Zitat - geschrieben von cherJong
Ihr meint 11m getter
So wie`s aussieht, kriegen wir erst wieder einen Elfer zugesprochen, wenn ihr auch theoretisch aufgestiegen seid.
In der Rückrunde haben die Schwatten tatsächlich 3 klare Elfmeter und min. 2 Kannelfer in 5(!!) verschiedenen Spielen nicht zugesprochen bekommen. Das sind defacto wohl ca. 6-8 Punkte, die die Schwatten nicht bekommen haben.
Ich bin keiner, der mit dem Schicksal hadert. Es ist völlig ok und berechtigt, dass die Aachener heuer aufsteigen. Für Bocholt wäre das sowieso zu früh gekommen, auch wenn das evtl. die einzige Chance zum 3-liga-aufstieg gewesen ist.
Und trotzdem sind die Schiedsrichterentscheidungen bzgl. Bocholt in der Rückrunde ganz offensichtlich zutiefst denk- und nachfragewürdig!!!
Klar haben wir in der Hinrunde häufig Spiele per Elfmeter gewonnen. Aber die waren dann auch fast allesamt vertretbar/berechtigt.
Und ich kann verstehen, dass der Meister und seine Fans das gerne als Elfmeterschinden abtut. Das ist es aber objektiv gesehen definitiv nicht! Da stimmt tatsächlich was nicht!
Und diese Auffälligkeit kann man nicht mehr mit der Weisheit erklären, "dass Fussball immer mal ungerecht ist, aber sich das am Ende wieder ausgleicht!"
Ich kann nur hoffen, dass der Verband, die Schiriinnung oder irgendwer den Schiedsrichtern für die Rückrunde lediglich den eindringlichen Hinweis gegeben hat, "dass es bei Spielen mit Bocholter Beteiligung ungewöhnlich viele Elfer gibt" Dann könnt ich das wenigstens auf menschliches Versagen zurückführen und akzeptieren, denn nicht umsonst peiffen die Schiris die 4. Liga und nicht die 1. Liga.
Trotzdem... ...ein Elfer bleibt ein Elfer, völlig unabhängig davon, ob er bei der einen Mannschaft öfter gepfiffen wird als bei anderen!
Und definitiv mindestens 3 verschiedene (!!!) Schiris der Rückrunde würden keinesfalls nach Studie der TV-bilder behaupten wollen, dass ihr ausgebliebener Pfiff eine richtige bzw. vertretbare Entscheidung war.