Hassans Corner: Alte Muster sind scheiße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hassans Corner
Alte Muster sind scheiße

Es war angerichtet, um die Qualifikation zur Champions League zu feiern. Doch es erklang das alte imaginäre Lied mit dem Titel: Schalke verbockt es sich wieder selbst.

Artikel lesen
zitieren
Hassan, wie immer triffst du den Nagel auf den Kopf. In zwei Punkten stimme ich allerdings nicht ganz mit dir überein.
1. Du sagst, dass man sich für den Fall der CL-Quali um den Kader kümmern kann. Das ist aber für mich ein Muss und wird nur dann erfolgen, wenn die Quali verpasst wird.
2. Schreibst du, dass ohne die Mehreinnahmen sich wirkliche Verstärkungen kaum von "Königsblau" verzaubern lassen und hier anheuern. Das ist vielleicht auch nicht so schlecht. Denn von einigen Ausnahmen mal abgesehen (und davon ist Raul auch schon wieder weg), wurde ja nur Masse zu völlig illusorischen Konditionen verpflichtet. Die Identifikation mit dem Verein war dabei meist nicht zu erkennen (Affelay etc.). Ich würde mich freuen, wenn der Verein endlich mal gezwungen wäre, aus seiner guten Nachwuchsarbeit zu rekrutieren.

Ansonsten gehe ich wie du davon aus, dass die Nummer am samstag bereits gelaufen ist.
zitieren
Hassan, Kompliment, passt mal wieder wie A... auf Eimer. Nur in einem möchte ich Dir vehement widersprechen: Jens Keller! Er wird kläglich scheitern! Sei mir nicht böse, aber er ist "keiner"! Sein ganzes Gehabe, Körpersprache, da ist kein Zug drin, da ist kein, nun spreche "ich" und "jeder" hört mit zu! Ich habe in keiner Weise den Eindruck, dass die Jungs ihn voll akzeptieren, geschweige respektieren! Das geht den meisten am A... vorbei. Wir brauchen einen Trainer mit Eier, warum bemühte man sich nicht intensiv um die Rückkehr von Ralf Rangnik? Das ist mir einfach unverständlich! Ich habe für Freiburg auch allergrößte Bedenken. Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt! Glück Auf.
zitieren
Bei allem Respekt vor Freiburg, aber wenn ich als FC Schalke 04 nach Freiburg fahre, gibt es nur ein Ziel: 3 Punkte! Egal wo Freiburg steht und was sie diese Saison geleistet haben, muss ich mir doch jetzt nicht ins Hemd machen. Aber scheinbar machen das hier die meisten...
Wenn man sich endlich einmal von selbstüberschätzten Spielern wie Jones, Huntelaar oder Fuchs trennen würde und stattdessen Spieler nähme, die sich selbst hinten anstellen, dann käme auch der langfristige Erfolg. Weil in Bayern, Dortmund und Leverkusen das Kollektiv zählt, sind diese Mannschaften einfach nochmal einen Tick stärker. Das haben die Bayern nach zwei Egoistenjahren in der BuLi jetzt auch endlich gelernt und siehe da...
Und zum Thema Jugend: Mit Draxler, Meyer und Kolasinac hat man drei richtig gute Leute und es folgen garantiert noch welche in den kommenden Jahren, aber es geht nicht immer NUR mit jungen Leuten. Wer sollte denn dann bei Spielen wie jetzt gegen Freiburg die Verantwortung auf dem Platz übernehmen? Ein 18-jähriger? Das kann und darf man ihnen nicht zumuten!
zitieren
Hallo zusammen!

Ich finde schon, dass es ein "Schweinespiel" ist. Weil du eben dafür kämpfen musst, um was zu erreichen. Und das Spiel gg Freiburg ist doch nun mal ein Endspiel. Das muss gewonnen werden, auch wenn uns unter Umständen ein Unentschieden reicht.

Da musst du rackern, ackern, den Rasen umpflügen. Freiburg kannst du nicht mit spielerischen Mitteln kommen, denn die haben die ebenfalls drauf, was sie beeindruckend in dieser Saison gezeigt haben. Wir müssen da antreten und denen klipp und klar vermitteln WER WIR SIND. Wir sind der FC Schalke und nicht irgendeine Dorftruppe aus was-weiß-ich-wo.

Hoffen wir, dass unser Team die "Eier" hat, so wie Jermaine es forderte, und wir die plattmachen. Wir müssen in die CL, das ist unser Anspruch, Freunde! Smile

Glück Auf, Hassan.
zitieren
Hi Rolf,

ich bin auch kein großer Befürworter von Jens Keller und ich glaube auch, dass im Moment mehr gegen ihn als für ihn spricht. Man muss aber auch berücksichtigen, dass es nicht sein Kader ist. Die Entscheidung ist jetzt für ihn gefallen.

Im Sommer kann er den Kader nach seinen Vorstellungen und in Absprache mit Heldt ummodellieren und gestalten, sich seine Spieler aussuchen, um den Fußball spielen zu lassen, den er will. Ich habe trotzdem, auch wie du, das Gefühl, dass Horst Heldt nicht mit ihm durch schwere Zeiten gehen kann. Dann wird der Druck zu groß.

Deswegen hätte ich einen Neuanfang mit einem anderen Trainer besser gefunden.
zitieren
Man sollte aber nun nach der Niederlage nicht wie gewohnt wieder alles in Grund und Boden reden.
Vor Stuttgart gabs aus 10 Spielen 7 Siege mit teilweise sehr gutem Fussball...natürlich fehlt die Konstanz und ich sehe unter Keller leider auch keine fussballerische Entwicklung zu Stevens.
Denn unter Stevens wurde teilweise sogar besserer Fussball gespielt.
Deshalb möchte ich bezweifeln, dass Keller der richtige Mann ist.

Was mich noch ziemlich ankotzt war das Interview von Jermaine Jones nach dem glücklichen Sieg in Gladbach.
Weiss es nicht mehr wörtlich, aber er meinte Platz 4 sei so gut wie sicher!
Das geht gar nicht...mit so einer Einstellung hat er auch Samstag gespielt.
Vor allem widerspricht das der von HH immer gepredigten totalen Fokussierung.

Trotz allem stehen wir am Ende auf Platz 4!
zitieren
derdoc. Sie haben etwas sehr wichtiges geschrieben: Die 6er sind nicht in der Lage den Ball sicher und schnell nach vorne zu bringen! Sehr gut erkannt! Solange das die Jungs die da spielen, Neustätter, Jones, Höger, das nicht auf die Kette kriegen, solange werden wir keinen vernünftigen Fußball auf Schalke sehen! Die Spt4snpieler die wir dafür brauchen haben Sie schon richtig beschrieben. Also, jetzt wird erst mal in Freiburg gewonnen und dann die Hausaufgaben gemacht! Glück Auf.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben