Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich freue mich schon darauf, in der neuen Saison den Alex Hattinger an der Hafenstr. wieder mal zu sehen. Wir sollten ihn freundlich empfangen.

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren
reviersport.de/235152---rwe-knappmann-ue ber-vorurteile-soeldner-familienfeiern.h tml
zitieren
Schein ein echt positiv verrückter zu sein der knappi das interview liest sich einfach total positiv und finde gut das er im training und spiel die mitspieler pusht und mit zieht.
toptransfer.
Ist das der königstransfer??
zitieren
Interessantes Interview mit Knappmann. Einige Aussagen sind recht plausibel andere dagegen find ich nicht sehr logisch und unpassend.

Ich bin mittlerweile soweit das ich mich einfach mal überraschen lasse und da er jetzt nunmal ein Spieler von uns ist versuche ich ihm gegenüber neutral zu urteilen.

Denn der Verein steht über einzelnen Spielern!


Zuletzt modifiziert von Dondera am 07.06.2013 - 12:52:35
zitieren
Ok, er ist zumindest keiner der wegläuft.
Wenn er uns sportl. weiterbringt, bin ich der erste , der Abbitte leistet und zugibt sich gerne geirrt zu haben. Lachen

Im Übrigen gehört er zur Mannschaft und wird genauso unterstützt wie jeder andere auch.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Hallo RWEler,

ich habe die Tage auf FB mit Knappi geschrieben, nachdem er mir einen ausführlichen Text zu meinem Pinnwandeintrag geschrieben hat... er hat mir in etwa die Sache mit dem "Stinkefinger" erläutert und wie er zum Fußball steht... ich finde der Artikel gibt das Ganze schon gut wieder sodass ich auf nähere Details verzichte.

Aber das der Knappmann Fußballverrückt ist steht glaub ich ausser Frage .... Als ich mit Ihm schrieb, hat er mir ein Foto geschickt, wo das Relegationsspiel Lotte - RB L zu sehen war und draußen war bestes Wetter (Also ich find das im Urlaub schon verrückt ^^)

Ich finde das Zitat im Reviersportartikel von Raimund Bertels ziemlich passend...

Ich war echt nicht angetan von seiner Verpflichtung ... aber gerade nach den ersten "privaten Eindrücken" von FB ... denke ich das ist ein postiv verrückter Kerl ...

Nun freue ich mich auf Knappi und seine verrückte Art... die Art Fußball zu spielen und die Art Fußball zu leben...er polarisiert...entweder man hasst oder man liebt ihn... eben genauso wie WIR, wie Rot-Weiss Essen...

Knappi und der RWE ... man mag es nicht Glauben.... man mag es nicht gut heißen... aber es PASST!

Gibt dem "Dreckssack" eine Chance!


*** Ich weiss das Thema ist ausgelutscht, aber ich wollte es hier nocheinmal erwähnen um Knappi den Start bei 0 zu ermöglichen***

Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
User Pic
zitieren
O.K. Dann war das Knappmann Interview zu der Userfreundlichen Zeit eben.

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)
zitieren
Zitat - geschrieben von RotWeissJojo

O.K. Dann war das Knappmann Interview zu der Userfreundlichen Zeit eben.


Ja und der Wingerter kommt ja gleich auch noch wie du angekündigt hast. Das wird super! Lachen
User Pic
zitieren
Die Tor-Glatze!!
Interview und Facebook stimmen mich noch positiver über ihn, als ich es ohnehin schon war! Vor allem die Tatsache mit dem Trainingseifer gefällt mir sehr gut, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als älterer Spieler ein bißchen mehr tun muss als die "Rotzigen"Zwinker Das scheint er zu tun!
Jetzt noch die anderen Planstellen gut besetzen und es kann losgehen!
Man wat hab ich schon wieder Bock!

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Auch ich fand das Interview recht aufschlussreich. Nur die Erklärung, warum soviel Vereinswechsel, fiel etwas dürftig aus. Ok, man will mal andere Tapeten sehen, vielleicht haben auch einige Vereine nicht pünktlich bezahlt. Aber soviel Wechsel? Da muß es noch andere Gründe geben.
Wie es auch sei, nun ist er bei uns und soll zeigen was er kann. Ich seh das mal ganz neutral und entspannt.
Ich hoffe Hansi mittlerweile auch.SmileSmileSmile

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Ich höre schon alle im Chor: "Wir saufen weiter bis der Knappmann trifft" LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Offizielles Eröffnungsspiel vor vier Tribünen gegen Werder Bremen am 6. August

Hier die offizielle PM

A tribute to Otto Rehhagel – Ein Spiel mit Geschichte weiht fertiges Stadion Essen ein
Nach fast 20 Jahren darf RWE an der Hafenstraße bald endlich wieder vor vier Tribünen antreten. Zum ersten offiziellen Spiel im fertiggestellten Stadion Essen trifft die Mannschaft von Waldemar Wrobel am 6. August 2013 um 20.15 Uhr auf den vierfachen Deutschen Meister Werder Bremen mit dem neuen Chef-Trainer Robin Dutt.
22 Jahre ist es her, dass eine rot-weisse Mannschaft an der Hafenstraße ein Heimspiel vor vier gefüllten und festinstallierten Tribünen ausgetragen hat. Knapp 20 Jahre ist es her, dass die Pokalsaison 1993/1994 für Rot-Weiss Essen zur Geschichte wurde als RWE den Mythos seiner legendären Westtribüne beim Pokalhalbfinale gegen TeBe Berlin mithilfe einer Stahlrohrtribüne kurzzeitig wiederaufleben ließ und mit einem Sieg in ebendiesem Spiel ins DFB-Pokalfinale einzog. Trotz der anschließenden Niederlage gegen den Finalgegner Werder Bremen feierte der rot-weisse Traditionsverein damit den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte. Doch nicht erst seitdem besteht zwischen Rot-Weiss Essen und Werder Bremen eine ganz besondere Verbindung.
„Dieses Spiel hat seine Vergangenheit und Geschichte. Es gab besondere Spiele wie das Pokalfinale 1994, besondere Beziehungen wie die der beiden Fanlager und große Persönlichkeiten wie Otto Rehhagel. Einen würdigeren Gegner für diesen Anlass gibt es also nicht, vor allem weil sich unsere Fans explizit Werder Bremen als Lieblingsgegner für das Eröffnungsspiel gewünscht haben“, so Dr. Michael Welling über die Einweihung des fertiggestellten Stadion Essen.
Der damalige Trainer der Bremer hatte seine Karriere einst in seiner Geburtsstadt Essen begonnen und absolvierte für RWE in den 60er Jahren 90 Pflichtspiele. Knapp 20 Jahre nach seinem Engagement an der Hafenstraße wurde Otto Rehhagel Trainer bei Werder Bremen und blieb gleich vierzehn Jahre Übungsleiter an der Weser. In dieser Zeit wurde Bremen neben seiner Heimatstadt Essen zu Rehhagels zweiter Heimat und „König Otto“ zu einem der erfolgreichsten und renommiertesten Trainer der 50-jährigen Bundesligageschichte.
Daher steht das Eröffnungsspiel des fertiggestellten Stadion Essen am 6. August unter dem Motto: „A tribute to Otto Rehhagel!“
Bei RWE tritt der bald 75-jährige - standesgemäß feiert das Kind der Bundesliga zum Start von Deutschlands höchster Spielklasse am 9. August Geburtstag - auch heute noch regelmäßig in Erscheinung. Neben seinen Besuchen der rot-weissen Heimspiele ist Rehhagel auch Gründungsmitglied der Essener Chancen, der sozialen Initiative von RWE. Daher fließt auf Wunsch der Trainerlegende 1 € des Eintrittspreises an die Essener Chancen.
„Ich freue mich, Werder Bremen einmal in meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen. Es ist ein toller Anlass, dem wir durch die Spende an die Essener Chancen zusätzlich noch einen sozialen Sinn geben können“, freut sich Rehhagel auch abseits des grünen Rasens auf die Begegnung.
So steht für Rot-Weiss Essen wie für Werder Bremen am 6. August ein ganz besonderes Spiel an. Das Eröffnungsspiel des fertiggestellten Stadion Essen dürfte aufgrund seiner Geschichte und seiner Persönlichkeiten für beide Vereine mehr als nur ein Testspiel sein.
Die Eintrittspreise für die Partie gegen den Bundesligisten entsprechen den Eintrittspreisen bei Ligaspielen von RWE. Alle Informationen dazu finden sich auf der rot-weissen Homepage (www.rot-weiss-essen.de). Parallel zum Dauerkartenverkauf können sich alle Käufer einer Dauerkarte auch ihren Platz für die Partie gegen Werder Bremen sichern. Am 24. Juni startet dann der freie Vorverkauf.
VIP-Tickets für die Begegnung gibt es für 94 € (brutto). Interessenten wenden sich hierfür bitte an Martin vom Hofe (martin.vomhofe@rot-weiss-essen.de).



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Das ist wirklich der einzig wahre Gegner für dieses Spiel - man darf sich schon jetzt auf die einmalige Stimmung freuen. Fantrennung braucht es nicht zu geben, könnte mir vorstellen, dass die neue Stehtribüne rot-grün-weiß gemischt ist.
Für Werder beginnt schon wenige Tage später die Bundesliga-Sason (Star 9.8.), sodass sie sicher mit der stärksten Mannschaft auflaufen werden.

Lebenslang grün-weiss Songtext

Was für ein Jahr, wir warn immer voll da
und machten Unmögliches wahr.
Wir lebten Fussball mit Herz und Verstand
und spielten den Rest an die Wand.

Hebt die Hände hoch, zeigt den Werder Schal
wir sind Meister und holen den Pokal

Werder Bremen, lebenslang grün-weiss
wir gehörn zusammen, ihr seid cool und wir sind heiss
Werder Bremen, unser Leben lang
und der neue Deutsche Meister kommt wieder mal vom Weserstrand

Ganz Bremen ist im grün-weissen Bereich
und Deutschland klatscht Werder Applaus
im Weserstadion am Osterdeich
ist Fussball wieder zu Haus

Hebt die Hände hoch, zeigt den Werder Schal
wir sind Meister und holen den Pokal

Werder Bremen, lebenslang grün-weiss
wir gehörn zusammen, ihr seid cool und wir sind heiss
Werder Bremen, unser Leben lang
denn der neue Deutsche Meister kommt wiedermal vom Weserstrand

"ooh Kahn und sicher Klasnic, TOOOOR! ein riesen Patzer von Olli Kahn!
und die Möglichkeit und das Tor! Tor durch Micoud.
Ailton versucht den Kunstschuss! und trifft! es geht ja alles!
und sie lassen ihn ziehn, sie lassen ihn schiessen!"

Werder Bremen, lebenslang grün-weiss
wir gehörn zusammen, ihr seid cool und wir sind heiss
Werder Bremen, unser Leben lang
denn der neue Deutsche Meister kommt wiedermal vom Weserstrand

"das Spiel ist aus! der Deutsche Meister 2003/2004 heisst Werder Bremen!
Ja ich grüsse natürlich alle in Bremen ich denke ihr in Bremen habt
uns immer wieder unterstützt ich kann euch nur gratulieren zu der Saison,
denn ihr wart auch spitzenklasse als Fans.
Das ist doch der Wahnsinn"



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Die Liga wird attraktiver, aber eben auch stärker...

Ist das Saisonziel aus meiner Sicht - mindestens wieder unter die TOP 5 - eigentlich korrekt formuliert ?

KFC, WAT und Aachen, außerdem der MSV vllt.... Zuschauer dürften voll auf ihre Kosten kommen...
zitieren
Zitat - geschrieben von ruhrpott-loewe

Die Liga wird attraktiver, aber eben auch stärker...

Ist das Saisonziel aus meiner Sicht - mindestens wieder unter die TOP 5 - eigentlich korrekt formuliert ?
(...)

Das ist deine Erwägung.
Ich finde, man muss besser werden, also ist mein Saisonziel "Platz 3 oder besser".
User Pic
zitieren
So 2 Knallermeldungen zu ner Unser freundlichen Zeit müsste reichen.

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)
zitieren
Warum zwei knaller meldungen??
User Pic
zitieren
Dann eben 2 Artikel von / über RWE. Mehr kommt heute aber nicht. Also. Raus in die Sonne Mädels.

“Beim Singen all dieser Loblieder ist doch ohnehin die Hälfte geschwindelt. Der Geburtstag meiner Frau Franziska ist viel mehr wert als mein eigener.” (Fritz Herkenrath, ehemaliger deutscher Nationaltorhüter von Rot-Weiss Essen an seinem 75zigsten Geburtstag)
User Pic
zitieren
Wird zeit dass ich neben meiner Dauerkarte auch mein Knappmann Trikot bestelln kann ! Lachen
User Pic
zitieren
Zwischenstand.betr. Sponsor für Essen

Mit RWE ist alles geklärt, Konto steht auch.
Nun feilen wir nur noch an den Feinheiten.
SPÄTESTENS! am Donnerstag geht es dann los.
Soviel sei aber schonmal verraten, da wir ja das Jahr 2013 als Georg Melches Jahr ausgerufen haben, wird es etwas damit zu tun haben.
Ich denke damit können alle leben. Wir müssen ja zig Leute und Meinungen unter einem Hut bekommen.

Die FFA wird sich als dann ab Mittwoch melden.
Am besten machen wir dann dazu einen extra Thread auf


Zuletzt modifiziert von kropotkin am 07.06.2013 - 16:55:39

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben