Schalke-Talk
Das Geraerts-Aus war überfällig, Wilmots war eine „Fehlbesetzung“
Nach der Entlassung von Karel Geraerts und Marc Wilmots fällen unsere Schalke-Reporter harte Urteile. Vor allem über den Ex-Sportdirektor.
Artikel lesen
Schalke-Talk
Das Geraerts-Aus war überfällig, Wilmots war eine „Fehlbesetzung“ Nach der Entlassung von Karel Geraerts und Marc Wilmots fällen unsere Schalke-Reporter harte Urteile. Vor allem über den Ex-Sportdirektor. Artikel lesen |
Bochum 16., Schalke 16., Essen 18.!
Unglaublich, aber Realität! |
Tut mir leid, aber die Herren "Experten" glänzen auch nur mit hilflosem Geschwätz. Wilmots war der richtige Mann am richtigen Ort, leider mit zu wenig Kompetenz ausgestattet. Da wurde ihm ein völlig ahnungsloser Sportvorstand vor die Nase gesetzt, der glaubte, mit Ben Manga den Fußball auf Schalke neu erfinden zu können. Dass die Vielzahl der verpflichteten Talente noch viel Zeit benötigen, wurde dabei aber offensichtlich übersehen. Ich habe das Gefühl, innerhalb der Mannschaft stimmt es nicht. Da gibt es die Spieler vor der Ära Ben Manga und diejenigen, die der neue "starke" Mann geholt hat, ohne dass wir wissen, was denen an Einsatzzeiten versprochen wurde. An diese Absprachen hat sich der Trainer vermutlich nicht gehalten, was intern zu massiven Problemen geführt haben muss und ihn letztlich auch den Job gekostet hat. Und Wilmots - geschwächt durch die Verpflichtung von Ben Manga - stand genau dazwischen, offensichtlich aber solidarisch zum Trainer, was am Ende auch ihm den Job gekostet hat.
Die Tabelle lügt nicht. Schalke ist wieder da angekommen, wo wir glaubten, Schalke nicht wieder sehen zu müssen. Die Dilettanten haben sich wieder einmal durchgesetzt. Das ist halt Schalke. Ein einziges Trauerspiel! 2 Hüller
User2
|
Vollkommen richtige Entscheidung, leider sehr spät. Wilmots war als Sportdirektor leider erwartbar die falsche Wahl und der Trainer Geraerts spätestens als Ben Manga hinzukam und es konsequent um eine Verjüngerung des Kaders ging und um einen Kurswechsel ebenso. Die Konsequenzen müssen nun beide tragen. Ein Gutes hat die ganze Sache: Niemand kann sich jetzt mehr dahinter verstecken, dass nicht das umgesetzt wird, was der Verein als neue Richtung vorgegeben hat. Ich persönlich halte es für die einzig richtige Entscheidung, sozusagen alternativlos. Bin zuversichtlich, dass wenn konsequent der eingeschlagene Weg jetzt endlich auch weitergeführt wird, es auch wieder aufwärts geht.
Zuletzt modifiziert von links_außen am 22.09.2024 - 18:33:31 |
Zitat -
Bochum 16., Schalke 16., Essen 18.! Unglaublich, aber Realität! RWO Platz 1 ) |
Zitat -
Zitat -
Bochum 16., Schalke 16., Essen 18.! Unglaublich, aber Realität! RWO Platz 1 ) F95 dito! |