Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
Das Märchen geht weiter !!!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Happo]
Hallo Zusammen,
wie es aussieht, droht meine erste Zuschauertippniederlage im Jahre 2011.
Wäre super. :P
Ich will nicht nerven, von wegen Uralt-Ultras und so. :S
Aber diesesmal lohnt es sich (vielleicht)
Ganz frische Medlungen.
Bis Morgen beim Fußballfest an der Hafenstraße !
[/quote]
Sehr nette Geste vom Doc. Er ist halt Marketingexperte !!!
Ich gehe davon aus, daß Du einige Anmeldeformulare mit zum Spiel bringst, damit unsere RWE - Fans aus Bielefeld gleich unterschreiben können.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Stonie_The_Lege]
[quote=hansi1]
fuer mehr zuschauer braucht RWE nicht nur ein neues stadion sondern wir muessen uns auf zukunft dauerhaft in den oberen Ligen festbeissen.
............................................
................................
[/quote]
Hansi1...was du so alles willst.
Aber da merkt man, das du echt von Fussball nur so Grundlagen kennst...allein der erste Satz is Hammer ^^...in den oberen Ligen festbeissen. Welch weiser Satz ;-)
[/quote]
Ich verstehe nicht, was es an Hansis Beitrag rumzumeckern gibt, und wieso Du ihm fußballerischen Sachverstand absprichst.
Wir müssen zurück in den bezahlten Fußball, und zwar mit kleinen, aber gut überlegten Schritten. Ich kann daran nix falsches finden.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=hansi1]
[quote=bosco]
@Hansi Du bist wirklich der ewige Pessimist. Jetzt gehen wir doch mal davon aus, dass wir a) das Insolvenzverfahren im April gut abschließen und wir ebenfalls im April klarer sehen in Sachen Aufstieg.
Und ich sage Dir jetzt schon: Wenn wir aus der Schweineliga 4 zumindest im zweiten Jahr rauskommen wollen, geht das nur unter profiartigen oder zumindest semiprofiartigen Bedingungen. Und zwar für Spieler UND Trainer. Minimal-Ziel wäre: 1. Jahr Klassenerhalt, 2. Jahr Attacke auf Platz 1 und das Erreichen der leidigen Aufstiegsrunde. Alles andere darf auch aufgrund der Tatsache des dann betriebsfähigen Stadions nicht mehr unser Anspruch sein. Sonst hätten wir gleich in der Ruine bleiben können.
Das neue Stadion ist auch eine Verpflichtung an Rot-Weiss, in drei bis vier Jahren zumindest wieder in der 3. Liga zu kicken. Ich halte das übrigens durchaus nicht für unangemessen oder größenwahnsinnig.
Zuletzt modifiziert von bosco am 02.03.2011 - 19:11:04
[/quote]
ich halte dich keineswegs fuer groessenwahnsinnig,ich hab halt nur die schnauze voll von diesen ewigen planspielen in wie vielen jahren wir wo stehn muessen weil wir weder ein dorfverein sind sondern eine grossstadt,zudem haben wir einen traditionsreichen namen und mit den neuen stadion haben wir eh nix in den unteren ligen zu suchen.
vor drei jahren hatten wir schon mal so ne glaskugel die so was wie einen 5.jahresplan hatte.
ist mir schon klar das weder der verein noch die spieler auf dauer mit den ist-zustand weitermachen werden.ich bin der letzte der sich gegen ein vollprofitum wert,wenns bezahlbar ist von mir aus schon fuer jeden der will ab morgen.
und du hats recht das dieses unsere ansprueche sein muessen,nur so wie du sie formulierst kommen sie mehr als forderungen rueber.
spaetestens ab 13/14 muessen wir aufgestiegen sein weil wir RWE sind und nicht so ein kleiner neureicher dorfclub,wie du die anderen so gerne nennst.
[/quote]
@ bosco und Hansi
Ich glaube, ihr meint beide dasselbe.
Der Weg in mindestens Liga 2, und nichts anderes kann das (Fern)Ziel sein, ist natürlich nur mit professionellen Strukturen und Rahmenbedingungen zu erreichen.
Die Frage ist nur, wie man diesen Weg bestreitet.
Die Vergangenheit, nicht nur bei uns, hat gelehrt, daß man mit Gewalt und panischen Entscheidungen nichts erreicht. Man ist gut beraten, diesen Weg in kleinen Schritten in Angriff zu nehmen. Seriös wirtschaften, keine Schulden, keine Vorgriffe auf die Zukunft, und Gelder die man noch nicht hat und so weiter. Ob wir 2013 oder 2014 in Liga 3 spielen, und in Liga 2 2015 oder 2017 ist völlig egal. Hauptsache wir sind irgendwann da, immer noch schuldenfrei, und können in diesen Ligen spielen ohne den Zwang, zum Erfolg verdammt zu sein.
RWE hat zur Zeit den unschätzbaren Vorteil, ziemlich zwanglos aufspielen zu können. Wenn wir aufsteigen ist gut, wenn nicht, ist es kein finanzielles Drama.
Das neue Stadion, gepaart mit einer guten Finanzplanung und dem Schwung der aktuellen Mannschaft wird und nach oben bringen. Totsicher.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Happo]
[quote=essener53]
Für mich ist das nicht positiv!
Hätteste "Ostwestfalen" geschrieben wäre ich nicht angesprungen.
Egal ob Bärliner, Offenbecher, Meineider, Sturzgarter, Kölnische, OBhauserner, Braunschweiner oder Dösburger, alle in einen Sack, Steine dran und ab in den Teich.:S
[/quote]
Samstag kommen einige Ostwestfalen zur Hafenstraße :P
Okay ?
ETB soll heute ruhig gewinnen. Das kurbelt den Kartenverkauf nochmals ein wenig an.
[/quote]
Ich wünsche allen, die im Stadion sein dürfen einen schönen Fußballnachmittag und hoffentlich drei weitere Punkte auf dem Weg in Liga 4.
Happo:
Mögen Deine Freunde aus Bielefeld uns Glück bringen !!! Als Armine hat man im Moment ja auch kein leichtes Leben. Da ist die Atmosphäre an der Hafenstraße sicherlich ein adäquater Ausgleich.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Ich bin gespannt auf die Berichte der Leute die im Stadion waren.
RH leider mit Übertragungsproblemen heute. Schade.
Unsere Jungs haben wieder mal begeistert. Koepi ist ein Phänomen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
@ entelippensDo
Danke für den Bericht und die Informationen.
Man kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erwarten, als daß konservativ geplant und seriös gewirtschaftet wird. Das scheint der Fall zu sein.
Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 25.02.2011 - 17:33:40
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=attersee]
Hätte er, oder vielleicht doch nicht?????
Ich finde es nicht hilfreich, mögliche Fehler eines Torwarts, bis in die DNA zu sezieren.
Da werden schon interne Analysen, seine eigene hinzu, dieses erledigen.
Fatal ist es m. E. auch hier den Druck des Aufstiegs aufzubauen.
[b]Klaro: [/b]
kuckse auf Tabelle und innet herzken
ist der Wunsch natürlich vorhanden.
Aber um das Team nicht zu sehr unter Druck zu setzen, sollten wir uns mit dem Anblick der Tabelle begnügen. Auch das plötzliche Pushen in der WAZ stört mich heftig.
Also Ausblick geniessen und dann
- vielleicht schon in Kürze -
ein gewaltiger Jubel.
[/quote]
Hinsichtlch der Diskussion wegen des Gegentores gebe ich dir Recht.
Angesichts des Tabellenstandes und des überzeugenden Auftretens unserer Mannschaft kannst Du eine Aufstiegsdiskussion kaum vermeiden. Nachdem insbesondere die WAZ jahrelang entweder gar nicht oder negativ über uns berichtet hat, springen sie eben jetzt auf den Euphoriezug auf. Wir sind eben wieder ein Thema in Essen, und zwar ein positives. Da kann die WAZ nicht wegschauen.
Ich glaube nicht, daß dadurch zusätzlich Druck aufgebaut wird. Die Mannschaft kann auch die Tabelle lesen und wird sich hren Teil denken. Es gehört auch zu der Entwicklung eines jungen Teams damit umgehen zu lernen. Das der Verein und die Offiziellen nach Außen hin von Platz 5 reden ist nachvollziehbar - intern wird man anders überlegen.
Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 25.02.2011 - 09:33:02
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=fussballnurmi12]
[quote=RWE-Tom]
Damian Jamro hat dem WAZ-Redakteur Rupert Joemann die passende Antwort gegeben.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/RWE-haelt-weiter-den-Ball-flach-id4328515.html#derwestenRSS
Nach den "Fernsehbildern" bei Rot-Weiss TV muss ich wohl Abbitte bei Dennis Lamczyk leisten. Aus unserer Perspektive sah es so aus, als hätte er rausgemusst, als der Ball relativ lange in der Luft war, bevor Onucka ihn bekam.
Mein Nachbar, der Herner wird sich erinnern...;)
Ist auch egal, jeder darf mal einen Fehler machen.
Wenn es keiner war, umso besser!;)
[/quote]
Hmm, wie kommst Du aufgrund der Fernsehbilder darauf, Thomas, dass es kein Fehler war? Ich bin immer noch der Meinung, Dennis Lamczyk hätte aus seinem Kasten heraus gemusst.
[/quote]
Es stimmt, daß der Ball lange in der Luft war, aber für mich mußte er nicht zwingend herauskommen. Es war eine Kann - Entscheidung, und er hat sich dafür entschieden, im Kasten zu bleiben.
Anschließend vernaschen 2 Velberter insgesamt 6 Essener am eigenen Fünfmeterraum. Das ist für mich schon eher ein Fehler.
Ich denke, die gesamte Abwehr hat gepennt und einen Fehler gemacht.
Kann passieren - sollte nicht passieren - wird immer wieder passieren.
NUR DER RWE !!!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Stonie_The_Lege]
[quote=Schreck]
Hat es denn niemand mitbekommen im allgemeinen Jubelsturm? Suat-Tokat -Fußballgott hat nach seinem 2. Treffer sein Trikot ausgezogen, dieses auf den Boden gelegt und dem (Fuball?-) Gott oder Al.. dort gedankt....starke Szene meine ich- auch wenn ihm der Sportskamerad Schiedsrichter die unvermeidliche gelbe Karte gezeigt hat...
[/quote]
Emotional gesehen tolle schöne Aktion, sportlich völlig unnötig, da glaub ich seine 5.Gelbe (?)...und es war ja auch nun das 4:1...kein so entscheidendes Tor. Da muss er sich künftig besser im Griff haben. Allerdigs gehören solche Emotionen und Aktionen auch zum Fussball. Völlig klar.
[/quote]
Das heißt, er ist gegen Berg.- Gladbach gesperrt, und rechtzeitig gegen ETB und die folgenden schwereren Gegner wieder spielberechtigt.
|