Regionalliga West: Riesen-Kulisse sieht Alemannia-Sieg über Rot-Weiß Oberhausen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Riesen-Kulisse sieht Alemannia-Sieg über Rot-Weiß Oberhausen

Alemannia Aachen hat seine Tabellenführung verteidigt. Die Kaiserstädter siegten vor einer Riesen-Kulisse gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Artikel lesen
zitieren
Vielleicht wird jetzt endlich mal der Letzte mit RWO-Brille wach, dass es nicht an Nowak lag, sondern die Mannschaft nicht das Zeug zum Aufstieg hat. Zu viele Mitläufer und Auslaufmodelle, die gar keine großen Ambitionen mehr haben, in der 3. Liga zu kicken, wo man doch in der 4. Liga keinen Reisestress hat und bei RWO trotzdem ohne Druck gutes Geld verdienen kann.

Der Rauswurf von Nowak kam zur Unzeit (Fananleihe!) und schadet dem Verein nachhaltig. Selbst bei guten Ideen wie der Fananleihe schafft man es immer wieder, dass solche Aktionen durch die eigene Ungeschicktheit im Sande verlaufen.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Vorab. Das Spiel heute musst du so nicht verlieren. Gegen eine Alemannia, die nicht beeindruckend und besonders war. Aber wir haben selber nichts anzubieten, um daraus etwas Zählbares zu machen, obwohl wir das Spiel weitgehend kontrolliert haben.

Ich fasse zusammen. Wie auch schon gegen Lippstadt, führen individuelle Fehler, Blackouts, die so nicht einmal in Kreisliga C passieren dürfen, zu Gegentoren, die uns Punkte und Spiele kosten. Namentlich T. Öztürk gegen Lippstadt, und G. Ngyombo heute. Die hätte ich sofort ausgewechselt. Wer so unkonzentriert ist, der ist nicht bei der Sache. Benz muss ihn vor dem 3:0 allerdings da auch nicht anspielen!

Gleichzeitig fehlt uns jegliche Möglichkeit, das eigene Tempo zu forcieren. Wir spielen immer denselben Stiefel runter. Selbst bei Rückstand. Wir können kein schnelles Umschaltspiel und es fehlt generell an Tempo und spielerischen Lösungen im letzten Drittel. Es fehlt an Durchschlagskraft. Es fehlt auch an Schusshärte. Nur der Schuss von Montag hat diesen Namen verdient. Es fehlt an Gier. Wenn sich Räume bieten und Aachen hat die angeboten, machen wir daraus nichts. Erkennen die gar nicht. Machen das Spiel selber langsam. Auch Öztürk verschleppt zu oft. Geht noch 2, 3 Schritte, dribbelt. Spiel ab! Spiel direkt.

Der hohe Ballbesitz von uns, ist oft brotlos. Eigentlich ist das ein 0:0 Spiel. Aber wir werfen uns 3 selber rein. Und warum schießt keiner mal sofort? Warum wird nochmal und nochmal abgelegt. Es fehlt an Effektivität. Das muss doch, egal wer Trainer ist, alles erkennen und abstellen. Die Defizite waren, sind und bleiben offensichtlich und sind bekannt.

Den Unterschied hat heute Heinz gemacht. Aber der kann ja kein Fußball spielen. Übrigens. Warum kam bei uns keiner auf die Idee, Heinz als Mittelstürmer aufzustellen!?

Aachen brauchte in Halbzeit 2 gar nichts mehr machen. Nur nach dem späten 1:3 haben wir so etwas ähnliches wie eine kurze Druckphase gehabt. Ansonsten plätscherte das Spiel vor sich hin.

Glückwunsch an Aachen.

P.S.: Stoppel spielt in einer eigenen Liga und hat außergewöhnliche Ideen. Man muss die Mitspieler dahingehend trainieren, das sie zumindest damit rechnen und versuchen zu antizipieren, was Stoppel vorhat oder das er Situationen noch löst, wo Mitspieler schon abschalten.
Likes1 Münsteraner Alemanne
zitieren
Heute 22 700 Fans beim 3:1 Sieg gegen RWO aufm Tivoli
zitieren
@Mystique

Doch. Die Verpflichtung von Nowak steht auch sinnbildlich dafür, woran es seit Jahren hakt. Der Verein steht sich selber im Weg!

Stichwort Spieler/Mannschaft. Folglich wurden die falschen Spieler verpflichtet und/oder der Kader nicht optimal zusammengestellt!?
zitieren
Als guter Gast haben wir 3 Geschenke verteilt. Das ist leider nichts neues bei uns, zeigt aber auch unsere Qualität auf.
Das ist soweit nicht schlimm aber wenn man aufsteigen möchte reicht es so nicht.
Wir haben nun Zeit uns mit der neuen Saison zu beschäftigen und die richtigen Entscheidungen zu treffen mit Trainer und Mannschaft. Alle Guten Dinge sind 13.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Schöne Kulisse für einen ungefährdeten Heimsieg.
Likes1 Münsteraner Alemanne
zitieren
Man sollte sich jetzt auf nächste Saison konzentrieren und das Geld für die dritt Liga Lizenz sparen. Wenn Aachen aufsteigt und Duisburg nicht absteigt, hat man nächste Saison gute Chancen.

Mit Nowak hatte RWO schon einen guten Mann an der Angel, aber die Mannschaft ist einfach nur Mittelmaß. Da fehlt es irgendwo an allem.

Hoffentlich läuft die Fan Anleihe so an wie gewünscht, damit man im Sommer mehr Möglichkeiten hat den Umbruch, mit einem neuen Trainer voran zu bringen.

Das einzige was jetzt noch zählt ist der Pokal, vielleicht kann sich rwe über die Liga für den dfb pokal qualifizieren, dann würde das Finale schon reichen, falls ich mich nicht irre. Das muss jetzt das Ziel sein.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Hätte mir vom RWO diese Saison mehr versprochen.Auch heute in Aachen hätte ich vom RWO mehr erwartet.Vielleicht liegt es an der Kaderplanung für diese Saison und man hat sich zu viel von den Oldies ( Stoppelkamp, Kefkir, Krayer usw) versprochen. Möchte meinen Freunden aus Oberhausen nicht zu Nahe treten und wünsche ihnen noch eine erfolgreiche Saison. Aber mit dem erwarteten Aufstieg wird es wohl nichts werden. Allen noch nen schönen Abend wünsche

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben