Zitat - geschrieben von Redbllchen
Denis ist mit der einzige Spieler bei dem endlich mal Spieler und Verein Geduld gezeigt haben.
Ich habe noch ein klein wenig Hoffnung, dass er mit uns nächstes Jahr versucht in Liga 3 aufzusteigen.
So sieht es auch. Auch unter Terra ist Donkor lange versauert. Wenn ein Spieler wirklich talentiert ist, dann muss er spielen. Dann muss er auch Fehler machen dürfen, ohne sofort wieder aussortiert zu werden. Nowak hatte ihn reaktiviert, dann kam wieder viel Bank. Ich dachte schon, das er uns aus Frust vorher verlässt. Dabei war sein Potenzial schon bei den ersten Einsätzen erkennbar.
Aber wir scheinen schlauer zu werden. Alles andere wäre auch unlogisch, da wir uns selber als Ausbildungsverein sehen. Aber davon sollte vor allem die eigene erste Mannschaft profitieren. Auch brauchen wir mehr Durchsatz zu den Jugendmannschaften. Und Ziel muss es sein, Talenten die Zeit und Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben. Und dazu gehört auch mal Geduld, wenn eine völlig normale Leistungsdelle kommt. Trotzdem müssen Spieler mit Potenzial Einsatzzeit bekommen. Bei Burghard hatten wir keine Geduld. Das habe ich nicht verstanden. Vor allem vor dem Hintergrund, das wir in der Abwehr ständig mit Ausfällen zu kämpfen haben, ständig umstellen müssen oder improvisieren. Vielleicht hat uns das sogar den Sieg im Halbfinale gekostet. - Ich hätte Fassnacht und Öztürk nicht gebracht. Beide waren offensichtlich nicht bei 100% oder es fehlte zuletzt die Wettkampfpraxis. Egal.
Positives Beispiel ist Kerem Yalcin. Er hat seine Chance genutzt. Und sie wurde ihm auch gegeben. Sein Einsatz ist absolut vorbildlich. Er ist mit Herzblut und Identifikation dabei. Und von solchen Spielern brauchen wir mehr. Auch als Brücke und zur Identifikation mit uns Fans! Kerem, bitte bleib und baue den Aufstieg mit RWO weiter!
Wie gute Nachwuchsarbeit geht, das zeigt aktuell Viktoria Köln. Anstatt Söldner zusammenzukaufen, wie sie es früher gemacht haben, profitieren sie nun von der guten eigenen Nachwuchsarbeit. Auch Verl leistet hervorragende Arbeit bzgl. Teamzusammenstellung. Viele Spieler die sie holen, sind häufig Volltreffer und blühen dort auf. Nicht umsonst halten sich beide verhältnismäßig kleinen Vereine nun schon lange in Liga 3 und klopfen sogar leicht eine Liga höher an. Stark. Das könnten auch unsere Wege sein, wobei wir das größere Zuschauerpotenzial haben.
Denn Potenzial ist da, was die Highlight Spiele zeigen. Geht es um etwas, sind die Oberhausener da. Nur muss man nun zeigen, das mehr möglich ist, als am Ende wieder nur die Goldene Ananas oder das x-te Ausscheiden gegen RWE im Pokal. Oder siehe die Liga, wo man 3000+ Zuschauer aufgrund guter Leistungen aktivieret hatte, um dann das Stadion wieder leer zu spielen. Siehe das Spiel gegen Paderborn II. Ich glaube die Oberhausener wären bereit und hätten Bock. Aber man muss jetzt bald liefern und vor allem bestätigen. Und wenn ich sehe, welche Mannschaften sich da in Liga 3 tummeln, dann gehört es endgültig ins Reich der Märchen, das sich die dritte Liga nicht lohnt. Unsere Hütte wäre regelmäßig richtig voll! Davon bin ich absolut überzeugt. Du hättest ständig Highlight Spiele.
Damit wir jetzt wirklich eine aufstiegsfähige Mannschaft bauen können, damit eine verschworene Einheit entstehen kann, muss man den Stamm ,die Unterschiedspieler , die Talente halten. Und dafür ggf. auch Geld in die Hand nehmen. Sonst kommt man nicht vom Fleck und fängt jedes Jahr wieder bei Null an. Das kann man niemandem mehr verkaufen. Keinem Fan, Spieler, Trainer, Manager, Sponsor. Eine gute Basis ist nun da, die man gezielt mit Qualität, weiteren Talenten und teamfähigen Spielern ergänzen muss.
Ich bin gespannt, wie wir das nächste Saison realisieren. Steigt der MSV auf und es kommt keiner runter, dann ist die Chance nächstes Jahr wirklich groß, ganz oben anzugreifen. Die muss man nutzen wollen.