Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

@hansi 1

Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, dass wir alle reif für die Couch (beim Psychiater) sind. Aber wer so viele Last-Minute-Niederlagen und eine so lange Auswärts-Misere wie wir RWE-Fans erlebt hat, ist fast schon sicherer Kandidat für eine Angststörung oder Depression. Uns zittern doch mittlerweile schon die Knie, wenn die 80. Minute anbricht und es nur 1:0 steht.

P.S. Vorsicht Ironie - aber mit ernstem Unterton


Zuletzt modifiziert von bosco am 18.08.2009 - 17:51:41


ironie ist ja der erste schritt richtung humor.
aber diese ganzen last-minute-niederlagen sind doch groestenteils von ganz anderen mannschaften verursacht worden.

und die auswaertsmisere kann man von zwei seiten sehn.
laut RS sind wir mittlerweile seit 334 tage ohne auswaertssieg.:'(
aber immerhin waren wir auch 105 tage ohne auswaertsniederlage.Lachen
das hat nichts mit ne rosaroten brille zu tun,aber ich habe keine lust nur schwarz zu sehn.is mir viel zu ungesund.
die meisten dinge haben zwei seiten.wir sollten lernen die positiven seiten in den vordergrund zu stellen und erst dann sachlich die kritischen punkte aufzufuehren.

und Tom123 braucht sich nicht zu schaemen.wunderlich ist ein super fussballer und keine maschine.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Eure Durchleuchtigkeit, Präses Happo I., allmächtiger Cheffe der UU´s, hat immer den Hang, nur die guten Seiten der Roten zu zeigen.


@Jürgen, ich will einfach nur ein Gegenpol zur Berichterstattung der WAZ-Medien-Gruppe aufbauen.:P

Es ist gar nicht so schwer, die "Wahrheit" zu manipulieren.
Schwerer ist es im Stadion für Stimmung zu sorgen. Oft habe ich das Gefühl , als wenn ich störe. Mitleidige Blicke sind Einem sicher. Grummel
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn

Moin!

Ich hab' mir das Spiel gerade noch einmal auf Schalke.TV angeschaut und dabei einige Beobachtungen gemacht, die meine gestrigen Eindrücke etwas relativieren.

Es stimmt, daß fast sämtliche Angriffe der Essener in der ersten Halbzeit aus Fehlern der Schalker resultierten und auch die Torchancen u.U. ohne vorangegangene Fehlleistungen der Schalker Defensive "harmloser" ausgefallen wären (mehrfache Einschußmöglichkeit frei vorm Torwart). Aber im Essener Spiel war eindeutig zu erkennen, daß bestimmte Spielzüge eingeübt und damit beabsichtigt wirkten.
Vor allem der zweimalige Pass in die Schnittstelle der Schalker Abwehr (woraus auch die beiden größten Möglichkeiten für Essen entstanden), war wirklich sehenswert.
Auch die Staffelung der Abwehr muß weitestgehend als zufriedenstellend beurteilt werden. Individuelle Fehler bieten hier natürlich Anlass zur Kritik, sind aber zu beheben, sofern es das Potenzial der jeweiligen Spieler zulässt.

Was jedoch Sorgen bereiten könnte, sind die fehlenden taktischen Mittel, um ein Defensivbollwerk zu knacken. Einerseits wurden die Außenbahnen offensiv sträflich vernachlässigt. Andererseits hielten bis weit in die zweite Halbzeit hinein immer noch vier (in Zahlen: 4!!!) Essener Abwehrspieler brav die letzte Linie, obwohl Schalke nur mit einem einzigen Stürmer agierte.
Das ist ein Fehler, den sich Strunz ankreiden lassen muß und der auch nicht so einfach ignoriert werden kann, wenn es um die Perspektive dieser Mannschaft geht.

Eine weitere Beobachtung ist nur mein persönlicher Eindruck, von dem ich nicht weiß, ob ihr ihn teilt: Himmelmann wirkt bei hohen Bällen extrem anfällig für Fehler. Wenn er mit den Fäusten zum Ball geht, kann man nie wirklich sicher sein, wohin die Kugel in der nächsten Sekunde prallen wird. Mit diesem Wissen macht der Keeper insgesamt nicht die selbstsicherste Figur. Im Vergleich dazu steht z.B. der Schalker Amsif, der über eine ganz andere Ausstrahlung verfügt.

Unterm Strich muß die Essener Mannschaft lernen, aus einer spielerischen Überlegenheit die Stärke zu ziehen, bis zum Schluß mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln auch einen defensiven Gegner unter Druck zu setzen. Die angesprochenen langen Bälle sind in dieser Hinsicht eher ein Indiz, sich (noch) nicht selber richtig einschätzen zu können. Ein, zwei Siege in Folge - und die Welt sieht vermutlich schon wieder ganz anders aus. Denn daß Essen eine der besten Mannschaften in der vierten Liga ist, sollte sich auf lange Sicht auch tabellarisch auswirken.


PS

Hallo PeleusSohn!
Bis zum Abschnitt über Himmelmann hast Du das ganze unheimlich gut beschrieben!!!
Haben bei Euch bis zur Einwechselung von Lemke devinitiv ohne Aussenstürmer gespielt!
Ein R. Mainka, seit mitte letzter Saison nicht mehr seine wahre Stärke abrufend, wechselt mit S. Stachnik, eben ein Mittelstürmer, ständig die Aussenpositionen und Eure Abwehr lacht sich kaputt!!!!
Die Nr. 4 in Eurer Abwehr, Mimbala, wird wohl ein ganz großer!!
Unsere große Hoffnung, S. Mölders, von vielen RWE-Fans als Nachfolger von H.Rahn gesehen, gewinnt gegen diesen klasse Jungen kaum einen Zweikampf!!!!
Überhaupt wird in unserem Forum zu wenig über die Zweikampfstärke Eurer Amateurmannschaft geschrieben.
Nun Gut, wir waren zwar für ein Auswärtsspiel ein Mann mehr als Ihr, eben der 12., mit einer ROT-WEISSEN WAND, aber das wird unsere Mannschaft wohl auch diese Saison nicht zum positiven nutzen.
Bis zum nächsten Usertreffen...............




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Klassekommentar von Manni bei den UU hinsichtlich des gestrigen Spiels.

Spiegelt so richtig meine Gefühslage und Meinung wieder. Es bröckelt immer mehr
ab und das "Kribbeln" wird immer weniger -hinsichtlich RWE.Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Hallo PeleusSohn +Peter Dahl

auch ich habe gestern in der Essener Kurve gestanden und habe genau die gleichen Beobachtungen gemacht. Kann also Euren Kommentaren nur beipflichten, wobei ich auch glaube, dass Himmelmann die Sicherheit fehlt. Das wird uns in dieser Saison noch einige Punkte kosten.

Das wir viel zu wenig über die aussen gekommen sind war eines von verschiedenen Mankos. Wenn 2 Essener Spieler sich aussen den Ball zuspielen war etwas weiter vorne jede Menge Platz aussen, aber da ist keiner reingelaufen. Da muß dann halt auch mal ein Stachnik oder ein Mölders hin. Aber dass kam viel zu wenig.

Chancen kamen wie Ihr ja beschrieben habt durch die Fehler der Schalker zustande. Ich frage mich warum man da nicht den Schalkern mal viel häufiger den Ball überlassen hat und mal auf deren Fehler gewartet hat. (die haben uns dann vorgemacht wie es geht!!!)

Ballbesitzt Essen in den ersten 25 Minuten ca. 90 %. Aber was hat es denn gebracht???

Ein weiteres Manko welches Ihr Euch bisher noch nicht geschrieben habt ist, dass sich eigentlich kein Essener Spieler mal wirklich traut in einer 1:1 Situation den Gegner zu überspielen. Da wird der Ball doch lieber zu einem Mitspieler gegeben. Der hat dann natürlich wieder einen Gegenspieler und gibt den Ball dann gleich weiter. So vergibt man in vielen Fällen die Möglichkeit einen Angriff schnell auszuspielen und der Ball wird wie bei einem Handballteam um die Schalker Mannschaft herumgespielt.
Jeder der Essener Spieler hat einfach Schieß in der Buxe, dass er hängenbleibt und die Zuschauer könnten pfeifen oder buhen. Nach meiner Meinung kann ein Ball durchausmal verloren gehen, aber so wird wenigstens mal ein Chance rausgespielt.
Der Lembke hat mir nach seiner Einwechselung in dieser Hinsicht schon sehr gut gefallen.

Es ist schon ein Jammer, dass wir gestern verloren haben.

Auch ich glaube trotzdem noch dass es wieder besser wird. Aber wenn solche Fehler nicht abgestellt werden und man sich hier nicht verbessert wird man auch geben Saarbrücken ganz schön bibbern müssen

Gruß
Rally
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Klassekommentar von Manni bei den UU hinsichtlich des gestrigen Spiels.

Spiegelt so richtig meine Gefühslage und Meinung wieder. Es bröckelt immer mehr
ab und das "Kribbeln" wird immer weniger -hinsichtlich RWE.Zwinker

Habe ich jetzt auch gelesen!
Bei mir bröckelt zwar noch nichts, erkenne aber immer mehr Gleichdenkende.
Dachte schon, ich Irre mich.




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Moin, Rally!

Zitat - geschrieben von Rally

Ein weiteres Manko welches Ihr Euch bisher noch nicht geschrieben habt ist, dass sich eigentlich kein Essener Spieler mal wirklich traut in einer 1:1 Situation den Gegner zu überspielen.


Ich war gestern mit zwei "Roten" und drei "Blauen" unterwegs, von denen jeder auf diese Tatsache hingewiesen hat. Mir persönlich ist es noch nicht einmal so gravierend aufgefallen. Aber rückblickend war die Anzahl überflüssiger Querpässe schon enorm, was letztlich auch für das "Gedränge" im Mittelfeld gesorgt hat.

Frage: Wie will man das beheben? Strunz hat in der PK auf mich nicht den Eindruck gemacht, als habe er das Spiel korrekt analysiert. Spieler und Trainer waren allenfalls enttäuscht, weil man die ersten dreißig Minuten im Kopf hatte. Doch auch für diese Spielphase gilt, daß Fehler gemacht wurden, kein Tor geschossen wurde und selbst die größte Überlegenheit kaum zu zwingenden Torchancen führte. Gemessen am Chancenverhältnis hatte Essen drei, Schalke immerhin zwei klare Einschussmöglichkeiten. Auch das sollte zu denken geben, wenn diese erste Spielhälfte über den grünen Klee gelobt wird.

Selbst als Nicht-Essener hatte ich aber trotzdem das Gefühl, daß nicht jedes Spiel unter ähnlichen Vorzeichen so unglücklich für den RWE enden muß.


PS

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von MiLo

Ich sollte es wie Tom123 machen, der meldet sich momentan gar nicht zu Wort... Warum nicht? Zwinker Zwinker Zwinker

Ist denn berechtigte Kritik an Wunderlich schon so etwas wie "Gotteslästerung"?? :P:P:P:P:P:P:P:P die er vielleicht erst einmal verarbeiten musss??

Lieber Jürgen, lieber Michael,
ich hatte mich gestern Abend schon zu Wort gemeldet, nachdem ich aus dem Stadion zurück war :
"Schwach, ideenlos, zahnlos, null zusammen gespielt.
Totalausfälle:
Mainka, Neumayr, Wunderlich.
Mit Abstrichen ok:
Zinke, Herzig, Neubauer, Stachnik(Freistösse herausgeholt)
Himmelmann
Die Chancen am Anfang nicht genutzt(Mölders, Stachnik)
und dann war Schicht am Schacht !
Den Magneten unserer Torauslinie hatt die schwatte Perle.
Gute Nacht."

Ansonsten habe ich heute den schönen Tag genossenLachen

HDKRWE: Klasse Bericht !


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 18.08.2009 - 20:57:00
zitieren
So, den Frust habe ich mir heute mit einem Waldläufchen aus den Gliedern geschüttelt und sehe es nun viel, viel entspannter :P .... und sehe es ähnlich wie beim Song DTH "Auswärtsspiel" ...............es war "nur" ein Auswärtsspiel Lachen

Also ich kann die Äußerungen, Totalausfall, alte Zeiten, nichts hat sich geändert .........., einiger User in keinster Wiese nachvollziehen, denn sie entbehren jeglicher Grundlage. Ich finde es unmöglich, der Mannschaft um den Trainerstab bereits nach dem 2. Spieltag in gewisser Wiese durch o.g. Äußerungen die grundlegende Kompetenz Fußball spielen zu können abzusprechen.

Aber was soll`s, damit muss man eben leben. Einmal Himmel hoch jauchzend und bei einer Niederlage alles zu verdammen............man kann nur noch darüber schmunzeln Lachen


Boorrr, eben das Weltklasse Tor von A. Hleb gesehen ................dat fehlte gesternZwinker



Und morgen mit dem Herner zum BvB gegen Real........bestimmt ein Schnittchen-Spiel :P


Zuletzt modifiziert von sozi am 18.08.2009 - 21:19:37
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn


Selbst als Nicht-Essener hatte ich aber trotzdem das Gefühl, daß nicht jedes Spiel unter ähnlichen Vorzeichen so unglücklich für den RWE enden muß.


PS



Danke Thorsten .........dat baut einen auf.:P

Und Schade das Dirk und Du gestern nicht durch die Sicherheitsmaschen schlüpfen konntet ...............ihr seht ja auch zusammen gefährlich ausZwinker:P:P:P:P




Und denkt dran, in gut 4 Monaten ist schon wieder WeihnachtenZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von PeleusSohn

Moin!

Ich hab' mir das Spiel gerade noch einmal auf Schalke.TV angeschaut und dabei einige Beobachtungen gemacht, die meine gestrigen Eindrücke etwas relativieren.

Es stimmt, daß fast sämtliche Angriffe der Essener in der ersten Halbzeit aus Fehlern der Schalker resultierten und auch die Torchancen u.U. ohne vorangegangene Fehlleistungen der Schalker Defensive "harmloser" ausgefallen wären (mehrfache Einschußmöglichkeit frei vorm Torwart). Aber im Essener Spiel war eindeutig zu erkennen, daß bestimmte Spielzüge eingeübt und damit beabsichtigt wirkten.
Vor allem der zweimalige Pass in die Schnittstelle der Schalker Abwehr (woraus auch die beiden größten Möglichkeiten für Essen entstanden), war wirklich sehenswert.
Auch die Staffelung der Abwehr muß weitestgehend als zufriedenstellend beurteilt werden. Individuelle Fehler bieten hier natürlich Anlass zur Kritik, sind aber zu beheben, sofern es das Potenzial der jeweiligen Spieler zulässt.

Was jedoch Sorgen bereiten könnte, sind die fehlenden taktischen Mittel, um ein Defensivbollwerk zu knacken. Einerseits wurden die Außenbahnen offensiv sträflich vernachlässigt. Andererseits hielten bis weit in die zweite Halbzeit hinein immer noch vier (in Zahlen: 4!!!) Essener Abwehrspieler brav die letzte Linie, obwohl Schalke nur mit einem einzigen Stürmer agierte.
Das ist ein Fehler, den sich Strunz ankreiden lassen muß und der auch nicht so einfach ignoriert werden kann, wenn es um die Perspektive dieser Mannschaft geht.

Eine weitere Beobachtung ist nur mein persönlicher Eindruck, von dem ich nicht weiß, ob ihr ihn teilt: Himmelmann wirkt bei hohen Bällen extrem anfällig für Fehler. Wenn er mit den Fäusten zum Ball geht, kann man nie wirklich sicher sein, wohin die Kugel in der nächsten Sekunde prallen wird. Mit diesem Wissen macht der Keeper insgesamt nicht die selbstsicherste Figur. Im Vergleich dazu steht z.B. der Schalker Amsif, der über eine ganz andere Ausstrahlung verfügt.

Unterm Strich muß die Essener Mannschaft lernen, aus einer spielerischen Überlegenheit die Stärke zu ziehen, bis zum Schluß mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln auch einen defensiven Gegner unter Druck zu setzen. Die angesprochenen langen Bälle sind in dieser Hinsicht eher ein Indiz, sich (noch) nicht selber richtig einschätzen zu können. Ein, zwei Siege in Folge - und die Welt sieht vermutlich schon wieder ganz anders aus. Denn daß Essen eine der besten Mannschaften in der vierten Liga ist, sollte sich auf lange Sicht auch tabellarisch auswirken.

PS



Sauber Thorsten,

ich hoffe nur das die vielen "positiven" und "ausbaufähigen" Ansätzen (....die ich auch in etwa so gesehen habe) von anderen auch gesehen wurde. Momentan sehen und bewerten es die meisten viel zu schlecht. Denn wenn die Leistung der ersten 30-35 Minuten über 80-90 abgeliefert werden kann, wird mir nicht bange.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

So, den Frust habe ich mir heute mit einem Waldläufchen aus den Gliedern geschüttelt und sehe es nun viel, viel entspannter :P .... und sehe es ähnlich wie beim Song DTH "Auswärtsspiel" ...............es war "nur" ein Auswärtsspiel Lachen
Also ich kann die Äußerungen, Totalausfall, alte Zeiten, nichts hat sich geändert .........., einiger User in keinster Wiese nachvollziehen, denn sie entbehren jeglicher Grundlage. Ich finde es unmöglich, der Mannschaft um den Trainerstab bereits nach dem 2. Spieltag in gewisser Wiese durch o.g. Äußerungen die grundlegende Kompetenz Fußball spielen zu können abzusprechen.
Aber was soll`s, damit muss man eben leben. Einmal Himmel hoch jauchzend und bei einer Niederlage alles zu verdammen............man kann nur noch darüber schmunzeln Lachen

Nun, Du schreibst das einen tag später incl. absolviertem WaldlaufZwinkerZwinker

Ich gebe zu, dass das Wort Totalausfall aus den Emotionen heraus gefallen ist,
aber ich habe Mainka, Wunderlich und Neumayr -glaub ich- noch nie so schwach gesehn.

Ingo, das Spiel über aussen macht mir Sorgen, da kommt rein gar nichts! Das muss
doch geändert werden! Und wie kann ein einziger Spieler alle Bälle abfangen, egal
wie stark der ist, das geht doch nicht!

Mir kam es oft so vor, dass wer den Ball hat, der Böse ist....ich bin einfach enttäuscht,
habe sicherlich überzogen, aber die Traurigkeit überwiegt im Moment einfach alles...
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

So, den Frust habe ich mir heute mit einem Waldläufchen aus den Gliedern geschüttelt und sehe es nun viel, viel entspannter :P .... und sehe es ähnlich wie beim Song DTH "Auswärtsspiel" ...............es war "nur" ein Auswärtsspiel Lachen

Also ich kann die Äußerungen, Totalausfall, alte Zeiten, nichts hat sich geändert .........., einiger User in keinster Wiese nachvollziehen, denn sie entbehren jeglicher Grundlage. Ich finde es unmöglich, der Mannschaft um den Trainerstab bereits nach dem 2. Spieltag in gewisser Wiese durch o.g. Äußerungen die grundlegende Kompetenz Fußball spielen zu können abzusprechen.

Aber was soll`s, damit muss man eben leben. Einmal Himmel hoch jauchzend und bei einer Niederlage alles zu verdammen............man kann nur noch darüber schmunzeln Lachen


Boorrr, eben das Weltklasse Tor von A. Hleb gesehen ................dat fehlte gesternZwinker



Und morgen mit dem Herner zum BvB gegen Real........bestimmt ein Schnittchen-Spiel :P


Zuletzt modifiziert von sozi am 18.08.2009 - 21:19:37

Ingo, dann beziehst Du ja wohl auch den Kommentar von HDKRWE mit ein. Dieser sagt ja wohl alles und wie pflegst Du immer zu sagen:

......................völlig korrekt........................stimme ich überein!

Die Kritiker sind nicht blöd und wissen, dass es sich um den 2. Spieltag erst handelt. Aber das Spiel gestern war schon ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten... Und das sich nichts geändert hat... Das ist der wunde Punkt!!!

Und wenn ich höre, Stimmung war nicht mehr da. Ja, warum sind denn 9.000 nach schlechter Leistung wie gelähmt? Warum stimmst Du dann nicht ein RWE-Liedchen an? Oder hansi1 Dasselbe hatte ich Nate heute auch schon gefragt. Warum wartet denn immer jeder auf den anderen. Und anschließend ganz scheu und schuldlos tun...."Ja warum hat keiner Stimmung mehr gemacht." Das kotzt mich mittlerweile an. Ich mach beim "Schönwetter-Forum" nicht mit. So manches Mal glaube ich mittlerweile, dass einige schon regelrecht darauf warten, dass einer Kritik austeilt, um dann auch drauf los zu gehen... Nur zu!

Nur der RWE!!!
zitieren
Ach MiLo Deine neue Fussnote ist schön, da kommt sogar
wieder ein kleines Lächeln in mir hervor, danke!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

.........
Momentan sehen und bewerten es die meisten viel zu schlecht. Denn wenn die Leistung der ersten 30-35 Minuten über 80-90 abgeliefert werden kann, wird mir nicht bange.


Der fett markierten Passage kann man durchaus zustimmen.
Allerdings dauert ein Fußballspiel nun mal 90 Minuten. Daran dürfte sich auch in Zukunft so schnell nichts ändern. Was nützt es also, wenn ca. 30 Minuten oder über 33,3333333 % des Spiels eine ansprechende Leistung geboten wird, die restlichen 60 Minuten aber - ich sage nicht "unter aller Sau"- ich sage "stark verbesserungswürdig" sind.
Es dürfte wohl allgemeine Einigkeit darüber bestehen (oder ich behaupte das jetzt einfach mal), dass wir uns mit Leuten wie z. B. Neubauer und Herzig gegenüber Spielern wie dem Schoschonen oder Kühne individuell verbessert haben.
Das bringt aber nur dann etwas, wenn sich diese individuelle Klasse auch im Mannschaftsgefüge und damit im Zusammenspiel bemerkbar macht.
"Lang-Holz" wurde auch von Kühne und dem Schoschonen perfekt zelebriert.
Gegen Lautern war ein verbessertes Zusammenspiel zugegebenermaßen zumindest ansatzweise zu erkennen, aber gestern..........

Und Sozi, nimm's mir nicht krumm, aber seit ich vor etwa 4 Jahren - noch in der 2.Liga - in dieses Forum eingestiegen bin, lese ich Deinen Beiträgen mit schöner Regelmäßigkeit, dass Dir nicht bange wird und der Trainer x es mit dem Manager/Sportdirektor y schon richten werden.
Mittelerweile spielen wir das zweite Jahr in der 4.Liga.........
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Einige Fragen habe ich noch an die Stadionbesucher:
- mehrere schrieben, dass Mainka rechts gespielt hat. Ich dachte immer, der wäre LM oder war das ein taktischer Kniff von Strunz?
- Wie sind die Stürmer angeordnet? Beide eher zentral oder musste Stachnik immer auf die Flügel ausweichen (so hatte es einer in zumindest einer Situation beobachtet)
- warum passen Wunderlich und Neumayr nicht zusammen? Standen sie sich wieder auf den Füssen? Ich habe mal beobachtet, dass Neumayr selten seine Position außen hält und meist in die Mitte zieht...


ich würde mich noch immer sehr über antworten auf o.g. fragen freuen!

und ich schließe mich den komplimenten für HDKRWEs Text bei den Uralt-Ultras an!!

Oh RWE!
zitieren
Ich wusste gar nicht, dass in der Sommerpause anscheinend die Regeln beim Freistoss geändert wurden.... Zumindest bei den beiden Freistößen in Strafraumnähe
waren ja anscheinend ca. 3,50 m Mauerabstand in Ordnung. VeraergertVeraergert
Weiss hier jemand mehr ZwinkerZwinker

Ich konnte in der ersten Halbzeit übrigens ein durchaus brauchbares System erkennen...
Das ganze muß jetzt einfach auch mal nach einem Rückstand fortgesetzt und intensiviert werden.

Wer jetzt schon wieder damit anfängt, Strunz & Co. quasi für unfähig zu erklären - nö, dazu fehlen mir die Worte.
zitieren
Also langsam glaube ich das einige sich alles schön reden. Das war gestern garnichts. Das war eine verdiente Niederlage gegen eine harmlose Schalker Truppe. Eigentlich spielte RWE gegen die Nr. 4 von Schalke. Da sich Mölders gegen den nicht durchsetzen konnte, was will der dann in einer höheren Liga. Erschreckend die
Kondition und die Angst vor dem Gegner. Raumaufteilung war nicht vorhanden.

Stachnik grottenschlecht konditionell war bei ihm Luft für max eine Halbzeit, (sollte ein Trainer eigentlich sehen).

Technische Defizite vor allem in der 2. Halbzeit eklatant. 2 Freistöße in aussichtsreicher Position kläglich vergeben.

Aufstieg = niemals
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Einige Fragen habe ich noch an die Stadionbesucher:
- mehrere schrieben, dass Mainka rechts gespielt hat. Ich dachte immer, der wäre LM oder war das ein taktischer Kniff von Strunz?
- Wie sind die Stürmer angeordnet? Beide eher zentral oder musste Stachnik immer auf die Flügel ausweichen (so hatte es einer in zumindest einer Situation beobachtet)
- warum passen Wunderlich und Neumayr nicht zusammen? Standen sie sich wieder auf den Füssen? Ich habe mal beobachtet, dass Neumayr selten seine Position außen hält und meist in die Mitte zieht...


Hallo Hendrik, sorry, aber über taktische Dinge war mir bisher nicht zu Mute.
TS hat Stachnik und Mainka wie schon gegen Lautern wechseln lassen.
Neumayr sollte nicht wirklich aussen spielen, kann er ja auch irgendwie nicht....oder wer weiss was da los ist...über Maik und Markus kann ich leider nichts weiter schreiben, da beide...nun reiss Dich zusammen Tom..nun, sie hatten nen schlechten Tag!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Zitat - geschrieben von sozi

So, den Frust habe ich mir heute mit einem Waldläufchen aus den Gliedern geschüttelt und sehe es nun viel, viel entspannter :P .... und sehe es ähnlich wie beim Song DTH "Auswärtsspiel" ...............es war "nur" ein Auswärtsspiel Lachen

Also ich kann die Äußerungen, Totalausfall, alte Zeiten, nichts hat sich geändert .........., einiger User in keinster Wiese nachvollziehen, denn sie entbehren jeglicher Grundlage. Ich finde es unmöglich, der Mannschaft um den Trainerstab bereits nach dem 2. Spieltag in gewisser Wiese durch o.g. Äußerungen die grundlegende Kompetenz Fußball spielen zu können abzusprechen.

Aber was soll`s, damit muss man eben leben. Einmal Himmel hoch jauchzend und bei einer Niederlage alles zu verdammen............man kann nur noch darüber schmunzeln Lachen


Boorrr, eben das Weltklasse Tor von A. Hleb gesehen ................dat fehlte gesternZwinker



Und morgen mit dem Herner zum BvB gegen Real........bestimmt ein Schnittchen-Spiel :P


Zuletzt modifiziert von sozi am 18.08.2009 - 21:19:37

Ingo, dann beziehst Du ja wohl auch den Kommentar von HDKRWE mit ein. Dieser sagt ja wohl alles und wie pflegst Du immer zu sagen:

......................völlig korrekt........................stimme ich überein!

Die Kritiker sind nicht blöd und wissen, dass es sich um den 2. Spieltag erst handelt. Aber das Spiel gestern war schon ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten... Und das sich nichts geändert hat... Das ist der wunde Punkt!!!

Und wenn ich höre, Stimmung war nicht mehr da. Ja, warum sind denn 9.000 nach schlechter Leistung wie gelähmt? Warum stimmst Du dann nicht ein RWE-Liedchen an? Oder hansi1 Dasselbe hatte ich Nate heute auch schon gefragt. Warum wartet denn immer jeder auf den anderen. Und anschließend ganz scheu und schuldlos tun...."Ja warum hat keiner Stimmung mehr gemacht." Das kotzt mich mittlerweile an. Ich mach beim "Schönwetter-Forum" nicht mit. So manches Mal glaube ich mittlerweile, dass einige schon regelrecht darauf warten, dass einer Kritik austeilt, um dann auch drauf los zu gehen... Nur zu!


nee,die frage ist warum 9.000 nach einen gegentreffer wie gelaehmt sind.

und wir warten nicht auf kritiker um auf sie loszugehn.wir haben eine andere meinung
und geben sie wie du kund.

es kotzt mich uebrings auch an das jeder der nicht mit dem knueppel drauf haut gleich
in die schmuseecke gestellt wird und vom schoenwetter forum gelabbert wird.

und jetzt is genug,konzentrieren wir uns lieber auf saarbrueckenLachen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben