Fortuna Köln: 0:1 nach langer Überzahl - "Wirft uns jetzt nicht aus der Bahn"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Fortuna Köln
0:1 nach langer Überzahl - "Wirft uns jetzt nicht aus der Bahn"

Nach vier Spielen ohne Niederlage kassierte Fortuna Köln gegen Alemannia Aachen ein 0:1 und könnte Platz eins verlieren. Trainer Markus von Ahlen blieb zuversichtlich.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Ganz stark gespielt von Fortuna für mich weiter der Favorit ! Aber Aachen lebt und die Saison ist noch lang. Nur der TSV

Vür sönd allemoele Öcher Jonge – seit über 50 Jahren
User Pic
zitieren
Dumm gelaufen, aber ich hatte ja schon vor dem Spiel so ein komisches Gefühl. War schon oft so bei Fortuna: große Kulisse, Du kannst ein bißchen Werbung für dich machen und dann verlierst du blöd.

Im Nachhinein waren wir einfach entweder zu hektisch oder glücklos. Das war dann ja ein Spiel auf ein Tor. Zu dem nicht gegebenen Elfer kann ich nichts sagen, habe die Zusammenfassung noch nicht gesehen. Ich weiß nur, dass mir Dodo Ernst hinterher im Vereinsheim sagte, dass der Aachener Spieler (Uzelac?) nach dem Spiel zugegeben habe, in der Szene Glück gehabt zu haben. Also hat der Schiri wohl gepannt. Allerdings hätte der Elfer natürlich noch verwandelt werden müssen, klar. Aachener Torwart ist ja kein schlechter.

Von Aachen habe ich im gesamten Spiel nur zwei Angriffe gesehen. Angst macht mir die Truppe nicht unbedingt, da ist immer noch Verunsicherung bzw. schiefer Kaderbau drin. Sie haben es gut verteidigt und sich dadurch belohnt, aber ob das für ganz oben reicht?

Erkenntnis für uns: wir haben eine tolle Truppe dieses Jahr, aber sie ist nicht das Überteam, das sich jetzt absetzen kann. Ich sehe eine Chance für den Aufstieg, aber der hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können. Das wird lange spannend bleiben und die Tabellenführung wird öfter wechseln. Wer am Ende oben steht werden wir sehen.
User Pic
zitieren
Sehr gut zusammengefasst.
Ich habe RWO gegen Fortuna und Samstag in Düren gesehen.

Fortuna hat eine sehr gute Truppe zusammen und wird wohl in der Spitzengruppe bleiben.
Düren hat auch gutes Spiel gegen RWO gemacht - allerdings sieht man schon noch unterschiede in der Reife ggü. Fortuna.

Bochholt habe ich leider noch nicht live gesehen - aber das 0:0 in OB war durchaus verdient.

Ob Aachen da wirklich noch ein Wörtchen mitsprechen kann, muss sich zeigen. Das Problem wird sein, dass sie sich keine großen Ausrutscher mehr leisten können. Bin gespannt, wie die nächsten Spiele der Alemannia aussehen, wenn sie das Spiel gegen vermeintlich schwächere Gegener machen müssen.

Ich hatte zu Anfang der Saison schon geschrieben, dass es eine spannende Saison werden wird. Nun nach 10 Spieltagen kann man die Tabelle durchaus ernst nehmen und es bestätigt sich. Es gibt nicht den Favoriten. Am Ende wird es darauf ankommen, wer den längsten Atem hat oder ob doch noch ein Team einen Flow bekommt und sich stabil zeigt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben