VfL Bochum: Etat für Profis bleibt, Kaenzig will den Klub "nicht kaputt sparen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Etat für Profis bleibt, Kaenzig will den Klub "nicht kaputt sparen"

Noch tut sich der VfL Bochum schwer auf dem Transfermarkt. Ilja Kaenzig betont aber, dass der Etat nicht runtergefahren wird.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Keine 2 Mio. um einen gescheiten Spieler zu kaufenSauer
Man kann jetzt schon sagen: Kiel, St.Pauli und der VFL spielen die Plätze 16-18 unter sich aus...
User Pic
zitieren
Welchen Spieler für 2 Millionen gibt es denn, der verspricht zu helfen? Fällt das Geld für einen Klub wie Bochum vom Baum? irgendwie logisch, dass es für den VfL Bochum JEDE Saison in Liga 1, NUR um den Klassenerhalt geht ..

Immer weiter FC Gütersloh
zitieren
Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Eben meldet der RS, dass Schalke offenbar einen Stürmer für 2 Mio kaufen kann... das hochverschuldete Schalke, Zweitligist!
Der VfL als Erstligist hat aber keine 2 Mio, um einen Spieler dauerhaft zu holen, der in den vergangenen Jahren seinen Wert unter Beweis gestellt hat, sich mit dem Verein identifiziert und vermutlich gerne (wieder) kommen würde?

Ich halte die geforderte Summe für Schlotterbeck keinesfalls für zu hoch, und ich denke, für einen Spieler, der wirklich weiterhelfen soll, muss auch der "kleine" VfL mal in die Taschen greifen. Ganz ohne Neuzugänge, die den Kader nicht nur auffüllen, sondern ihn auch verbessern, wird es nicht gehen, und solche Spieler kosten halt auch mal Geld.

Letzte Saison hat der VfL wohl +/- 1 Mio für Kwarteng ausgegeben, der schon verletzt gekommen ist, sich im Saisonverlauf erneut verletzt hat und wenig zum Erfolg beigetragen hat bzw. wenig beitragen konnte. Alleine daraus lässt sich vielleicht ungefähr ableiten, was man mindestens ausgeben muss, um einen Spieler zu bekommen, der die Anforderungen auch eines Vereins in der unteren Tabellenhälfte erfüllt - offenbar mehr als 1 Mio, wenn der Spieler eine qualitative Verstärkung sein soll.

Also: nicht 2 Mio für Schlotterbeck zu bezahlen, wäre aus meiner Sicht ein ziemlicher Fehler, da ich sicher bin, dass sich das auf Dauer für den VfL lohnen würde, auch wenn es jetzt erst einmal nach viel Geld aussieht. Da sind wir dann doch schnell wieder beim "Kaputtsparen".

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben