Rot-Weiss Essen: Verträge der sportlichen Führung verlängert, RWE-Erfolg vor der JHV |
---|
Das ist schon skandalös. Da werden Verträge ein paar Tage vor der Jahreshauptversammlung mal eben verlängert. Das ist eine genauso unseriöse und unwürdige Pöstchenschacherei, wie bei unserem ungeliebten Nachbarn. Hoffentlich fahrt ihr den Verein nicht finanziell genauso vor die Wand, wie der Personenkreis damals vor der Insolvenz. Das hat nicht nur ein Geschmäckle, das hat schon alles einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Hoffentlich verweigert man den Verantwortlichen die Entlastung, wenn sich herausstellt, dass weitere Schulden hinzu gekommen sind. Das hätte man auch schon bei Uhlig und seinem Team machen müssen.
|
Niederrheinpokal: Hilden-Trainer über RWE - "Habe gesehen, wo wir sie packen können" |
Wahrscheinlich liegt die große Chance von Hilden darin, dass Dabro die eigene Mannschaft mal wieder schwindelig rotiert. Er gewinnt ja daraus Erkenntnisse, mit dem kleinen Nachteil, dass der Stamm der Mannschaft niemals die Chance bekommt sich einzuspielen.
Das finde ich immer noch nicht gut an unsrem Trainer, trotz der tollen letzten Saison.
|
Schalke-Coach legt los: „Weiß, dass es nicht einfach ist“ |
Er braucht sich keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn er vier bis sechs Monate durchhält, bekommt er doch in GE den Rest des Vertrages immer als bezahlten Urlaub. Ist man ein guter Trainer wird der Vertrag vorzeitig verlängert und der bezahlte Urlaub verlängert sich dementsprechend.
|
Bundesliga: 275 Spiele ohne Tor - Ex-Bochumer beendet gegen BVB historische Durststrecke |
Der kleine Schönheitsfehler war, er hätte vorher vom Platz gestellt werden müssen.
|
Rot-Weiss Essen: Kein Rückkehrer - ohne fünf Mann gegen Viktoria Köln |
Es gibt jetzt die nächste Niederlage. Die Ausrede steht schon fest.
|
FC Bayern: Nach "Wi***er"-Eklat im Topspiel - DFB-Verfahren gegen Sven Ulreich |
Ich möchte nicht wissen, was sich die Spieler so während des Spiels alles um die Ohren hauen. Man denke mal an Zinédine Zidane beim WM-Endspiel. Vielleicht sollte sich Simon Rolfes auch mal an seine Zeit als Fußballer zurück erinnern.
|
RWE-Talk: Reichen Vonic und Wintzheimer aus? Rot-Weiss Essen fehlt die Power im Angriff |
Wir sollten ein Testspiel machen, gegen Bayern München oder Real Madrid, eben einem schwächeren Gegner, mit möglichst vielen Wechseln zur Halbzeit, damit der Sturm sich mal eine Minute einspielen kann und das Mittelfeld die Verbindung zum Sturm einüben kann, ebenfalls maximal eine Minute gegen diese beiden Gegner. :-)
Vielleicht tut es ja auch ein Fünftligist, gegen den man sich mal ein wenig einspielen kann. Eigentlich sollte es ein Gegner sein, dem man so richtig die Bude vollhauen kann. Das bringt natürlich nichts mit Dabros Wechselorgien in Testspielen. Das mag ihm zwar Erkenntnisse bringen, aber leider bringt es der Mannschaft nichts.
|
RWE-Talk: Reichen Vonic und Wintzheimer aus? Rot-Weiss Essen fehlt die Power im Angriff |
Vonic ist nicht in der Lage einen Ball fehlerfrei anzunehmen. Wenn der Ball bei der Annahme ein wenig verspringt, ist man erst einmal wieder damit beschäftigt ihn unter Kontrolle zu bringen. Dann ist aber im Allgemeinen der Gegner da und die Chance vertan. Meistens verspringt der Ball aber weiter, sodass der Gegner ihn sofort hat. Das muss er trainieren, ansonsten ist er nicht drittligatauglich.
Über seinen Kollegen kann ich mir noch kein Bild machen, der soll erstmal ankommen.
Zuletzt modifiziert von IchDankeSie1907 am 30.09.2024 - 20:49:11
|
Essen: RWE steigt aus Fanshop mit dem BVB aus - er bestand seit 2014 |
Vielleicht sollte RWE doch wieder etwas präsenter in der Innenstadt werden Der Weihnachtsmarktstand ist weg, das Angebot im Kaufhof ist weg und jetzt auch noch der Angebote in diesem Fanshop.
Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache zum Stadion zu fahren oder das doch recht hohe Porto beim Versand für Fanartikel von RWE zu bezahlen.
|
RWE-Kommentar: Bessermacher Dabrowski oder Zittern bis zum Ende |
Ich denke, der Trainer ist in Ordnung. Die Einkäufe können die Abgänge nicht ersetzen und die wichtigen Neuzugänge kamen viel zu spät. Zudem fehlt der Mittelstürmer. Deswegen gibt es wahrscheinlich Abstiegskampf bis zum Ende der Saison.
Die Ballbehandlung ist zu schlecht. Das Verspringen von Bällen geschieht viel zu häufig. Eigentlich möchte ich keine Namen nennen, aber Vonic ist das Musterbeispiel. Würde er einen Ball vernünftig annehmen können, würde er auch die Aufgabe eines Mittelstürmers erfüllen können. So verliert er die Zuspiele und es fallen eben keine (oder viel, viel zu wenig) Tore durch ihn.
Auch die sehr schlechte Passgenauigkeit (gepaart mit der Ballannahme) muss dringend verbessert werden. Und wenn man das beherrscht kann man sich den Standards widmen.
Das sind elementare Eigenschaften (Ballannahme und wenigstens Kurzpassspiel) die ein Drittligaspieler beherrschen sollte. Dies ist aber bei vielen unserer Spielern nur maximal ausreichend ( mehr Richtung 5+) vorhanden. Das ist zu wenig für die dritte Liga und deswegen wird es sehr schwer den Keller zu verlassen.
|