Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
Guten Morgen
Nach längerer Zeit und ausnahmsweise mal ein paar Zeilen von mir.
Ich frage mich, was Einige hier erwarten und mit welchen Vorstellungen Sie sich die Spiele unserer Mannschaft anschauen?
Ich habe den Eindruck, das manch Einer die Realität stark ausblendet!
Wir hatten Gestern, Rodenberg mal mitgerechnet, fünf neue Spieler, also die halbe Mannschaft gegenüber dem letzten Jahr neu auf dem Feld.
Davon drei Mann in der Abwehr und der Vierte war ein Zwanzigjähriger, der im vorletzten Jahr noch A-Jugend gespielt hat!
Und auch die A-Jugendlichen aus der ersten Reihe bekommen wir nicht, die gehen zu einem Bundesligisten in die zweite Mannschaft!
Dazu kommt, daß wir in der noch jungen Saison die Abwehr durch Verletzungen schon wieder mehrfach umbauen mußten und der ruhende Pol, Wagner, was Er nicht zuletzt eindrucksvoll im Pokal bewiesen hat auch wieder fehlte!.
Welch Automatismen und welche Eingespieltheit kann man in dieser Situation realistisch erwarten?
Aber hier bemüht man die Schlagwörter aus dem Werbesender DSF von 4-4-2, 4-2-3-1,
1-2-3-4-5-6-7, u.s.w. und glaubt, mit diesem Pseudofachwissen und den DSF-Sprüchen auf hohem Niveau zu diskutieren.
Aber Fußball ist noch immer ein einfaches Spiel, bei dem es auf die mannschaftliche Geschlossenheit, die individuelle Klasse und auf die Zahl der gewonnenen Zweikämpfe und Eins- gegen-Einssituationen ankommt.
Der Rest ist Beiwerk, um in diesen Zeiten neue Kreise als Zuschauer, sprich Konsumenten zu generieren!
Unsere Mannschaft ist jung, hat gute Fussballer in ihren Reihen und muß und wird weiter wachsen, wenn Sie die Zeit dazu bekommt.
Aber genau die Zeit ist der Faktor den man nicht quantifizieren kann!
Ein Aufstieg ist, außer bei den Möglichkeiten von z.B. Viktoria Köln oder RB Leipzig, bei dieser Aufstiegsregelung, nicht zu planen und selbst das funktioniert nicht wie man ja bei RB sehen kann!
Dazu heißt es, kontinuierlich immer weiter zu arbeiten, Rückschläge, die logischerweise auch kommen werden, zu akteptieren und zu schauen, was dabei raus kommt!
Mit Mannschaften wie Viktoria K., Fortuna K., Lotte und auch Wuppertal können wir im Moment unter normalen Voraussetzungen noch nicht konkurieren und auch die Zweitvertretungen der Bundesligisten haben, wenn Sie wollen die besseren Voraussetzungen!
Auch die Aussage von Wrobel, das ein Bundesligist wie Düsseldorf einem Spieler keinen Pofivertrag ohne Grund gibt sagt mit wenigen Worten vieles über die gestrige Konstellation und die Möglichkeiten für die Zukunft, Das sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen.
Das ist die Realität in dieser Liga und der Maßstab für die Bewertung der Leistung der Mannschaft, Gestern und in Zukunft!
Durch den Abstieg in die vierte Liga, den Andere zu verantworten hatten sind wir um sehr, sehr viele Jahre nach hinten geworfen worden, wer das nicht ertragen kann hat Pech gehabt, wer die Realität der vierten Liga und die Aufstiegsregelung ausblendet wird enttäuscht werden.
Welling und Wrobelsind mit ihrer sachlichen Unaufgeregtheit und ihrer hohen fachlichen Kompetenz in ihren Bereichen ein Glücksfall.
Es wird sich zeigen, ob Sie von der Masse der Kleingeister und parteipolitischen Heckenschützen auch die Zeit bekommen, um Verein und Mannschaft kontinuierlich voran zu bringen.
Thomas Schaaf wäre bei uns warscheinlich schon vor zehn Jahren entlassen worden!
Das wir jemals wieder aus diesem Bereich raus kommen, kann unter normalen Umständen Niemand fordern geschweige denn versprechen!
MfG
Thokau
Zuletzt modifiziert von thokau am 02.09.2012 - 12:58:04
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Guten Morgen
Genau jetzt muß der Verein zeigen, daß Er anders ist als der FC Meineid und Konsorten!
[b]Diesen Schuh müssen wir uns nicht anziehen![/b]
Es darf keine Gnade für diese Gauner geben!
[b]Kein Verein kann verhindern, daß ein Spieler krumme Dinger dreht![/b]
Wichtig ist es, wie man jetzt damit umgeht!
Der Verein darf keine derartigen Subjekte, ohne Ansehen der Person, schützen, dann ist auch genau das ein Beispiel für einen Verein auf dem richtigen Weg und wir [b]können und sollten Stolz darauf sein, wie die Führung mit dieser Sache umgeht!
Aber nur dann!!![/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[b]Unternehmerinsolvenz saugt Einnahmen? Damit ist jetzt Schluss!
[/b]
Stadland. Dieter Büge, Unternehmensberater sowie Wirtschaftstrainer aus Stadland bei Oldenburg, hilft etlichen Unternehmern, jetzt trotz laufender Insolvenz 80% der Einnahmen auf völlig legalem Wege zu behalten. Wie man diese 80% innerhalb von 48 Stunden „einspart“, verrät der neue Insolvenzratgeber 2008 von Dieter Büge.
(firmenpresse) - Für Unternehmer, die insolvent wurden, gab es bisher rein theoretisch keinen Grund mehr, in ihrer Selbständigkeit zu verweilen, da sie 80% ihrer Einnahmen an den Treuhänder abzugeben hatte. Hier gab es kaum noch Hoffnung, in seiner Selbständigkeit verweilen zu können, weil Pfändungsfreigrenzen hier keine Grenzen setzten, 80% der Einnahmen waren einfach „weg“. Kein Wunder, dass sich hier jeder Unternehmer an einen Insolvenzreport für Selbständige bzw. Insolvenzreport für Unternehmer wandte, um eventuell in Erfahrung zu bringen, wie man trotz Regelinsolvenz noch Chancen auf ein angemessenes Einkommen hat.
Jetzt dreht sich die Sachlage und es gibt wieder Hoffnung für weitaus mehr als 300.000 Unternehmer. Mit Unterstützung des Staats, also absolut legal, kann ein Unternehmer 80% seiner Einnahmen (berechnet vor der Steuer) einbehalten, gemäß dem neuen Insolvenzratgeber 2008 von Dieter Büge möglich in 48 Stunden. Dieser Insolvenzratgeber richtet sich an sämtliche Unternehmer, ganz gleich, ob es sich hierbei um Einzelunternehmen, Freiberufler oder sonstige Selbständige handelt. Jedem kann geholfen werden.
Ein Insolvenzverfahren muss jetzt nicht mehr zum existenziellen Aus führen. Explizit heißt das für Unternehmer, die Insolvenz anmelden müssen oder sich bereits in einer solchen Regelinsolvenz befindet, dass die Selbständigkeit sich wieder lohnt. Es müssen keine Gedanken mehr an die Thematik verschwendet werden, ob sich eine Selbständigkeit trotz Insolvenzverfahren noch lohnt oder nicht – es lohnt sich wieder!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
@Nurmi
Eins noch, so weit lehne ich mich, nach dem was ich gesehen habe, aus dem Fenster.
Sollte deine Einschätzung über die Quallität der NRW-Liga zutreffen, stehen wir als erster Absteiger fest.
Das trifft aber m.E. überhaupt nicht zu!
@Borbecker1907
Bitte eines nicht vergessen, Fußball ist ein Ergebniss-Spiel. Ende!
Wer mehr Tore rein bekommt als schießt verliert, wer zu oft verliert, steigt ab, wer absteigt verliert die Zuschauer und Sponsoren und so geht das weiter!
Oder eben umgekehrt!
Mehr braucht man nicht zu sagen, da hat Harlekin vollkommen recht!
Aber nichts für ungut, ist meine Meinung Andere haben halt eine Andere.
In diesem Sinne, "wichtig is aufm Platz und wer gewinnt trainiert richtig" ( oder so gesagt!).
Alles Andere ist m.E. neumodisches Gequatsche um die vermeintlich geistigen, finanziellen Eliten in die Logen zu locken!
Allen einen schönen Abend!
MfG
Thokau
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
@ Nurmi
Sorry, es ist m.E. DEFINITV keine Chance!
Es gibt für mich NULL Anzeichen dafür!
Aber laß uns am Ende dieser und der nächsten Saison darüber nochmal sprechen!
Dann wird sich zeigen was es war!
Alles Andere wäre Spekulation, auch von mir!
Das hat aber nichts mit mies machen zu tun, sondern die von Dir angeführten Punkte sind Hoffnungen, mehr nicht!
Ich möchte das aber nicht ausweiten sondern Ergebnisse und Zuschauerzahlen für sich sprechen lassen um zu bewerten, wohin die Reise geht, genau wie ich es auch in der Vergangenheit immer getan habe.
So falsch habe ich, wie Dir bekannt ist, nicht gelegen.
MfG
Thokau
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Guten Abend
Ich bin gespannt, wer von denen, die die Insolvenz und den Start in der NRW-Liga als positiven Neuanfang empfinden, am Ende der Sason dieses auch noch so sieht?
Ich habe es nicht und werde es nicht so sehen.
Nicht Gestern, nicht Heute und nicht Morgen!
MfG
Thokau
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Frage schon beantwortet Bührer ausgewechselt!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Guten Tag
Allen Bührer-Fans empfehle ich die Übertragung des Spiels Braunschweig Dresden im NDR3.
Er läßt wie bei uns seinen Gegner grundsätzlich laufen und beide Tore für Braunschweig fielen über seine Seite!
Genau wie bei uns so oft!
Bin gespannt wie lange sich der dresdener Trainer so schwache Leistuingen ansieht?
Bührer ist jedenfalls kein Verlust!!!
MfG
Thokau
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Guten Tag
@E-Begerhausen
Du scheinst gesicherte Insiderinformationen zu haben.
Was genau hat der Ex-Restvorstand mit dem Geld gemacht und wo sind die Beweise dafür?
Thokau
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
@RWE2006
Das ist keine Antwort auf meine Frage sondern spiegelt nach deiner Meinung nur die Hoffnung auf eine gewisse Absicherung des Investments!
Nochmal, welche sind die Beweggründe.
Negative Fakten, die die totale Überschuldung beweisen halten bewiesener Maßen ja nicht von einer Investition ab!
Gesicherte Zahlen von ca. 800 Mio. € bei ManU sprechen ja normalerweise für sich!
|