Dumm gelaufen, aber ich hatte ja schon vor dem Spiel so ein komisches Gefühl. War schon oft so bei Fortuna: große Kulisse, Du kannst ein bißchen Werbung für dich machen und dann verlierst du blöd.
Im Nachhinein waren wir einfach entweder zu hektisch oder glücklos. Das war dann ja ein Spiel auf ein Tor. Zu dem nicht gegebenen Elfer kann ich nichts sagen, habe die Zusammenfassung noch nicht gesehen. Ich weiß nur, dass mir Dodo Ernst hinterher im Vereinsheim sagte, dass der Aachener Spieler (Uzelac?) nach dem Spiel zugegeben habe, in der Szene Glück gehabt zu haben. Also hat der Schiri wohl gepannt. Allerdings hätte der Elfer natürlich noch verwandelt werden müssen, klar. Aachener Torwart ist ja kein schlechter.
Von Aachen habe ich im gesamten Spiel nur zwei Angriffe gesehen. Angst macht mir die Truppe nicht unbedingt, da ist immer noch Verunsicherung bzw. schiefer Kaderbau drin. Sie haben es gut verteidigt und sich dadurch belohnt, aber ob das für ganz oben reicht?
Erkenntnis für uns: wir haben eine tolle Truppe dieses Jahr, aber sie ist nicht das Überteam, das sich jetzt absetzen kann. Ich sehe eine Chance für den Aufstieg, aber der hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können. Das wird lange spannend bleiben und die Tabellenführung wird öfter wechseln. Wer am Ende oben steht werden wir sehen.