Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
Ein kurzer Bericht von der 1:4 - Auswärtspleite unserer Zwoten beim SV Sonsbeck.
Das schönste an dem Trip an den nördlichen Niederrhein war noch die schnuckelige Platzanlage des gastfreundlichen SV Sonsbeck. Ein schöner Rasenplatz, sogar mit einer kleinen Sitztribüne, reichlich Verköstigung (es gab sogar selbstgebackenen Kuchen...), eine Tombola und ein kabarettreifer "Stadion"-Sprecher, der Mühe mit dem Lesen von Spielernamen hatte, aber jede Ansage mit dem Namen des örtlichen Spielsponsors dekorierte - ein örtlicher LKW-Unternehmer, der zur Ansicht neben das Spielfeld einen seiner Trucks geparkt hatte. :D
Alles aber sehr liebevoll von vielen Ehrenamtlichen betreut - selbst fürs Mülleinsammeln lief ein rüstiger Rentner während des Spiels umher...
Zum Sportlichen:
In HZ 1 verpasste es unsere Zwote, aus spielerischer Überlegenheit und vielen Torchancen etwas zu machen. Stattdessen fing man sich zwei Konter und ging mit 0:2 in die Pause, was den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte.
Nach der Pause machte unsere Zwote Druck, doch gab es bis auf ein schönes Distanztor von Ivancicevic zum 1:2 nur ein kurzes Aufbäumen. Durch zwei schöne Konter über Außen erhöhte Sonsbeck auf 4:1. Aus dem Kader der Ersten spielten Damir Ivancicevic, Lukas Arenz und Philip Kunz im Tor mit. Schmerzlich vermisst wurde in der Abwehr Thomas Denker, der zuletzt der Abwehr doch viel Stabilität verliehen hatte, sowie der verletzte Pascal Thomas. Der Ersatz für Denker, Burhan Ceran, wirkte sehr langsam und war an dem einen oder anderen Gegentor nicht unschuldig. Völlig undiszipliniert und übermotiviert war der eingewechselte Stürmer Josue Massoma, der schon letzte Woche bei seiner Einwechslung gegen Bösinghoven hauptsächlich durch Provokationen und Fouls auffiel. Er schaffte das Kunststück, kurz hintereinander zwei Mal Gelb zu sehen und vom Platz zu fliegen. So wie ich Putsche Helmig einschätze, wird der so schnell nicht wieder auf dem Platz stehen.
Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage, die aus mangelnder Chancenverwertung und einer sehr wackeligen Verteidigung herrührte.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 25.08.2013 - 20:52:30
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=alibaba]Ich finde die Umstellungen haben sich richtig bemeckbar gemacht. Besonders weil es sachen waren die hier einige gefordert haben.[/quote]
Nur gut, dass der Waldi endlich einmal auf uns Fans gehört hat!
Der 12. Mann als Trainer hat's gerichtet!;);)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=ralf26]
Zum Spiel ist (fast) alles gesagt. Die Stimmung war aus meiner Sicht absolut klasse. Dazu hat auch der Aachener Anhang sicher seinen Teil beigetragen (damit meine ich natürlich nicht die Hohlbirnen, die sich in der Pause mit der Polizei kloppen mussten).
Von R3 aus war das ein toller Stereo-Effekt. Das hat Spaß gemacht.
Das möchte ich auch mal in einem ausverkauften Haus erleben.
[/quote]
Moin Ralf, auf das "ausverkaufte Haus" musst Du noch ein bisschen warten - bis zur Aufstiegsrelegation. ;) [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v110.gif[/img]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Tom123]
[quote=MB12]
Sawin und Platzek kann ich garnicht mehr aus der Mannschaft denken. [u]Beide sind technisch gesehen das Beste was wir zu bieten haben.[/u]
[/quote]
Da muss ich Dir widersprechen, das ist für mich Kevin Grund, wie es heute eindrucksvoll bewiesen hat...
[/quote]
Das wollte ich auch gerade anmerken. :D
Wie Grund sich mehrfach außen durchgesetzt hat, war schon bemerkenswert.
Überhaupt gab es heute keinen Schwachpunkt im Team. Alle haben füreinander gekämpft und eine super Mannschaftsleistung angeboten!
|
RWE: Koep brennt auf seine Chance von Beginn an |
Letzte Saison 14 Tore, vorletzte Saison 10 Tore für RWE. Ich nenne das "ballern". Wenn Du Lewandowski haben willst, bist Du in der falschen Liga.
|
RWE: Koep brennt auf seine Chance von Beginn an |
Wenn die von Dir so genannte "Wurst" RWE wieder auf Kurs ballert, ist mir Korp's Freundin so etwas von egal...
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Darf ich den Shitstorm einmal für einen kleinen Bericht vom Spiel unserer Zwoten unterbrechen? ;)
...
Unsere Zwote hat heute Nachmittag dem Tabellenführer Bösinghoven ein mehr als verdientes 1:1 abgerungen.
Aus dem Kader der Ersten haben Denker, Ivancicevic und Arenz durchgespielt.
Nach Chancen hätte unsere Zwote ganz sicher einen Sieg verdient gehabt, sie scheiterte jedoch daran, dass vor allem über Außen Angriffe nicht kosequent ausgespielt wurden. Da merkte man in vielen Situationen, dass unsere U 23 doch noch sehr "grün" ist. Hinten stand man mit Alexander Schlüter und Thomas Denker aber sehr sicher, auch der Keeper Raschka blieb ohne Fehler.
Das 0:1 in HZ 2 fiel sehr überraschend und war im Grunde der erste gut herausgespielte Amngriff der Gäste. Danach wurde es natürlich schwer. Putsche Helmig wechselte mit Limbasan und Massoma zwei neue Stürmer ein. Nach einem Handspiel eines Bösinghovener Spielers auf der Torlinie gab es Rot und einen Elfer, den Yildirim nicht verwandeln konnte. Den Abpraller verwandelte wie schon letzte Woche in Uedesheim Limbasan. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen gegen nun nur noch 10 Bösinghovener fiel kein weiteres Tor mehr.
Schade, dass Pascal Thomas nach seiner schweren Verletzung letzte Woche in Uedesheim länger ausfällt (mit einer Kapselverletzung mindestens sechs Wochen).
Mein Fazit: Diese Zwote ist stark genug, um dieses Jahr den Klassenerhalt in der Oberliga zu packen!
Viel Spass noch beim gegenseitigen Sich-Zerfleischen... :(
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 18.08.2013 - 19:38:49
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Happo]Wenn ich Waldi wäre, würde ich heute Beton anrühren und hin und wieder blitzartige Konter über Usain Knappmann fahren.[/quote]
Lass 'mal, Happo, aber für die Trainer-Position ziehe ich dann doch Waldi vor... :P:P:P
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=rolbot]
Zurück vom Training:
Wenn die gelben Leibchen irgendeine Aussagekraft haben, spielen morgen Vince Wagner und Michael Laletin in der Innenverteidigung, wowie Roberto Guirino und Max Dombrowka als Außenverteidiger.:D Jetzt wird alles besser!!!!
Zuletzt modifiziert von rolbot am 16.08.2013 - 20:00:09
[/quote]
Das wäre für mich keine Überraschung, denn dass Heppke IV gespielt hat, war sicher nur der Tatsache geschuldet, dass Laletin und Rodenberg noch nicht fit waren.
Die Frage für morgen ist jetzt nur: Sitzt Heppke auf der Bank oder spielen wir mit Wingerter und Heppke als zwei 6ern?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Litti1]
wo wollen denn die 200 Hansels sich hier aufbauen?
ist doch gar keien möglichkeit mehr den gegner zu treffen oder sehe ich das falsch?
[/quote]
Nun, ich erinnere mich nur an unser letztes Spiel in Aachen, wo nach dem Spiel gewaltbereite Aachener Hools mit der Polizei quer durch ein Wohngebiet Katz und Maus gespielt haben, nur um unsere Fanbusse erreichen und angreifen zu können. Ist ihnen zum Glück nicht gelungen.
|