Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von RWE2006

@Red-Lumpi: Wofür soll denn noch alles gesammelt werden ?

Für Abfindungen Mondtransfers etc.

Wenn Happo mal wieder für Trainingsgerät für den Nachwuchs sammelt, bin ich mit 50 Euro sofort dabei.

Vielleicht geht dann mal wieder einer unserer Nachwuchskickern zu den Außergalaktischen.


Ach komm, gib dir nen Ruck! Ein Zehner für eine RWE-Apollo müsste doch noch drin seinLachen

Fahr doch mal zur Sternwarte Bochum. Kriegt man mal den Kopf wieder frei.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Mit der Entlassung von Harttgen und dann möglicherweise Fascher ist es doch gar nicht getan. Personelle Fehlgriffe hätten zwar nicht sein sollen, können aber passieren. Was ich nicht verstehe, ist, dass der Doc der Umkrempelung des Vereins nicht widerstanden hat.
So wie ich das sehe, ist/war RWE nach der Insolvenz ein Verein, der auf die Jugendarbeit setzen musste, weil er mit der Finanzkraft der Großen nicht mithalten kann. Von daher war die Abschaffung der U 23 für mich die "Kardinalsünde" überhaupt. Wie will man denn Jugendarbeit groß schreiben, wenn das Bindeglied zwischen der Jugend und der ersten Mannschaft nicht da ist? Also muss ich zwangsläufig wieder auf das "Zusammenkaufen" von Spielern setzen. Dabei weiß doch jeder, was das dem RWE über die Jahrzehnte gebracht hat.
Und man bleibe mir hier mit dem "Kooperationspartner" weg. Ich habe hier schon einmal detailliert aufgezählt, was das schon für organisatorische Probleme aufwirft, von der Motivation bei solchen Spielen einmal ganz zu schweigen (hat aber damals auch schon keinen interessiert).
Was hat eigentlich den Schwatten die Kooperation mit S 04 gebracht? Was hat sie den Blauen gebracht?
Wichtiger als alles andere ist in meinen Augen die Rückbesinnung auf eine "nachhaltige" Vereinsarbeit. Die allerdings ist im Essener Umfeld nicht so ganz einfach.


damit hast du ohne wenn und aber recht,allerdings bin ich ueberzeugt das unsere Vereinsbosse
es auch schaffen das Umfeld mit den richtigen Worten wieder auf den Pfad der Geduld zu bringen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von RWE2006

@Red-Lumpi: Wofür soll denn noch alles gesammelt werden ?

Für Abfindungen Mondtransfers etc.

Wenn Happo mal wieder für Trainingsgerät für den Nachwuchs sammelt, bin ich mit 50 Euro sofort dabei.

Vielleicht geht dann mal wieder einer unserer Nachwuchskickern zu den Außergalaktischen.


Ach komm, gib dir nen Ruck! Ein Zehner für eine RWE-Apollo müsste doch noch drin seinLachen


nix davon,du bleibst schoen hier unten und must dir zur Strafe die restlichen Spiele von Fascher live ansehn.Fahnenflucht wird nicht akzeptiert.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

(...) Was ich nicht verstehe, ist, dass der Doc der Umkrempelung des Vereins nicht widerstanden hat. (...)

... und wie Hülsmann auf der JHV sich gewunden und verbogen hat, um den unterirdischen Stil von UH zu rechtfertigen ... man hat sich fremdgeschämt bei dem Anblick. Er hat wahrscheinlich genau gewusst, dass es schlechter Arbeitsstil ist, dachte aber (warum auch immer), dass er das rechtfertigen muss.
Diese Lobhudelei bei der PK über Fascher neulich ist von der gleichen Sorte: unnötig und am Ende auch schädlich, da sie sich selbst damit demontieren. Traurig

Du hast Recht, dass RWE jetzt praktisch jetzt nur noch auf Zukäufe angewiesen ist. Vielleicht schaffen wir es aber doch, nochmal eine 2. Mannschaft aufzubauen. Das Format "U21" wäre mein Favorit. Das wäre ein großer Fortschritt m. E.

Schätze, wir müssen noch eine Menge von lupus' Soße über all das gießen.
Gibt es die demnächst am Wurststand im Stadion?? Zwinker
User Pic
zitieren
nee,dafuer bekommst du die am Stauderwagen in 1/2 liter Becher.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Sammy,

es ist schon richtig das wir so einen Mann gefordert haben,aber was war daran verkehrt.
Tatsache war doch das alle Verantwortlichen vom sportlichen nicht mehr oder weniger Sachverstand
haben als wir.Das Geld war fuer die position vorhanden und nach der Vita war der Mann auf den ersten Blick nicht verkehrt.
Einen solchen Mann zu fordern und auch zu holen war nicht verkehrt.


Und es ist ja nicht so das seine Grundideen alle nur Muell waren und die Spieler die er holt Schrott sind.
Es waren ja kleinigkeiten die dafuer sorgten das am Anfang bei so einigen Fragezeichen aufkamen die von der Masse als kann passieren,er muss sich noch an unsere mentalitaet anpassen usw. auch wegen des Erfolges weggewischt wurden.

und erst da muessen wir uns an die eigene Nase fassen,wir haben uns von den Ergebnissen blenden lassen.Ich bin sogar davon ueberzeugt das wenn Hermes Lattenknaller gegen Aachen drin gewesen waere und man in Oberhausen einen Punkt mitgenommen haette UH Freitag noch in Amt und Wuerden
waere.

aber soll man es jemanden veruebeln wenn er von Platz 1. keine fehler finden will.


Der anfängliche zählbare Erfolg hat vieles kaschiert und spielte UH in die Karten
sein Ding durchzuziehen. Welche Möglichkeiten, ohne grosses Theather, hätte MW gehabt
angesichts des tabellarischen Erfolges Einfluss auf UH zu nehmen. MW und der AR sind
nicht die alleinigen Verantwortlichen. Ein jeder sollte sich jetzt mal selbst hinterfragen
inwieweit der Fandruck für solche Fehlentscheidungen mitverantwortlich ist und wie er in
Zukunft Einfluss nehmen will.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

wenn du damit recht hast hoert es sich so an als wenn man mal wieder alles auf eine Karte gesetzt hat um mit gewalt durch das Nadeloer Aufstieg zu kommen.
Kann ich mir bei Welling eigentlich nicht vorstellen,vor allen weil mir immer noch der Spruch des Insolvenzverwalter in den Ohren klingelt - es ist unsere letzte Patrone.

solltest du recht haben koennen wir uns auf sehr viele Spiele gegen Kray einstellen.Ohne Fascher aber dafuer eine 180grad kehrtwendung auf den Weg wir vor den Bremer beschritten haben mit einer bedaechtig handelnden Vereinsfuehrung,einen richtigen Trainer mit System und willigen Spielern
und ich hab kein problem mit Mitgliedschaft,Dauerkarte,Geduld und den kampf um einen einstelligen Tabellenplatz.

Solange Fascher allerdings anwesend ist werde ich allerdings alternativlos fern bleiben,egal auf welchen platz er irgendwann mal erfolgsorientiert stranden sollte.


Hansi besser hättest du es nicht formulieren können. Ich bin 100% bei Dir und ich glaube die echten RWE Fans auch - übrigens heute wieder trainingsfrei. Weis einer warum ?
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Fehlpass



Absolut richtig, dem ist nur noch hinzuzufügen das wir Fan`s uns auch an die eigene
Nase fassen müssen. Der Fandruck hat MW dazu veranlasst einen starken Mann fürs
Sportliche zu holen.
Seine Vita war Top und hat uns alle geblendet.


Ich war einer von denen, die für die Einstellung eines sportlichen Leiters waren, und ich gebe zu, daß ich von der Verpflichtung von UH zunächst begeistert war.
Ich habe diese Verpflichtung auch als notwendig angesehen, um die damalige sportliche Leitung um WW und DJ zu entlasten.

Das aber UH mit einer derartigen Machtfülle ausgestattet wurde und diese nutzte um den Verein völlig auf den Kopf zu stelllen, hatte ich nicht vermutet.
Es gab sehr früh genug Leute, die vor seinem Konzept warnten, und dieses auch deutlich zum Ausruck brachten. Ich erinnere mich, daß auf der letzten MV Leute aufgestanden sind und sehr kritische Fragen gestellt haben.

Auf diese Leute ist aber nicht gehört worden. Die Mehrheit der Mitglieder und Fans, sowie AR und Vorstand, waren zu diesem Zeitpunkt derart euphorisiert, daß einfach keine Chance bestand.

Diese Euphorie dauerte recht lange an und änderte sich erst, als die mangelnde Kommuniukationsfähigkeit von UH immer duetlicher wurde und sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Spielern und Fans ans Tageslicht kam. Das spielte aber alles nur eine untergeordnete Rolle. Im Gegenteil, es wurde als professionelles Verhalten bewundert. Seine Zusammenstellung des Kaders und der grenzenlose Rückhalt von AR und Vorstand taten ein Übriges um ihn quasi unangreifbar zu machen. Die Stimmen der Kritiker wurden nicht gehört.

Ich glaube daher nicht, daß, wie hier auch diskutiert wurde, die Fans eine realistische Möglichkeit hatten UH zu gegebener Zeit in seine Schranken zu verweisen. Viele Dinge haben wir ja auch gar nicht, oder erst sehr viel später erfahren.

Auf der PK hat Hülsmann deutlich dargelegt, daß man in vielen Bereichen mit UH nicht zufrieden war. Sein Verhalten gegenüber Sponsoren und Fans, mangelhaftes Berichten an den des AR und so weiter. Hier hätte die Chance bestanden rechtzeitig gegenzusteuern.

Es gilt jetzt in die Zukunft zu schauen und vergleichbare Fehler nicht zu wiederholen. Laut Doc ist die Kaderplanung für die nächste Saison finanziell gesichert, trotz des möglichen Aufwandes für Prozesse und Abfindungen.
Es besteht also Hoffnung, daß wir nächste Saison wieder angreifen können. Es muß lediglich geeignetes Personal gefunden werden, daß die sportliche Leitung übernimmt.
Kein leichtes Unterfangen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

die mannschaft wird definitiv nicht zu halten sein - (finanziell) - spätestens zum ende der saison werdet ihr sehen das der verein froh sein wird wenn der ein oder andere als "hochkaräter" geholte spieler seinen vertrag auflösen will - die kassen sind leer - özilgeld verschleudert durch uwe harttgen etc. - vor allen die sponsorengelder wartet mal ab - dauerkarten unter diesennumständen ? garantiert nicht mehr -alleine in meinem freundeskreis 9 mann die sich keine mehr holen und von spieltag zu spieltag entscheiden ob man sich rwe antut - das ist doch traurig - deshalb muss schnellstens herr fascher weg - und dann glaubhaft sinnvolle änderungen herbeiführen - wenn ich überlegedas UH angeblich (17000,-- Euro) habe ich hier gelesen mtl. verdiente bekomme ich die kotze -


Tja, wenn man "all in" geht...Traurig
Abba ist ja leider nix Neues bei uns: sobald Knete da ist, ist sie auch schon wieder futsch...
War ja schon unter Hempelmann so: er konnte die Kohle gar nicht so schnell heranschaffen,
wie Janßen & Co. sie verbrannt haben, auch er vertraute damals einem "Fachmann"!
Und Röber und WW haben auch eines gemeinsam: sie haben aus wenig viel gemacht.
Wenn es dann wirklich so konnt (was ich auch befürchte), dass der Etat nächste Saison
-drastisch- zurück gefahren werden muss, könnte ich damit auch leben,
ohne MF, mit Perspektive!
Und wäre vielleicht sogar charmanter, als als "Batzis" der RL tituliert zu werden...


Super. Nun sind wir schon drei. Wer könnte noch damit leben ?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

übrigens heute wieder trainingsfrei. Weis einer warum ?


Voll im Soll trotz Fluch und Anti-Lauf.
Ggf. auf der Euphoriesuche.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zwei Tage hintereinander trainingsfrei fände ich auch sehr merkwürdig...
Spielerstreik gg. MF? Zwinker

Vielleicht weiss rolbot ja gleich mehr, ist ja bestimmt z.Zt. bei der A-Jugend.

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

übrigens heute wieder trainingsfrei. Weis einer warum ?


Voll im Soll trotz Fluch und Anti-Lauf.
Ggf. auf der Euphoriesuche.


falsch,er ist dahinter gekommen das er keinen Dosenoeffner sondern Flaschenoeffner braucht.
Und da heute Real geschlossen ist hat training heute keinen sinn und wird auf morgen verschoben.
User Pic
zitieren
Dass, was die Mannschaft derzeit spielt, kann man gar nicht trainieren.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Mit der Entlassung von Harttgen und dann möglicherweise Fascher ist es doch gar nicht getan. Personelle Fehlgriffe hätten zwar nicht sein sollen, können aber passieren. Was ich nicht verstehe, ist, dass der Doc der Umkrempelung des Vereins nicht widerstanden hat.
So wie ich das sehe, ist/war RWE nach der Insolvenz ein Verein, der auf die Jugendarbeit setzen musste, weil er mit der Finanzkraft der Großen nicht mithalten kann. Von daher war die Abschaffung der U 23 für mich die "Kardinalsünde" überhaupt. Wie will man denn Jugendarbeit groß schreiben, wenn das Bindeglied zwischen der Jugend und der ersten Mannschaft nicht da ist? Also muss ich zwangsläufig wieder auf das "Zusammenkaufen" von Spielern setzen. Dabei weiß doch jeder, was das dem RWE über die Jahrzehnte gebracht hat.
Und man bleibe mir hier mit dem "Kooperationspartner" weg. Ich habe hier schon einmal detailliert aufgezählt, was das schon für organisatorische Probleme aufwirft, von der Motivation bei solchen Spielen einmal ganz zu schweigen (hat aber damals auch schon keinen interessiert).
Was hat eigentlich den Schwatten die Kooperation mit S 04 gebracht? Was hat sie den Blauen gebracht?
Wichtiger als alles andere ist in meinen Augen die Rückbesinnung auf eine "nachhaltige" Vereinsarbeit. Die allerdings ist im Essener Umfeld nicht so ganz einfach.


Doc 1 und AR hat, mit der Installation eines Sportvorstandes und dem Austatten mit allen Rechten und Pflichten eines Vorstandes, sämtliche sportl. Entscheidungen in die Hand von Harttgen gelegt. Einzige Einschränkung für Harttgen, er bewegt sich im Rahmen des Etat`s. Der Vorschlag von Harttgen die U23 abzuschaffen um so mehr finanzielle Mittel für die 1. Mannschaft zu haben, eventuelle förderungswürdige Spieler bei einem Kooperationspartner unterzubringen um diese weiter zu fördern, wurde ja auch von Doc 1 und AR abgesegnet. Harttgen wird das schon dem Aufsichtsgremien irgendwie schmackhaft gemacht und einen Plan vorgelegt haben der das schlüssig erklärt hat. Warum sollte man auch einem Mann der in Bremen und beim DFB im Nachwuchsbereich gearbeitet hat, nicht glauben ?
Dennoch halte ich, wie viele andere auch, die Abschaffung der U23 für einen kapitalen Fehler(die Gründe wurden hier schon 1000 mal erörtert). Welling hat, seit seinem Antritt bei uns, immer offen agiert, sei es in der Kommunikation ggü. Mitarbeiter und Mitstreiter, im AR oder mit Entscheidungen die den Verein betreffend, in der Öffentlichkeit. Nur, mit dem Abtreten der sportl. Verantwortung an Harttgen, oblag die Kommunikation in sportl. Sachen, ab da allein bei Harttgen. Das dieser dies nicht bzw. nur unzureichend wahrgenommen hat, kann man Welling und AR nicht anlasten, weil es im Kompetenzbereich von Harttgen lag.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Zwei Tage hintereinander trainingsfrei fände ich auch sehr merkwürdig...
Spielerstreik gg. MF? Zwinker

Vielleicht weiss rolbot ja gleich mehr, ist ja bestimmt z.Zt. bei der A-Jugend.


jetzt mal ernsthaft,wir waren mit Roedinghausen auf Augenhoehe und hatten nur Pech das wir in der ersten Halbzeit nicht getroffen haben.
Zur belohnung fuer die gute Leistung gibs zwei freie Tage.

Es sei den im den Stadionraeumen ist Licht an und die Autos der AR Mitglieder stehn auf den Parkplatz,dann trinken wir beim naechsten Spiel zwei Stauder zusammen.
User Pic
zitieren
Guck´s Du hier:

stadion-essen.de/multimedia/webcam_spark asse_essen

Abba Vorsicht, die SGS spielt gleich, da wird die Hütte voll...Zwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
stadion-essen.de/multimedia/webcam_spark asse_essen

Ich seh nichts.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
1. Flemming Lund hat Recht, der Kader ist klasse und mit Sokou & Co. sind wir noch stärker


Seit ich denken kann werden in Essen die Grenzen der Kritik ggü Spielern und Trainer überzogen,
wer will sich denn - egal wie schlecht es laufen mag - beleidigen und bespucken lassen...


Der Aufsichtsrat hat sich weit aus dem Fenster gelehnt mit dem Vertrauen in Fascher.
Die Manschaft ist total verunsichert, in den Foren sind 99,9% dagegen, solch eine
Diskrepanz hat es lange nicht gegeben.
Das Pokalspiel sehe ich sehr kritisch, immer wenn man denkt " schlimmer geht es nicht mehr"
kam es schlimmer und wenn Fascher bleibt wird aus meiner Sicht Kray zu 90% gewinnen.

Mich wundert der Ruf nach Putsche und anderen Namen, glaubt ihr im Ernst ER könnte es richten?
NEIN! Nur weil er 1000% ein Roter ist und war ist das keine Garantie.
Auch er würde bei Erfolglosigkeit vom Hof gejagt .... und von den "Fans" arg diskreditiert!
Aus meiner Sicht muss ein erfahrener Hardliner her der überhaupt einmal wieder in der Lage ist ein Konzept auf dem Platz umzusetzen
und vor dem die Manschaft Respekt hat.

Wie viele tolle Namen haben in Essenschon trainiert und wie viele tolle Spieler
Waren nach einem Wechsel erst richtig gut und sind aufgeblüht? Woran liegt das?
Wie kann ein Platzek soooo einbrechen?
Die Motivation der Manschaft ist dahin und gegen Kray werden sie die Hosen voll haben
weil sie wissen was passiert wenn das schief geht, deshalb wird das nix werden.

Aktuelle Lösungen? Sehr schwierig wenn MF nun geht und die Sponsoren sehen, was
mit ihrem Geld an UH und MF an Abfindungen gezahlt werden muss...
Bin gespannt in welchem Jahrtausend ein Trainer mehr als 1-1,5 Jahre überlebt...
eher werde ich Millionär

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Midge

1. Flemming Lund hat Recht, der Kader ist klasse und mit Sokou & Co. sind wir noch stärker


Seit ich denken kann werden in Essen die Grenzen der Kritik ggü Spielern und Trainer überzogen,
wer will sich denn - egal wie schlecht es laufen mag - beleidigen und bespucken lassen...


Der Aufsichtsrat hat sich weit aus dem Fenster gelehnt mit dem Vertrauen in Fascher.
Die Manschaft ist total verunsichert, in den Foren sind 99,9% dagegen, solch eine
Diskrepanz hat es lange nicht gegeben.
Das Pokalspiel sehe ich sehr kritisch, immer wenn man denkt " schlimmer geht es nicht mehr"
kam es schlimmer und wenn Fascher bleibt wird aus meiner Sicht Kray zu 90% gewinnen.

Mich wundert der Ruf nach Putsche und anderen Namen, glaubt ihr im Ernst ER könnte es richten?
NEIN! Nur weil er 1000% ein Roter ist und war ist das keine Garantie.
Auch er würde bei Erfolglosigkeit vom Hof gejagt .... und von den "Fans" arg diskreditiert!
Aus meiner Sicht muss ein erfahrener Hardliner her der überhaupt einmal wieder in der Lage ist ein Konzept auf dem Platz umzusetzen
und vor dem die Manschaft Respekt hat.

Wie viele tolle Namen haben in Essenschon trainiert und wie viele tolle Spieler
Waren nach einem Wechsel erst richtig gut und sind aufgeblüht? Woran liegt das?
Wie kann ein Platzek soooo einbrechen?
Die Motivation der Manschaft ist dahin und gegen Kray werden sie die Hosen voll haben
weil sie wissen was passiert wenn das schief geht, deshalb wird das nix werden.

Aktuelle Lösungen? Sehr schwierig wenn MF nun geht und die Sponsoren sehen, was
mit ihrem Geld an UH und MF an Abfindungen gezahlt werden muss...
Bin gespannt in welchem Jahrtausend ein Trainer mehr als 1-1,5 Jahre überlebt...
eher werde ich Millionär


Wie lange war der Vorgänger von MF im Amt?
Erst denken, dann schreiben!Zwinker
Die Million gönn ich Dir abba!Lachen

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

übrigens heute wieder trainingsfrei. Weis einer warum ?


Voll im Soll trotz Fluch und Anti-Lauf.
Ggf. auf der Euphoriesuche.


falsch,er ist dahinter gekommen das er keinen Dosenoeffner sondern Flaschenoeffner braucht.
Und da heute Real geschlossen ist hat training heute keinen sinn und wird auf morgen verschoben.


Heute ist in Altenessen aber verkaufsoffener Sonntag, vielleicht hatte unser Marc die Info nicht, dann könnte ich ihm evtl. verzeihen......

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben