Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
[quote=Stonie_The_Lege]
Wie fandet ihr Timo Brauer ?
Kann er der Schweinsteiger von RWE werden ?
(Stonie...pass auf...grins, gleich kommt was) :P
Also, eure Meinungen !!! (Nicht zu mir für die Halbgebildetittenten )
[/quote]
Zu seiner Leistung gegen Rhynern kann ich nix sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.
Timo hat meinen größten Respekt dafür, daß er bei RWE in einer nicht ganz leichten Zeit unterschrieben hat, obwohl er anderswo hätte spielen können. Er hat sich in seinen jungen Jahren dazu bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen, und macht das mit Bravour.
Laut Interview mit Radio Hafenstraße ist er auch ein sehr netter Mensch. Ich hoffe sehr, daß er und RWE eine möglichst lange gemeinsame Zukunft haben. Er wird sich weiter entwickeln, und noch wichtiger für RWE werden, als er schon ist.
P.S. Wer ist Schweinsteiger ?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Tom123]
[quote=Traumzauberer]
Stonie,
jeder hier weiß, daß Du Profi bist, [b]riesige[/b] haarige [b]Eier[/b] hast und fließend bayrisch kannst. Und weiter ?
[/quote]
Wüstenfuchs, my dear Lawrence from Arabia, woher weisst Du, dass der Gockel dicke Eier hat?
Wahrscheinlich ist das in der Tat das Problem...
as-salamu alaikum von Düsseldorf nach Riad!
[size=S]ääähm..... ich müsste da mein Wohnzimmer streichen...[/size]
[/quote]
Alleikum Assalam, Tom123. Keif a hal ?
Ich meine mich zu erinnern, daß er bei früherer Gelegenheit von der Größe und dichten Behaarung seines Gemächts gesprochen hat - aber eigentlich ist es auch egal.
Ich versuche ja auch zu verstehen, was er schreibt. Nicht alles ist falsch, nur es dauert gelegentlich ein wenig, bis ich durch die feinsinnige Rhetorik hindurch den eigentlichen Sinn erkannt habe (erkannt habe zu glauben).
P.S. [size=S]Ich komme im Mai nach Deutschland. Helfe Dir gern.:D[/size]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Stonie_The_Lege]
Hansi1...ich bin selber Profi, und du bist ja nur der Hansi, der anscheinend auch nochmal ne 5.Liga-Runde drehen will. Sry, aber ihr habts doch ne mehr alle Currywürste im Kopp, solche Sätze, da geht verflüchtigen sich echt die haarigen Eier aus meiner Hose.
Einerseits wollen die Fans ein neues Stadion...und Erfolg...sorry, aber Sponsoren etc. kommen erst richtig ab 3.Liga,...denkt mal a bissl nach, bevor ihr hier so ein Schmarrn schreibt.
[/quote]
Stonie,
jeder hier weiß, daß Du Profi bist, riesige haarige Eier hast und fließend bayrisch kannst. Und weiter ?
Ich bin mit dem Saisonverlauf, und dazu gehören auch Spiele wie gegen Rhynern, mehr als zufrieden. Ich gehe davon aus, daß sich diese Mannschaft und ihr Trainer den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Wenn doch, wäre das sehr schade, aber es ist nicht das Ende der Welt.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Stonie_The_Lege]
So, nachdem ich meinen Burzeltach bis 6 reingefeiert hab und total im Arsch bin, hau ich jetzt mal was zum gestrigen Spiel rein.
1:1. So, da haben wir es, wovor ich ja gewarnt hab,. Ach, soviellllllllllllllllll Chancen...hauptsache gewonnen und so...ja Arschlecken is, und gestern war die Haupttribüne ganz schön am moppern.
Es waren ja einige gute Spielzüge dabei, aber ansonsten fehlte nach wie vor die volle Konzentration, die Agressivität, die Körpersprache. Zuviele Ballverluste, die sowas von unnötig waren, geflankt 24 mal, nix is passiert, ja hallo ?
Immer über links, wo dann kaum eine Anspielstation war, eng wie ne M****...wie willst da nen ofensives Spiel gestalten ?
Kaum mal den Gegner zu Freiräumen gezwungen, Rhynern war im Stellungsspiel gar nicht mal so übel, und technisch waren die baugleich.
Wieso bringt Wrobel 3 Minuten vor Feierabend den Plich für Enzmann ?
Der hätte sofort nach dem 1:1 den Benni Koep vorne rein und Lemke als hängend setzen müssen, mehr offensive Kraft nochmal reinbringen.
Und bitte lernt die Torabschlüsse, eiskalt zu nutzen, nicht überlegen, sondern drauhauen oder schauen, (wenn einer mitläuft), querzupassen oder was auch immer.
Tschö.
So, 1:1...2 Punkte verloren ZUHAUSE...kommt mir jetzt nicht mit ner jungen Mannschaft.
[/quote]
Stonie, was ich zu Deinem Beitrag sagen möchte ist:
Alles Gute zum Geburtstag, und ich wünsche Dir Geduld, Nachsicht, Gelassenheit und ein wenig rhetorisches Geschick im neuen Lebensjahr.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Unsere Mannschaft spielt seit Saisonbeginn am Limit - und das geht eben nicht immer.
Rhynern kommt nach Essen, hat überhaupt nichts zu verlieren, und tritt dementsprechend auf. Das wird uns gegen Mannschaften, die weiter unten stehen, noch öfter passieren.
Wenn die Mannschaft aus diesem Spiel genauso lernt, wie aus den Spielen gegen Hüls und Speldorf, dann ist überhaupt nichts passiert, sondern es geht weiter.
Es gibt keinen Grund jetzt negativ zu sein oder Dinge anzuzweifeln, die bisher hervorragend funktioniert haben. Wenn Velbert heute in Köln ebenfalls Federn läßt, sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.
Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 19.02.2011 - 11:04:49
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Happo]
Tolle Aktion mit der Streicherei.
Eine [b]einmalig[/b]e Sache, im doppelten Sinne.;)
Schermbeck war ein hervorragender Gastgeber,. Wie Hüls.
Sonderlob wieder mal für unseren Sohn der Wüste, dem Traumzauberer. Immer da, wenn Hilfe benötigt wird.
Danke !
[/quote]
Danke, Danke.
Ich fand die Aktion Klasse, und habe gern diejenigen unterstützt, die für RWE den Pinsel geschwungen haben, und damit für ein absolut positives Image des Vereins und seiner Fans beigetragen haben.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Pottmats]
[quote=wolf]
[quote=RWEausDU]
[b]NRW-Liga: RWE-Fans feiern friedliches Fußballfest in Schermbeck[/b]............
[/quote]
Ich habe den Link zu diesem Artikel aus der "Dorstener Zeitung" an die Sportredaktion der "Süddeutsche(n) Zeitung" weitergeleitet, die vor Saisonbeginn in einem Artikel über RWE und seine Fans (von Ulrich Hartmann) noch das große Chaos auf den Dörfern in der NRW-Liga befürchtete. Ein damaliger Leserbrief blieb unbeantwortet. Unter
sz-sport@sueddeutsche.de habe ich darum gebeten, unseren Club so darzustellen, wie er sich aktuell präsentiert: mit frischer Farbe, leidenschaftlich, kultig.
Wir haben uns in den 90er-Jahren auch in Hauenstein oder Herzlake benommen, auf dem Dorf war das Verhalten nie soo übel. Und die bisherige Saison ist ja wohl vorbildlich gelaufen.
[/quote]
Applaus Wolf!
Wobei die Süddeutsche eigentlich von den überregionalen Tageszeitungen den besten Sportteil bringt.
Aber es stimmt auf dem Dorf benehmen sich unsere Fans meist sehr anständig. In Edenkoben wurden alle (!) Bierbüchsen fein säuberlich in gelben Säcken gesammelt und einer reichlich verdutzen Ureinwohnerin übergeben ... :-)
Allerdings muss man auch sagen: Würden wir jetzt auf Platz 8 stehen und wären elegant von Schermbeck mit 3-0 ausgekontert worden ... tja, dann will man nicht immer an den guten Essener glauben. Aber generell ist es bei RWE besser geworden.
Pottmats
97th Harbour Lane
[/quote]
Das Erscheinungsbild des neuen RWE ist meiner Meinung nach nicht nur durch eine sympathische und ehrliche Mannschaft, sportliche Erfolge und einen glaubwürdigen Vorstand geprägt, sondern auch durch ein tadelloses Verhalten der Fans.
Ich bin der Erste der Fehlverwalten, Vandalismus und tumbe Gewalt anprangert. Aber das hat es in dieser Saison bisher nicht gegeben, und dann muß man auch mal ganz deutlich ein Kompliment an unsere Fans aussprechen.
Natürlich spielt der sportliche Erfolg eine Rolle, und daß eine Mannschaft auf dem Platz steht, von der der mitgereiste Fan sich nicht verarscht fühlt. Wobei mir die Formel Niederlage = Randale zu einfach ist.
Bisher paßt eben einfach alles. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Holgi1907]
[quote=kropotkin]
@ rwe fan
meinte Holgi, dass RWE Fans geschmiert hätten?
Dem war ja nicht so, aber dann würde sein Satz Sinn machen...
[/quote]
Was dachtest du denn? Denn wenn nicht davon ausgegangen worden wäre das von Essener Seite geschmiert wurde, kann nur vermutet werden, dass das AWO-Fanprojekt dies als zukünftige "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" ansieht und nun auf Aufträge aus ganz Deutschland wartet.
[/quote]
Mit Verlaub gesagt, ich sehe das etwas anders.
Für mich wäre es eine Aktion zur weiteren Aufwertung des neuen RWE und seiner Fans in der öffentlichen Wahrnehmung.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=essener53]
Ist diese meiner Meinung nach sehr gute Idee aus dem RWE-Forum hier schon verbreitet worden?
[b]Aufruf an die Fans von Rot Weiss Essen
In der Nacht zum Sonntag (13.02.2011) haben einige Fans von einem anderen Verein, eine Wand vom SV Schermbeck mit Graffiti (Herne Ost 04 e.V) beschmutzt. Daher startet das AWO Fanprojekt in Zusammenarbeit mit Radio1907.de, einen Aufruf an die Fans.
Wir bitten um ein paar Freiwillige, die sich mit daran beteiligen wollen, den entstandenen Schaden wieder zu bereinigen. Wir wollen mit ein Paar Leuten zum SV Schermbeck fahren und dort die Wand mit frischer Farbe erneuern. Wer also dabei sein möchte um das AWO Fanprojekt und uns zu unterstützen, kann eine Mail an Info@Radio1907.de schreiben.
Wir bedanken uns recht Herzlich für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
AWO Fanprojekt und Radio1907.de [/b]
Da kann man doch bestimmt was positives draus machen.
[/quote]
Ich finde die Idee absolut toll und die Aktion würde sicherlich dazu beitragen das ohnehin schon aufgewertete Ansehen der RWE - Fans weiterhin zu verbessern.
Ich habe gerade die Pressekonferenz auf Jawattdenn.de geschaut. Ich fand die Statements des gegenerischen Trainers und die des Pressesprechers sehr fair, sportlich und ausgesprochen freundlich. Wenn ich da so an Herne denke, dann sieht man schon den Unterschied.
Schermbeck ist sehr sympathisch rübergekommen. Schade, daß wir aufsteigen.
Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 13.02.2011 - 22:38:08
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=fussballnurmi12]
[quote=RWEFAN]
Heute vor 40 Jahren........
Messerwurf auf Sepp Maier
Die Westkurve im Stadion von Rot-Weiss Essen ist schon vor dem 13. Februar 1971 berüchtigt. Die Härtesten der Harten stehen dort, unter ihnen auch ein 17-jähiger Gymnasiast, der seinen Unmut über den Gegner Bayern München mit einer dämlichen Attacke entlädt. Er schleudert ein Messer in den Strafraum, dort, wo sich Torhüter Sepp Maier aufhält. Einen Meter vom Nationaltorwart entfernt landet das Messer, das Maier empört an Schiedsrichter Jan Redelfs (im Foto r.) übergibt. Später stellen die Münchner Strafantrag wegen groben Unfugs gegen den Übeltäter, der sich bei Maiers Frau telefonisch entschuldigt. Auch sportlich verläuft der Ausflug in den Westen ernüchternd. Trotz Führung verlieren die Bayern 1:3, am Saisonende fehlen zwei Punkte auf Meister Mönchengladbach. Essen steigt als Letzter ab.
Quelle: [url]http://www.welt.de/print/wams/sport/article12524403/Messerwurf-auf-Sepp-Maier.html[/url]
Mit dem Ergebnis wäre ich heute auch zufrieden. So, gleich gehts Richtung Schermbeck, das Wetter sieht gut aus.
RWEFAN
[/quote]
Mein erstes Spiel, das ich - an der Seite meines Großvaters - bei RWE erleben durfte. :):)
[/quote]
Dann beglückwünsche ich Dich zu Deinem 40. jährigen Jubiläum.
40 Jahre - da bist Du Einer von ein paar Wenigen - Respekt. Du hast viel einstecken müssen, aber unsere aktuelle Mannschaft gibt Dir ein bißchen zurück.
Auf die nächsten 40 Jahre - in einem neuen Stadion, irgendwann wieder in der 1. Liga, mit dem neuen RWE.
|