RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
Rot-Weiß Oberhausen Nach Köln-Pleite: Stoppelkamp ärgert sich über "Kopflosigkeit" Trotz schwacher Leistung stand Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West vor einem Remis beim 1. FC Köln. Dann agierte man in der Nachspielzeit aber „kopflos“, so Moritz Stoppelkamp. Artikel lesen
|
|
Albert Raikovic
Talent
Posts: 36
Jetzt kann sich RWO das Geld für den Lizenzantrag für Liga 3 wieder mal sparen !!
|
|
goleo
Leistungsträger
Posts: 285
Lieblingsvereine
Nein, können sie nicht. Es geht auch um Symbolik und um Motivation. Die Saison ist noch lang und der MSV muss seine Finanzen erst einmal in den Griff bekommen.
Der Aufstieg wurde von RWO auch nicht ausgelobt. Wir sind über dem Soll. Man wäre aber auch dumm, die erarbeitete gute Ausgangssituation wegzuwerfen und es schleifen zu lassen. Würde sich die Chance zum Aufstieg tatsächlich bieten, dann muss man da sein und sie ergreifen.
Das hat man heute allerdings nicht gemacht. Stoppel hat es gut zusammengefasst. Und auch ich sage, das war nichts heute. Vielleicht die schlechteste Saisonleistung. Zu passiv, zu ideenlos, zu wenig Einsatz, zu viele Ballverluste und Abspielfehler. Und trotzdem hätte man was mitnehmen können, wären nicht noch Torwartpatzer und mangelnde Cleverness hinzugekommen.
Köln wollte heute mehr und war einfach besser. Ein erneuter Weckruf, das alles kein Selbstläufer ist. Und es fehlte mir auch die Gier und Leichtigkeit aus vielen Spielen zuvor. Man kann diese Saison nur etwas gewinnen. Und so sollte man auch weiterspielen und nicht zu strategisch agieren.
Ne. Das war leider nix heute.
|
|
Albert Raikovic
Talent
Posts: 36
Der MSV hat seine Finanzen komplett im Griff. Das sind 8.000 Zuschauer mehr als eingeplant im Durchschnitt. Das allein reicht ja schon. Selbst in der Kreisliga C würde das die Presse schreiben.
|
|
Rechenacker
Minikicker
Posts: 14
Da sollte er sich mal an die eigene Nase fassen. Absoluter Fremdkörper im Team. Eine Vielzahl guter Angriffe leichtfertig vertändelt, ohne nach zusetzten oder Rückwärtsgang. Sofortiges Gegenpressing wird eher als Schaulaufen interpretiert. Freistoßtor hin, Freistoßtor her, ohne Stoppel hat die Mannschaft wesentlich besser gespielt. So gibt jeder die Verantwortung an ihn ab! Das kann nicht der Anspruch sein! Zur 65-70 min kann man Stoppel bringen, aber in der Startelf hat er nix mehr zu suchen Zuletzt modifiziert von Rechenacker am 30.11.2024 - 22:37:05
|
|
goleo
Leistungsträger
Posts: 285
Lieblingsvereine
Also so krass würde ich das nicht formulieren. Stoppel ist der absolute Unterschiedspieler. Bonga aber auch.- Was stimmt. Stoppel stach außer dem Freistoß auch nicht heraus. Aber er war auch lange raus. Den Freistoß muss man aber auch erst einmal so versenken. Und ja. Es war interessant zu sehen, wie die Mannschaft auch ohne ihn performte. Man sah aber auch, das er manchmal unserem Spiel fehlte. Ich bin aber bei dir. Unser Spiel sollte nicht nur auf ihn zugeschnitten sein. Wir kommen über Einheit und Kollektive und nicht über Einzelkünstler. Es ist jetzt die Aufgabe von Gunkel Stoppel wieder zu integrieren, vor allem eine Einheit mit Bonga zusammen zu formen. Wenn er bleibt.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.