"Denn bei allem Jubel wird es ein "Weiter so" nicht geben. Und das ist gut so."
Hoffen wir es! Denn - ich spende auch ins Phrasenschwein - im Erfolg macht man die meisten Fehler.
Lettau und Fabian sind nicht seit gestern geniale Kaderplaner. Butscher ist keine Dauerlösung. Hofmann ist kein Torjäger. Die Einkäufe des letzten Jahres sind bis auf Bernardo keine Superkracher gewesen.
Das "Wunder von Düsseldorf" darf jetzt nicht dazu dienen, alles rosarot zu malen und zu denken, man könne so weitermachen!
Auch nächstes Jahr müssen erst einmal wieder drei Mannschaften schlechter sein als der VfL, und das wird schwer genug, denn ich traue wenigstens St. Pauli mit der Euphorie zu, dass sie ernsthaft um den Klassenerhalt spielen. Und dann muss es schon mindestens einen erwischen, der dieses Jahr noch vor dem VfL war - also muss der VfL besser sein als die, die es stattdessen treffen soll.
Und auch, wenn sich im 4. Jahr die finanzielle Lage weiter bessert, muss das - im Vergleich zu anderen noch immer eher bescheidene - Budget mit mehr Intelligenz, Kreativität und Sachverstand eingesetzt werden als z. B. in Mainz, Bremen oder Gladbach, die Konkurrenten sein könnten, um die hinter sich zu lassen.
2 Tom1974
User2