wird sofort nachgesetzt. Jeder kämpft für den anderen. Ich hoffe daß unsere Kleeblätter beim MSV sich von der Kulisse und der Tabelle nicht beeindrucken lassen und ihre Tugenden ausspielen.
  • SC Rot-Weiß Oberhausen Logo
    SC Rot-Weiß Oberhausen