Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
---|
[quote=enteO]Tach zusammen,
ja RWE SG wenn man das alles so liest, was jetzt geschrieben wird, dann sollte man so manchem den Rat geben, in das ein oder andere Forum hinein zu gucken.
Ich denke Bommel müßte es am besten wissen, denn in der letzten Sommerpause haben wir uns hier ganz ordentlich die Meinung bezüglich der Mannschaft, der Einkaufspolitik usw. gesagt. Auch in der Winterpause wurde gerade hier im diesem Forum intensiv und mit den extremsten Standpunkten diskutiert. So manch einer mußte trotz konstruktiv gemeinter Kritik Einiges einstecken, was aber bei solchen Diskussionen absolut dazu gehört.
Erschreckend ist, daß vieles von dem was damals vorausgesagt wurde, jetzt zu diesem saisontechnisch schlechten Zeitpunkt eintritt.
Trotz allem, es wurden wenn auch sehr spät neue Fakten geschaffen, ob gut oder schlecht muß man abwarten. Vier Spiele bleiben, um Platz 14 zu schaffen. Diesem Ziel muß alles unter geordnet werden und ich denke auch wir Anhänger sollten den Kopf nicht hängen lassen, sondern die Truppe mit allen Möglichkeiten unterstützen. Ich glaube immer noch daran das Platz 14 zu realisieren ist.
eine schöne Woche
enteO
P.S. was ist eigentlich an dem Gerücht, daß ALi B. nach Nürnberg gehen soll ??[/quote]
Hallo enteO :D
In der derzeitigen Verfassung und Leistung der letzten Wochen reicht es für Ali B. nur für den Christkindlmarkt. :oops: :wink:
Erstaunlich ist schon, daß die Verantwortlichen sich , den Beispielen von Braunschweig und Osna. folgend, derartig verhalten haben. Aber jetzt darüber zu philosophieren oder zu kritisieren macht keinen Sinn mehr. Umso schlimmer ist, daß die schlechten Prognosen leider überwiegend eingetreten sind.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Auch die Profis aus der Journaille haben ihre Sichtweise, doch so intensiv wie jetzt ist das unten geschriebene nie kritisiert worden:
NRZ von morgen
Zumal das Szenario schon seit längerem eingestielt war.Das Problem war: Man konnte dem Trainer keine schlechte Bilanz vorwerfen. Auch das Publikum bot keine "Motivationshilfe". Nicht einmal beim katastrophalen Aachen-Spiel ertönten "Gelsdorf raus"-Rufe.[u]Auch in Vorstandskreisen weiß man ganz genau, dass man selbst zu einem Großteil die sportlich prekäre Situation zu verantworten hat.[/u] Die entscheidenden Fehler wurden zu Saisonbeginn gemacht, als man aus den Beispielen Braunschweig oder Osnabrück nichts gelernt hat und eine ähnlich fatale Personalpolitik betrieb. Statt die Aufstiegsmannschaft hochkarätig zu verstärken, ging man blauäugig in die Spielzeit, versuchte man später zum Teil mit Panikkäufen die Fehler wettzumachen
Und genauso haben es auch hier im Forum viele gesehen und intensiv kritisiert (Thread: Kader für die zweite Liga), doch leider sind die Dinge in diesen negativen Fluß geraten, der hoffentlich nicht wie in Braunschweig oder Osna. endet mit einem ständigen Auf und Ab.
Man kann nur hoffen, daß der für die Verpflichtungen Mitverantwortliche auch spätestens zum Saisonende seinen Hut bekommt (nimmt)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[i]Selbst nach der Niederlage sagte J.G. in der Pressekonferenz: Zum zweiten :?: :twisted: :!: Mal in dieser Saison waren wir das schwächere Team und haben verdient verloren. [/i]
Da frag ich mich, warum die Mannschaft dann da unten steht.
Der Mannschaft fehlt die spielerische Fähigkeit, die Spritzigkeit, ein Kreativspieler, der die Mannschaft führen kann. Eine Spielweise wie auf der britischen Insel in den sechziger Jahren, langer Ball nach vorn gedroschen in der Hoffnung, daß die schwarze Perle den Ball nicht zum achthundertfünfzigsten Mal verstolpert.
Aachen hat ohne große Anstrengung spielerisch die Grenzen von RWE aufgezeigt, es wurde glücklos, teilweise stümperhaft gespielt und man hat verdient verloren. Toller Support der Aachen-Fans.
Doch der Trainer hat den Persilschein und labert jetzt noch von Pech und Rückschlägen, die die Mannschaft jetzt verarbeiten muß.
Für mich war das Spiel heute ein Offenbarungseid von Trainer und Mannschaft. Mit dieser Art neunzig Minuten abzuwickeln, kann und muß man nur absteigen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Während andere Mannschaften in den letzten Minuten versuchen, noch ein Spiel zu kippen, kam vor Angst und Schwäche gar nichts.
Das war es dann wohl!
Dritte Liga, wir kommen. Endlich wieder gegen Wuppertal, Dummdorf Kiel und Co.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Rakete]So, will nur eben kurz meinen Senf abgeben...
Motto für heute Abend: "Jetzt erst recht ! Absteigen ?? Arschlecken !! "
Mach mich dann gleich mal auf den Weg... :P
Gruß[/quote]
@rakete!
Guten Flug nach Essen.
Nach mehr als zwei Jahren ohne Auslassen eines Heimspieles und dem Besuch diverser Auswärtsspiele trägt mein zwölfjähriger Sohn aus Enttäuschung und Trauer über den Abgang von Erwin sein geliebtes Trikot mit der Nr.21 heute nicht und hat es , was man sonst nicht so oft erlebt, von sich aus weggeräumt.
Auch wir machen uns gleich auf den Weg und hoffen auf drei wichtige Punkte! :!: :?:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
:cry:
Übrigens nennt man Erwins Verletzung das:
Copado-Syndrom
weil die Verletzung kurz vor dem Spiel auftritt und unmittelbar nach dem Spiel gegen den Verein, bei dem man für die nächste Saison unterschrieben hat, auf wunderbare Weise geheilt ist.
( So geschehen vor einige Wochen bei Haching/Frankfurt :oops: :oops: :oops: :oops:
Na dann mal gute und schnelle Besserung Erwin :idea: :twisted:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=enteO]Tach zusammen,
Erwin geht, nach Aachen, der Himmel über der Hafenstrasse wird immer düsterer. :(
Ich denke das ist die erste Konsequenz aus dem Verhältniss von einigen Spielern zur sportlichen Führung.
Gerade Erwin, einer der Publikumslieblinge wird vom Verein nicht gehalten. Es wird immer weniger nachvollziehbar, was in der Führungsetage gedacht und getan wird. Warten wir die entscheidung über den Verbleib oder den Abstieg mal ab, dann muß sich ja irgendetwas tun.
Gruß enteO[/quote]
Hallo enteO!
Dein Einwurf ist absolut passend, was die sportliche Leitung :twisted: :twisted: angeht. Denn der oberlehrerhafte J.G. hat (übrigens ein klar erkennbares, typisches und verwerfliches Pädagogenverhalten, bei Schwächen seine Macht auszuspielen) in der Hinrunde Erwin schon vertrieben und wird es bei denen, die ebenso nicht seine Lieblinge sind, auch so machen oder es versuchen.
[u]Wenn die Klasse gehalten wird, dann kann es nur ohne J.G. und F.K. weitergehen.[/u]
Hoffentlich klappt beides :!: :!:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RWE-Nate]Ich find's zum k...en.
Kann ja heiter werden heute abend. Ist an der Verletzung jetzt wohl was dran oder nicht ?
Frustige Grüsse[/quote]
Lt. Aussage der Verantwortlichen hätte er frühzeitig das Training abgebrochen um die Verletzung nicht noch schlimmer werden zu lassen. Zufall?? Zumindest recht merkwürdig :twisted:
Hole jetzt meinen Sohn von der Schule ab, ein ganz großer Erwin-Fan. Der wird keinen Bock mehr haben nach Essen zu fahren :cry: :cry: :cry:
Oder verlassen die R...en das sinkende Schiff?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Erwin Koen wechselt zu Alemannia Aachen
Erwin Koen wird Rot-Weiss Essen am Ende der laufenden Saison verlassen und zu Alemannia Aachen wechseln. Der 26jährige Holländer, der wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade im Heimspiel gegen die Alemannia nicht zur Verfügung steht, informierte die RWE-Vereinsführung heute früh über seinen Wechsel zum Tivoli.
"Rot-Weiss hat alles versucht, um mich zu halten. Ich habe an der Hafenstraße mit tollen Fans fünf schöne Jahre erlebt. Mein großes Ziel ist, mit RWE in dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Ab dem 01. Juli freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Aachen", erklärte Erwin Koen am Freitag Vormittag.
Schade, und das gerade heute mitzuteilen ist fast schon ein wenig makaber!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Liebe aktive Forumteilnehmer :!:
Habe für das morgige Heimspiel gegen die Printen zwei Sitzplatzkarten zu vergeben.
Für Schnellentschlossene hier aus diesem Forum, RWE Fans genauso wie Exoten :lol: :lol: :lol: ( crispys, Grunsch und Co.) Bitte schnell per Mail melden unter rwesg@web.de.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Aus der WAZ von morgen: Zum Thema Kritik am Trainer und wie schnell er seine Meinung gekippt hat:
:?: [i]Stein des Anstoßes war vor allem die Entscheidung des Trainers, Sebastian Schoof und nicht Bjarne Goldbaek nach einer Stunde für den glücklosen Francis Kioyo einzuwechseln. Eine Maßnahme, die auch in den Vereinsgremien kontrovers diskutiert wurde. "Ich akzeptiere die Kritik", sagt Gelsdorf und versichert, dass seine Entscheidung innerhalb der Mannschaft kein Thema gewesen sei. Und sein Kapitän sei überhaupt nicht sauer gewesen. Gelsdorf: "Ich habe immer wieder den Wert von Bjarne betont. Wir haben keine Probleme miteinander."
[b]Erstaunlich, heftig darauf hinzuweisen, wenn angeblich nichts dran ist an den Gerüchten.[/b]
[u]Gestern legte sich der Trainer übrigens fest, dass Goldbaek "wieder in die Mannschaft kommen" wird.[/u] Der so arg gescholtene Schoof gehört indes [u]nicht einmal zum Kader[/u]. Gelsdorf: "Er hat sehr unglücklich agiert, da tue ich ihm keinen Gefallen, wenn ich ihn bringe. Ich muss ihm jetzt helfen."
So hat plötzlich Peter Foldgast gute Karten, den verletzten Erwin Koen im Angriff zu vertreten. Vor einer Woche vermochte der Däne, der Ende Januar beim 2:2 gegen Trier seinen letzten Einsatz hatte, im Training noch nicht zu überzeugen, jetzt zeigte sich Jürgen Gelsdorf zufrieden: "Peter ist wieder gut drauf." Doch nicht nur deshalb strahlte der 25-Jährige gestern. Am Dienstag war er zum ersten Mal Vater geworden. Foldgast: "Das gibt mir hoffentlich einen Adrenalinstoß."[/i]
Teilweise schon ein seltsamer, aber auch schneller Sinneswandel, aber wie schrieb Bommel so schön, genau so seltsam wie in Osnabrück.
|