RWE SG Zuletzt aktiv: 11. Januar 2025 - 22:51 Mitglied seit: 26. Mai 2004
  • 301 Likes
  • 48.433 Aktionspunkte
  • 15.448 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ob Röber oder ein anderer Kandidat der Richtige ist, wird und muß sich ggf. noch herausstellen. :idea: Röber ist weder Heilsbringer noch Messias. Aber muß es überhaupt Röber sein. :?: Und wenn es Röber ist, auch gut, verschlechtern tun wir uns nicht. Vielleicht wird hier spekuliert und die Vereinsführung incl. der Sponsoren sehen die Situation ganz anders. Egal, wie jetzt entschieden wird, Stichtag ist der 22.05.2005. Erst dann ist klar, ob RWE weiter im Profifußball oder in der Regionalliga spielt. Nur eins ist klar: Mit dem derzeitigen Spielerpotential schon von Anfang der Saison an hätten wir diese Diskussionen nicht, aber jammern hilft nichts. (Hallo F.K.) :twisted: Die Zeit vergeht schnell und ohne Veränderungen bleibt es bei der lethargischen Verfassung, die m.E. gleichbedeutend ist mit einer Rückkehr in die Regio und Gegnern wie Kiel, Münster und Co. Stillstand ist Rückstand!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Essener72][quote]RotWeisserZorn: Hmm, macht 8, dazu 1 Auswärts + 23 die wir haben = 32 <== zu wenig!![/quote] Dann mach' doch 'nen Tippschein, Einstein. Ich zitiere: PeleusSohn: Darum ist Ruhe bewahren und absoluter Zusammenhalt des gesamten Umfeldes das oberste Gebot. Hat man den Klassenerhalt geschafft, sollte allerdings schonungslos über die Defizite der laufenden Spielzeit nachgedacht werden! Das ist die einzige Möglichkeit. Was neue Trainer im Abstiegskampf aktuell für einen Erfolg haben, sieht man ja am Bsp. Rostock - Berger. Am Ende der Saison sollte eine knallharte Abrechnung erfolgen, vorher macht es m.E. keinen Sinn mehr.[/quote] RW Erfurt gewinnt wichtiges Auswärtsspiel in Ahlen mit neuem Trainer Jan Kocian. Sicherlich gibt es ein Für und Wider zum Thema Trainerwechsel. Besser spät als nie sagen die Einen, bloß nicht jetzt sagen die Anderen. Was bringt es Mannschaft /Verein? Vielleicht nur den Klassenerhalt. Und wenn man mit dem neuen Trainer absteigt, weiß man zumindest, es wurde alles versucht. Nicht das Finke-Modell=Aussitzen bis zum bitteren Ende sondern konsequent alle Möglichkeiten nutzen, und dazu gehört auch der Trainerwechsel. Auch wenn- zu Recht- Holger Flach kein gutes Standing mehr hat an der Hafenstr., so war doch sofort nach seinem Amtsantritt eindeutig eine deutliche spielerische Verbesserung erkennbar, die sich in 9 Punkten widergespiegelt hat. Und dieser Effekt wäre bei dem mittlerweile starken Kader, der bislang spielerisch kaum zu überzeugen wußte, sicherlich zu erwarten und dann auch von Erfolg gekrönt. Also Bremsfallschirm ziehen und ebenso schnell handeln = J.G. raus!!!!!!!! p.s.: Und zum Thema moderne, erfolgreiche Trainingsmethoden steht ein interessanter Artikel im Kicker über Falko Götz von Hertha. @Essener72 : Die von Peleussohn angesprochene schonungslose Darstellung der Defizite kommt, wird aber nicht mehr viel erreichen, weil die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre zunichte gemacht worden ist durch dilletantische Fehler, die sich wie ein roter Faden seit dem Aufstieg gegen S04-Amas durch die Saison ziehen und von vielen hier schon bemängelt wurde/wird.
Schalke 04-Sportlich
[quote=crispys][quote=Sascha_R.]Also mach Dir mal keine Sorgen! Ihr müsst dieses Jahr nur Meister werden und in den nächsten Jahre auch ganz oben (Platz 1-3) mitspielen... dann bleibt Euch die Amateurliga erspart :!: :wink: Wenn das mal keine Motivation ist :wink: :twisted:[/quote] Du weisst doch Sascha,Fansein hat doch nichts mit Erfolg zu tun(ich glaube O-Ton Sascha :!: ).Wenn die Schalker mies gewirtschaftet haben und dafür die Konsequenzen ziehen müssen,dann gehen wir mit in die Oberliga-was solls.Ich glaube nicht ,dass du damals dem MSV in der Oberliga den Rücken zu gekehrt hast oder RWOBock sich von seinen Kleeblättern in der Verbandsliga abgewendet hat.Die "wahren " Fans ziehen überall mit(siehe LokLeipzig),das hat mit der Ligazugehörigkeit nichts zu tun. Zum Vergleich Meister der Herzen und die aktuelle Mannschaft:die Mannschaft von 00/01 hatte es wesentlich schwerer als die aktuelle.Allein die Vorbereitung(Möller,Wilmots,Stevens,Fans) war schon ein reines Pulverfass.Diese Mannschaft hat Grösse gezeigt und eigentlich nur einmal versagt.Diese Mannschaft hat aber auch Titel(2) gewonnen,davon ist die aktuelle Schalker Mannschaft noch weit von entfernt.Desweiteren hatten Jungens von 00/01 einen Riesensturm,einen starken Mittelfeldmotor und zwei Absteiger(Böhme,Hajto) in ihren Reihen,die alle Erwartungen in der damaligen Saison übertroffen hatten.Ausserdem spielte diese Mannschaft von vornherein an der Spitze mit(ich glaube schlechteste Plazierung war Platz 6),während die aktuelle Mannschaft lange brauchte,um sich Titelanwärter nennen zu dürfen.Du siehst es ist schwer zu sagen,welche Mannschaft nun die bessere sei.Ich meine,es war die Mannschaft von 00/01.allein schon ein Torverhältnis von +30,das hat schon was und genau da sehe,ich das aktuelle Problem,zuviele Torchancen,zuwenig Tore und das kann sich rächen in der Endabrechnung.[/quote] @crispys! Ich finde die derzeitige Mannschaft stärker als die von 00/01. Die Spiele von S04, die ich bislang gesehen habe, zeigten schon viel Potential, und das ist noch steigerungsfähig. Außerdem ist die Liga mittlerweile ausgeglichener als noch vor Jahren. Keine Überteams mehr, die nach eigener Laune die Liga beherrschen. Und die Debatten über die hohe Verschuldung ( nicht nur BVB und S04) lenken nur von finanziellen und sportlichen Problemen anderer Clubs ab. Die Knappen werden bis zum Schluss oben mitspielen, denn die Weisswursttruppe wird sich intensiv auf die CL konzentrieren und dabei in der Meisterschaft einige Male patzen. Aber vorsichtig sein, Bremen und Stuttgart sind auch noch dran. Gruß an den Knappen an der Wedau!
Rund um den MSV
[quote=Sascha_R.]Was erlaubt Ihr Essener Möchtegerns überhaupt? Wer seid Ihr denn? Ein Verein, der seit ca. 20 Jahren in Amateurligen rumkrebst, ab und zu mal in die 2. Liga aufsteigt, um dann sofort wieder abzusteigen. Ein Verein, der jahrelang am Hungertuch nargte, ein Verein mit einem immer noch saumäßigen Ruf in Sachen Vereinsführung, asozialen Fans (letzteres mittlerweile meist zu unrecht :!: ). Ein Verein, dem zig mal die Lizenz entzogen wurde, der sportlich und wirtschaftlich ganz hinten anzusiedeln ist. Wirtschaft und Brüger der Stadt Essen lachen doch immer noch meist über ihren Underdog. Die Leute fahren lieber nach Schlacke oder sonst wohin. Ihr Träumer! Und dann die tolle Essener Euphorie? Wo war sie denn am ersten Spieltag als man nach zig Jahren endlich mal den Sprung in die 2. liga schaffte? 14.000 Zuschauer gegen Aue, davon mal eben über 2.000 aus Aue. Das ist lächerlich! Oder Eure 2.500 Mann, die in Duisburg waren, weil sie sich angeblich keine teuren Sitzplätze leisten können. Ich muss gleich weinen... 13.000 Essener beim Derby gegen MSV. WOW! Und die Stimmung erst... Bis zum 1-0 singen 250 Hanseln unter ihrem Wellblechdach und da soll man beeindruckt sein? Seele verkauft :?: Schiebt ab! Habt Ihr denn überhaupt eine Seele? Essener Seele, was ist das? Bahnhofstoiletten-Flair und ein abgehalftertes Lied einer Trinkerin umgedichtet auf "Oh RWE"! Ich hab noch nirgendwo einen Verein gesehen, der so stolz auf seine 13.000 Fans und das bißchen Sing-Sang ist... Aber wenn man nur die Dörfer kennt... Schaut mal zu, daß Ihr die Klasse haltet. Das wäre dann auch der größte Erfolg seit Ente Lippens oder so... Es wäre schön für das Revier, wenn das klappen würde. Aber bleibt mal auf dem Teppich und immer schön an die Hackordnung denken. Die schreibt man nicht in 5 Wochen um :wink:[/quote] Nicht nur die Nerven der Möchtegernfastaufsteiger von der Wedau liegen blank. Auch die Nerven seiner Fans. Zumindest die von Sascha_R. :mrgreen: So viel Müll in wenigen Minuten zusammengekritzelt hat man ja seit Kurven-Karl und Eiche.......... nicht mehr hier zu lesen bekommen. Außerdem habe ich noch keinen hier erlebt, der dem MSV den Aufstieg nicht gönnen würde. Immer schön sportlich geschmeidig bleiben. Oder, noch besser, diesen Thread ignorieren.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Essener72]Diskutiert Ihr mal weiter über den Trainer. Ihr findet eh immer ein Haar in der Suppe.[/quote] Lass uns doch dieses Jahr erst einmal den Abstieg verhindern, dann können wir in der nächsten Saison über andere "Probleme", vielleicht mit Blick nach oben, diskuttieren. Aber warum sollte es in einer solchen wie der derzeitigen Situation so verwerflich sein, über Für oder Wider von Personalien zu sprechen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
@all Bei aller Diskussion sollten wir eins nicht vergessen! :wink: nur der R W E :lol:
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=enteO]Hallo zusammen, es war endlich das Spiel, welches gezeigt hat, daß die Truppe etwas in der zweiten Liga zu suchen hat. Ich habe mich echt bärig gefreut über diesen enorm wichtigen Sieg, der über den Kampf und die absolute Kampfbereitschaft der Truppe erreicht worden ist. Wenn die Truppe nächste Woche in Cottbus den selben Kampfgeist zeigt, kann es nur zum Erfolg führen. :D Trotzdem muß die Diskussion über den Trainer sein. RWE SG und Bommel laßt Euch ja nicht die Diskussion und Kritik an OJ verbieten. Diejenigen die heute den "wunderbaren" Erwin gesehen haben, scheinen alle zu vergessen, das OJ den Mann auf der Bank hat schmoren lassen, während seine Aufstellung massiv gefordert wurde. Das Erwin jetzt wieder von Beginn an spielt, seine Schnelligkeit und Giftigkeit zeigen kann ist doch nur bedingt der Einsicht von OJ zu verdanken, sondern einzig der bitteren Notwendigkeit diesen Mann bringen zu müssen. Es ist schon bedenklich wenn sich hier manche erdreisten begründete Kritik einfach runterzumachen und denjenigen der Kritik übt als "Nicht-Fan" abschreiben, oder über 6 Punkte in der Rückrunde sprechen und die Grottenspiele gegen Trier und Erfurt mit diesem Sieg einfach wegwischen. Vielleicht spielt die Truppe den Rest der Rückrunde durchgehend unentschieden, dann sind wir tatsächlich ungeschlagen, steigen aber welch garstig Ding trotzdem ab. Dann möchte ich sehen wie sich hier so mancher ausläßt. Bei manchem hier kommt der Eindruck auf, daß er dem Kindergartenalter gerade entwachsen ist, der sich mit vernünftigen Gedanken und begründeter Kritik einfach nicht beschäftigen will. Gruß enteO[/quote] @enteo Danke für das Statement. Sollten sich [b]alle[/b] Beteiligten mal zu Herzen nehmen. Außerdem muss man mittlerweile den Eindruck gewinnen, beim kleinsten kritischen Wortbeitrag genauso "plattgemacht" zu werden wie im RWE-Forum von sicherlich den gleichen "Nicknames" Echt schade, sofort mit Kloschüsselattacken hier angemacht zu werden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Essener72]Wer nach so einem Spiel die Trainerfrage stellt, sollte sich nicht weiter in Fußball-Foren 'rumtreiben. Soll der Gelsdorf die Chancen von Kioyo oder Bilgin selbst 'reinmachen? Hat er die Mannschaft nicht perfekt ein- und aufgestellt? Übrigens, in Kaiserslautern haben sie auch wochenlang den Kopf vom Jara gefordert und jetzt spielt Kaiserslautern statt um den Abstieg um den Einzug in den UEFA-Cup. Wer jetzt dem Trainer immer noch die Kompetenz abstreitet, ist m.E. kein Rot-Weisser.[/quote] Antizyklisches Verhalten! Heute mal Glück gehabt beim Auswechseln, doch habe ich keine Lust die Unzulänglichkeiten des J.G. wie schon so oft auch von vielen anderen hier noch mal aufzuzählen. Der Sieg ist wichtig und verdient. Der Blick muss nach vorn gerichtet sein. Jetzt ist G. gefordert, [u][b]endlich auch auswärts [/b][/u]die Mannschaft so zu führen, um endlich zu punkten, sonst ist die Diskussion schneller wieder da, als wir uns es alle wünschen. Da ich 1968 zum ersten Mal bei RWE war, x Spiele und schon diverse Trainer erlebt habe, ziehe ich mir auch deinen Schuh nicht an. Nicht wie das "Fähnlein" nach dem Winde.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Endlich wieder daheim! Tolles Spiel, verdienter Sieg, fast schon ein -zwei Tore zu wenig. Und ein überragender Erwin, hat mich sehr gefreut. Die Duisburger waren für einen Spitzenreiter heute schwach, überzeugten nur durch Unfairness und einen durchgeknallten Torwart. Bringen die drei Punkte uns weiter oder wäre ein Trainerwechsel doch noch die bessere Lösung?
Rund um den MSV
[quote=Sascha_R.]Der Gästebereich ist ausverkauft (Info Essen). Am Spieltag werden keine Karten mehr für diesen Bereich angeboten. Die zahlreichen kartelnlosen MSV-Fans können ebenfalls auf der Osttribüne (Blöcke 0 und P) ausweichen. Diese liegen neben den MSV-Blöcken. Gut, daß ich unsere Sitzplatzkarten schon vor Wochen über Essen bezogen habe. Insgesamt gibt es noch Karten für die Ost- und Nordtribüne. [Heimspiel in Essen und 3 Punkte! [/quote][/color] Hi Sascha! Ihr spielt in Essen, nicht in Oberhausen! :lol: :lol: :lol: Also muss es heissen : Auswärtsspiel und keine Punkte. Sorry, wir brauchen sie dringender. :wink:
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen