Bei aller Freude über ein Spiel ohne Gegentor und die tolle Parade von Horn am Anfang, ohne die das Spiel vielleicht anders gelaufen wäre: in der Strafraumbeherrschung hat Horn m. E. Defizite.
Am deutlichsten war das kurz vor der Pause, als eine Ecke vielleicht 3 Meter vor dem Tor in den Fünfmeterraum segelte und Schlotterbeck zum Glück daneben geköpft hat. Meines Erachtens ist das ganz klar ein Ball, den der Torwart haben muss; entweder muss er ihn direkt festhalten oder zumindest aus dem Strafraum fausten.
Wäre der Ball zum Anschlusstreffer reingegangen, wäre das ein anderes Spiel geworden.
Und in der 2. Halbzeit gab es eine Szene mit Guirassy, in der er ebenfalls im Fünfmeterraum nicht sauber geklärt hat (bedrängt, zugegeben, aber das Spiel lief weiter und ein Tor hätte vermutlich gezählt) und Dortmund zum Nachschuss kam.
Ich bleibe dabei, die Frage "Horn oder Drewes" kann eigentlich nur die Antwort haben: ab der neuen Saison keiner von beiden. Aus meiner Sicht gewinnt auf eine Saison gesehen keiner von beiden Punkte für einen Verein, aber das braucht man als Kellerkind.
Bezüglich Passlack und Wittek: ich würde die Abwehr vom Samstag erst einmal für gesetzt halten. Zumal beide in den letzten Wochen und Monaten nicht so abgeliefert haben, dass sie einen Anspruch haben könnten, Stammspieler zu sein und automatisch wieder zurückkehren zu können.