Kingsizewolf
Leistungsträger
Posts: 459
Lieblingsverein
Ich glaube schon, dass, obwohl WW zurzeit sich noch sehr gelassen gibt, die Köpfe bei ihm und unserem Doc gehörig rauchen werden. Sie sind näher an der Mannschaft dran und wissen, wo es hakt. Es ist nur nicht so einfach nach der Insolvenz Gelder für neue Spieler zu generieren. Große Sponsoren sind ja nicht mehr da. Aber ich bin mir total sicher, dass sich in der Winterpause einiges tun wird. Dadurch, dass wir in dieser Saison quasi nicht absteigen können, muss der Verein auch nicht vor der Winterpause in puren Aktionismus verfallen, sondern kann in Ruhe den Markt beobachten. Ich könnte mir vorstellen, dass im Hintergrund schon Gespräche mit neuen Spielern laufen. Die Verantwortlichen sehen ja auch, was mit der Mannschaft los ist.
Jetzt den Kopf des Trainers zu verlangen, sehe ich als Schritt in die falsche Richtung. Erstens gibt es keinen Wundertrainer, der uns mit dieser Mannschaft schnell aus dem Tabellenkeller holen würde und zweitens ist es auch noch eine Kostenfrage. Und die Sache mit dem Schuldenmachen kennen wir schon und brauchen es nicht mehr. Ich möchte nie wieder erleben, dass Klassespieler wie Mölders usw. an Frankfurt verschenkt werden müssen, weil die Gehälter nicht mehr bezahlt werden können.
Nein, wir sollten dem Trainergespann noch Zeit geben, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Sicher ist das nicht schön unsere RWE als vorletzten in der Tabelle zu sehen, doch es wird auch wieder anders werden. Wieso sollten wir es nicht schaffen mit neuen Verstärkungen nach der Winterpause die Liga aufzurollen? Ich habe zurzeit noch vollstes Vertrauen in unser Trainerteam, dass sie das schaffen werden
|
|
Stonie_The_Legend
Star
Posts: 1534
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Igor
2 Spitzen?
Alle, die hier zwei Spitzen fordern, wo bleibt Euer Fussballverstand?
Wir spielen 4-2-3-1 genau wie Bayern München, BVB, Nationalmannschaft und andere Teams. 4-2-3-1 heißt: 4 Abwehrspieler, 2 defensive Mittel Feldspieler, die vor allem die Mitte zumachen müssen, aber auch die offensiven Außen doppeln sollen oder auch bei Vorstößen der Außenverteidiger deren Position einnehmen sollte, 3 offensive Mittelfeldspieler, die nach vorne alle Optionen haben, natürlich aber auch nach hinten arbeiten müssen und vorne 1 Stürmer, der die Wege macht.
Zum einem haben dies meine C-Jugendspieler verstanden (warum Ihr nicht?), zum anderen ist dies eigentlich ein 4-3-3 System, bei dem man von den offensiven Außen mehr Arbeit nach hinten verlangt.
Dieses System verlangt die richtigen Spieler, die hatten wir letzte Saison. Brauer und Avci gut drauf als 6er, Enzmann rannte links jedem Ball hinterher mit 50 Meter Sprints. Lemke über rechts immer torgefährlich und Lukas vorne machte Tore ebenso wie Koep.
Das alles ist vorbei: Als erstes fiel die IV aus und Enzmann, Grund (vielleicht der beste Neueinkauf) ist kein Reißer auf links, Die Außenverteidiger auch außer Form oder nicht fit, so wirkt das Team verunsichert und trifft vorne nicht.
Leute, der nächste Sieg und mag er noch so schmutzig sein, bringt die Wende!
Total korrekt. Ein 4-3-3, wenn sich der "Stossstrümer" (ich hass diesen Begriff) fallen läßt, mit sich in das aktive Spiel einbringt. Die richtigen Spieler für eine laufintensive Arbeit sind vorhanden, nur muss man es vorleben, vormachen, einprägen, zur Routine machen und die Mechanismen dadurch freigeben. Genauso wie das ballroeintierte Verschieben im Raum, alles eigentlich eine einfache Art, die jeder Spieler verstehen tut. Spieler, die das nicht verstehen, müssen gehen. Weil das ist die Art, die in den U-Teams, ob Bundesligisten oder DFB-U-Teams teilforciert werden.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Kingsizewolf
... Jetzt den Kopf des Trainers zu verlangen, sehe ich als Schritt in die falsche Richtung. Erstens gibt es keinen Wundertrainer, der uns mit dieser Mannschaft schnell aus dem Tabellenkeller holen würde und zweitens ist es auch noch eine Kostenfrage. ...
so ... schock zum wiederholten mal überwunden und (gut) erholt. user @Kingsizewolf schreibt es überdeutlich. es gibt keine wundertäter! dennoch ist klar, dass der gegenwärtige zustand nicht weiter einreißen darf. in der winterpause müssen weichen gestellt werden damit es aufwärts geht (abwärts gehts ja ohnehin nicht mehr). nichts tun geht nicht mehr, schulden machen aber auch nicht. was zu tun ist, weiß ich auch nicht, ich vertraue auf die verantwortlichen in club - wirklich und wahrhaftig.
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
|
|
RalleRegenbogen
Stammspieler
Posts: 174
Lieblingsverein
Wozu all der Tumult? Natürlich sitze ich auch enttäuscht vorm Liveticker und nerve jedes Wochenende meine österreichischen Kollegen mit meinem RWE-Wahn, natürlich will ich auch Siege sehen... Aber nach all den schmerzlichen Jahren, dem Söldnertum, all den Güves und Konsorten nicht mehr um jeden Preis. 3-3-8: die Bilanz eines Aufsteigers. Stünden wir da wie Ahlen, würde ich anfangen, mir ernsthaft Gedanken zu machen.... Wir zahlen Lehrgeld, wir halten ordentlich mit, wir haben 6!!!! Punkte Rückstand auf Platz 10. So schauts aus. Nicht mehr und nicht weniger... Also macht euch locker... Das wird schon, irgendwann platzt der Knoten... und ganz ehrlich.... RWE im Mittelmass? Kenn ich nicht....
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Als absoluter Nichtexperte und Fernschwätzer kann ich zu 4-3-2-1 oder 1-2-3-4 Spielereien nichts sagen. Das können andere besser.
Ich glaube aber nicht, daß es entscheidend ist. Für mich ist es weniger eine Frage wie man trainiert, oder ob der Stoßstürmer einen hängen hat, sondern in erster Linie eine Frage des Selbstbewußtseins und der guten Stimmung. Wenn man permanent einen vor den Sack bekommt, kann man beides nicht haben. Man verkrampft, ist unsicher und jeder Paß über 5 Meter kommt nicht an, weil man ihn schon mit Beklemmungen losschickt.
Mein Rat als Nichtexperte: 2 Tage nicht trainieren, anständig einen saufen gehen, und dann mit einem Lächeln im Gesicht Schlakke wegputzen.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
RWO-Oldie
Führungsspieler
Posts: 974
Traue mich mal etwas zur Situation zu kommentieren.
Der bisherige Saisonverlauf war für RWE vielleicht etwas unglücklich, aber er zeigt auch deutlich auf, was noch fehlt, um wirklich um den Aufstieg mitzuspielen.
Und das scheint schon noch eine ganze Menge zu sein.
Daher bin ich gespannt, wie die Verantwortlichen die Zeit nutzen, um für die nächste Saison einen schlagkräftigen Kader aufzustellen.
Das Positive ist, dass man nicht absteigen kann. Allerdings kann die Tabellensituation dennoch Panik für die nächste Saison auslösen.
Von unten rücken ambitionierte Vereine wie Viktoria Köln nach. Die haben schon heute einen namhafteren Kader als RWE.
Von oben kommt vielleicht auch noch starke Konkurrenz (nein, ich hoffe nicht RWO und wenn dann werden wir keine Ambitionen für einen Wiederaufstieg haben).
Ich wünsche RWE viel Glück bei den nächsten Personalentscheidungen.
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
@Wenn wir nächste Woche gegen die Blauen auch verlieren brennt der Baum an der Hafenstrasse.
Die Chancen, dass wir verlieren , sind hoch, weil die kleine "Brut" eine richtig gute Mannschaft zusammen hat (trotz Verletzung von Torres und noch einem weiteren Leistungsträger)
P.S. Ich vermisse Postings der Hunsrück-Fahrer......
Aber Fakt ist in der Tat: Etwas weniger Merchandising- und Marketing-Getöse wäre angebracht.
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
Zyniker
Minikicker
Lieblingsverein
Der Trainer muß weg. Wrobel findet einfach keinen Zugang mehr zu den jungen Spieler. Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer! Wie sonst können 100 prozentige Chancen dermaßen oft daneben gesetzt werden? Die letzten Spiele sagen doch alles!
|
|
Sponsoretti
Minikicker
Posts: 23
Zitat - geschrieben von bosco
@Wenn wir nächste Woche gegen die Blauen auch verlieren brennt der Baum an der Hafenstrasse.
Die Chancen, dass wir verlieren , sind hoch, weil die kleine "Brut" eine richtig gute Mannschaft zusammen hat (trotz Verletzung von Torres und noch einem weiteren Leistungsträger)
P.S. Ich vermisse Postings der Hunsrück-Fahrer......
Ich bin mal so frei: uralt-ultras-rwe.de/angesagt.htm
|
|
memax
Superstar
Posts: 3616
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Zyniker
Der Trainer muß weg. ..Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer!
5 € für Phrasenschwein
|
|
Stonie_The_Legend
Star
Posts: 1534
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Mein Rat als Nichtexperte: 2 Tage nicht trainieren, anständig einen saufen gehen, und dann mit einem Lächeln im Gesicht Schlakke wegputzen.
:P Könnte sogar helfen Was mich auch etwas beschäftigt, sidn die ständige Verletzungsintervalle der Spieler. Auf der Fankonferenz attestierte mir der Doc einen Topzustand des WL-Platzes. Ich wollt ja noch fragen, ob der DFB-zertifiziert ist...aber ich kann mir nicht vorstellen, das der dort, zwischen Autokinto, Berne und Baustelle supertop ist. Zudem ist er viel zu klein. Deshalb fragte ich, ob am Stadion ein neuer Trainingsplatz hinkommen könnte. Auch dies können Sponsoren möglich machen...alles so kleine Basics, die letztendlich ein Grund für den Nichterfolg oder Erfolg ausmachen. @memax Gegen den Trainer spielen heißt gegen sich selbst zu sein. Zuletzt modifiziert von Stonie_The_Legend am 21.11.2011 - 18:25:19
|
|
sammy1
Star
Posts: 1031
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Zyniker
Der Trainer muß weg. Wrobel findet einfach keinen Zugang mehr zu den jungen Spieler. Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer! Wie sonst können 100 prozentige Chancen dermaßen oft daneben gesetzt werden? Die letzten Spiele sagen doch alles!
TOTALER SCHWACHSINN!
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Zyniker
Der Trainer muß weg. Wrobel findet einfach keinen Zugang mehr zu den jungen Spieler. Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer! Wie sonst können 100 prozentige Chancen dermaßen oft daneben gesetzt werden? Die letzten Spiele sagen doch alles!
Die Aussage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Woran willst Du das sehen? Wenn ich die Infos vom letzten Spiel lese, hat der Keeper des Gegners mehrfach klasse gehalten, sonst wäre die Murmel drin gewesen. Über die Abseitstore von Kaya rede ich noch nicht einmal. Das hat was mit Glück und fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Dass hier eine Mannschaft gegen den Trainer spielt - so einen Unsinn kannn ich wirklich nicht glauben.
|
|
ich danke Sie
Führungsspieler
Posts: 963
Lieblingsverein
Hat nicht der selbe Trainer und fast die selbe Mannschaft letzte Saison Assital 4:1 aber sowas ABER SOWAS von an die Wand gespielt - und jetzt - alles vergessen? und... warum weniger merchandising? Einserseits wollt ihr dass die Jungs bald wieder unter Profibedingungen trainieren können, andererseits regt ihr Euch auf wenn sich einer drum kümmert, der davon ne Ahnung hat und reden kann. Es geht hier ein bißchen zu wie auf einem Kindergeburtstag. Jeder will nur die ganz großen Lutscher aber nichts dafür tun außer laberraberdibarber. Werdet doch selbst Trainer, steigt unter Amateurbedignungen in die 3. Liga auf, dann könnt ihr den Mund aufmachen. Vorher kann man das Gesabbel nicht ernst nehmen. vergessen: BRAVO Sammy! Zitat - geschrieben von sammy1
Zitat - geschrieben von Zyniker
Der Trainer muß weg. Wrobel findet einfach keinen Zugang mehr zu den jungen Spieler. Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer! Wie sonst können 100 prozentige Chancen dermaßen oft daneben gesetzt werden? Die letzten Spiele sagen doch alles!
TOTALER SCHWACHSINN! Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 21.11.2011 - 18:57:12
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Zyniker
Der Trainer muß weg. Wrobel findet einfach keinen Zugang mehr zu den jungen Spieler. Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer! Wie sonst können 100 prozentige Chancen dermaßen oft daneben gesetzt werden? Die letzten Spiele sagen doch alles!
alles klar. dank eines riesigen grundgehaltes wollen die alle auch gar nicht die paar cent siegespraemie. die zeiten wo spieler ihre interessen ueber alles stellten sind vorbei. Diese Jungs spielen fuer RWE,fuer Uns,fuer sich selber und wollen gewinnen weil es einfach ein geiles gefuehl ist wenn die massen einen zujubeln. und wenn das als argument nicht reicht,ein paar euro gibs dafuer auch noch.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ich danke Sie
Hat nicht der selbe Trainer und fast die selbe Mannschaft letzte Saison Assital 4:1 aber sowas ABER SOWAS von an die Wand gespielt - und jetzt - alles vergessen? und... warum weniger merchandising? Einserseits wollt ihr dass die Jungs bald wieder unter Profibedingungen trainieren können, andererseits regt ihr Euch auf wenn sich einer drum kümmert, der davon ne Ahnung hat und reden kann. Es geht hier ein bißchen zu wie auf einem Kindergeburtstag. Jeder will nur die ganz großen Lutscher aber nichts dafür tun außer laberraberdibarber. Werdet doch selbst Trainer, steigt unter Amateurbedignungen in die 3. Liga auf, dann könnt ihr den Mund aufmachen. Vorher kann man das Gesabbel nicht ernst nehmen. vergessen: BRAVO Sammy! Zitat - geschrieben von sammy1
Zitat - geschrieben von Zyniker
Der Trainer muß weg. Wrobel findet einfach keinen Zugang mehr zu den jungen Spieler. Die Mannschaft hört nicht mehr auf seine Anweisungen und spielt eindeutig gegen den Trainer! Wie sonst können 100 prozentige Chancen dermaßen oft daneben gesetzt werden? Die letzten Spiele sagen doch alles!
TOTALER SCHWACHSINN! Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 21.11.2011 - 18:57:12 fuer jemanden mit Blindenbinde haste wirklich den durchblick. auch ein BRAVO fuer dich.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Kingsizewolf
Nein, wir sollten dem Trainergespann noch Zeit geben, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Sicher ist das nicht schön unsere RWE als vorletzten in der Tabelle zu sehen, doch es wird auch wieder anders werden. Wieso sollten wir es nicht schaffen mit neuen Verstärkungen nach der Winterpause die Liga aufzurollen? Ich habe zurzeit noch vollstes Vertrauen in unser Trainerteam, dass sie das schaffen werden
Ich glaube auch, dass dies der momentan einzig richtige Weg ist. Also, R U H E bewahren!!!!
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
@Wenn wir nächste Woche gegen die Blauen auch verlieren brennt der Baum an der Hafenstrasse.
Und dann wären wir wieder genau da angekommen, wo wir noch bis vor kurzem NICHT hin wollten.......beim "alte RWE" und seinen ansonsten üblichen Gesetzmäßigkeiten!
|
|
Zyniker
Minikicker
Lieblingsverein
Meine lieben Freunde, die Meisten sollten doch wissen wie ich denke. Mein Beitrag war bewußte so sinnfrei und provozierend. Bei dem ganzen Mist den man zum Teil seitenlang lesen muß war mir einfach mal danach zu erfahren wie es ist so einen Schwachsinn zu schreiben. Ich halte es für für völlig falsch Wrobel abzusetzen und einen neuen Trainer zu holen! Diesen Ablauf hatten wir gefühlte 200 Mal. Wo wir am Ende gelandet sind wurde uns letztes Jahr eindrucksvoll vorgeführt. Dem Trainer wollen ein paar Leute hier mittlerweile das Können absprechen und da fiel auch mal so ein Quatsch wie "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.". Wurden den Spielern die Ohren abgeschnitten oder in einen vergessenen Kerker geworfen in dem es keine Kommunikationsmittel gibt? Die Mannschaft durchlebt gerade das oft vorausgesagte Tief und auch das wird vorbeigehen. Klar, der Blick auf die Tabelle ist nicht schön und eine Niederlage bei der man im Stadion ist, fühlt sich so manches Mal an wie ein harter Schuß ins Gesicht. Doch eines sollte man nicht vergessen! Diese Saison ist das erste Lehrjahr und es kann nichts passieren. Also immer schön die Füße still halten und Ruhe bewahren. Ich muß gestehen, daß ich bei der Niederlage gestern ziemlich angefressen war und in mir ein Hauch von Unruhe aufkam. Ich bin zum Glück einer von den Menschen, die so etwas nach einer unruhigen Nacht wieder aus der Ferne betrachten und nicht in Meckerlaune verfallen. Wir müssen Wrobel und der Mannschaft die Zeit lassen. Ein Trainerwechsel ist doch Schwachsinnig. Letzte Saison lief es perfekt und warum sollte der Tiefpunkt am Trainer liegen. Der Tiefpunkt kommt immer irgendwann und dann kann dies keiner erklären warum und wieso. Es läuft eben nicht immer perfekt, sonder auch gelegentlich richtig scheiße. Doch das geht vorbei. Deswegen ist bei mir alles in Ordnung! Am Samstag gewinnen wir gegen Scheiße 05 II und alle sind wieder zufrieden. @memax: Die 5€ zahle ich gerne! @sammy1: Du hast übrigens vollkommen recht! @Bosco: Wieso aufhören die Werbetrommel zu rühren? 1. Das bringt Geld, welches wir besonders gut gebrauchen können. 2. Für einen Sponsor bist du nur geeignet, wenn du auch in aller Munder bist und wie macht man das am besten? Mit der Werbetrommel! 3. Vorher hat man sich beschwert man würde bei RWE zu wenig Marketing betreiben. Jetzt wird ordentlich geworben und nun ist dies auf einmal nicht mehr wichtig? 4. Durch das Marketing gerät der sportliche Bereich nicht ins hintertreffen. Die Mannschaft und der Trainer trainieren und spiele trotzdem. @hansi1: Ich dachte, du würdest mich besser kennen. @ralf26: Das war wirklich nicht ernst gemeint. Fazit: Nur der RWE! Gruß Zyniker Zuletzt modifiziert von Zyniker am 21.11.2011 - 19:58:42
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.