MSV Duisburg: Zebras am Abgrund - "Ihr seid 'ne Schande für Duisburg" |
---|
Ein netter Zug von Schommers nicht zu Magenta zum Interview zu gehen. Auch wenn es nichts mehr nutzt. Lasst auch uns die Reissleine ziehen und Schommers freistellen. Anders ist nicht zu gewährleisten, dass sich in den letzten Spielen etwas tut. Die Jugend sollte schon jetzt ran. Da war doch mal ein talentierter Mittelstürmer, den Schommers einfach ignoriert und stattdessen Stets Esswein und Ginczek bringt, die ihre Daseinsberechtigung zur Altherrenmannschaft stetig unter Beweis gestellt haben. Keine Dynamik, keine Schnelligkeit,kein Kampfgeist. Ein Knoll, Fleckstein und Pledl neben Torwart Müller reichte eben nicht. Die Kopfballschwäche im Stumm war von Anfang an bekannt, nichts wurde dagegen getan. Senger hätte schon früh,nach dem Ausfall von May umfunktioniert werden müssen, aber mit Schommers eben nicht. Ich hoffe nicht, dass er uns in der vierten Liga erhalten bleibt.
|
MSV Duisburg: Schommers Glaube lebt, Zebras vor brisanter JHV |
Lieber Herr Schommers,
Nicht nur die Spieler sondern auch er selbst haben wohl Tiefschlafphasen während des Derbys. Ansonsten lässt sich nicht erklären, warum Spielerwechsel erst in der Endphase durchgeführt wurden. Ein Ginczek in dieser Form ist zumindest in der 2. Halbzeit verzichtbar. Was ist mit dem hoffnungsvollen Talent Immanoglu. Dazu kommt, dass die Devise nur hoch und weit nichts bringt. Letztlich hat Schommers die Mannschaft auch nicht weitergebracht. Im Endeffekt gebührt der Dank an die Situation einem Ingo Wald und RalfHeskamp.
Also Regionalliga.
|
3. Liga: Ginczek-Doppelpack in Verl! MSV Duisburg entfacht im Abstiegskampf neue Hoffnung |
Endlich ein Sieg. Der Schiedsrichter verdient ob seiner Leistung ein besonderes Lob. Endlich mal keine Fehlleistung mit einem bitterem Ende für den MSV. Die erste Halbzeit war einigermaßen ausgeglichen. Das Tor als Fehler allein von Knoll zu werten ist m. E. Falsch. Wie schon öfter festgestellt, fehlt es dem Torwart Müller an der Fähigkeit lange Flanken einfach herunterzupflücken, wie es sehr gute Torhüter können. Müller ist in diesen Situationen leider einer der heute zu häufig anzutreffenden Linientorhüter, was er allerdings sehr gut beherrscht. Ansonsten war Esswein diesmal nicht ganz so schlecht, wie ihn manche sehen möchten. Michelbring war eindeutig besser als ein Jander der letzten Spiele. Über Ginczek muss man nicht lange reden. Wenn erBälle bekommt, klingelt es auch mal im gegnerischen Tor. Die ganze Mannschaft einschließlich der Wechseltaktik von Schommers hat sich diesmal viel Lob verdient. Der Sieg nutzt allerdings nur etwas, wenn im nächsten Heimspiel und darüber hinaus nachgelegt werden kann.
|
MSV Duisburg: Geht Jander sofort? Drei Neue noch möglich |
Wer mit den Gedanken bei einem anderen Verein ist, sollte sofort gehen, insbesondere wenn es noch Geld bringt. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass Jander nicht mehr voll dabei ist. Michelbrink war nach seiner Einwechselung für Jander wesentlich effektiver und hat sich erstmals als gute Alternative angeboten.
|
MSV Duisburg: Sieg „hergeschenkt“ - Preetz und Wald über Schommers-Zukunft |
Etwas macht Schommers, was die Mannschaft verunsichert. Es ist schon komisch, dass jeweils nach Auswechselungen Tore Fallen. Warum immer Michelbrink statt Bakir? Wieso stand Köther in der Startelf?
Ginczek hat zwar kein Tor geschossen, aber allein seine Präsenz schafft Räume für andere, siehe Engin.
Jetzt fehlt auch noch Bitter. Dafür haben wir eigentlich Fleckstein, wenn er denn spielen darf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
MSV Duisburg: Sieg „hergeschenkt“ - Preetz und Wald über Schommers-Zukunft |
Etwas macht Schommers, was die Mannschaft verunsichert. Es ist schon komisch, dass jeweils nach Auswechselungen Tore Fallen. Warum immer Michelbrink statt Bakir? Wieso stand Köther in der Startelf?
Ginczek hat zwar kein Tor geschossen, aber allein seine Präsenz schafft Räume für andere, siehe Engin.
Jetzt fehlt auch noch Bitter. Dafür haben wir eigentlich Fleckstein, wenn er denn spielen darf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
MSV Duisburg: Halten die Zebras den Anschluss? "Große Chance, großes Risiko" |
Schommers wird uns zeigen wohin er will: mit Esswein, Köther, Senger, König in die Regionalliga.
|
MSV Duisburg: Preetz über Zweifel, Sorgen um Kapitän Mai |
Wie bereits gesagt ist für mich der Trainer Schuld an der Niederlage in München. Esswein, Senger und Köther alle drei seit Wochen fehlerbehaftet und Esswein bewegungslos. Pusch als Kämpfer bekannt bekommt ebenso wie der solide und z. T. Auch torgefährliche Fleckstein erhalten einfach keine Chance. Die Mannschaft selbst scheint auf diese Missaufstellung durch verweigerten Kampfgeist zu reagieren. Müller, Engin wie auch Bakir brachten eine spielerische Note ins Spiel. Dafür werden wahrscheinlich am Dienstag wieder auf der Bank schmoren. Sollte der Trainer wieder in die negative Trickkiste greifen und die Mannschaft verlieren, war es und Schommers sollte freiwillig geht, damit die Restrunde zum Aufbau in der niedrigen Klasse genutzt werden kann. Ach ja, dacwar doch ein Stürmer der U19. Wo ist er??
|
3. Liga: 1:4-Debakel! MSV Duisburg geht zum Jahresstart in München unter |
Derjenige, der nicht drittligareif ist, ist der Trainer. Was für eine Mannschaftsaufstellung. Esswein, Senger, Köther was soll das? Senger ist für die Fehleranfälligkeit bekannt. Köther stand mal wieder defensiv neben sich. Über Esswein muss man nicht reden, lohnt sich nicht für diesen Standfussballer. Was soll Ginczek machen, wenn er nicht mit Bällen gefüttert wird. Wo war der Ecken- und Flankenspezialist Pusch, der kämpferischer ist als viele andere. Warum musste Fleckstein wieder auf die Bank. Wer eine Abwehr auseinanderreisst musssich über die Gegentore nicht wundern. Bitter und Castaneda können es alleine auch nicht richten. Auch Pledl war schwach. Bakir und Engin hätten schon nach 15 Minuten gebracht werden müssen. Kölle schien durch Wechselgedanken überfordert.einen Trost haben wir: entweder gibt es am Dienstag Gewissheit über den Abstieg bei einer weiteren Niederlage oder das Zittern geht weiter. Vor dem Spiel gegen 1860 war ich noch dabei, mich mit dem Trainer anzufreunden, das war aber bereits nach Kenntnisnahme vor der Aufstellung vorbei.
|
MSV Duisburg: Ginczek blass, Schommers über Fehlstart - „Nicht drittligareif“ |
Derjenige, der nicht drittligareif ist, ist Trainer. Was für eineMannschaftsaufstellung. Esswein, Senger, Köther was soll das? Senger ist für die Fehleranfälligkeit bekannt. Köther stand mal wieder defensiv neben sich. Über Esswein muss man nicht reden, lohntsich nicht für diesen Standfussballer. Was soll Ginczek machen, wenn er nichtmit Bällen gefüttert wird.wo war der Ecken- und Flankenspezialist Pusch, der kämpferischer ist als viele andere. Warum musste Fleckstein wieder auf die Bank. Wer eine Abwehr auseinanderreisst musssich über die Gegentore nicht wundern. Bitter und Castaneda können es alleine auch nicht richten. Auch Pledl war schwach. Baki und Engin hätten schon nach 15 Minuten gebracht werden müssen. Kölle schien durch Wechselgedanken überfordert.einen Trost haben wir: entweder gibt es am Dienstag Gewissheit über den Abstieg bei einer weiteren Niederlage oder das Zittern geht weiter. Vor dem Spiel gegen 1860 war ich noch dabei, mich mit dem Trainer anzufreunden, das war aber bereits mit Kenntnisnahme vor der Aufstellung vorbei.
|