Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von Karlson

Mich persönlich würde mal interessieren, wieviele Zuschauer, im Schnitt, bei den letzten Partien dieser beiden Vereine waren.

Ich würde nicht auf mehr als 15tsd. tippen.Sauer

Hat da jemand evtl. einige Zahlen zur Hand??


Hi Karlson, kann dich beruhigen, da kommmt nicht viel zusammen:

Zuschauerzahlen aus der Vergangenheit:

2004 / 2005: Düsseldorf - Wuppertal: 15.250
2005 / 2006: Düsseldorf - Wuppertal: 8.300
2006 / 2007: Düsseldorf - Wuppertal: 18.937

Nur zum Vergleich: Am 19. Spieltag spielte der Tabellenvierte F. Düsseldorf (4.) gegen Rot-Weiss Erfurt (2.) vor sage und schreibe 9659 Zuschauern. (Im Spiel ging es um die Tabellenführung)

habe die Fachleute vom DFB mal um eine Begründung gebeten. Leider wird dort noch recherchiert. habe aber gehört, dass sogar Theo einen Zwanziger feiwillig reingeworfen hat.
Diese Zahlen veranlassen mich dann zur Frage: Bekommen die dann noch Geld vom DFB?:P

Zur 2ten Mannschaft: WEITER SO JUNGS!!!!!!!
zitieren
moin, moin an einem a*kalten samstagmorgen.

@ goal-getta

sehr gutes konzept, was nicht nur auf phantasien und wunschdenken aufgebaut ist.

gut gefallen hat mir, dass du auch die "schwächen" gerade in der aussendarstellung unseres vereins deutlich herausgestellt und konstruktive vorschläge zur verbesserung gemacht hast.

desweiteren hat mir zugesagt, am duo bonan und jansen festzuhalten, um dem sportlichem aufbau kontinuität zu gewährleisten, auch wenn dies der eine oder andere kopfschüttelnd zur kenntnis nimmt.
die basis für den aufbau und die längerfristige arbeit hängt natürlich vom sportlichen erfolg ab.

zur umsetzung deines konzeptes fehlt es meiner meinung nach bislang an geeignetem und ausreichendem personal.

im bereich der jugendarbeit wird mit den camps zb. schon sehr gute arbeit-die ausbaufähig ist-geleistet.auch hier steckt potential.

die chance, mit einem neuen stadion einen richtigen schub zu bekommen sehe ich auch als gegeben und sehr gross an und hoffe, dass man mit dieser chance nicht so fahrlässig umgeht, wie zum teil bei der ausrichtung des 100. jahres rwe - das konnte der hiessige dorfverein zum teil besser Zwinker

vielen dank für deine zeitintensive konzeption - die idee rwe ist sexy (oder ähnlicher slogan) bitte patentieren lassen.

sascha
zitieren
Der DFB hat wohl bei den Düsseldorfern einen gewissen Zuschauer-
schnitt aus den Buli-Begegnungen der Jahre 1972-1976 zugunde ge-
legt:

Dort kamen bei drei Begegnungen 35.000/20.000/20.000 Zuschauer nach
Düsseldorf gegen den WSV.....:P

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

(...) Nach dem Spiel wurden Mannschaft, Trainer und Betreuer von den Fans mit einer Humba gefeiert. Zu Recht, denn mit 12 Punkten Vorsprung (bei allerdings einem Spiel mehr als die Konkurrenz) steht die Mannschaft von Michael Kulm an der Tabellenspitze der Verbandsliga Niederrhein. Der Aufstieg in die Oberliga wird damit immer wahrscheinlicher. Nach vielen Jahren der Stagnation in der Landesliga hat RWE nun wieder eine starke Zweitvertretung, die im zweiten Jahr ihrer Verbandsligazugehörigkeit im nächsten Jahr wohl Oberliga spielen wird.

Danke, nurmi, ich hatte gehofft, dass einer einen Spielbericht schreibt.
Zu deinen Ausführungen bzgl. des Fehlverhaltens der Fans: das rechtfertigt nicht das "Urteil" des DFB, nach meiner Meinung.

Keine Frage, das DFB-Urteil ist schreiend ungerecht.
Dennoch ist es gut, nicht die Augen davor zu verschliessen, dass sich in unserer Fanszene ähnliche Hohlköpfe finden.
Sauer


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 15.12.2007 - 11:01:48

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Hier noch ein Spielbericht über den 4:1 - Sieg der II. Mannschaft aus der Gocher Ausgabe der NRZ:

[b]Mit Anstand verloren[/b]
Viktoria Goch mühte sich nach Kräften, war gegen eine souveräne RWE-Reserve aber chancenlos.
Für die Gocher Viktoria endete das Fußball-Jahr 2007 mit einer Niederlage. Gegen den weiter ungeschlagenen Spitzenreiter Rot-Weiß Essen 2 mussten sich die Schwarz-Roten mit 1:4 (1:2) geschlagen geben, boten dabei aber vor allem in Abschnitt eins mächtig Gegenwehr. Der am Ende sportlich souveräne Gäste-Auftritt wurde von einigen unverbesserlichen RWE-Anhängern getrübt: Rund 50 von ihnen stürmten ohne Eintritt zu zahlen die Tribüne des Houben-Stadions.
Erstmals aufregend auf dem Spielfeld wurde es dagegen, als Chamdin Said der Gocher Innenverteidigung entwischte und die mustergültige Vorarbeit von Tayfun Cakiroglu zum Essener 1:0 nutzte (6.).
Die Gastgeber zeigten sich vom Führungstor des Spitzenreiters wenig beeindruckt. Gute Chancen gab's aber nur bei Standardsituationen. Weil Frank Rörthmans einen Freistoß von Christian Offermanns per Kopf verlängerte, führte gleich die erste zum 1:1 (13.). Im direkten Gegenzug jedoch machte Said sein zweites Tor.
Wer aber dachte, die Viktoria würden ob des neuerlichen Rückstands einbrechen, wurde eines Besseren belehrt. Denn die Scholz-Auswahl spielte munter mit gegen die ballsicheren RWE-Kicker. Schade, dass Referee Florian Kötter den freistehenden Asim Kus nach Offermanns-Freistoß zurückpfiff (17.). Er hatte den Ball noch nicht freigegeben. Schade auch, dass Rörthmans nach weiteren Freistößen das 2:2 verpasste (28., 34.).
Durchgang zwei begann wie der erste. Unglücklich für die Viktoria nämlich. Von Offermanns' Bein gelangte der Ball 180 Sekunden nach Wiederbeginn zum eigentlich im Abseits stehenden Said. Schiedsrichter-Assistent Ioannis Stergiopoulos hob - auf Grund des vermeintlichen Vergehens des RWE-Akteurs - die Fahne und verunsicherte Poli Minas so sehr, dass Said gegen den nicht mehr reagierenden Viktoria-Keeper nur noch einschieben musste – das Essener 3:1.
Trotz aller schwarz-roter Bemühungen in der Folge wurde man das Gefühl nicht los, dass die Gocher nicht mehr so recht an sich glauben würden. Das lag jedoch auch an den zu starken Essenern. Tatsächlich gelang der Viktoria nur noch wenig, während die Gäste den Vorsprung clever verwalteten. In der Schlussminute baute Uzun diesen sogar noch aus.
„Wir haben eine ansprechende Vorstellung geboten”, befand Viktoria-Trainer Hartmut Scholz. „Das dritte Gegentor kam leider zu früh. Danach war das Spiel für uns gelaufen.”

So haben sie gespielt
Viktoria Goch - Rot-Weiß Essen 2 1:4
Viktoria Goch: Minas - Galster, Schulte-Kellinghaus, Rörthmans, Dehn - Köhler, J. Schulz - Klopacz (70. Nagel), Offermanns - Kus, Tiganj (79. Kilic).

RW Essen 2: Brecht - Hentschel, Klink, Aydin, Yasli - Penn, Tekkanat (84. Mogultay), Harrer (82. Jensen), Cakiroglu - Said (74. Said), Uzun.

Tore: 0:1 (6.) Said, 1:1 (13.) Rörthmans, 1:2 (14.) Said, 1:3 (48.) Said, 1:4 (90.) Uzun

Zuschauer: 150 - Schiedsrichter: Florian Kötter (Velbert)


Schade, dass unsere "Fans" nicht nur duch Bengalos und Leiuchtraketen (was in der NRZ nicht mal erwähnt wird!) übel auffielen, sondern auch die finanziell ehe klamme Gocher Viktoria noch um 50 x € 7 = € 350 Eintrittsgelder geprellt haben! VeraergertVeraergertVeraergert

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Recht brauchbarer Kommentar von Gianni Costa zum Gewese des DFB in der RP-Düsseldorf von, glaub, Donnerstag (print):



KOMMENTAR
Falsches Signal aus der DFB-Zentrale

Es gehört zu den unrühmlichen Begleiterscheinungen des Fußballs, dass auch Kriminelle die Stadien als Spielwiese für sich beanspruchen. Sie nennen sich Hooligans - für sie liegt der Sinn des Sports im Abfeuern von Leuchtraketen und Prügeleien. Ohne Zuordnung zu diesem oder jenem Klub sind sie vor allem eines: Straftäter. Die müssen konsequent bestraft werden. Der Deutsche Fußball-Bund tut sich indes mitunter schwer, das richtige Maß zu finden. Das Urteil gegen den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf ist dafür exemplarisch. Es ist ein falsches Signal an die Unruhestifter.

Der Traditionsklub vom Rhein wurde wegen der Verfehlungen der Krawall-Fans dazu verdonnert, beim nächsten Heimspiel nur ein begrenztes Kartenkontingent zu verkaufen. Die Zahl der Tickets wurde dabei offensichtlich so großzügig angesetzt, damit es auch ja nicht zu weh tut. Unterstellt man den Verantwortlichen von Fortuna besonders viel Dreistigkeit, dann verkaufen sie einfach nur die teuersten Kategorien und machen am Ende nur einen minimalen Verlust. Von Bestrafung kann also keine Rede sein - wenn überhaupt, dann trifft es nur jene Fans auf den preiswerteren Plätzen, die mit Ausschreitungen nichts zu tun haben.

Viel nachhaltiger wäre eine Geldstrafe gegen Fortuna gewesen. Ein Betrag, der in die Fan-Arbeit investiert würde. Denn eines ist auch klar: Echte Fans müssen bei der Aufklärung helfen, wenn neben ihnen Kriminelle am Werk sind.
GIANNI COSTA
User Pic
zitieren
Nach dem ich vorhin die eigentlich von mir bis jetzt gern besuchte Seite von jawattdenn.de angeklickt habe muss ich doch mal Kritik loswerden.

Vor einer Woche beim Spiel an der Hafenstraße haben Hohlköpfe aus Deppendorf erhebliche Unruhe verursacht, die zu einer harten Strafe für RWE geführt hat und wo sowohl die Strafe als auch das Verhalten dieser Typen auch hier zurecht intensiv kritisiert wurde.
Welches Fingerspitzengefühl haben die Macher dieser Seite, heute vor lodernden Bengalos in Goch eine feiernde zweite Mannschaft zu zeigen, wie sie wohl "Humba" macht vor den mitgereisten "Bengalo-Zündern", die m.E. nicht einen Deut besser sind als die Schwachmaten aus Deppendorf.

Wenn diese gleichen Fans sich noch unberechtigt Eintritt verschaffen haben ist das gerade gegen einen "kleinen" Club niederträchtig und gehört genauso bestraft.

Wahrscheinlich sind diese Hohlköpfe noch stolz auf ihre begangenen "Taten"?

Welch Geistes Kind sind solche Typen, die sich vorher aufregen um es dann selber zu machen.
Einfach nur beschämend.

Solche "Fans" braucht kein Verein.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Auf der HP von Goch steht ebenfalls ein ausführlicher Bericht der RP

viktoriagoch.de

allerdings wird dort nicht viel von den Ultras etc. geschrieben!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Nach dem ich vorhin die eigentlich von mir bis jetzt gern besuchte Seite von jawattdenn.de angeklickt habe muss ich doch mal Kritik loswerden.

Vor einer Woche beim Spiel an der Hafenstraße haben Hohlköpfe aus Deppendorf erhebliche Unruhe verursacht, die zu einer harten Strafe für RWE geführt hat und wo sowohl die Strafe als auch das Verhalten dieser Typen auch hier zurecht intensiv kritisiert wurde.
Welches Fingerspitzengefühl haben die Macher dieser Seite, heute vor lodernden Bengalos in Goch eine feiernde zweite Mannschaft zu zeigen, wie sie wohl "Humba" macht vor den mitgereisten "Bengalo-Zündern", die m.E. nicht einen Deut besser sind als die Schwachmaten aus Deppendorf.

Wenn diese gleichen Fans sich noch unberechtigt Eintritt verschaffen haben ist das gerade gegen einen "kleinen" Club niederträchtig und gehört genauso bestraft.

Wahrscheinlich sind diese Hohlköpfe noch stolz auf ihre begangenen "Taten"?

Welch Geistes Kind sind solche Typen, die sich vorher aufregen um es dann selber zu machen.
Einfach nur beschämend.

Solche "Fans" braucht kein Verein.



da gebe ich dir völlig recht.
eigentlich total peinlich für das sonst ach so etepetete-team.
oder der wolf im schafspelz?
User Pic
zitieren
vielen Dank allen, die sich das Konzept bisher angesehen haben und Lob und Kritik aussprachen!

auf einige möchte ich nun eingehen:

Zitat - geschrieben von muttertag

Die Frage ist, wie nutzen wir das mediale Potenzial?

schon länger betone ich, dass wir einfach einen zusätzlichen mitarbeiter im bereich öffentlichkeitsarbeit brauchen, am besten einen mit schwerpunkt marketing. oder zumindest mucha mal länger als an drei tagen die woche arbeiten lassen (war zumindest mal so, habe ich gehört). der kann ja kaum was machen. es geht in erster linie um eine bessere betreeeung der homepage, die ja auch aushängeschild des vereins ist! in meinem konzept spreche ich da von mehr interaktivität, die fans mit umfragen etc. einbeziehen soll. ebenso zu kritisieren ist, dass vereinsnachrichten oft zunächst in den medien und dann erst auf unserer homepage auftauchen. bzgl. marketing-aktivitäten nenne ich auch einige beispiele:
- einbinden von ehemaligen (als fan- oder sponsorenbetreuung z.b.)
- einführung von monats-dauerkarten (wäre einzigartig in deutschland)
- mitglieder-offensive in großem stil (werbung mit ehemaligen, fans, etc.)


Zitat - geschrieben von monaco

zur umsetzung deines konzeptes fehlt es meiner meinung nach bislang an geeignetem und ausreichendem personal. [...] die chance, mit einem neuen stadion einen richtigen schub zu bekommen sehe ich auch als gegeben und sehr gross an und hoffe, dass man mit dieser chance nicht so fahrlässig umgeht

richtig. allerdings sind hier verbesserungen zu erkennen. meutsch im vorstand bringt etwas wirtschaftliche kompetenz in die klubführung, was man mit einem vertreter eines großsponsors (des stadion-sponsors) ausbauen könnte. eine stärkere einbindung von rehhagel bringt endlich sportliche kompetenz (die weder hempelmann noch schäfer haben). im jugendbereich hat sich schon sehr viel getan, hier ein großes kompliment an OJ!! für enorm wichtig halte ich wie erwähnt die einstellung eines weiteren mannes für öffentlichkeitsarbeit/marketing.
wie ich es dargestellt habe: das stadion muss der startschuss sein, damit es aufwärts geht. es bietet so viele chancen, ich habe aber auf grund der erfahrung (100 jahre rwe) sorge, dass diese chancen nicht voll ausgenutzt werden!!!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
@ RWE SG:
100% zustimmung, sowas ist traurig, peinlich und eine schande für den verein!! man kann nicht andere dafür kritisieren und sich selbst dafür feiern. und ohne eintritt einfach reingehen? da kann ich nur den kopf schütteln, eine geste wäre, wenn der Verein RWE die 400 euro an goch zahlt, die dadurch verloren gingen!!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Die NRW-Regierung will den Kommunen im
Rahmen eines Nachtragsetats zum Haus-
halt 2007 Abschlagszahlungen in Höhe
von 500 Millionen Euro leisten. Die
Zahlungen erfolgten für die Jahre 2006
(280 Millionen Euro) und 2007 (220 Mil-
lionen Euro), so das Finanzministerium.

Die Regierung reagierte damit auf das
Urteil des NRW-Verfassungsgerichtshofs
zur Finanzierung der Deutschen Einheit.
21 Kommunen hatten gegen die Höhe des
Solidarbeitrags geklagt. Das Geld solle
entsprechend der Finanzkraft der Kommu-
nen verteilt werden, hieß es.

Das wird für die Stadt Essen durchaus die eine oder andere Million extra bedeuten.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
ich hzab mal ne frage, und zwar warum ist das stadion denn schon mit 21.500 karten ausverkauft? auf der hp steht doch was von einer kapazität von 22.500....

rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&cont ent=215&print=false&depth=0
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwefan07

ich hzab mal ne frage, und zwar warum ist das stadion denn schon mit 21.500 karten ausverkauft? auf der hp steht doch was von einer kapazität von 22.500....


also da gibts ja zwei möglichkeiten:
entweder es werden ein paar karten weniger verkauft wegen sicherheitsauflagen. oder die restlichen 1000 karten gehen an dfb- und sponsorenvertreter oder so?!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
HIER MAL EINE ANRFEGUNG ZU DER RWE STRAFE

warum regt ihr euch über die strafe für düseseldorf nur so auf. wenn der dfb in seinen statements den essener ordnungsdienst bemängelt, ist da ja wohl was dran, wie auch einige essener zugegeben haben.

der ordnungsdienst wird doch wohl vom rwe bezahlt, wofür?????Hm
und wenn er dann seinen verpflichtungen nicht nachkommt, was dann???
richtig, in regress nehmen.
also gibts ne geldstrafe für rwe, dann holen wir uns das geld vom ordnungsdienst bzw. dem auftragsgeber wieder und verlangen noch schadenersatz. punkt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

der ordnungsdienst wird doch wohl vom rwe bezahlt, wofür?????Hm
und wenn er dann seinen verpflichtungen nicht nachkommt, was dann???
richtig, in regress nehmen.
also gibts ne geldstrafe für rwe, dann holen wir uns das geld vom ordnungsdienst bzw. dem auftragsgeber wieder und verlangen noch schadenersatz. punkt


eigentlich völlig korrekt. vor allem da man ja eh mal anregen sollte, den ordnungsdienst zu wechseln, um dann im neuen stadion mit kötters oder sercuritas oder ähnlich renommierten anbietern zusammenzuarbeiten.

allerdings: die RWE-Verantwortlichen haben selber gesagt, dass es unmöglich sei, alle zu kontrollieren und 100% sicherheit zu garantieren. mit dem gleichen argument kann also auch ISSAS eine mögliche schadensersatzklage abweisen. würde ich zumindest meinen, was sagen die experten?

Oh RWE!
zitieren
Betrifft Trainingslager von RWE in Antequera....Fanreise
in der Zeit vom 11.1. bis 18.1.2008!!!!

Auf der HP von RWE wird der Hin- und Rückflug nach Malaga (11.1.-18.1.) für ca. € 214,-- angeboten.....ein richtiges Schnäppchen :P:P:P:P:P:P!!!!!!

Wer Interesse an der Reise hat, kann den Hin- und Rückflug zu den
o.g. Daten bei RYANAIR buchen ab Flughafen Weeze-Niederrhein, knapp
75 km von Essen weg. Keine Hektik bei der Abfertigung, alles sehr
"piano" und übersichtlich!

Gesamtpreis für Hin- und Rückflug € 0,02
zuzüglich Steuern, Gebühren etc. von € 19,98

MACHT € 20,--
...ist doch ein kleiner Unterschied!!!!!! ZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

Hier die genauen Flugdaten:

ab Weeze 11.1. mit FR 8612 um 17.00 Uhr
ab Malaga 18.1. mit FR 8613 um 20.15

In Antequera kann man in kleinen gemütlichen
Hotels (3 Sterne) ein Zimmer für € 22,--/25,--
bekommen incl. Frühstücksbüffet.

Man stelle sich vor, was die Roten alleine beim
Flug hätten sparen können für den gesamten Tross!!!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 15.12.2007 - 15:30:37

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
leverkusen führt 1:0 in bremenOpssss
User Pic
zitieren
Im RWE-Forum finden die "echten" Fans den Bengalo-Einsatz von gestern in Goch noch geil.

Alles kontrolliert und nach dem Spiel. Im Vergleich zu Deppendorf/Rostock. VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

Das ist für mich nicht nur arm. Das ist Schwachsinn, vermutlich erzeugt durch übermäßigen Alkoholgenuss und nicht vorhandenes Rechtsverständnis. Schuld sind immer die anderen. Es war zu befürchten, das es auch viele Hohlbirnen im RWE-Anhang gibt. Leider zeigt sich das ganz schnell wieder.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
oberhausen ist an christopher finnern interessiert.
der spielt derzeit oberliga in velbert und hat in dieser saison 3 treffer in 13 spielen erzielt. nicht grad viel, aber auch er wäre ein essener junge!!

der mölders, ebenfalls gebürtiger essener, wäre mir allerdings deutlich lieber!!

Oh RWE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben