Ja wer kann diese Frage beantworten. Zum Einen ist da die Mannschaft selber. Sie wurde heute um den Matchball gebracht, der am Mittwoch verwertet werden kann. Allen Beteiligten war es klar, dass sich die U23 von Borussia Mönchengladbach heute keine Blöße geben würde.
Zum anderen ist da der 1. FC Düren. Er kann noch immer ausschlaggebend sein, ob es am Mittwoch doch noch den Matchball zur Verwertung geben wird. Wird er ab Montag die Möglichkeit wahrnehmen und einen Einspruch gegen die vom Verband ausgesprochene Spielwertung einlegen? Oder akzeptiert er die vom WDFV vorgetragende Begründung. So ein Einspruch verursacht Kosten. Wie sind die Aussichten auf Erfolg. Was passiert, wenn die Spruchkammer das Ergebnis bestätigt? Geht man aus der Sicht von Düren in die nächst höchste Instanz?. Wann sollte dann überhaupt noch gespielt werden? Diese Fragen sollte man sich in Düren einmal stellen, bevor man den Widerspruch verfasst.
Die Zustellung des Urteils erfolgt am Montag. Mal sehen, ob man in Düren zu der Erkenntnis kommt und keinen Einspruch einlegt und dieses auch öffentlcih so sagt. Ja dann könnte am Mittwoch der Aufstieg entschieden sein, vorausgesetzt Münster gewinnt in Siegen.
Sollte es doch zum Einspruch kommen, kann mit einem Sieg am Mittwoch, die Meisterschaft am Samstag zu Hause gegen Düsseldorf gefeiert werden. So oder so, es wird eine sehr interessante Woche und das Kribbeln im Bauch nimmt von Tag zu Tag zu. Aber die Frage ist damit heute immer noch nicht beantwortet worden.