Rot-Weiß Oberhausen: So ist der Stand bei Kreyer, Niemeyer und RWO-Trainingslager

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Rot-Weiß Oberhausen
So ist der Stand bei Kreyer, Niemeyer und RWO-Trainingslager

Rot-Weiß Oberhausen hat das Testspiel gegen den TB Oberhausen 20:0 gewonnen. Anschließend gaben die RWO-Offiziellen Auskunft zum Stand bei Sven Kreyer und Michel Niemeyer.

Artikel lesen
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Ich finde es gut das RWO konsequent bleibt. Trotzdem sollte jeden klar sein, welch eine schwere Saison vor uns liegt.
Das ist der Weg.
Likes2 obas 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Konsequent in was?
User Pic
zitieren
Ich finde, dass sich ein paar Oberhausener in den letzten Jahren zu gerne mit einem "so wird mit den eigenen verdienen Spielern umgegangen" den Essenern gegenüber geäußert gaben.
Dann sollte man das auch hier bedenken: die beiden haben Vertrag und die sind nicht die schlechtesten Spieler.
Kratzt das am familiären Image, Zwölfi?

Gruß vom Baby
Likes2 Herner 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Nein Baby, kratzt nicht.
Die Zeit des Allin bei RWO ist beendet.

Sie wurde von einem ehemaligen Rwes Kurzzeittrainer und Sportmanager samt seiner gesamten mitgebrachten Bagage eingeführt und jetzt GsD mühsam und leider teuer bereinigt.

Ich spreche nicht über Einzelspieler, aber nur soviel.
Ich bedaure die Nichtverlängerung von 2 Verträgen.
Einer auf eigenem Wunsch und einen nach der Erkenntnis von einem stetigen Performance Verlust.
zitieren
Sven Kreyer gehört nach RW Oberhausen
zitieren
Ihr macht wieder den gleichen fehler wie früher .

Sage Steini mehr muss man nicht sagen

Oberliga wir kommen
zitieren
Ihr macht wieder den gleichen fehler wie früher .

Sage Steini mehr muss man nicht sagen

Oberliga wir kommen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von goleo

Konsequent in was?


Wer in letzter Zeit die offiziellen Meldungen seitens der Vereinsführung gehört, gelesen und auch verstanden hat, der hat auch verstanden, dass es um das "geliebte" Geld für den Jahresetat 2024/25 ging. Nun gibt es bei RWO offiziell die Zeit der kleineren Brötchen. Die sportlichen Aufgaben auf dem Platz haben andere Personen zu bewältigen, mehr nicht. Wird jedenfalls eine ganz neue und evtl. spannende Saison.

Profi-Fußball hat sich negativ verändert und entwickelt !!
zitieren
Für ein All in ist kein Trainer verantwortlich! Verantwortlich ist die Vereinsführung und der Sportmanager, der dieses Personal verpflichtet hat. Und ja, es ist nicht die feine Art Spieler zu RWO zu holen, Verträge bis 2025 zu machen, um nun festzustellen, das die Kohle dafür nicht da ist. Das ist nicht seriös! Das ist auch nicht seriös gewirtschaftet!

Und was mir jetzt wieder sauer aufstößt, das ist immer wieder die schlechte Kommunikation in unserem Verein und eben auch der menschliche Umgang aufgrund vermeintlicher, plötzlich aufpoppender Geldengpässe.

Und ja, ich habe sehr wohl verstanden. Es geht ums Geld. Was bis heute nicht ge- und erklärt wurde, warum ging letzte Saison so viel und jetzt so wenig??? Es wird einfach so dahingesagt und weder begründet noch hinterfragt. Letztes Jahr all in? Wurde so nicht als Marschroute offiziell ausgegeben. War es trotzdem so? Dann war es ebenfalls nicht seriös, wenn es jetzt auf einmal heißt, „nur so können wir überleben“. Das wird jetzt so rausgehauen und ist jetzt so. Warum?

Man muss sich dann einfach mal ehrlich machen und zugeben, das man Fehler gemacht und sich völlig verzockt hat. Das höre und lese ich nicht. Und als Krönung verkauft man uns „den neuen Weg“ als neue Idee, dabei ist es rein aus Geldnot geboren. Ich sage NICHT, das es nicht vielleicht auch ein Ansatz sein kann, den Resetknopf zu drücken. Aber die Argumentation ist einfach nicht grundehrlich. Hier windet man sich. Man bekommt es vor den Kopf geknallt. Ist jetzt so. Stichwort Reset. Wer wird der neue Präsident? Höre ich auch nichts dazu. Aktuell haben wir einen Interimspräsi, der eingesprungen ist und eigentlich aufhören wollte.

Es ist außerdem erstaunlich, das man 13 Jahre benötigt hat, um gewisse Erkenntnisse zu erlangen. Vor allem in Bezug auf die Trainer- und gerade auch die Co-Trainerposition. Hier Versprach man schon vor Nowak, es kommt keiner mit RWO DNA. Eine glatte Lüge. Und ein totales Eigentor. Einhergehend auch damit, das sogar Sponsoren vergrault wurden.

Meine minimale Hoffnung ist die, das der neue Sportmanager, und Trainerstab mit jeglichem Klüngel aufräumt, alles auf links krempelt und standhaft bleiben. Und das sie hoffentlich die Fachkompetenz mitbringen, Mannschaft und Spieler wirklich besser zu machen und die Ankündigungen keine hohlen Phrasen sind.

Trainer, Manager, neue Spieler, alle bekommen von mir eine Chance, wie sie von mir trotzdem auch Nowak bekam. Aber eine Dauerkarte werde ich mir auch diese Saison klemmen, da ich mich nur noch von ernsthaften sportlichen Ambitionen und seriöser Arbeit überzeugen lasse und nicht mehr von Ankündigungen und irgendeinem Gelaber. Es gab zu viele Fehlentscheidungen in den letzten Jahren, zu viel Stillstand und null Weiterentwicklung. Im Gegenteil. Es geht kontinuierlich insgesamt sportlich gesehen nach unten. Und auch im Drumherum wurde alles weggespart, auch die Bindung zu den Fans. In der letzten Saison habe ich mich nur noch wie ein Beobachter gefühlt. Und im Stadion und Fankneipe nur noch als Konsument, aber nicht mehr als willkommener Gast. Mir fehlt Wertschätzung.

Unser Verein muss mein Feuer überhaupt erst einmal wieder entfachen. Im Moment lodert es auf Sparflamme.
Likes1 Jakoma

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben