Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
In Sachen Stadion gibt es heute einen sehr ermutigenden Artikel im RS. Er wird sicher morgen komplett online zu lesen sein.
Hier ein paar Kostproben:
[i]"Wir hoffen, dass die (Frauen)WM uns einen Schub gibt im Bemühen um ein neues Stadion. Es wäre blamabel für die Stadt, wenn der Ball an Essen vorbeirollte, weil wir keine Spielstätte haben." [/i](Essens Stadtdirektor Hülsmann)
[i]"Das wird nicht mehr schief gehen." [/i](Nico Schäfer)
[b]"Wir werden die (möglichen Spiel)Städte nicht allein lassen, sondern ihnen aktiv helfen."[/b]
(NRW-Innenminister Wolf)
[b]Noch Fragen?[/b]:):):):):)
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 18:03:27
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=sozi]
[quote=Ronaldo]
Zumindest sind € 385.000 schon mal sicher im bisherigen Pokalverlauf.
......!!! Vielleicht kann man ja wieder einen Vertrag auflösen -
wie mehrfach- und z.B. Lindbaek den Abschied versüssen....;););)
[/quote]
Vielleicht ist das mit Lindbaek wirklich eine "abgekartete" Sache, so wie ich gehört habe (ich weiß im Moment nicht ob dies bereits mal hier gepostet wurde), soll sich sein Vertrag erst ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen verlängern und man versucht nun, diese Einsätze eben zu unterbinden.
[/quote]
Hups, an so etwas habe ich überhaupt noch nicht gedacht!!
Also das würde aber voraussetzen, dass da einiges mehr im Busch ist als die Öffentlichkeit weiss...
Bislang habe ich immer noch Hoffnung, dass Lindbaek den Durchbruch packt. [b]Dazu müsste HB ihn aber einmal von Anfang an einsetzen!![/b]:S:S:S
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=Ronaldo]
[quote=Dondera]
Hat denn hier irgendjemand Ausschnitte des Spiels im TV gesehen?
Hätte da einige Fragen:
War die Notbremse von DC wirklich vorher Abseits? Ich glaube nämlich eher nicht.
War die Rote Karte gegen den Keeper gerechtfertigt? Glaube auch eher nicht oder?
[/quote]
Ob es wirklich abseits gewesen ist, konnte das Fernsehen auch nicht
aufschlüsseln mangels Kamera....wenn nicht, war es ein klarer Elfer.
Die rote Karte für den Keeper war wohl o.k., wie man in der Zeitlupe
sehen konnte.
[/quote]
Die rote Karte für den Keeper konnte man geben - war aber für das Spiel aber völlig unwichtig, da danach nur noch 20 Sekunden gespielt wurde.
Die Abseitsstellung war frühzeitig vom Linienrichter angezeigt. Hätte der Schiri das gesehen und gepfiffen, wäre die ganze Aufregung völlig unnötig gewesen, da das Foul danach passierte.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 17:46:51
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=wolf]
[quote=sumatra]
Gutemiene hat paar Schüsse aus durchaus passablen Positionen v.a. in Hz 1 übelst in die Karpaten gesemmelt. Wirkte da etwas übermotiviert. in Hz 2 dann etwas umsichtiger und präziser. Gespielt hat er insgesamt betrachtet dann doch recht brauchbar, da er immer den Ball gut transportierte und paar Gegner beschäftigte.
[/quote]
wenn das der indonesische experte schreibt, wird es schon stimmen. allerdings mäandert der herr mit seinem wunsche nach bremen II im achtelfinale doch sehr im lande des unmöglichen.
denn wie schon der verehrte user koen schrieb: "Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht."
[/quote]
[b]Hallo wolf,
Du hast es immer noch nicht verstanden! ;);):P
Es gibt ab dem Achtelfinale = Auslosung heute abend nur [u]einen[/u] Los-Topf![/b]
Bremen II oder WSV ginge also durchaus!
Und Heimrecht hat dann schlicht der Regio-Club, der zuerst ausgelost wird!
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 14:08:25
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE SG]
[quote=fussballnurmi12]
@RWESG
[b]Ein Trainer, der sich nicht zu schade ist, sich in so einer Situation mit seinem Assi und mit dem sportlichen Leiter zu beraten, zeigt aus meiner Sicht einfach nur, dass hier ein Trainer ohne irgendwelche Attitüden seinen (Erfolgs-;))Weg geht![/b]
[/quote]
Dieser Eintrag war bewußt so geschrieben und hat [color=R]die von mir erwartete Antwort [/color]auch bekommen. ;);););)
Hitzfeld als ebensolcher Erfogstrainer fragt Hoeness sicherlich ja auch immer ob er Ribery oder Kroos bringen darf. :P:P:P:P:P:P (Achtung Ironie)
Obwohl ich Smileys gesetzt hatte fände ich ein solches Vorgehen des Trainers, wenn es wirklich um eine Auswechselung ginge, gelinde gesagt mehr als schwach und zeigt doch die Hierachie im sportlichen Bereich.
Dann wären ja Bonan und OhJehmineh gemeinsam verantwortlich für die letzten 10 Zitterminuten. Na bravo:P:P:P:P:P:P:P:P
[/quote]
[b]Es freut mich, wenn ich Deinen Erwartungen entsprochen habe![/b] ;););):P:P:P
Dennoch bleibt festzuhalten, dass solches Sich-Besprechen kein Zeichen von Schwäche ist. Dass Bonan kein Hitzfeld oder Magath, sondern ein junger Trainer auf seiner ersten grossen (;)) Trainerstelle ist, weiss ehe jeder. Dass er damit offensiv umgeht und auf Teamarbeit setzt, anstatt sich als beratungsresistent zu outen und damit wahre Schwäche zu offenbaren, ist Zeichen von innerem Selbstbewusstsein und Stärke.
Und die letzten zehn Zitterminuten auf die Auswechslungen zu schieben, ist m.E. viel zu kurz gegriffen. Die waren allein durch das unglückliche 1:2 verursacht, für das keiner der eingewechselten Spieler verantwortlich zu machen war.
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 11:11:31
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=rotweis1]
Das war ein sehr überzeugendes Spiel mit einem verdienten Sieg von RWE. 10 Spieler haben einen Zweitligisten zeitweise an die Wand gespielt. [color=R]Die Vorstellung der NR. 10 RCGM war dagegen mal wieder
mies.[/color] Ob dem HB das Spiel zu langweilig wurde ? Anders kann man
sich ansonsten die Auswechselungen nicht vorstellen. Der Kazior hat sich eine Scheiße zusammen gespielt. Aber es ist ja alles wunderbar ausgegangen.
Jetzt die Auslosung: Ich hätte gerne den leichtesten Gegner der möglich und nicht SChalke oder Bayern sowas erst im Endsoiel bitte.
[/quote]
Das sehe ich nicht ganz so. Guié-Mien war sicher in seiner Spielweise nicht so durchsetzungskräftig wie etwa ein Sören Brandy, aber das ist auch nicht sein Spiel. Aber sein Zusammenspiel gerade mit Brandy war hervorragend und er hat in der Schlussphase mit seiner guten Technik geholfen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE SG]
[quote=Happo]
Wahrscheinlich spielen wir aber gegen die Eintracht aus Frankfurt.
[/quote]
Verehrter El Presidente!
Alleingelassen vom Sicherheitschef und dem Stress vor und nach dem Spiel :P:P empfiehlt sich ein Blick auf die Ergebnisse von gestern.
Die Eintracht hat beim BVB verloren.
Goal-Getta (sitzender Scout im Block B) schrieb:
[b]- interessante beobachtung: vor der einwechslung von klinger hat sich bonan nicht nur mit co-trainer außem, sondern auch mit janßen beraten und es wurde einstimmig entschieden. fand ich aber schon bemerkenswert, [color=R]dass OJ da mitentscheiden darf...[/color][/b]
[color=R]Vielleicht darf Bonan gar nicht allein entscheiden??!! [/color]:P:P
[/quote]
@RWESG
[b]Ein Trainer, der sich nicht zu schade ist, sich in so einer Situation mit seinem Assi und mit dem sportlichen Leiter zu beraten, zeigt aus meiner Sicht einfach nur, dass hier ein Trainer ohne irgendwelche Attitüden seinen (Erfolgs-;))Weg geht![/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
In Sachen Stadion scheint sich durch die Vergabe der Frauen-WM 2011 an Deutschland so einiges zu tun. Der folgende Artikel aus der WAZ Essen von heute gibt die neu entstandene Dynamik in dem Prozess um ein neues Stadion schön wieder:
[i][b]Plötzlich geht es um eine WM-Arena[/b]
Essen, 30.10.2007, Von Tobias Blasius,
Die Vergabe der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 nach Deutschland befeuert die Debatte um ein neues RWE-Stadion
Seit Dienstagnachmittag, kurz nach drei, scheint nicht mehr ausgeschlossen, dass der bronzene Helmut Rahn auf dem Vorplatz des Georg-Melches-Stadions in Bergeborbeck demnächst Gesellschaft bekommt. Und zwar weibliche. Die Stadtspitze und der Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Essen könnten versucht sein, in direkter Nachbarschaft zu der verehrten RWE-Ikone Rahn auch dem Frauenfußball ein Denkmal zu setzen. Denn seit Deutschland den Zuschlag zur Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 erhalten hat, sind für den möglichen Spielort Essen die Chancen erheblich gestiegen, endlich ein wettbewerbsfähiges Stadion zu bekommen.
Rot-Weiß Essen, eine sehr männliche Traditionsmarke im deutschen Fußball mit sympathischer Malocher-Aura, könnte also nach jahrelangen Debatten und leeren Versprechen rund um das Thema Stadionbau ausgerechnet vom rasanten Aufschwung des viel zu lange belächelten Frauenfußballs profitieren.
Die kickenden Damen der SG Schönebeck haben in jahrelanger Aufbauarbeit den Frauenfußball im Bewusstsein der Essener verankert. Inzwischen fiebert man mit Nationalspielerinnen wie Linda Bresonik bei Länderspielen und blättert montags im Sportteil routiniert nach der Bundesliga-Tabelle der Frauen. Essen ist eine feste Größe im Frauenfußball und beim Deutschen Fußball-Bund nicht zufällig als WM-Ort gesetzt.
Stadtdirektor Christian Hülsmann, der sich als "zunehmender Fan des Frauenfußballs" bezeichnet, ahnt, dass die Essener Stadiondebatte seit Dienstag eine neue Dynamik gewonnen hat. Mit der maroden Dreiviertel-Arena an der Hafenstraße wird niemand die Spielerinnen, Fans und Funktionäre aus aller Welt begrüßen wollen. Müsste man aber in Ermangelung einer vorzeigbaren Spielstätte auf den WM-Standort Essen verzichten, hielte Hülsmann dies "für eine Blamage der gesamten Stadtgesellschaft". [color=R]Mitte November will er daher noch einmal mit dem Vorstand von Rot-Weiß Essen Kassensturz machen und ausloten, welche Geldgeber sich für den Bau einer neuen Arena ins Zeug legen könnten. Hülsmann mag sich nicht vorstellen, "dass wir alle miteinander diese Chance der WM aus der Hand geben wollen". [/color]
Die Rot-Weißen haben längst erkannt, dass sie mit der wachsenden Lobby des Frauenfußballs nunmehr eine Schicksalsgemeinschaft bilden. Es geht beim Stadion nicht länger allein um eine neue Heimat für RWE, sondern um eine Essener WM-Arena. WM-Held Rahn hätte dazu wohl gesagt: "Wenn Dir das Ding vor die Füße fällt, musse auch abziehen." [/i]
[b]Meine Prognose: Die Ankündigung, dass das Stadion kommt und die Finanzierung in trockenen Tüchern ist, kommt noch in diesem Jahr! [/b]:D
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 00:21:31
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[b]Ein toller Abend mit einem hochverdienten Sieg unseres Teams![/b] Hätte schon zur Halbzeit 3:0 stehen müssen, wenn Kurth und Gorschlüter die Grosschancen kurz vor der Halbzeit verwertet hätten.
Und auch nach dem Wechsel war Rot-Weiss spielbestimmend. Der FCK spielte enttäuschend bzw. hatte dem Einsatzwillen unseres Teams nichts entgegenzusetzen.
Der Wechsel Kazior für Gorschlüter war sicher eine Massnahme im Blick auf das schwere Dresden-Spiel am Samstag - dass der FCK kurz danach das Anschlusstor machte, kann man sicher nicht ursächlich damit in Verbindung bringen. Durch den Wechsel von Stankiewicz für Guié-Mien hat HB dann ja auch reagiert und hinten "dicht" gemcht. Das war schon o.k.!
Jetzt morgen ein Traumlos gegen die Bayern oder gegen Sch**ke - das wäre die richtige Belohnung für dieses tolle Team!!! :):)
Gratulation an Mannschaft und Verantwortliche!
[b] [i]"Mit unserem Erfolgsteam Heiko Bonan und Olaf Janßen geht der Weg nach oben!" [/i][/[/b] :D;)
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 01.11.2007 - 00:25:54
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=H.Bonan]
Niemand knutscht vor dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer mehr als Bonan.
Auch beim letzten Spiel in Hamburg war die "Begrüßerei" mit dem langen Bäron dermaßen seltsam, dass man sich fragt, was denn seine Frau, so er
überhaupt eine hat, dazu sagt. Dabei ist der lange Bäron gewiss keine Schönheit.
[color=R]Ich bin mal gespannt, was Bonan tut, wenn der Glatzkopf Ermisch (Emden) in Essen weilt.[/color]
Aber erstmal ist der lange Rjekdal aus Kaiserslautern dran.
[/quote]
Ich glaube, Du hast etwas verpasst...;););)
|