Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

moin - kurzer bericht aus lotte - schon 45 minuten vor beginn ganz lotte in der hand gut gelaunter rwe fans - keine randale nichts - alles schön in rot und weiss - auch wären des spiels bis auf ein wenig feuerwerk alles bestens - selbst nach dem 0:1 herliche unterstützung - aber der artikel zum spiel hier im RS ist mal wieder gewaltig übertrieben - mit viel wohlwollen kann man von 3 essener Möglichkeiten im ganzen spiel sprechen - es wurde nur zerstört und gepöhlt - hauptsache der ball war weg - das hatte mit fußballspielen wenig zu tun - ich hatte auch das gefühl das MF die namen seiner spieler noch gar nicht kennt - zu mindest seine rufe aufs feld beschränkten sich mit ähhh passt auf und anlaufen anlaufen - läuferisch war alles sehr ok aber es gab keinen bei uns der mal einen klugen pass spielte oder das tempo mal veränderte - selbst die standards waren sieses mal mehr als mangelhaft - selbst das in den letzten spielen leidlich funktionierende kick and rush gab es nicht zu sehen - na ja - fazit : fans einsatz ok - fußballerisch note mangelhaft - ich finde bis auf das spiel gegen duisburg haben wir fußballerisch nicht viel gezeigt - fast alle tore in den spielen unter fascher aus standards - muß man ehrlicher weise so analysieren - dafür hat sich der fußballgott wieder auf unsere seite gestellt - so konnten wir in den letzten spielen ohne glanz halt mal wieder richtig gut punkten - also jungs : gute laune ist ok aber bitte noch keine euphorie bzgl der letzten auftritte - ein fortschritt ist zu erkennen - die spieler haben wieder eine andere körpersprache - so habe ich es gesehen und so sehe ich es - ich hoffe einen kleinen einblick zum gestriege LOTTEVERNICHTUNGSSPIEL gegeben zu haben -


Demnach muss ja Lotte als Tabellenzweiter sau schlecht gespielt haben, wenn es gegen den 8. nur zu einem unentschieden reicht.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ich verweigere meine Unterschrift ausdruecklich. Um zu behaupten, dass es hauptsächlich an V. Wagner und M. Rodenberg lag, dass wir wenig erfolgreich waren, muss man wirklich weit weg sein. Egal..


Das es "hauptsächlich" an den beiden lag, dass wir nicht erfolgreich waren, ist natürlich Unsinn. Wir diskutieren, wie und wo man unsere Mannschaft verstärken sollte, aus welchen Gründen auch immer. Da Wagner noch einen Vertrag hat, wird er sowieso bleiben.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Glückwunsch an die Mannschaft. Die Serie hält! Zum vierten Mal ungeschlagen im Liga Wettbewerb. Ich hoffe, dass auch jetzt die letzten Forums Skeptiker erkennen, dass wir eine Kehrtwende zum positiven genommen haben. Es ist allerdings noch viel zu tun. Hoffentlich hat man ein glückliches Händchen beim zusammenstellen der neuen Mannschaft.
Schade, dass sich wieder einige wenige bei der PK daneben benommen haben.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Noch mal zu gestern: Man muss bedenken, dass mit Schwabke, Hermes, Grund und Nakovitsch mal auf einen Schlag vier Jungs verletzungsbedingt ausfielen. So entstand eine Mannschaft, die so wohl auch noch nicht zusammengespielt hat.

Dafür, das mit Platze, Bene und Limbasan drei gelernte Spieler auf dem Platz standen, kam für mich offensiv vor allem in HZ1 einfach zu wenig. Sehr enttäuschend Wingerter, der an alter Wirkungsstätte in der HZ ausgewechselt wurde.

Kunz habe ich ohne großen Fehler gesehen, vor allem rettet er uns in der Nachspielzeit den Punkt. Nach der PK habe ich Fascher noch mal auf Poremba angesprochen und er sagte, dass auch er noch mal eine Chance bekommen KÖNNTE. Nicht ausgeschlossen also.

Lotte erzielte ein Eckenverhältnis von 11:1 und hatte in der 90. und 92. zwei Riesenchancen. In den letzten 15 Minuten nahmen sie nochmal richtig Fahrt auf und selbst bei Freistößen für RWE kamen kaum noch Rote mit nach vorne - man war ganz offensichtlich darauf bedacht, das Remis zu halten.

Insgesamt sah man schon, warum Lotte auf P2 und wir nur im Mittelfeld stehen. Allerdings waren sie in der 1. HZ auch nicht gerade gut sortiert, wie überhaupt das Spiel erst in den zweiten 45 Minuten besser wurde. Das 1:1 war zwar super rausgespielt, aber weitere Großchancen blieben Mangelware.

Daher auch mein Fazit: Der Einsatz stimmt, die Körpersprache auch, aber bitte nicht von den 10 Punkten aus vier Spielen allzu sehr blenden lassen.

Lemke und Langlitz mussten wegen muskulärer Probleme raus - Lemke gleich am Anfang.

PS Warum sie es in Lotte nicht schaffen, diese WENIGEN RWE Vollpfosten von der PK auszuschließen, bleibt ein Rätsel. Die Ordner, ausnahmslos schmale Hemden mit Milchgesicht, standen nur hilflos herum und taten nichts, um die Situation zu entschärfen. Ich denke, jeweils zwei, drei richtige "Schränke" vor die beiden Eingangstüren, und künftig bleiben die Typen so lange draußen, bis die letzte Frage gestellt worden ist. Das Geld für eine ordentliche Security sollte der Dorfverein allenthalben haben.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
@bosco - da bin ich ja froh, dass wir das gleiche spiel gesehen haben - du hast auch damit recht dass ein paar beschuerte das auftreten unseres anhangs mal wieder beschämt haben - 98% hatten ein super auftreten und der rest macht alles kaputt -
User Pic
zitieren
Bezgl. Vincent und Rode:

Niemand garantiert, dass ein neuer IV, der eine Bärenstarke Saison gespielt hat, nicht nächste Saison verletzt oder formschwach ist. Umgekehrt kônnen die beiden wie so häufig, wieder stark in Form kommen.

Ähnliches gilt z.B. auch für Heppke und seinen potentiellen Nachfolger und seinen potentiellen Nachfolger.

Wir haben die Jungs doch jetzt mal so lange gehalten, dass wir sehen konnten, dass Leistungsschwankungen normal sind.

Die Victoria reagiert in so Situationen gleich mit hire and fite, wir haben versucht, andere Spieler im Kader die Lücken ausfüllen zu lassen.

Abgesehen, dass wir keinen Weeze-Millionen haben, bietet unser bisheriger Weg dem einzelnen Spieler mehr Möglichkeiten. Manchmal ist man dann aber von dem einen oder anderen Talent im Stich gelassen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Danke elfmeterkiller und Bosco für eure Berichte aus Lotte.
Deckt sich mit der Aussage meiner Tochter.

@Rolbot, bin da ganz bei Dir.Zwinker
zitieren
Bin gerade erst aus Osnabrück zurück, deshalb erst jetzt mein laienhafter Senf zum Spiel:
Essen hat von Anfang an großes Engagement und viel Laufwillen gezeigt und dem Tabellenzweiten Lotte das Spiel in Halbzeit 1 sehr schwer gemacht. Dafür, dass Lotte gestern unbedingt gewinnen musste, wenn sie noch beim Aufstieg mitreden wollte, kam da nichts. Ich sehe es so, die Essener Mannschaft hat da (fast) nichts zugelassen und stark gepresst. Dass Fascher mit dem Auftritt nicht zufrieden war, weil manchmal nicht alle gleichzeitig auf die Abwehrspieler draufgegangen sind und so eine Anspielstation für den Lotter Spieler ermöglichten, lässt für die Zukunft hoffen, denn wenn das mal richtig klappt, wie Fascher es sich vorstellt, wird es für jeden Gegner richtig schwer. Ich habe auch gemerkt, dass Lotte, selbst der Torwart nicht gut damit klar kamen. Das 1:0 für Lotte kam wirklich aus dem Nichts, nach einem Ballverlust von Arenz (das passiert einem jungen Spieler halt mal), einem schnellen Antritt und Abschluss, der aber zur Ecke abgewehrt werden konnte. Sehr ärgerlich, dass wieder einmal ein gegnerischer Innenverteidiger frei per Kopfball einnetzen kann. Doch andrerseits, das passiert auch den Bayern, manchmal sogar 2x im Spiel ;-)
Ob sich das ganz vermeiden lässt?
In der zweiten Hälfte habe ich eigentlich nach dem 1:1 die Essener näher am 2. Tor gesehen als Lotte, obwohl die eigentlich gewinnen mussten. Sie wirkten aber lange Zeit plan- und hilflos gegen unsere Roten. Das haben selbst die Lotteraner hinter mir so gesehen.
Erst in den letzten fünf Minuten ergaben sich die beiden großen Chancen für Lotte. Allerdings hätten wir da schon 2:1 führen müssen, z.B. nachdem Koep im 16er dem Gataric den Ball abnimmt, aber den Ball nicht zum Platzek bringt oder als Limbasan mit Mordsgeschwindigkeit auf den 16er zuläuft und nicht den Ball auf den startendem Platzek durchsteckt, der dann frei vor dem Tor gewesen wäre, sondern sich in drei Mann festläuft.
Gefallen haben mir gestern Laletin, Kunz, Platzek, Limbasan und Fring
Enttäuscht haben mich: Koep (mehrere gute Situationen vertändelt); Wingerter (an alter Stätte blass);
zitieren
Das Sportliche wollte ich wichtiger nehmen, als das, was unschöne Überschriften gebracht hat. Zunächst: Ich finde solche Leute und ihr Gebaren absolut daneben und schade, dass die mit unseren Fans und unserem Verein unter einen Hut gesteckt werden.
Doch: Die Situation in Lotte ermöglicht erst solches In-Szene-Setzen dieser Brüll-Asis.
(Ein gesungener Spruch war: Fußball interessiert uns nicht!)
Jeder, der schon mal auf der Haupt-sitz-tribüne in Lotte war, weiß, dass die Herrentoiletten der Haupt in der sogenannten Cafeteria sind. Also wird da jeder hineingelassen, der eine Haupttribünenkarte hat. Und jeder weiß, dass ein Teil der Cafeteria nach dem Spiel zur Pressekonferenz genutzt wird.
Also kauft sich eine Gruppe Gleichgesinnter mit mehr Muskel- als Hirnmasse zwanzig Sitzplatzkarten, provoziert schon während des gesamten Spiels normale Lotteraner Sitzplatzbesucher, zunächst völlig unbeachtet, nach 10 Minuten vorsichtigt beäugt von zwei Dorfpolizisten kurz vor der Pensionierung, nach weiteren 10 Minuten zusätzlichen drei Ordnern, darunter eine Frau in Zivil, Läuft während des Spiels laut gröllend oft zum Bierstand, suchend nach Auseinandersetzung, falls Ihnen mal einer dumm kommen sollte, damit dann schnell alle zwanzig dorthin rennen können, um eine schöne Schlägerei zu haben.
Und falls das nicht passiert, kann man dann nach dem Spiel "zum Pinkeln" in die Cafeteria, um dann heimlich still und leise auf die Pressekonferenz zu warten, die man dann mit solchen Gesängen sprengen und damit seine Macht demonstrieren kann und sogar noch in die Presse kommt.
Soweit ich mich erinnere, haben letztens Onabrücker "Fans" beim Viktoriaspiel genau dasselbe gemacht und die Pressekonferenz mit Pele Wollitz gesprengt.
@ bosco: Die paar Ordner können da gar nichts machen, selbst wenn das zwanzig Ordnerkanten wären, käme es dann zu einer Schlägerei, was auch in dem Sinn dieser Hools wäre und wieder Schlagzeilen bringen würde.
Lotte muss seine Pressekonferenzen einfach dort abhalten, wo nur Pressevertreter und Vorstandsmitglieder und die Trainer Zutritt haben, sonst wird es immer so bleiben.


Zuletzt modifiziert von Laie am 03.05.2014 - 13:49:33
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von rolbot

Ich verweigere meine Unterschrift ausdruecklich. Um zu behaupten, dass es hauptsächlich an V. Wagner und M. Rodenberg lag, dass wir wenig erfolgreich waren, muss man wirklich weit weg sein. Egal..


Das es "hauptsächlich" an den beiden lag, dass wir nicht erfolgreich waren, ist natürlich Unsinn. Wir diskutieren, wie und wo man unsere Mannschaft verstärken sollte, aus welchen Gründen auch immer. Da Wagner noch einen Vertrag hat, wird er sowieso bleiben.


Das mit hauptsächlich hat auch niemand geschrieben. Aber wenn man sich mal unser Torverhältniss anschaut, wird wohl einiges klar.
zitieren
Zitat - geschrieben von 19hundert7

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von rolbot

Ich verweigere meine Unterschrift ausdruecklich. Um zu behaupten, dass es hauptsächlich an V. Wagner und M. Rodenberg lag, dass wir wenig erfolgreich waren, muss man wirklich weit weg sein. Egal..


Das es "hauptsächlich" an den beiden lag, dass wir nicht erfolgreich waren, ist natürlich Unsinn. Wir diskutieren, wie und wo man unsere Mannschaft verstärken sollte, aus welchen Gründen auch immer. Da Wagner noch einen Vertrag hat, wird er sowieso bleiben.


Das mit hauptsächlich hat auch niemand geschrieben. Aber wenn man sich mal unser Torverhältniss anschaut, wird wohl einiges klar.


Es wird klar, daß unsere Abwehr nur unzureichend Unterstützung vom Mittelfeld erhielt.

Wenn man von einem Abwehrproblem reden will, was ich nicht tue, dann muß auch über die Sechser gesprochen werden, sowie das Defensivverhalten des gesamten Mittelfeldes.

Natürlich sehen Abwehr und Torwart schelcht aus, wenn die Gegner ungestört auf sie zulaufen können.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von 19hundert7

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von rolbot

Ich verweigere meine Unterschrift ausdruecklich. Um zu behaupten, dass es hauptsächlich an V. Wagner und M. Rodenberg lag, dass wir wenig erfolgreich waren, muss man wirklich weit weg sein. Egal..


Das es "hauptsächlich" an den beiden lag, dass wir nicht erfolgreich waren, ist natürlich Unsinn. Wir diskutieren, wie und wo man unsere Mannschaft verstärken sollte, aus welchen Gründen auch immer. Da Wagner noch einen Vertrag hat, wird er sowieso bleiben.


Das mit hauptsächlich hat auch niemand geschrieben. Aber wenn man sich mal unser Torverhältniss anschaut, wird wohl einiges klar.


Es wird klar, daß unsere Abwehr nur unzureichend Unterstützung vom Mittelfeld erhielt.

Wenn man von einem Abwehrproblem reden will, was ich nicht tue, dann muß auch über die Sechser gesprochen werden, sowie das Defensivverhalten des gesamten Mittelfeldes.

Natürlich sehen Abwehr und Torwart schelcht aus, wenn die Gegner ungestört auf sie zulaufen können.


Genau deshalb hat unsere sportliche Leitung auch gesagt,das wir uns in Allen
Mannschaftsteilen verstärken wollen.Dazu gehört das Mittelfeld(die6er)sowie die Abwehr!


Zuletzt modifiziert von Red-Lumpi am 03.05.2014 - 15:08:29
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

@bosco - da bin ich ja froh, dass wir das gleiche spiel gesehen haben - du hast auch damit recht dass ein paar beschuerte das auftreten unseres anhangs mal wieder beschämt haben - 98% hatten ein super auftreten und der rest macht alles kaputt -


Dann sind wir schon zu dritt. Sobald wir selber den Ball hatten, kamen fast nur Zufallsaktionen und planloses Gebolze. Defensiv sind wir dafür aber deutlich stärker als noch vor ein paar Wochen, was an der Arbeit vor der hinteren Reihe liegt.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von elfmeterkiller

@bosco - da bin ich ja froh, dass wir das gleiche spiel gesehen haben - du hast auch damit recht dass ein paar beschuerte das auftreten unseres anhangs mal wieder beschämt haben - 98% hatten ein super auftreten und der rest macht alles kaputt -


Dann sind wir schon zu dritt. Sobald wir selber den Ball hatten, kamen fast nur Zufallsaktionen und planloses Gebolze. Defensiv sind wir dafür aber deutlich stärker als noch vor ein paar Wochen, was an der Arbeit vor der hinteren Reihe liegt.


DankeLachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Hier geht ja schon wieder mal so einiges ab.
Ich frage mich mal so langsam, wen wir eigentlich noch so halbwegs ok finden in unserer Mannschaft.
Ich glaube wir haben es im Moment mal so auf Domrowka (obwohl ich da auch schon reichlich Kritik gehört habe), Fring und Platzek reduziert. Der Rest kommt ja bei dem geneigten Fan nicht so richtig gut weg.
Also schmeißen wir doch alle raus (Propheter lohnt auch nicht, da perspektivlos. Kann uns in der 3. Liga nicht mehr helfen).
Kaufen wir mal 25 Neue (man weiß ja nicht, ob alle einschlagen) und versuchen dann, etwas neues aufzubauen.
Aber jetzt mal im Ernst, an Rode und Vince hat es ganz sicher nicht gelegen. Wenn die beiden zusammen aktiv waren, standen wir super sicher und haben sogar noch Siegeswillen gezeigt (Wenn ich nur an das Solo von Vince bei Victoria denke). Die beiden stehen bei mir überhaupt nicht zur Diskussion.
Aber vielleicht können wir unser Mittelfeld ja durch Schweini, Kroos und Ribery minimal verstärken. Die sollen ja gerade etwas in Ungnade gefallen sein und RWE soll ja auch nicht schlecht zahlenZwinker. Und wenn das Mittelfeld kompakt steht, haben es die Verteidiger eh leichter. Und solange wir Ballbesitz haben, können die Gegner nicht einnetzen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 19hundert7

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von rolbot

Ich verweigere meine Unterschrift ausdruecklich. Um zu behaupten, dass es hauptsächlich an V. Wagner und M. Rodenberg lag, dass wir wenig erfolgreich waren, muss man wirklich weit weg sein. Egal..


Das es "hauptsächlich" an den beiden lag, dass wir nicht erfolgreich waren, ist natürlich Unsinn. Wir diskutieren, wie und wo man unsere Mannschaft verstärken sollte, aus welchen Gründen auch immer. Da Wagner noch einen Vertrag hat, wird er sowieso bleiben.


Das mit hauptsächlich hat auch niemand geschrieben. Aber wenn man sich mal unser Torverhältniss anschaut, wird wohl einiges klar.


"hauptsächlich" Siehe Beitrag Rolbot 11:15 von heute.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Sportfreunde Lotte
Jansen und Koep für Montabell und Kotuljac

reviersport.de/271633---sf-lotte-boris-p lant-neuen-stuermern.html#rlp1

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Sportfreunde Lotte
Jansen und Koep für Montabell und Kotuljac

reviersport.de/271633---sf-lotte-boris-p lant-neuen-stuermern.html#rlp1


Es ist vielleicht am besten für Koep. Er hatte kaum noch Freunde in Essen. Wenn er wollte, ein Schlechter war er nicht. Vielleicht hören wir demnächst noch einiges aus Lotte.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von woddy

Sportfreunde Lotte
Jansen und Koep für Montabell und Kotuljac

reviersport.de/271633---sf-lotte-boris-p lant-neuen-stuermern.html#rlp1


Es ist vielleicht am besten für Koep. Er hatte kaum noch Freunde in Essen. Wenn er wollte, ein Schlechter war er nicht. Vielleicht hören wir demnächst noch einiges aus Lotte.



Es ist am besten für RWE!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Dafür, das mit Platze, Bene und Limbasan drei gelernte Spieler auf dem Platz standen, kam für mich offensiv vor allem in HZ1 einfach zu wenig. Sehr enttäuschend Wingerter, der an alter Wirkungsstätte in der HZ ausgewechselt wurde.



Ich hoffe, dass doch ein paar mehr Fussball gelernt haben. :P:P:P

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben