Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Eisbrecher

Zitat - geschrieben von RWE SG

[quote=handywolf]

Überschrift in der WATZ

RWE-Trainer Wrobel trotz Niederlage gegen Viktoria zufrieden.


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 15.08.2013 - 14:25:32


Tst, tst, Jürgen, Jürgen, jetzt steht es schon so groß an der Westkurve, und du kannst immer noch nicht richtig WAZ schreiben....Opssss:P:P


Die Watz kriegt es bis jetzt noch nicht hin, Rot Weiss Essen immer richtig zu schreiben. :P:P:P:P:P:P
Versuche das nächste Mal es richtig hinzukriegen.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
WW hat ein gutes Spiel gesehen, der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis! Mit diesen Aussagen fühle ich mich verarscht, das kann er seiner OMA erzählen
!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von flemminglund

So, wieder daheim. Das Spiel am Dienstag leider nur bei Radio Hafenstrasse mitverfolgt, geniale Reportage, fast wie auf der WestLachen

Jetzt aber Spass beiseite, ab Samstag muss sich einiges ändern, vor allen in der Aufstellung und im Spielsystem.
Meine Gedanken: Laletin statt Heppke in die IV, Heppke mit Wingerter als Doppelsechs zur besseren Absicherung, Pires-Rodriques zentraler, Grund LOM, Koepi rein, Knappi als Joker, Lemke auf rechts, Schwabke muss lauter werden und die Bälle mal kontrollierter nach vorne bringen, besser mal kurz spielen, statt die Dinger nach vorne zu pöhlen.
WW bitte erhöre mich!!!


Ich finde Deine Beiträge meistens gut, aber mich irritiert die Selbstgewissheit, mit der Du besser als der Trainer zu wissen meinst, wer aufgestellt werden sollte.
Wir haben als Fans doch nur ein Bruchteil der Infos zur Hand, die das Trainerteam hat - von der fachlichen Qualifikation noch einmal gar nicht zu reden!
Ich setze auch manches Fragezeichen hinter bestimmte Aufstellungsvarianten - aber die Selbstgewissheit, die bessere Antwort zu kennen, habe ich nicht...


Nurmi, danke für die Blumen (hoffentlich ohne Blumentopf dranZwinker).
Natürlich hab ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und möchte nicht besser als der Trainer sein, aber ich mach mir halt so meine Gedanken zur Situation, die mir überhaupt nicht schmeckt, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass irgendetwas nicht stimmt.
Vielleicht spiegelt sich im Geschriebenen auch die Hilflosigkeit wider, persönlich an der Situation nichts ändern zu können. Im Übrigen habe ich Gegensatz zu manch anderem hier durchaus noch Vertrauen zu WW und die Saison ist noch lang. Doch die Enttäuschung über das Bisherige steckt schon tief.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Entweder die FFA initiiert eine Sammelaktion, um die Geldstrafe aufzubringen (was vermutlich auf wenig Resonanz stoßen wird) - oder der Verein sollte über andere Maßnahmen nachdenken, wie z.B. die Erhöhung der Eintrittskartenpreise für die Neue West oder die Wiederanbringung des guten alten Fangnetzes.


Nee Andreas,das ist alles keine loesung wenn du auch ne menge unschuldiger bestrafst.
wofuer haben wir den Ueberwachungskamaras und die hohe Aanzahl an Ordner die der Verein dafuer bezahlt das ruhe im Karton ist.
Damit schiebst Du nur den schwarzen Peter an den Verein bzw. die Ordnungskräfte weiter. Durch Ordnungskräfte wirst Du weder Münzen noch Feuerzeuge oder Schlüssel oder ähnliches aus dem Verkehr ziehen können.
und wenn Netz dann doch wohl auch vor der Haupt,den nur wer mehr zahlt hat auch kein recht zu werfen.Egal ob Bier oder Feuerzeug.
Prinzipiell richtig, das habe ich auch geschrieben. Nur kannst Du Täter von Sitztribünen relativ leicht auf Fotos und Videos als solche identifizieren und direkt zur Rechenschaft ziehen. Das geht auf einer Stehtribüne, wo man sich in der Masse der Menschen versteckten kann, leider nicht.

Stadionverbot fuer alle die was auf den Platz werfen.
O.K., funktioniert aber nicht, wenn Du die Täter nicht identifizieren kannst, da sie aus der Deckung der Menschenmenge agieren.
Die Bierwerfer auf der Haupt sollten relativ einfach zu erkennen sein und statt Netze kann man das Ueberwachungssystem ausbauen.
Was die Haupt oder Rahn angeht ja, aber wie willst Du mit Überwachungskameras erkennen, welche Hand aus dem Stehblock gerade ein Feuerzeug wirft? Am Ende - so traurig das ist - bleibt nur die "Sippenhaft" - vermutlich ein neues Netz... Grummel Traurig
Raus mit den Pak und der rest kann in ruhe ohne netz und hoehere eintrittspreise Fussball sehn.



Ich schiebt den schwarzen peter nicht den Ordnungsdienst zu,den haben die doch in den augenblick freiwillig uebernommen als sie den Vertrag unterschrieben haben fuer ne menge Kohle fuer ruhe zu sorgen.
Das es schwer ist auf der West waerend des Spiels die Taeter zu finden stimmt schon,aber ich behaupte mal das es kein problem war die bierwerfer auf der Haupt rauszuholen,was aber bestimmt nicht gemacht worden ist.
und bei der heutigen technik sollte es durchaus moeglich sein in zusammenarbeit mit der Polizei auch den einen oder anderen Werfer im Stehbereich ausfindig zu machen.

lass erst mal ein paar Voegel von beiden Tribuenen den vollen zorn des Vereins spueren dann wird sich der ein oder andere es sich schnell mal ueberlegen in wie weit er selber noch ungeschoren davon kommt.

wenn ich die wahl zwischen sippenhaft fuer alle oder exempel an ein paar Knallkoeppe haette wueste ich was ich machen wuerde.
zur not halt nur die Bierwerfer auf der Haupt mit Stadionverbot bestrafen,ist dann schon mal eion anfang.
User Pic
zitieren
Die Chaoten bekommt man nicht aus dem Stadion, ich erinnere mich daran wie die Dynamos aus Dresden den Signal Iduna Park und auch Osnbrück angesteckt haben. Da nutzt keine FFA mit Spenden oder sonstwas das nutzen Randalierer schamlos aus.

Lasst es sein Geld zusammeln, das sind Straftäter die dort am Werk sind die sich niemals ändern werden. Hier ist der Verein Rot Weiss Essen gefragt, und nicht die normalen Fans als Spender für Strafen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Zwischenfrage:
Ist eine Bierdusche (nicht Feuerzeuge/Zollstöcke) ein "Verbrechen" im Sinne von Stadionverbot?
Oder ist das der Neue/alte "rotzige" RWE den man trotz neuen Images immer noch sein will?
Blicke da gerade nicht so durch. Kann mir da mal einer die Grenzen aufzeigen?


das bewerfen des gegners im allgemeinen sollte bleiben gelassen werden.
das rotzige Image des Vereins hat wenig damit zu tun das wir irgendwas auf den platz werfen.
den es gibt einen unterschied zwischen einer hitzigen stimmung im stadion und aktionen bei denen der DFB dir ne Strafe an den kopf wirft.

wo willst du da die grenzen den ziehen.
Feuerzeuge verboten -Streichholzschachtel erlaubt?
1 euro Muenzen verboten - 2 cent, weil kleiner erlaubt?

tatsache ist doch das du gar nix werfen solltest da es immer einen gibt der noch einen drauf setzen will.
User Pic
zitieren
zu solchen übergriffen würde es nicht kommen, gäbe es nur alkoholfreies bier und vorher noch alkoholkontrollen, so wie in fast jedem bundesligastadion.

sieht man sich mal diese angeblichen fans an, vor allem nach alkoholgenuß, ist deren gesinnung nicht schwer zu deuten.

und was der ordnungsdienst oder die polizei ausrichtet oder ausrichten kann, sieht man jetzt am WSV. Da scheissen sich die Blauen schon in die Hose bevor nur das Spiel angepfiffen wird, aber dazu lässt man es ja erst garnicht kommen.

Und nun????
User Pic
zitieren
@ Hansi
Und was soll mit denen geschehen, die bei den Würfen von Feuerzeugen gepfiffen haben, aber bei dem Gang des TW an der Haupt vorbei, nach und bei der Dusche, sehr laut applaudiert haben?
Bei mir war es fast die gesamte West (Stand West3) und auch auf der Haupt Richtung West brandete Applaus auf.
Die Leute die klatschen sind normalerweise ja die "schlimmsten"

Oder hat jemand erlebt, dass sich sein Umfeld laut gegen die Bierdusche positioniert hätten? Evtl. auf der R Tribüne!? Da habe ich nicht drauf geachtet.
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

WW hat ein gutes Spiel gesehen, der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis! Mit diesen Aussagen fühle ich mich verarscht, das kann er seiner OMA erzählen
!


Der letzte Trainer, der sich nach Spielen so konsequent in seine eigene Parallelwelt begeben hat, und die Realität verniedlicht hat, war Heiko Bonan!!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 15.08.2013 - 16:37:27
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Litti1

Also eine Bierdusche finde ich auch scheisse,das hafenstrassenfeeling sollte aber schon wiederkommen.Auch die Angst des Gegners zu uns zu kommen.
Wie wir das hinbekommen ohne allen auf die Fuesse zu treten ist schwierig, da das jeder anders sieht.


bekommen wir durch Bierduschen das Felling zurueck?
wohl kaum,das gibt nur aerger und ne schlechte presse.

das felling und die angst des gegners bekommen wir nur dann hin wenn wir die mannschaft ohrenbetaeubend unterstuetzen anstatt das einige nach 5.minuten anfangen zu meckern.
aber nee,die Mannschaft beginnt verhalten und auf den Tribuenen past sich die stimmung dem an.
dann spielt die mannschaft scheisse und die stimmung auf der tribuene wird schlecht.
ideal fuer den gegner der genau das erhoffte,dann angst hat er nur davor das egal was auf den platz passiert denen das Trommelfell platzen kann.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

@ Hansi
Und was soll mit denen geschehen, die bei den Würfen von Feuerzeugen gepfiffen haben, aber bei dem Gang des TW an der Haupt vorbei, nach und bei der Dusche, sehr laut applaudiert haben?
Bei mir war es fast die gesamte West (Stand West3) und auch auf der Haupt Richtung West brandete Applaus auf.
Die Leute die klatschen sind normalerweise ja die "schlimmsten"

Oder hat jemand erlebt, dass sich sein Umfeld laut gegen die Bierdusche positioniert hätten? Evtl. auf der R Tribüne!? Da habe ich nicht drauf geachtet.


es interesieren mich nicht die klatscher,es geht um die die irgendwas geworfen haben.
schoen das du schreibst die klatscher sind die schlimmsten,das du selber aber auch die Bierduscher hier verteigtigst weil du es nicht so schlimm findest kommt dann aber auch dazu.

du kanst die einen nicht bestrafen und die anderen frei ausgehn lassen nur weil bier nicht so hart ankommt.
User Pic
zitieren
Ich glaube nicht, dass ich mich hier positioniert habe. Habe nur gefragt wie es die anderen hier sehen Zwinker
Dies soll jetzt kein Start zur Wortklauberei sein. Meine beiden Fragen waren auch eher Fragen, worauf ich keine Antwort erwartet habe. Zwinker
Die Antwort kann sich ja jeder selbst beim lesen der Frage geben!
Die Welt besteht aus " dialektischen graustufen"....
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

WW hat ein gutes Spiel gesehen, der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis! Mit diesen Aussagen fühle ich mich verarscht, das kann er seiner OMA erzählen
!

Ich frage mich wie hier einige Kommentare ausgefallen wären wenn der zweite Elfer gesessen hätte und Rot-Weiss als Sieger vom Platz gegangen wäre. Kann es nicht sein, dass Wrobel in seiner Analyse recht hat? Er sagt doch, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat. Habe ich auch so empfunden. Und, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit praktisch auf ein Tor gespielt hat. (Er hat nicht gesagt, dass er ein gutes Spiel gesehen hat)
Und bei allem Respekt für die Experten hier, so habe ich das auch gesehen. Meine Enttäuschung am Dienstag Abend bezieht sich lediglich auf das Ergebnis.
User Pic
zitieren
Ohne Wertung. Nur zur Info.
11freunde.de/artikel/fanproteste-wegen-s chalke-shop-essen
User Pic
zitieren
Ich denke wie manch anderer User auch, daß uns ein 4-4-2 besser bekommt, ne Doppel 6 mit Heppke und Wingerter und ner Doppelspitze mit z.B. Platzek und Koep.
Laletin in die IV und bald ja vor allem auch wieder Rodenberg.
Schwabke hat ein gutes Spiel gegen Köln gemacht mit drei starken Paraden und es kommt auch nicht immer Langholz von Ihm, es waren auch gute Abwürfe dabei. Ganz stark am Dienstag war Guirino, der jeden Zweikampf gewann und ca. 20 Freistöße herausgeholt hat, welche leider nicht zu einem Tor geführt haben.Aus den Standards machen wir immer noch viel zu wenig, von den Elfern ganz zu schweigen!!!

Meine persönliche Bilanz im Stadion Essen sieht übrigens ernüchternd aus, da ich aus Bonn anreise seh ich natürlich eher die Spiele gegen Top-Teams...aber nicht nur...:


RWE - RW Lintorf 8:0 Pokal

RWE - SF Lotte 1:1
RWE - SC Verl 0:1
RWE - F. Köln 0:1

RWE - W. Bremen 0:2 Freundschaft

RWE - Leverkusen 2:2
RWE - V. Köln 1:2

ICH habe immer noch keinen Regionalliga-Heimsieg im Stadion Essen gesehen,gegen Leverkusen die bisher einzigen Feldtore...und RWE geriet immer in Rückstand...langsam mach ich mir Gedanken!!!

Seid froh...gegen Aachen werde ich nicht kommen...aber gegen Uerdingen...die Hoffnung stirbt zuletzt!Ist schon übel immer 4-5 Stunden unterwegs zu sein...ohne Sieg!

Nobby

"Der Neue heißt Rehbusch...oder so ähnlich..."
(Willi Lippens 1975 über Hrubesch)
zitieren
Zitat - geschrieben von Krabat

Zitat - geschrieben von morschi 1907

WW hat ein gutes Spiel gesehen, der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis! Mit diesen Aussagen fühle ich mich verarscht, das kann er seiner OMA erzählen
!

Ich frage mich wie hier einige Kommentare ausgefallen wären wenn der zweite Elfer gesessen hätte und Rot-Weiss als Sieger vom Platz gegangen wäre. Kann es nicht sein, dass Wrobel in seiner Analyse recht hat? Er sagt doch, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat. Habe ich auch so empfunden. Und, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit praktisch auf ein Tor gespielt hat. (Er hat nicht gesagt, dass er ein gutes Spiel gesehen hat)
Und bei allem Respekt für die Experten hier, so habe ich das auch gesehen. Meine Enttäuschung am Dienstag Abend bezieht sich lediglich auf das Ergebnis.


Bei den offensichtlichen Problemen in der Abwehr, beim Spielaufbau, bei den fehlenden Anspielen in die Spitze und nicht zuletzt beim Verwerten von 11ern kann er unmöglich ein gutes Spiel gesehen haben!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 15.08.2013 - 17:10:05
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Krabat

Zitat - geschrieben von morschi 1907

WW hat ein gutes Spiel gesehen, der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis! Mit diesen Aussagen fühle ich mich verarscht, das kann er seiner OMA erzählen
!

Ich frage mich wie hier einige Kommentare ausgefallen wären wenn der zweite Elfer gesessen hätte und Rot-Weiss als Sieger vom Platz gegangen wäre. Kann es nicht sein, dass Wrobel in seiner Analyse recht hat? Er sagt doch, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat. Habe ich auch so empfunden. Und, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit praktisch auf ein Tor gespielt hat. (Er hat nicht gesagt, dass er ein gutes Spiel gesehen hat)
Und bei allem Respekt für die Experten hier, so habe ich das auch gesehen. Meine Enttäuschung am Dienstag Abend bezieht sich lediglich auf das Ergebnis.


Bei den offensichtlichen Problemen in der Abwehr, beim Spielaufbau und nicht zuletzt beim Verwerten von 11ern kann er unmöglich ein gutes Spiel gesehen haben!

Klär mich mal auf. Wo steht, dass Wrobel ein gutes Spiel gesehen hat? Lies dir doch bitte mal meinen Beitrag durch. Auch ich bin nicht der Meinung ich hätte ein gutes Spiel gesehen. Es geht lediglich um die Aussage von Wrobel. Und da stimme ich ihm zu. Aber wer jemanden böse will unterstellt und verdreht schon mal gerne.
zitieren
@Markus!
Bei mir funzt die PN nicht! Würde gerne antworten!




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Krabat

Zitat - geschrieben von morschi 1907

WW hat ein gutes Spiel gesehen, der ganze Bericht ist ein Armutszeugnis! Mit diesen Aussagen fühle ich mich verarscht, das kann er seiner OMA erzählen
!

Ich frage mich wie hier einige Kommentare ausgefallen wären wenn der zweite Elfer gesessen hätte und Rot-Weiss als Sieger vom Platz gegangen wäre. Kann es nicht sein, dass Wrobel in seiner Analyse recht hat? Er sagt doch, dass die bessere Mannschaft nicht gewonnen hat. Habe ich auch so empfunden. Und, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit praktisch auf ein Tor gespielt hat. (Er hat nicht gesagt, dass er ein gutes Spiel gesehen hat)
Und bei allem Respekt für die Experten hier, so habe ich das auch gesehen. Meine Enttäuschung am Dienstag Abend bezieht sich lediglich auf das Ergebnis.


Ich wiederhole es auch hier gerne nochmal, ich denke da schreibe ich für die meisten mit, viele aus diesem Forum sehen es genauso wie Du und der Trainer. Es gab genug Anzeichen und Spielzüge, die erahnen lassen was alles in diesen Team und jedem einzelenen Spieler drin steckt. Der Kader hat potenzial und glanz für eine Super Saison und viele Hammer Spiele. Nur liegt es an dem Trainer und jenem einzelnen Spieler dies heraus zu kitzeln und zu einer großartigen Einheit zu formen. Nur ist es doch logisch und konsequent, wenn er es nicht schafft dies so hin zu bekommen, und in der Winterpause Platz 10 oder schlechter inne ist, dass hier doch ganz klar die Trainer Frage gestellt werden sollte/muss. Weil dann schafft der Trainer es doch gar nicht die Mannschaft zu erreichen, Ihnen sein Spielsystem zu vermitteln. Und wenn er es bis dahin schon nicht geschafft hat, wird er es bis Saison Ende erst recht nicht hin bekommen. Wobei sich hier dann wieder die Frage stellt ob es für einen neuen Trainer dann nicht schon längst auch wieder zu Spät ist/wäre?

"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift." (Franz Beckenbauer)
"Abseits is’, wenn dat lange A****loch zu spät abspielt.“ (Hennes Weisweiler)
zitieren
Und da ich gerade mal dran bin. Ich wundere mich sehr über den Umgangston einiger hier. Wie z.B. der user Alt-Essener Nate angegangen ist finde ich unerhört. So etwas gehört sich nicht. Und von allen anderen wird das einfach so hingenommen.Traurig

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben