Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk

Im Gegensatz zu RWE SG halte ich Lintjens für einen ausgesprochen guten Mittelfeldspieler, der genau unsere Lücke schließen könnte. Von Wunderlich habe ich nur Gutes gehört. Aber Boskovic, was sollen wir denn mit dem? Gut, irgendwie wäre der eine gute Ergänzung, wenn er fit ist. Aber Ergänzungen helfen auch nicht weiter.
Was allerdings mit dieser Saison oder mit RWE im nächsten Jahr wird und wer dort gegen uns spielen wird, das wage ich nach meinen bisherigen RWE- und Fussballerfahrungen nicht vorauszusagen. Hätte ich aber nicht die Hoffnung, dass es anders kommt, als RWE SG meint, wäre es nahezu sinnlos weiterhin ins Stadion zu gehen. Also, hoffentlich hast Du nicht recht!!!

Ich glaube, RWE SG meinte damit, dass Lintjens nicht zu uns kommen will, sondern lt. RS-Bericht nur zum WSV will, wenn er überhaupt noch mal fit wird.
War ich zu langsam!Opssss

Ich bleibe dabei, dass ich Ex-Essener favorisiere, die nicht großartig integriert werden müssen.
Kandidaten wären für mich Haeldermans, Lorenzon oder eben auch Boskovic, wobei ich im Sturm nur Bedarf sehe, wenn uns ein Offensivspieler verlässt.


Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 14.12.2008 - 19:43:00

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk

Dann sind wir uns in allen Punkten einig - ist doch auch mal was.


Das ist doch mal echt was!! :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P


Zuletzt modifiziert von RWE SG am 14.12.2008 - 19:49:29

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Je länger ich über diese Ex-Essener-Variante nachdenke, um so mehr gefällt sie mir. Zumindest wüsste man, was man bekommt und freut sich nicht über einen Baltes mit dem uns allen bekannten Ergebnis.
zitieren
Nein, ich bin immer noch fertig von dem Match.
Früher, vor 20 Jahren oder so, wäre ich optimistischer mit der Situation umgegangen. Objektiv war DO II zwar auch mal zwischendurch klinisch tot, aber sie waren wohl auch tatsächlich besser. Vielleicht ist einfach zuviel passiert in den letzten 20 Jahren...

Ich halte die Innenverteidigung mit SL und DCz aus den hier schon vielfach genannten Gründen (antrittslahm unbeweglich unkreativ) auch für äußerst kritisch, gebe allerdings zu Cz den Kommentar, dass er ein besseres Auge für Situation und Mitspieler als SL hatte. - Wer gefühlte 1000 Seiten zurückblättert, wird sich bestimmt erinnern, dass ich beim Vorbereitungsspiel in Solingen den Sportkameraden vdG in starker Konkurrenz zu SL gesehen habe. Dazu stehe ich. Ich weiß aber nicht, welchen "Klops" er sich für seine Suspendierung geleistet hat, Ärsche will ich nicht im Kader sehen, die hatte ich schon in der letzten Saison.

Aber das Mittelfeld? - Und das wird hier noch trotz Doppel-6 von einigen als "gut" eingestuft??? - Wie erklären sich dann reihenweise die späten Gegentore aus II. bis III. Reihe??? - Unabhängig von hier geforderten geschmissenen gelobten Trainern und Spielern hat - angefangen bei Dino Toppmöller in Liga 2 gegen Offenbach - das Desaster mit Sonntagsschüssen begonnen. Das Spiel gegen Wacker Burghausen, das Spiel gegen CZ Jena (Kühne erinnert sich ja gerne dran)., bah!
Ich stelle folgende These auf: Unsere IV steht aufgrund ihres technisch beschränkten Potentials gerne tief. Bei Drucksituationen öffnet sich in der gegnerischen 2./3. Reihe ein tiefer Raum, in dem jeder Sonntagsschütze mal sein Glück versuchen darf. Die Aufteilung unserer Mannschaftsteile ist der Situation nicht angemessen. - Meist geht es alles zu schnell, aber ich glaube, dass die 6 oder Doppel 6 versucht die IV zu "doppeln". Fatal!!!

Nächste These: Mölders ist in der Winterpause weg, damit der Verein die Liquiditäts-Insolvenz abwenden kann. Dann könnte ein von mir geschätzter Bosco hilfreich sein, aber da schlummert ja noch das Potential vom Sportkameraden Stiepermann in der U23, der auf jeden Fall effektiver als HT ist. - Wobei ich HT gar nicht sooo schlecht fand.

OK! Fatalismus pur, bitte schön:

These drei: Aufgrund der schwächelnden sportlichen Lage verweigert der Rat der Stadt Essen im März den Beschluss zum Stadionneubau, während MK-Medien gleichzeitig auf Geldzahlung/-abfindung besteht. Der Verein meldet daher zum Saisonende Insolvenz an und wagt einen Neuanfang mit der in die Verbandsliga zurückgestufte U23.
Neue Nummer 1 im Essener Fußball ist der ETB Schwarz-Weiß, der auf Initiativantrag mit schwarz-grüner Mehrheit im Rat einen vom Reg.Präs. genehmigten Stadionneubau am Uhlenkrug bekommt. Ausweichquatier ist das mit der zu Hälfte gesperrrten Haupttribüne das GMS. Die anderen Tribünen bleiben geschlossen. Der ETB schafft binnen kürzester Zeit den Durchmarsch in die 2. Liga und kann sich sofort in der Spitzengruppe der zweithöchsten Spielklasse festsetzen...

Gute Nacht, Übergangsjahr!
User Pic
zitieren
Hier schon mal die ersten Pressestatements:

(NRZ)

derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/ regionalliga/rwe/2008/12/14/news-9826955 3/detail.html

derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/ regionalliga/rwe/2008/12/14/news-9826951 1/detail.html


Bei der WAZ gibt es noch nichts. Aber dafür ist sie ja bekannt.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Nur wenige Stunden speeta -
das Problem der meisten Versager ist es nicht einfach zu denken und zu handeln. Das Richtige ist immer einfach. Das Richtigste immer das Einfachste.
Das Schwierige ist sich mit dem einfachen durchzusetzen zB für uns in der 4. Liga ist es scheißegal ob wir schön spielen, schnell passen, coole Interviews geben, bla bla bli bli... ich kotze gleich...das muss man alles wegwischen und sich auf das wesentliche, einfache (zu Null spielen), konzentrieren. Die Kunst ist es zu focusieren.

Uns fällt es leicht das zu sehen weil wir Abstand haben. Das heißt nicht, daß wir nicht Bescheid wissen. Weisse Bescheid, Schätzelschen!
Wir brauchen Trainer die Erfahrung haben. Keine Anfänger.





Da wir in der grandiosen Lage sind, daß die Gönner ihr Geld an der Börse verzockt haben und jetzt auf die Hilfe der Steuerzahler angewiesen sind (ohne dabei ihre unsägliche Arroganz abzulegen), haben wir wohl nicht viel zu erwarten.
Es könnte trotzdem noch klappen weil die erfahrenen Spieler in der Vergangenheit bessere Leistungen gebracht haben und alle wissen wie man Reserve-Teams schlagen kann (nicht spielen lassen, immer auf den Mann gehen...). Es muss sich aber was am Training tun und zwar subito.


[/quote]
Ich weiß nicht recht. Wenn das so einfach wäre müsstest du oder ich doch Trainer sein und Kulm wäre sicher so dumm, dass er das Offensichtliche, dass aber auch jeder Tribünengast sofort erkennt, als einer der Wenigen nicht erkennt. Die anderen, die das nicht erkannt haben, müssen wohl unsere anderen Trainer gewesen sein, die wir vorher in die Wüste geschickt haben. Wieso hat ein Neuhaus eigentlich so viel Erfolg bei Union Berlin,wenn er absolut unfähig ist? Vielleicht hätte er auch bei RWE etwas aufgebaut, wenn wir ihm Zeit gelassen hätten.Vielleicht wäre er tatsächlich einmal abgestiegen. Aber mit nur einem Abstieg seit Neuhaus wäre ich heute schon halbwegs glücklich. Ganz zu schweigen davon, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in der Spitzengruppe der Dritten Liga spielen bzw. zuschauen dürfte.
[/quote]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kirsche2010

Nächste These: Mölders ist in der Winterpause weg, damit der Verein die Liquiditäts-Insolvenz abwenden kann. Dann könnte ein von mir geschätzter Bosco hilfreich sein, ........


Genau den Gedanken, besser Sorge hatte ich auch, als ich gerade alle Seiten nachgelesen habe. Nichts gegen Bosco den ich immer gemocht habe, aber wie lange hat er nicht mehr gespielt und irgendwie hat man doch das Gefühl, dass ohne SM gar nix mehr geht..

Gelder von der VVA sollten mE besser nicht mehr erwartet werden, da ist nämlich auch neuerdings unser Ex-GF Nico S. im Marketing beschäftigt. Und dafür hat unser AR-Vorsitzende wohl schon den einen oder anderen "normalen" Mitarbeiter entlassen. (Entsprechende Infos gab es auch hier schon einmal.)

nur der RWE !!!
zitieren
Wer kann denn in der momentaner Situation aller Ernstens noch ein neues Stadion für den RWE fordern. Für was denn ? Für die demnächst noch max 4000 Zuschauer die zu einem Spitzenspiel in Liga 4 kommen ? Insolvenzantrag stellen, Neubeginn starten.
Ab der 3. Liga kann dann über ein neues Stadion für RWE + ETB nachgedacht werden.
Wenn sich beide Vereine nicht über Standort einigen können Standort vorgeben und fertig. Wenn einer der beiden Vereine nicht will, Verein zumachen fertig. Hier werden
Millionen Euro verschleudert, die man für vieles andere sinnvoller ausgeben kann.
Aber nicht für zwei Fussballvereine aus unteren Ligen.

Bis dahin. Wann spielen wir ? Ich bin im Kulm raus Team.
User Pic
zitieren
Tut mir den Gefallen und lasst Euch nicht mit dem arroganten Pack aus Bredeney ein. Lieber etwas länger darben als das!!!



Zitat - geschrieben von rotweis1

Wer kann denn in der momentaner Situation aller Ernstens noch ein neues Stadion für den RWE fordern. Für was denn ? Für die demnächst noch max 4000 Zuschauer die zu einem Spitzenspiel in Liga 4 kommen ? Insolvenzantrag stellen, Neubeginn starten.
Ab der 3. Liga kann dann über ein neues Stadion für RWE + ETB nachgedacht werden.
Wenn sich beide Vereine nicht über Standort einigen können Standort vorgeben und fertig. Wenn einer der beiden Vereine nicht will, Verein zumachen fertig. Hier werden
Millionen Euro verschleudert, die man für vieles andere sinnvoller ausgeben kann.
Aber nicht für zwei Fussballvereine aus unteren Ligen.

Bis dahin. Wann spielen wir ? Ich bin im Kulm raus Team.
zitieren
Winterschlaf bei RWE...

es ist wieder soweit-pünktlich zum Ende der Hinrunde steht unser Club mal wieder
kurz vor dem Abgrund.Alle Verantwortlichen erzählen wieder die Geschichten die wir alle kennen und ziehen für sich keine Konsequnzen--(Rücktritt etc)
Was übrig bleibt sind die letzten treuesten der treuen Fans und die Gewissheit das es unter der Regie von Schäfer, Meutsch und Co nur noch eine Lösung gibt.Macht den Weg frei für neue Leute oder stellt sofort den Insolvenzantrag.Mit einer solch ahnungslosen
Vereinsführung gibt es keine Zukunft bei RW Essen (O-Ton Herr Strunz bei der letzten JHV-wir werden von Anfang an die gejagten sein)-Vielleicht hat er da mehr an sich gedacht -den auch dieser Selbstdarsteller hat keine Ahnung von der Liga und jammert das die Amateurmannschaften der Bundesligaclubs zu viele Profis einsetzen-Lächerlich denn unsere Combo hat in Münster /gegenTrier und Cloppenburg einen Punkt geholt.
Mal sehen was in den nächsten Tagen so alles passiert-es kann nur besser werden.
User Pic
zitieren
Das Match liegt mir noch genau so schwer im Magen wie Kirsche2010, alle hier kursierenden Untergangszenarios halte ich allerdings für absolute Kaffeesatzleserei.

Die Möglichkeit, diese Spielzeit nicht mit Platz eins zu beenden, dürfte im Kreise der Verantwortlichen diskutiert worden sein. Da die Sparkasse inzwischen die Hoheit über unsere Finanzen inne hat, wird sie diesen Fall eingeplant haben. Ich gehe klar davon aus, dass intern bereits an Plan B gewerkelt wird. Im schlimmsten Fall wird es keine Neuverpflichtungen im Winter geben.

Auch wenn die Zuschauerzahlen deutlich zurückgehen sollten, erwarte ich keine Unruhe im Verein. Wieviel der zahlende Zuschauer heute wert ist, sollte doch gerades uns bewusst sein, die wir gegen Zuschauergrößen wie Verl, Lotte und Co. Mühe haben zu bestehen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht die vor einiger Zeit angedachten Pläne in die Tat umzusetzen und den Verein quasi zu entschulden. Danach werden wir andere Möglichkeiten haben.

Ich gehe inzwischen klar davon aus, dass sich die Stadt Essen Profifussball leisten will, deshalb wird es dieses Stadion geben. Die einhergehende Professionalisierung durch Strunz und Co. wird Vorgabe der Sponsoren sein und dürfte auch Schritt für Schritt honoriert werden - ist meine klare Erwartungshaltung.

Wenn wir dieses Jahr nicht mit Platz eins abschliessen sollten, habe ich damit kein so großes Problem, wenn endlich einmal strategisch gedacht wird. Was bislang fehlte, ist doch ein gründlicher Neuanfang mit Perpektive. Ich habe keinen Bock mich mit einer Jokertruppe in Liga drei zu retten und dort nur gegen den Abstieg zu spielen. Da bin ich ganz bei Holthausen´s Argumentation. Was nicht geht, das wissen wir bereits. Deswegen sollte jetzt endlich mal ein richtiger Neuanfang gestartet werden.
User Pic
zitieren
Mit oder ohne einem erfahrenen Trainer?



Zitat - geschrieben von mtley

Das Match liegt mir noch genau so schwer im Magen wie Kirsche2010, alle hier kursierenden Untergangszenarios halte ich allerdings für absolute Kaffeesatzleserei.

Die Möglichkeit, diese Spielzeit nicht mit Platz eins zu beenden, dürfte im Kreise der Verantwortlichen diskutiert worden sein. Da die Sparkasse inzwischen die Hoheit über unsere Finanzen inne hat, wird sie diesen Fall eingeplant haben. Ich gehe klar davon aus, dass intern bereits an Plan B gewerkelt wird. Im schlimmsten Fall wird es keine Neuverpflichtungen im Winter geben.

Auch wenn die Zuschauerzahlen deutlich zurückgehen sollten, erwarte ich keine Unruhe im Verein. Wieviel der zahlende Zuschauer heute wert ist, sollte doch gerades uns bewusst sein, die wir gegen Zuschauergrößen wie Verl, Lotte und Co. Mühe haben zu bestehen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht die vor einiger Zeit angedachten Pläne in die Tat umzusetzen und den Verein quasi zu entschulden. Danach werden wir andere Möglichkeiten haben.

Ich gehe inzwischen klar davon aus, dass sich die Stadt Essen Profifussball leisten will, deshalb wird es dieses Stadion geben. Die einhergehende Professionalisierung durch Strunz und Co. wird Vorgabe der Sponsoren sein und dürfte auch Schritt für Schritt honoriert werden - ist meine klare Erwartungshaltung.

Wenn wir dieses Jahr nicht mit Platz eins abschliessen sollten, habe ich damit kein so großes Problem, wenn endlich einmal strategisch gedacht wird. Was bislang fehlte, ist doch ein gründlicher Neuanfang mit Perpektive. Ich habe keinen Bock mich mit einer Jokertruppe in Liga drei zu retten und dort nur gegen den Abstieg zu spielen. Da bin ich ganz bei Holthausen´s Argumentation. Was nicht geht, das wissen wir bereits. Deswegen sollte jetzt endlich mal ein richtiger Neuanfang gestartet werden.



Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 14.12.2008 - 21:41:42
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Mit oder ohne einem erfahrenen Trainer?


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 14.12.2008 - 21:41:42


Aus meiner Sicht zunächst auf jeden Fall mit Kulm. So lange man Kulm keinen Kader an die Hand gibt, der für den Aufstieg auch reif genug ist, will ich den Stab über Kulm nicht brechen.

Bin nicht mit allen Maßnahmen von Kulm einverstanden, dennoch bin ich absolut der Meinung, dass Kulm zunächst weiter machen sollte. Diesem Kader fehlen sieben bis acht gestandene Spieler. Unsere Jungspunde sollten die Plätze 19 - 24 belegen und sorgsam herangeführt werden.

So lange wir bei Einwechselungen auf Spieler wie Türkeri, etc. angewiesen sind, kann ich von Kulm nicht erwarten, dass man unangefochten vorneweg marschiert. Erst wenn in diesem Kader jeder nahezu ersetzbar ist, kann man Platz eins auch uneingeschränkt einfordern. Bis dahin ist Kulm nur eingeschränkt zu bewerten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk

Hat uns da nicht Goel-Getta vor dem Lotte-Spiel eine Liste denkbarer Spieler versprochen?


ja, habe ich. kann ich euch gerne präsentieren, bringt immerhin etwas diskussions-stoff. wollt ihr?

ich bin mittlerweile überzeugt, dass 1-2 leute kommen sollen, wenn es irgendwie finanzierbar ist.

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Mit oder ohne einem erfahrenen Trainer?


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 14.12.2008 - 21:41:42


Aus meiner Sicht zunächst auf jeden Fall mit Kulm. So lange man Kulm keinen Kader an die Hand gibt, der für den Aufstieg auch reif genug ist, will ich den Stab über Kulm nicht brechen.

Bin nicht mit allen Maßnahmen von Kulm einverstanden, dennoch bin ich absolut der Meinung, dass Kulm zunächst weiter machen sollte. Diesem Kader fehlen sieben bis acht gestandene Spieler. Unsere Jungspunde sollten die Plätze 19 - 24 belegen und sorgsam herangeführt werden.

So lange wir bei Einwechselungen auf Spieler wie Türkeri, etc. angewiesen sind, kann ich von Kulm nicht erwarten, dass man unangefochten vorneweg marschiert. Erst wenn in diesem Kader jeder nahezu ersetzbar ist, kann man Platz eins auch uneingeschränkt einfordern. Bis dahin ist Kulm nur eingeschränkt zu bewerten.

Absolut richtig @mötley, als die Kaderplanung vor Saisonbeginn gerade auf Hochtouren lief, hat die Sparkasse den Geldhahn zugedreht und es durfte nur noch ein linker Verteidiger verpflichtet werden, der mit Dennis Bührer gefunden wurde.
Plötzlich musste der Kader durch die U19 u. 23-Kicker aufgefüllt und für komplett erklärt werden.
Das haben hier anscheinend einige vergessen, die immer noch vom "besten Kader der Regionalliga" sprechen.
Das ist ja auch an den Tipps in Ronaldos Hinrundentippspiel zu erkennen.

Trotzdem hätten wir ein paar Punkte mehr holen müssen!Grummel

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

ja, habe ich. kann ich euch gerne präsentieren, bringt immerhin etwas diskussions-stoff. wollt ihr?


da ist sie!

Name (Alter, Position, Verein, Vertragsende, Spiele/Tore in dieser Saison)
Michael Stegmayer (23, LV, VfR Aalen, 2009, 8/0)
Alexander Meyer (25, MSV Duisburg, 2010, 0/0)
Toni Wachsmuth (22, IV, Paderborn, 2010, 5/0)
Robert Palikuca (30,IV, Fort. Düsseldorf, 2010, 2/0)
Michael Zepek (27, IV, vereinslos, -, -)

Jens Robben (25, RM, RW Oberhausen, 2009, 1/0)
Bernd Gerdes (19, RM/LM, Cloppenburg, 2009, 14/2)
Silvio Schröter (29, RM, vereinslos, -, -)

Mike Wunderlich (22, OM, 1. FC Köln II, 2009, 14/5)
David Solga (26, DM/OM, Wacker Burghausen, 2009, 14/1)
Gaetan Krebs (23, OM, Hannover 96, 2010 (Leihe), 6/0)
Alex Schreckinger (23, OM/LM, Gr. Fürth II (Kapitän), 2009, 8/1)
Abdulkadir Özgen (22, OM, Aachen II, 2009, 18/10)
Philipp Kreuels (23, OM/ST, Wolfsburg II (Ex-RWE), 2010, 13/5)
Andreas Anicic (24, OM, vereinslos,-, -)

ich tippe darauf, dass ich mindestens einen Treffer in der Liste habe, sollte im Winter jemand geholt werden Lachen


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 14.12.2008 - 23:50:36

Oh RWE!
zitieren
Treffende Analyse der Presse:

"So grausam kann Fußball sein!" Trefflicher hätte Torwart Andre Maczkowiak die Gefühlslage beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen kaum beschreiben können. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hatten die Essener zur Pause mit 0:2 hinten gelegen, in einem mitreißenden zweiten Durchgang das Spiel mit 3:2 gedreht und den Dreier ganz dicht vor Augen. Doch in den letzten Minuten gelangen den Gästen zwei Sonntagsschüsse am Samstagnachmittag, und damit besiegelten sie die bittere 3:4 (0:2)-Niederlage der Rot-Weißen.
User Pic
zitieren
Laut einer Untersuchung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) sind internationale Sportereignisse für die 15 größten Städte in Deutschland mittlerweile ein gewinn- und imagefördernder Standortfaktor geworden, um den es einen wahren Subventionswettlauf gebe: Das Ski-Weltcup-Sprintrennen etwa, das am 20. und 21. Dezember bereits zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindet, gilt mit über 350 000 Zuschauer im vergangenen Jahr auch 2008 als wertvolles Werbe- und Imageevent für die Stadt, von der auch die regionale Infrastruktur profitiert. Auch die Sportinfrastruktur der Städte sowie Profi- und Breitensport wurden vom HWWI untersucht: Hier liegt Berlin vor München und Hamburg, während das Fehlen von Profisportteams das schlechte Abschneiden von ostdeutschen Metropolen wie Leipzig und Dresden erklärt.


tja, Essen könnte auch von RWE profitieren, dafür muss man aber auch etwas als Stadt investieren, um später etwas vom Erfolg abzubekommen!!

Oh RWE!
zitieren
Sonntagsschüsse? Man darf einfach keinen 2 Minuten vor Ende aufs Tor schießen lassen, geschweige dann auch 2x.
Zu blödes Abwehrverhalten!
Und hört doch auf mit denn Jungs, die bei uns spielen und angeblich nicht tauglich sind, hat Lautern 2 oder BvB 2 andere Spieler?
Nein, die haben nur weniger Druck, ähnlich wie dieses Jahr Hoffenheim-
Ohne Druck lässt sich einfach besser auftrumpfen.

Da sollte man ansetzen, mental scheints zu harken! Das kann man auch im Training üben, wir haben doch auch diese Psychiater - Tussi, mit der der Verein zusammen arbeitet?

Dazu das altbewährte: Mehr Training!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Hallo zusammen,

so ganz ganz langsam verzieht sich bei mir der Schock von Samstag. Ich habe bisher alle Heimspiele der Saison einschl. Pokal und Vorbereitung gesehen, aber das von Samstag hat wieder alle negativen Erinnerungen der jüngeren Vergangenheit hochkommen lassen.

Sollten wir mal wieder mit einem gesteckten Saisonziel scheitern ?

Das Risiko ist des Scheiterns ist seit Samstag erheblich gestiegen, denn 9 Punkte aufzuholen ist sicher schwierig. Sollte FCK II in der Rückrunde wieder 37 P. holen, müßte RWE schon 15 von 17 Spielen gewinnen und einmal unentschieden spielen, um auch auf 74 P. zu kommen - rein rechnerisch betrachtet verursacht das bei mir schon erhebliches Magengrummeln.

Was ist zu tun ? Das wir mit diesem Kader nicht souverän vorweg marschieren würden, musste uns allen klar sein, aber die Substanz der Mannschaft ist in technischer Hinsicht noch schlechter als angenommen. Geld, um den Kader in der Spitze und in der Breite zu verbessern, dürfte auch nicht vorhanden sein.

Nach meiner Meinung sollte das vielleicht vorhandene Geld nur in eine sinnvolle Verstärkung, die dann auch etwas teurer sein kann, investiert werden.

Der dringendste Bedarf ist ganz klar ein Spielgestalter im offensiven Mittelfeld, damit wir das System auf eine Raute umstellen können. Mit einer eher defensiveren Grundausrichtung mit 2 Sechsern werden wir keine Aufholjagd starten können.

Wir können es uns abschminken, dass alle Schwachstellen im Kader beseitigt werden können. Ggf. muss man versuchen, mit Umstellungen eine Stabilisierung zu erreichen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein Kühne in die Innenverteidigung wechselt und dort Lorenz ersetzt, der leider nach den Kreuzbandrissen immer noch nicht ganz fit erscheint (Antrittsschnelligkeit).

Was ich ganz klar ablehne, sind irgendwelche Rückgriffe in die Vergangenheit (Lorenzon, Boskovic u.s.w.). Die sind alle zwei-drei Jahre älter geworden und haben teilweise lang nicht gespielt.

Auch das Thema Trainerwechsel sollte man vergessen - mit diesem Kader würde auch Ralf Rangnick keinen begeisternden Fußball bieten können. Und was hat der Pausenclown Neururer in Duisburg bewegt - wenig bis gar nichts !

Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt - es wird im nächsten Jahr nicht einfacher. Von unten kommt der 1.FC Saarbrücken, der mit Macht zum Durchmarsch in die 3.Liga ansetzen will. Und wenn es ganz dicke kommt, kommt von oben auch noch der Asitaler SV - jetzt muss ich denen wohl auch noch die Daumen drücken ...?

Und zum Abschluss und am Rande - die Mannschaft des Jahres 2008 aus dem Revier ist für mich ganz klar RW Oberhausen. Was dort bis jetzt auch in der 2.Liga erreicht wurde, ist im Vergleich zu allen anderen Vereinen sensationell !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben