Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

japp, tim erfen ist auch auf meiner liste!!
seid ihr schon bereit für die oder wollt ihr erst noch trauern? Zwinker

Bonan ist auch mein Favorit als neuer RWE-Trainer. Sein Vertrag in Ahlen läuft aus, er hat trotz gutem Angebot noch nicht verlängert!
Als neuen Sportlichen Leiter an seiner Seite wünsche ich mir Bjarne Goldbaek!!
die beiden kennen die Hafenstraße, haben einen Bonus bei Fans und Umfeld und sind mit ihrem guten Namen auch ein Bonus für die Sponsoren...


und um ein wenig in der Wunde zu bohren:
bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/20 07/05/21/liga2-story/tradition-unterhaus -kult.html
Traurig


was iss jetzt mit der liste?? hoffe, daniel schulz von union und perchtold von stuttgart II sind auch drauf! aber am ende kommen dann in der realität vielleicht ein norwegischer türke für den sturm und ein portugisischer ballzauberer für das mittelfeld. denn der olaf macht das schon! kann man ihn nicht per petz-brief vertreiben???

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Das ist genau richtig, man muß sich den wiederaufstieg als ziel setzen und nun versuchen die nötigen spieler zu holen.

Das LGK gehenmuß zeigt wohl wirklich das er mit seinen worten genau in die wunden gegangen ist. Aber eins muß ich nun sagen, das habe ich shconmal gesagt.

So schlecht hab ich die arbeit von OJ nicht gesehen, er hat für die regi ein sehr gutes team zusammen gestellt und für die zweite liga auch ein gutes team gehabt. Rot weiß hat spielere geholt mit den ich nicht gerechnet habe.

Vorwerfen muß man ihm das er unsere offensive total überschätzt hatte. ein wneig in schutz muß man ihn nehmen das rwe keine 20 top leute holen kann und das sich durch die verletzungen von Grammozis, VanLent( hätte man sich vorher denkne können als er sich OPrieren ließ) und wehlage. Das hat uns schon ziemlich weh getann weil wir keine guten leute für die bank hatten. Auch hat OJ den Healdermanns wohl als kopf der mannschaft gesehen der sich aber auch nicht si eingesetzt hat wie man das erwartet hat. also er hat ganz klar fehler gemacht. Aber wenn wir es nicht schaffen einen erfahrenen mann nach essen zu holen, dann würd ich auch lieber mit OJ weitermachen. sollen wir wieder mit einen unerfahrenen anfangen? dann geht es wieder so los. ich hoffe das er aus diesen fehlern gelernt hat und nun diese nicht wiederholt.

also entweder es kommt ein erfahrener mann oder OJ soll weiter machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von martin5578

Goal-Getta, rück die Liste rausZwinker


Da bin ich auch dafür!


Finde ich auch, rück sie raus Goal Getta.
Wir wollen mal sehen, was nachher von deiner Liste an der Hafenstrasse auftaucht.
Und dann die Aufstellung fürs erste Spiel gegen Cottbus 2, und dann sehen wir mal, wer die meisten richtigen hat.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alter Schwede

Na da bin ich aber mal gespannt

Quelle Videotext:
RWE hat sich zum Ziel gesetzt,
sofort wieder aufzusteigen.



Ob das nochmal klappt???


Weil wir dann eine Mannschaft haben, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alter Schwede

Und hier die Bestätigung von der Offiziellen

Aktuell: 21.05.2007
Erste Beschlüsse bei RWE nach dem Abstieg


Keine 24 Stunden nach dem Abstieg von Rot-Weiss Essen in die Regionalliga Nord haben das Präsidium und der Aufsichtsrat einstimmige Beschlüsse zu wichtigen Personalien gefasst.

Mit Trainer Lorenz-Günther Köstner und Co-Trainer Alexander Strehmel verständigte sich der Verein darauf, die Zusammenarbeit zu beenden und die Verträge nicht zu verlängern. Dabei dankten die Gremienmitglieder dem Trainerteam für den kompromisslosen Einsatz, der leider nicht mit dem Klassenerhalt gekrönt worden ist.

Ebenfalls einstimmig bestätigten Präsidium und Aufsichtsrat Olaf Janßen als Sportlichen Leiter. Seine vordringliche Aufgabe ist es jetzt, den Verein bei der Suche nach einem neuen Trainer zu unterstützen und anschließend gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer eine wettbewerbsfähige Regionalliga-Mannschaft zusammenzustellen.


Kein KommentarVeraergert


danke für die schnellen infos,

was sagen und diese entscheidungen, die oben haben auch diesesmal wieder nichts gelern, bzw. schnell nochmal einige wichtige entscheidungen bis zur jhv treffen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Nobody

danke für die schnellen infos,

was sagen und diese entscheidungen, die oben haben auch diesesmal wieder nichts gelern, bzw. schnell nochmal einige wichtige entscheidungen bis zur jhv treffen.


Du hättest jetzt aber nicht ernsthaft erwartet, dass diese Entscheidungen erst im Juli getroffen werden, oder?
Auch wenn ich mit den Entscheidungen nicht besonders glücklich bin: Es wäre sicher nicht einfacher gewesen, Janssen jetzt rauszuwerfen und dann erst einen neuen Manager zu suchen, der dann wieder einen neuen Trainer sucht und mit diesem zusammen eine neue Mannschaft sucht.
Die Geschwindigkeit der (vermutlich ohnehin schon vorher sicheren) Entscheidungen ist schon sinnvoll.

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Was sollen sie auch großartig machen??

OJ hat Vertrag und RWE nicht das Geld einen anderen bekannteren Macher zu verpflichten und OJ auszuzahlen!!
zitieren
Manchmal Frage ich mich ob nicht auch einige von uns Fans eine Gewisse Mitschuld haben!Früher haben wir hinter der Mannschaft gestanden wie eine Wand egal wie scheisse sie gespielt haben da hat man Elefantenpickel bekommen so geil war das aber mittlerweile haben wir uns zu typisch Deutschen Leuten entwickelt die immer die Schnauze voll hatten!Nicht nur wir haben uns für die 2.Liga verstärkt da gab es auch noch 17 andere Teams die das Taten und als Aufsteiger hast du nunmal weniger Chancen!Schade das wir keinen Hopp hinter uns haben wie Hoffenheim!Wieder ein Bauernverein mehr wo gezeigt wird das es heute nur noch mit einer One Man Show geht!

Einmal RWE immer RWE!!!
zitieren
So, nun ist das passiert, was die meisten befürchtet haben. LGK ist nicht mehr Trainer unseres Vereins. Auch Strehmel muss gehen. Der Totalversager OJ darf dagegen bleiben und soll einen Trainer suchen. Ich fasse es nicht. Die geballte Inkompetenz darf also weiter wurschteln. Ich danke jedenfalls LGK für seine Arbeit. Ohne dessen Punktausbeute, wären wir noch vor BS abgestiegen.
Wenn der Verein nicht endlich professionelle Strukturen schafft, werden wir immer und immer wieder eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Diese 7 Abstiege, die ich schon mitgemacht habe, müssen ein Ende haben.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Was sollen sie auch großartig machen??

OJ hat Vertrag und RWE nicht das Geld einen anderen bekannteren Macher zu verpflichten und OJ auszuzahlen!!




Hab noch vergessen, alles war nicht schlecht was OJ gemacht hat..
Ja, die sogenannten Sonnenkönige interessieren sich nur solange, wie sie Spass haben an ihrem Spielzeug
Aber beim Hopp muss man sagen,der sponsort nicht nur Hoffenheim ( ist dort geboren in dem Kaff ), sondern auch Adler Mannheim, beide Mannheimer Oberligisten und noch etliche andere Klubs in der REgion
zitieren
Getsern habe ich mir noch nicht vorstellen können, überhaupt noch mal in ein Stadion zu gehen. Über 30 Jahre mit ganz erheblichem Frust ist irgendwie genug.
Heute kann ich schon wieder nach vorne schauen.
LGK ist weg und damit hoffentlich auch der defensiv ausgerichtete Angsthasenfußball.
Jetzt brauchen wir einen modernen Trainer, der unserer Mannschaft ein offensives Gesicht verpasst.
Der wäre, einige Leute zu halten und schon jetzt eine Mannschaft zusammenzustellen, die Zweitligaansprüchen genügt, mit dem Ziel unmittelbar den Aufstieg zu schaffen und wo nur noch punktuelle Verstärkungen für die zweite Liga nötig wären.Hierfür brauchen wir weiterhin die bekannten Sponsoren und vielleicht nebenher die Initiative einiger Altstars wie Rehagel oder Lippens als ehrenamtliche Zugpferde.
Gleichzeitig sollte das Stadionprojekt angegangen werden. Dies kann natürlich nur über die Schiene Kulturhauptstadt und Frauen-WM klappen.
Allerdings könnte dies auch nur ein Traum sein.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass wir uns mit dem vorhandenen Management begnügen müssen, denn bekannte Namen werden sicher nicht kommen, oder aber wenn doch, zahlen wir ein Management und haben dafür billigtste Spieler, die den Ansprüchen nicht genügen.
zitieren
Diese Nibelungentreue zu OJ kann ich beim besten Willen nicht verstehen......ist denn keiner dort in den verantwortlichen Gremien
bei RWE der Konsequenz zu seinen Charaktereigenschaften zählt....:'(

Nebenbei war ich immer der Meinung, daß OJ bei Abstieg auch gehen
mußte gemäß Vertrag......ich suche noch danach!?

Eigentlich wird man ganz schnell Coach bei RWE....OJ muß nur wieder
"das Funkeln in den Augen sehen" bei einem Kandidaten....VeraergertVeraergert

Ich habe die große Befürchtung, daß in der nächsten Saison eine
"Rumpeltruppe" auf dem Platz stehen wird, die evtl. die eingleisige
3. Liga erreichen wird und nichts mehr!!!!

Was die Zuschauerzahlen angeht, sehe ich einen verdammt starken
Rückgang im Vergleich zur letzten Regio!!! Und dafür reicht dann
auch das alte GMS.......Stadionneubau ade!!!!!

Braunschweig hat früh reagiert und wichtige Verträge verlängert,
Dresden wird auch nicht schwächer, Osnabrück mit Sicherheit auch
nicht.......es wird eine gnadenlose Saison werden und die Gegner
werden kaum noch Respekt im Vorfeld vor RWE haben.

Ich will nicht zu schwarz sehen, aber ein jahrelanges "Dümpeln" in
der 3. Liga kann und darf nicht der Anspruch sein.......nur zu viel
mehr wird es nicht reichen!!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von ruhrpottadonis

Manchmal Frage ich mich ob nicht auch einige von uns Fans eine Gewisse Mitschuld haben!Früher haben wir hinter der Mannschaft gestanden wie eine Wand egal wie scheisse sie gespielt haben da hat man Elefantenpickel bekommen so geil war das aber mittlerweile haben wir uns zu typisch Deutschen Leuten entwickelt die immer die Schnauze voll hatten!Nicht nur wir haben uns für die 2.Liga verstärkt da gab es auch noch 17 andere Teams die das Taten und als Aufsteiger hast du nunmal weniger Chancen!Schade das wir keinen Hopp hinter uns haben wie Hoffenheim!Wieder ein Bauernverein mehr wo gezeigt wird das es heute nur noch mit einer One Man Show geht!


Das ist doch Humbug was du da schreibst. Jetzt sind die Fans schuld am Abstieg ?
Natürlich haben sich alle Aufsteiger verstärkt. Nur sind wir der einzige Aufsteiger der den Klassenerhalt nicht realisieren konnte. Und dabei sind die Schwachstellen von Anfang an bekannt gewesen. Fast jeder Fussballlaie hat gesehen, das die Offensive nicht 2. Liga-tauglich ist bzw. war.
Mir klingen jetzt noch die Worte eines OJ im Ohr: Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. Diese Fehleinschätzung würde in der freien Wirtschaft den Arbeitsplatz kosten, aber nicht bei unserem Verein.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Hier wird immer von Jungen Trainern gesprochen. Dazu mal ein Vorschlag von meiner Seite. Michael Frontzeck, er ist 43 Jahre und hat meiner Meinung nach keinen schlechten Job gemacht, auch wenn Aachen abgestiegen ist.
Er hat sich auch nicht von Spielern ( schlaudraff, Dum )auf der Nase rumtanzen lassen.

Ich lobe viel, aber ich kitzle die Jungs auch unter der Gürtellinie. Harry Pleß
RWE-Zurück in die Zukunft
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von ruhrpottadonis

Manchmal Frage ich mich ob nicht auch einige von uns Fans eine Gewisse Mitschuld haben!Früher haben wir hinter der Mannschaft gestanden wie eine Wand egal wie scheisse sie gespielt haben da hat man Elefantenpickel bekommen so geil war das aber mittlerweile haben wir uns zu typisch Deutschen Leuten entwickelt die immer die Schnauze voll hatten!Nicht nur wir haben uns für die 2.Liga verstärkt da gab es auch noch 17 andere Teams die das Taten und als Aufsteiger hast du nunmal weniger Chancen!Schade das wir keinen Hopp hinter uns haben wie Hoffenheim!Wieder ein Bauernverein mehr wo gezeigt wird das es heute nur noch mit einer One Man Show geht!


Das ist doch Humbug was du da schreibst. Jetzt sind die Fans schuld am Abstieg ?
Natürlich haben sich alle Aufsteiger verstärkt. Nur sind wir der einzige Aufsteiger der den Klassenerhalt nicht realisieren konnte. Und dabei sind die Schwachstellen von Anfang an bekannt gewesen. Fast jeder Fussballlaie hat gesehen, das die Offensive nicht 2. Liga-tauglich ist bzw. war.
Mir klingen jetzt noch die Worte eines OJ im Ohr: Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. Diese Fehleinschätzung würde in der freien Wirtschaft den Arbeitsplatz kosten, aber nicht bei unserem Verein.

RWEFAN

Sicher hat OJ keinen zweitligatauglichen Sturm gekauft. Dies dürfte man ihm sicher anlasten, aber nicht den Spruch: "Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun." Was hätte er als Manager denn da sagen sollen? Öffentlich darauf hinweisen, dass bestimmte Spieler totaler Käse sind. Das hatten wir ja bei LGK schon. Vielleicht war auch kein besserer nach Essen zu locken.
Im übrigen finde ich nicht, dass wir im Sturm die Saison in den Sand gestzt haben.Für die begrenzten Mittel lief es noch halbwegs. Obwohl wir alle von der guten Defensive sprechen, lagen da oft auch die entscheidenden Knackpunkte. Wenn einige der Last-minute- Tore hätten verhindert werden können, hätten wir mit dem Abstieg rein garnichts zu tun gehabt. Die ganzen Knaller aus dem Mittelfeld heraus haben uns leider das Genick gebrochen. Die Gegenspieler hatten regelmäßig zu viel Platz und Zeit, um sich die Kugel für den Sonntagsschuss zurecht zu legen. Wenn ich daran denke, werde ich sofort wieder depressiv.
zitieren
so es ist mal wieder passiert.aber davon geht die welt nicht unter.4 vereine steigen ab,und wir waren halt dabei.das war mein 6 abstieg den ich miterlebe,mal sehen wieviele noch kommen.hauptsache den bemben muss ich nicht mehr sehen,das ist wohl der einzige profi weltweit,der die eckbälle immer kniehoch schiesst.
auf ein neues in der regio.endlich wieder nach tampon-city.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von ruhrpottadonis

Manchmal Frage ich mich ob nicht auch einige von uns Fans eine Gewisse Mitschuld haben!Früher haben wir hinter der Mannschaft gestanden wie eine Wand egal wie scheisse sie gespielt haben da hat man Elefantenpickel bekommen so geil war das aber mittlerweile haben wir uns zu typisch Deutschen Leuten entwickelt die immer die Schnauze voll hatten!Nicht nur wir haben uns für die 2.Liga verstärkt da gab es auch noch 17 andere Teams die das Taten und als Aufsteiger hast du nunmal weniger Chancen!Schade das wir keinen Hopp hinter uns haben wie Hoffenheim!Wieder ein Bauernverein mehr wo gezeigt wird das es heute nur noch mit einer One Man Show geht!


Das ist doch Humbug was du da schreibst. Jetzt sind die Fans schuld am Abstieg ?
Natürlich haben sich alle Aufsteiger verstärkt. Nur sind wir der einzige Aufsteiger der den Klassenerhalt nicht realisieren konnte. Und dabei sind die Schwachstellen von Anfang an bekannt gewesen. Fast jeder Fussballlaie hat gesehen, das die Offensive nicht 2. Liga-tauglich ist bzw. war.
Mir klingen jetzt noch die Worte eines OJ im Ohr: Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. Diese Fehleinschätzung würde in der freien Wirtschaft den Arbeitsplatz kosten, aber nicht bei unserem Verein.

RWEFAN

Sicher hat OJ keinen zweitligatauglichen Sturm gekauft. Dies dürfte man ihm sicher anlasten, aber nicht den Spruch: "Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun." Was hätte er als Manager denn da sagen sollen? Öffentlich darauf hinweisen, dass bestimmte Spieler totaler Käse sind. Das hatten wir ja bei LGK schon. Vielleicht war auch kein besserer nach Essen zu locken.
Im übrigen finde ich nicht, dass wir im Sturm die Saison in den Sand gestzt haben.Für die begrenzten Mittel lief es noch halbwegs. Obwohl wir alle von der guten Defensive sprechen, lagen da oft auch die entscheidenden Knackpunkte. Wenn einige der Last-minute- Tore hätten verhindert werden können, hätten wir mit dem Abstieg rein garnichts zu tun gehabt. Die ganzen Knaller aus dem Mittelfeld heraus haben uns leider das Genick gebrochen. Die Gegenspieler hatten regelmäßig zu viel Platz und Zeit, um sich die Kugel für den Sonntagsschuss zurecht zu legen. Wenn ich daran denke, werde ich sofort wieder depressiv.


Boskovic hätte mit einem spielstarken Mittelfeld, dass ihn mit Flanken und Zuspielen gefüttert hätte sicherlich einige Törchen mehr erzielt. Nur aus dem Mittelfeld kam eigentlich gar nichts.
Lorenzon und später in Zusammenarbeit mit Barut waren doch eigentlich nur Staubsauger vor der Abwehr. Für mich haben sie entscheident am doch recht ordentlichen Abwehrverhalten mitgewirkt. Sie haben einige Brände bereits im Keim erstickt. Nur offensiv kam von beiden eigentlich nichts. Und unsere beiden Flitzer Özbeck und Kiskanc haben zu einem gepflegten Spielaufbau auch nicht beigetragen.

Ich lobe viel, aber ich kitzle die Jungs auch unter der Gürtellinie. Harry Pleß
RWE-Zurück in die Zukunft
User Pic
zitieren
Zu wünschen wäre wenn es wirklich stimmt das Hysky dem Verein treu bleiben möchte vielleicht bleiben ja noch einige andere...

Kläsener,Wehlage,Bemben, das wäre schon was...

S.Lorenz war klar das er bleibt...und M.Lorenz wird auch verlängern denke ich mal...

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen
Dies dürfte man ihm sicher anlasten, aber nicht den Spruch: "Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun." Was hätte er als Manager denn da sagen sollen?...

Wie wär's mit:
einfach mal die Schnauze halten...(?!) Zwinker

Wär auf jeden Fall besser gewesen, als alles andere, was von ihm zu dem Thema gekommen ist. Daran wird er jetzt - zu Recht - gemessen.

Auf der anderen Seite wäre eine Trennung von ihm zu teuer gekommen, abgesehen davon hatter auch einiges richtig und gut (Defensive) gemacht.
Unabdingbar ist jedoch eine Ergänzung im Verein in Form einer die sportlichen Belange verifizieren (oder auch falsifizieren) könnenden Ebene.
Allein, ob's dazu jemals kommt?!?
zitieren
bisher bleiben ja wohl nur die hier:


Grundgerüst:

Masuch
(Erfen) St. Lorenz Hysky N. Andersen

(Klinger) (M. Lorenz)

Stoppelkamp Kiscanc
Haldermans
Löbe

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben