Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

"wettmafia" kam von mir. war eigentlich nicht ernst gemeint. ich glaube auch nicht, dass unser scheitern im rennen um die quali zur dritten liga damit irgendetwas zu tun hatte.

prinzipiell halte ich es für sehr gefährlich, dass man weltweit auf fußballspiele am hindukusch oder in liga fünf der bundesrepublik wetten kann. nur-wie verbieten?
am balkan (kroatien, bosnien, montenegro und serbien) soll regelmäßig geschoben werden, in polen passiert(e) das wohl auch. und wir hatten immerhin den fall hoyzer.

seit den aktuellen vorwürfen gegen den thw kiel bin ich noch misstrauischer geworden. wobei die schiedsrichter im handball eben noch viel entscheidender sind. ich halte es aber durchaus für möglich, dass auch in deutschlands fußball spiele abgeschenkt werden-"oben" zumindest in den ligen 3-5 und von mannschaften, für die es um nichts mehr (oder eben nur kohle?) geht. aber das gab es sicher früher schon. und ohne beweise glaube ich erst einmal an das gute im fußball.



Wettmafia, da sollte man vielleicht wirklich mal genauer drüber nachdenken.
Das könnte vielleicht auch erklären, warum Leute wie Paulo Sérgio,
André Schei Lindbæk, Jonathan Joseph-Augustin oder Stijn Haeldermans
momentan Vereinslos sind, vielleicht haben die ja von und durch RWE
genug Geld.:P
Müssten dann aber schon ausgefallene Sachen sein, auf die man wettet.
Wer das erste Tor schießt oder die erste Ecke bekommt, das bringt wohl nicht
viel Geld. Da braucht man wohl andere Wetten, um ordentliche Quoten
zu erreichen. Zum Beispiel, das ein bestimmter Spieler in der ersten Halbzeit
vom Platz fliegt, oder noch besser, das zwei Brüder schon nach einer halben
Stunde Verletzt ausgewechselt werden müssen, das bringt Quote!!!:PZwinker:P
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von martin5578

Muss leider Samstag arbeiten...


Nur für Maddin:
(Quelle VT W3)


Rot-Weiss Essen

RWE-Defensivspieler Sebastian Zinke zog
sich beim 0:1 in Worms einen Cut an der
Oberlippe zu, der mit zwei Stichen ge-
näht werden musste. Für die Rot-Weissen
geht es Sonntag, 19. April, 15.00 Uhr,
gegen Preußen Münster weiter.





Danke! Ein halbes WE gibt hier aber nicht, Sonntag muss ich auch an die Schüppe..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wewers

Hallo erstmal. Nachdem ich nun über mehr als zwei Jahre fleißig mitgelesen habe, glaube ich, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben sollte (vielleicht in der Hoffnung, einige hitzige Schreiber etwas zu beruhigen).
Mein erstes Spiel bei den Roten habe ich in den Fünfzigern gesehen, zweieinhalb Stunden auf Papas Schultern gegen Budapest unter Flutlicht. Die Erfahrung ist hängengeblieben - war zu der Zeit auch einfach, weil die meisten Gegner schon unter Angstzuständen litten, wenn sie an die Hafenstraße kamen.
Aber, wie dann leider immer wieder, ging es Anfang der Sechziger abwärts, manche meinten, weil Schorsch Melches nicht mehr da war, ich glaube im Nachhinein, weil schon damals wirtschaftliche Fehleinschätzungen gemacht worden sind (während Rot-Weiss in Stadion und Flutlicht usw. investierte, haben andere brav auf die Hilfe der Kommunen gewartet, die dann ja auch kam). Hinzu kam die unselige gegenseitige Nicht-Wahrnehmung und teilweise gegenseitge Ablehnung von Verein und Stadt, die gegenwärtig das erste Mal auch strukturell überwunden scheint.
Seit damals haben wohl die gleichen Fehleinschätzungen sich immer wiederholt: RWE ist was Besseres, und dafür wurde immer viel (wie sich herausgestellt hat, zu viel) Geld in die Hand genommen - an der Hafenstraße ist wohl meist gut verdient worden.
Die Geschichten des finanziellen und sportlichen Niedergangs sind ja hier häufig genug durchgehechelt worden.
Nach allem, was ich bisher an der Hafenstrasse erfahren habe, ist wohl jetzt der absolute Tiefpunkt erreicht - und dennoch bin ich eigentlich eher optimistisch gestimmt, da ich eine solche strukturelle Veränderung wie in dieser Spielzeit bisher noch nicht gesehen habe. Ich meine, dass ein TS in der derzeitigen Lage für Rot-Weiss ein Glücksfall ist, da er noch so etwas wie eine Zukunftsvision hat und in dieser Richtung wesentliche Veränderungen bewirkt oder auch mit veranlasst hat.
Sportlich braucht der Verein Ruhe und keine Hektik. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass Gewaltanstrengungen nur unstrukturierte Mannschaften hervorgebracht haben, die schnell wieder eine Etage tiefer wiederzufinden waren. Nur stetiges Wachsen hat Erfolg gebracht, sowohl deutlich in der zweiten Hälfte der Sechziger (wo nach Auf- und sofortigem Abstieg nur wenige Wechsel in der Mannschaft stattfanden und damit der Erfolg sich wieder einstellte) als auch in den siebziger und achtziger Jahren. Später hing der Erfolg eher an einzelnen Leitspielern, wie z. B. Goldbaek, die wir aber derzeit nicht haben.
Ich glaube, wenn es gelingt, den derzeitigen Stamm weiterspielen zu lassen und ein EM daraus eine Mannschaft formt bei vielleicht bis zu vier Verstärkungen, dann wird es nächste Saison besser laufen. Die Misere der laufenden Saison liegt darin, dass die zweite Reihe dem Druck der Erwartungen nicht gewachsen ist und zu viele aus der ersten Reihe weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Den Aufstieg garantieren kann niemand, aber die Zielsetzung sollte er bleiben.
An alle Zweifler: Ich habe auch zwischenzeitlich versucht, der Hafenstrasse zu entkommen, aber nirgendwo sonst kommen die Emotionen hoch, die nur der RWE entfachen kann; wer sich aufregt und glaubt, den Roten fernbleiben zu können, ist kein echter Fan. Wer dauernd meckert und sich ärgert und bei der geringsten Fehlleistung pfeift, sollte es mal mit Minigolf versuchen. Wer zu Rot-Weiss hält, der darf mal schimpfen, aber als Fan sollte man die Mannschaft anfeuern und zu ihr halten, gerade, wenn es schlechter läuft.

Alles wird gut!


Gut geschrieben und viel wahres dran.Hut ab!!!Hab auch immer versucht wegzubleiben.Hat aber in den 30 Jahren,nie geklappt.Obwohl ich alles schon so oft verflucht habe.Aber irgendwie,ist da der RWE-VIRUS bei mir zu gross!!!!Und bin auch voller Hoffnung das Strunz und Middeldorp mehr bei uns bewegt.Als manche in 15 Jahren vorher.Also inne Hände spucken und alles wird besser.
zitieren
einen sonnigen guten morgen, liebe gemeinde.

dass die saison mit ausnahme des pokalspiels gelaufen ist, dürfte für jeden eigentlich schon länger bekannt sein.dass die mannschaft die saisonziele nicht erreicht wohl auch.

trotzdem möchte ich ne lanze für die jungs brechen:

worms hätte noch 10 stunden spielen können, ohne ein tor zu schiessen, wenn nicht eins von vielen "dummen" fauls an der strafraumgrenze gewesen wäre. ein anderer schiri hätte vielleicht vorher für uns auf freistoss entschieden.ganz astrein war e im vorfeld nicht.meiner meinung nach hat der bundesliga referee etwas unglücklich gepfiffen, ohne ihm die schuld an der niederlage geben zu wollen.

die mannschaft hat gekämpft und ist gelaufen ohne unterlass-insbesondere in halbzeit zwei.ich mache ihnen keinen vorwurf, das spiel verloren zu haben.

was uns fehlt in dieser saison ist einfach nur mal eine portion glück-das fand irgendwie nicht statt.wie das flügelspiel am samstag leider auch.

trotz allem, volle konzentration auf wuppertal, um wenigsten etwas kohle zusätzlich für nächstes jahr zu bekommen.

wett-mafia: neulich gabs im tv einen bericht über einen der drahtzieher von hoyzer. der lächelte nur auf die frage hin, ob immer noch manipuliert wird und meinte: manipuliert wird immer-auch in den unteren ligen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123


Bin zwar nur ein Mini-Kicker, darf aber den großern tausender-User vielleicht doch fragen Opssss

Erst schreibst Du Kurth Steigerung und dann Kurth? - wer war das nochmal, ja wattn nu?


Sorry, da waren die Gedanken im Kopp schneller, als die Finger...

Kurth darf sich ruhig noch steigern bei hohem Aufwand, den er jetzt schon treibt. N bisken Effektivität für all das Rumgerenne würde ich mir wünschen, aber seien wir mal realistisch...

Mit dem "2." Kurth war eigentlich der Sportkamerad Kühne gemeint. Dessen Lieblingsposition jenseits des eigentliche Spiels scheint irgendwie "abseits" zu sein...
User Pic
zitieren
so der termin für die jhv steht

Rot-Weiss Essen

Die ordentliche Mitgliederversammlung
der Rot-Weissen findet am Donnerstag,
14. Mai, im "Cinemaxx" Kino Essen
(ab 19.00 Uhr) statt. Von den Mitglie-
dern soll die Umstrukturierung des
Vereins beschlossen werden.
(wdr text)

viva rwe! viva rwe!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

unser eventueller finalgegner im verbandspokal wäre vfb speldorf und nicht wie erwartet der 1.fc kleve der nähnlich nach verlängerung mit 2:3 unterlag.


..........das ist wirklich eine starkes Ding das sich Speldorf gegen Kleve durchgesetzt hat :P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Peda

so der termin für die jhv steht

Rot-Weiss Essen

Die ordentliche Mitgliederversammlung
der Rot-Weissen findet am Donnerstag,
14. Mai, im "Cinemaxx" Kino Essen
(ab 19.00 Uhr) statt. Von den Mitglie-
dern soll die Umstrukturierung des
Vereins beschlossen werden.
(wdr text)


an einem Donnerstag????

na danke, soll man da Urlaub nehmen, wenn man als RWE-Mitglieder außerhalb von NRW wohnt oder wie?! Finde ich ehrlich gesagt, sehr schade, da ich gerne gerade bei dieser Versammlung dabei gewesen wäre (1. wegen Neuaufstellung des Vereins für eine glorreiche Zukunft, 2. Ehrung für HDKRWE Zwinker)
Normal ist sowas doch immer am Wochenende oder?!

Oh RWE!
zitieren
Ich habe es heute von einem Kollegen gehört, dass sich die Worms-Heimkehrer am Samstag Abend mal wieder sehr unrühmlich am Essener HBF. verhalten haben und sich eine regelrechte Straßenschlacht mit der Polizei geliefert haben sollen Veraergert..............weiß jemand mehr dazu und kann dies bestätigen?
zitieren
Normal ist 88, du bist Fan von RWE, da ist nix normal...
Bisher war das meistens Sonntags vormittags so weit ich mich erinnern kann.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Ich habe es heute von einem Kollegen gehört, dass sich die Worms-Heimkehrer am Samstag Abend mal wieder sehr unrühmlich am Essener HBF. verhalten haben und sich eine regelrechte Straßenschlacht mit der Polizei geliefert haben sollen Veraergert..............weiß jemand mehr dazu und kann dies bestätigen?



Echt? In der Zeitung steht nix darüber.., mal googeln..
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Zitat - geschrieben von sozi

Ich habe es heute von einem Kollegen gehört, dass sich die Worms-Heimkehrer am Samstag Abend mal wieder sehr unrühmlich am Essener HBF. verhalten haben und sich eine regelrechte Straßenschlacht mit der Polizei geliefert haben sollen Veraergert..............weiß jemand mehr dazu und kann dies bestätigen?



Echt? In der Zeitung steht nix darüber.., mal googeln..



Bei der Presseseite Polizei Essen steht nix, wohl wieder mal masslos üvertrieben.
Da waren eh nur 300 RWEler und davon war bestimmt nur ein Bruchteil mit dem Zug anwesend.
zitieren
bis auf einige unspektakulären leider normal gewordenen entgleisungen einzelfälle-war nicht viel. der pulk wurde schlussendlich zum bahnhof geführt, wo wir noch mit ner dose cola gegen hitze und dusrt ausgeholfen haben.

ansonsten bestätigte eine anwohnerin in einem super netten gespräch bei selbstgemachten waffeln, dass man sich aufs spiel sehr gefreut habe und man mit viel viel schlimmeren fans gerechnet hätte. dementsprechend stark war auch das polizeiaufgebot für unsere paar leutchen ;-)
zitieren
Ich will keine neue Diskussion beginnen, aber ich habe schon vor Monaten auf - ich sage mal "eigenwillige" Dinge hingewiesen.

Man kann viel Pech haben und RWE hat / hatte sicherlich weitaus mehr Pech als manch anderer Verein ABER manche Dinge hatten aus meiner Sicht mit Pech nix zu tun und sind weder rational noch emotional erklärbar wie z.B. Spiele geben Fortuna Köln, Burghausen, Lübeck oder manche positive Ergebnisse unserer Gegner gegen andere Manschaften (Braunschweig, Wattenscheid etc.)

Warten wir das nächste Jahr mal ab...ob wir wieder soviel Pech haben, denn eines ist sicher:

Jede Pechsträne geht einmal zu Ende - unsere dauert nun schon seit Jürgen Röber an.......
zitieren
Gorschlütter kehrt wieder nach Ahlen zurück.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

Gorschlütter kehrt wieder nach Ahlen zurück.



Lustige Überschrift im Videotext:

Gorschlüter verstärkt Ahlen.

Der Stehgeiger ist wieder zu Hause. Möge er so "gut" spielen wie in Essen!! VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Ich habe es heute von einem Kollegen gehört, dass sich die Worms-Heimkehrer am Samstag Abend mal wieder sehr unrühmlich am Essener HBF. verhalten haben und sich eine regelrechte Straßenschlacht mit der Polizei geliefert haben sollen Veraergert..............weiß jemand mehr dazu und kann dies bestätigen?


Ich versichere, ich war's nicht!... ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Frank Kontny hat bei RWO für die U23 und Scouting angeheuert. Das ist der Anfang vom Ende für RWO!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von chico

Gorschlütter kehrt wieder nach Ahlen zurück.



Lustige Überschrift im Videotext:

Gorschlüter verstärkt Ahlen.

Der Stehgeiger ist wieder zu Hause. Möge er so "gut" spielen wie in Essen!! VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert


Auch wenn Du Gorschlüter nicht magst - Fakt ist, er hat in der Hinrunde letzter Saison hervorragend bei uns gespielt und war alles andere als ein Stehgeiger. Richtig ist, dass er nach seiner Vertragsverlängerung schlecht gespielt hat. In Lotte ist er der absolute Leistungsträger. Von daher ist es nicht abwegig, Gorschlüter auch in Liga 2 bei Ahlen als Verstärkung zu betrachten,

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
In LOTTE ist man ein wenig traurig darüber, dass Gorschlüter den Verein verlässt.

Allerdings will man sich entsprechend verstärken für die nächste Saison, da LOTTE
am Wochenende den Einzug in die DFB-Hauptrunde geschafft hat durch ein 3:0 gegen
den FC Kaan-Marienborn.

Ist immerhin der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Hoffentlich kann RWE nachziehen, denn die "Flocken" kann man gut gebrauchen.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben