RWE-Torjäger: "Wir schenken uns die Dinger selbst ein"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Torjäger
"Wir schenken uns die Dinger selbst ein"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen musste in Wiesbaden (1:3) die fünfte Saisonniederlage einstecken. Simon Engelmann zeigte sich entsprechend frustriert.

Artikel lesen
zitieren
Dummes Geschwätz er muß die Tore machen wieviele Chancen will er denn noch haben ?
User Pic
zitieren
Viel Antworten kann und will ja kein Spieler, denn sollte Kritik am Trainer oder dessen System dabei sein, wäre die Konsequenz wohl die Bank wie bei Heber.
Heber spielt nicht sehr gut aber da steckt mehr hinter, es gibt einige Spieler die Dabro nicht folgen wollen und das sieht man auch!
zitieren
An Engel lag es nicht. Wiesbaden hatte mit Hollerbach und Prtajin zwei Stürmer vorne drin, die immer gefährlich waren. Herze und Rios Alonso haben Oberkante/Unterlippe verteidigt. In der ersten Halbzeit kamen Erinnerungen an den guten alten Libero auf.

Engels Chance war ja hundertprozentige. Was er sagt, hat Hand und Fuß: Es gab Konterchancen, die gegen die schwimmende Bwehr verdaddelt wurden.

Verloren wurde das Spiel aufgrund der Wechsel. Was bringt es, die Abwehr zu stärken, wenn erst ein Flügel faktisch unbesetzt ist (Young), dann der "Staubsauger" (Rother) ausgewechselt wird und schließlich der zweite Flügel mit einem ängstlichen Spieler (Loubongo) besetzt wird.

Freiburg wird genauso schwierig für uns. Gepunktet werden muss gegen Dresden und Zwickau, in Oldenburg und Meppen.

Im neuen Jahr haben wir dann ein Plus an Heimspielen.
zitieren
Keine hundertprozentige.
zitieren
Abwehr.
zitieren
Bei RWE soll ein Vierzehnjähriger mitspielen.

Bei Wunderkindern lässt man schon mal Ausnahmen zu. Maradona soll auch schon als 14-Jähriger in der 1. Mannschaft gespielt haben mit einem "geschönten" Ausweis.

Ich kann mir gut vorstellen, wer das sein könnte, allerdings kann ich bei RWE kein "Wunderkind" erkennen.
zitieren
Kein Wunder das man sich zurück gezogen hat. Das Zeichen kam doch eindeutig von dem Fuhrparkleiter auf der Bank. Der hat doch zum zigten Male komplett falsch gewechselt
zitieren
Dieser Trainer wechselt auch das Spiel in Freiburg wieder kaputt.
Alleine zu sehen, dass dem Verein 9 von 30 Möglichen Punkten reichen, weil man ja übern Strich steht, verursacht durchgehend Kopfschütteln.
Wir haben aktuell 2 Punkte mehr als der TSV Havelse letzte Saison zur gleichen Zeit.
Spielen, wenn der Trainer seine Wechselorgien durchzieht, den selben Rotz.
Bis zum Freiburg Spiel liest man jetzt täglich die selben Floskeln wie nach jeder anderer Niederlage zuvor auch.
Und an Ende sitzt man wieder ohne Punkt, Punkte im Bus zurück auf dem Weg nach Essen.
Erschreckend ist, dass keiner aus dem Vorstand, nicht im Aufsichtsrat, nicht der sportliche Leiter selber erkennt, dass sie mit dem Trainer einen großen Fehler gemacht haben.
Warum sehen sie nicht, was zig tausende andere wie auch gestern wieder, wahrnehmen ?
Immer die selben Fehler, Aktionen, die uns schon Punkte gekostet haben !
Haben die alle Augenklappen auf ?!
Fakt ist, mit dieser im Dauerschlaf Vereinsführung und deren Liebe zum Trainer ( Sie sind ja feste überzeugt von dem ... Sind die einzigen mit Fußball Sachverstand ) steigen wir direkt wieder ab.

Bin Mal gespannt, wie man sich dann der RWE Fan Gemeinde gegenüber präsentieren will.

Wir hatten einen eingespielten Kader, der punktuell mit Sachverstand hätte verstärkt werden müssen.
Dazu einen wirklich erfahrenen Trainer und alles hätte nicht zittern müssen.
Aber nein, ein unerfahrener Wunschtrainer nimmt eine eingespielte Mannschaft auseinander, nimmt ihr sämtliches Selbstbewusstsein, ein sportlicher Leiter, der beim Einkaufen alles aus den Regalen zieht, was andere nicht mehr gebrauchen könnten, dabei nur so mit dem Geld um sich wirft.
Naja, jetzt lässt man auch nach 9 von 30 möglichen Punkten den Trainer auch am 11 . Spieltag weiter wurschteln, weiter experimentieren.
Wir brauchen als Aufsteiger eben eine 5 Monatige Zeit für die Vorbereitung um am Ende aber trotzdem wieder Sang und Klanglose abzusteigen.

Unsere Schnarchnasen im Verein zogen dabei alle an einem Strang !
zitieren
Engelmann ist nen Topstürmer, auch wenn er mal nicht trifft. Keiner macht alle Chancen rein. Bloss den jetzt nicht auch noch in Frage stellen wie am Anfang der Saison.

Wir brauchen jetzt keine zusätzlichen Baustellen.
Auch der Kapitän gehört an Bord!

Kopfbälle sollte man mal üben, defensiv vor allem. Hochsteigen hilft auch, wenn man keine 1,90 ist, und davon haben wir ne Menge da hinten drin inkl. Torwart.
Hochspringen nützt beim zweiten Tor, wenn man keine 5 Meter weg steht wie beim ersten Tor...

65. min richtig gut gespielt, dann kam wieder dünnpfiff und wir wurden zu passiv. Dann setzt der Trainer genau das falsche Zeichen, wechselt defensiv statt gegen zu halten. Hatten wir letzte Saison schon, dann hätten wir auch Neidhardt behalten können.
Ich wünsche mir mal wieder ein Auswärtsspiel wie in Rödinghausen am vorletzten Spieltag, so viel besser sind die Gegner im Vergleich auch nicht als die.

Warum Enali immer spielt ist mir auch ein Rätsel...

Trotzdem, bei jedem Trainer würden die Meinungen auseinander gehen, er macht ja auch viel richtig. Aber er muss an die ersten 65 Minuten anknüpfen mit seinem Team, dann wird es auch...
zitieren
Wenn man Young in der Mannschaft hat, spielt man faktisch mit einem Mann weniger!
Wenn Er jetzt in jeder Saison 20 Tore machen und 20 weitere direkt vorbereiten, wäre das zu verkraften, so ist Er ein Totalausfall, nein ein Plus für den Gegner!
Das muß der Trainer sehen!
zitieren
@@Ronaldo 20 Dummes Geschwätz er muß die Tore machen wieviele Chancen will er denn noch haben ?
Merkste selbst, ne ? Wieder ein Post an dem du dich in ein paar Tagen/ Wochen nicht erinnerst
zitieren
Seltsam dass viele auf einmal den Ennali nicht mehr gut sehen. Hatte ich von Anfang an gesagt. Der kann was, aber nicht 3. Liga als Stammspieler. Das dauert noch bis der sein Können permanent abruft. Dafür ist er noch zu jung und noch nicht abgeklärt genug. Gebt dem Jungen Zeit sich ab der 65 Minute zu zeigen und zu zerreißen. Zum Trainer ist wohl alles gesagt. Das wird nichts mehr. Mit dem kannste nen Sack Salz fressen und weißt nicht wo du dran bist.
zitieren
Warum brachte er nicht Koumrouma der doch eine starke Leistung gegen Saarbrücken gebracht hat ? Anstatt Heber
Hann ich nicht verstehen
zitieren
Das Frage doch einmal dem Wechselorgien Meister aus dem hohen Norden.
Oder der tatenlos zusehenden mit Nordluft belasteten Vereinsführung.
User Pic
zitieren
Hallo, dann lass ich auch mal meinen Senf ab......
Golz, Wiegel, Bastian, Herze und Engel lasse ich mir gefallen, aber der Rest ?
Ich hatte ein ganz schlechtes Bauchgefühl als nach ca. 1 Stunde Heber und Isi eingewechselt wurden........10 Minuten später haben wir 2 Dinger gefangen und die Messe war gelesen..(gerade von Isi habe ich schon mehr erwartet in den ganzen Spielen, in denen er jetzt eingesetzt war)......In HZ 1 fand ich, dass wir gut mitgehalten haben, aber im 16er waren wir auch mit dem Latein am Ende.
Und dann -wie schon oft- kurz vor der Halbzeitpause das Gegentor-
Engel verpasst das 2:1 und im Gegenzug macht Wiesenbaden das Tor: Warum Alonso mit so einem lässigen Aussenrist-kurzpass den Mitspieler erreichen wollte , weiss nur er. Hätte er lieber ins Aus gespielt und das ca. 15 m vor der Eckfahne in der Hälfte von Wiesbaden. Dieser Ballverlust war der Anfang, Pressschlag im eigenen 16 er dann und Ennali gegen den Riesen die Flanke nicht verhindert und der gegnerische Stürmer steht plötzlich alleine am langen Pfosten....Peng !!!!
Ich weiß nicht, woran dass es liegt, aber so bekommen wir keine Auswärtserfolge. In Freiburg müssen wir uns warm anziehen. Entscheide Mitte der Woche, ob ich hinfahre, da nur knapp 1 Stunde von mir. Das letzte Mal als ich RWE in Freiburg sah, gab es ein 0:4 .
Nur der RWE

Nur der RWE
zitieren
Engelmann kann einem leid tun, er hat ein so super Ballgefühl, aber leider fehlen ihm die Mitspieler. Er ackert ja schon nach hinten mit, nur kommt vorne viel zu wenig an. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
User Pic
zitieren
Noch was:
Ich fand, wir hatten in der 1. HZ. so viel Platz und Freiräume, was mindestens 2 Tore hätte ergeben müssen. So viel Platz haben und bekommen wir selten geboten. Aber wir ziehen keinen Profit dadurch. Enali würde ich mal draußen lassen, Isi hat seine Chancen gehabt und Fandrich ? Ist es so eine Verstärkung wie überall geschrieben wird ?
Wieviel Torschüsse hatten im gesamten Spiel (auf das Tor) ?

Nur der RWE
zitieren
Sollte RWE nicht bald mal ein Auswärtsspiel gewinnen, sieht es düster aus.
Solche überraschenden Erfolge wie von Verl oder auch durch die Oldenburger braucht man fürs Selbstbewusstsein, aber mit Dabro habe ich wenig Hoffnung auf derartige Dinge......aber labern kann er schön!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Spiel verloren. Mund abputzen und weiter geht’s.
Das RWE von Anfang bis Ende der Saison gegen den Abstieg spielen wird, war für mich bereits vor der Saison klar. Deswegen sehe ich den augenblicklichen Tabellenstand auch nicht als Katastrophe an. Er spiegelt eigentlich genau das Leistungsvermögen unseres Kaders wieder.
Auch bei der Trainerdiskussion halte ich mich zurück. Schaut man sich mal unsere Trainer der letzten 25 Jahre an, ist das schon eine Liste des Grauens. Was waren da für Nullen dabei. Dabrowski zähle ich da noch zu den wenigen fähigeren Trainern, die wir in der Zeit hatten. Ich würde im Moment keinen Trainerwechsel gutheißen. Denn das Problem von RWE ist die Kaderzusammensetzung. Wir haben zuviel Masse, aber wenig Klasse.
Wenn diese Mannschaft ein Spiel gewinnen will, muß sie 90 Minuten rennen, kämpfen und beißen um die Defizite wettzumachen machen. So wie z.B. gegen Saarbrücken. Wenn man aber, wie gestern meint nach 60 Minuten die Zügel schleifen lassen zu können, geht man am Ende als Verlierer vom Platz.
Ebenfalls ein Problem ist, das zu wenige Spieler 3.Ligaformat haben. Dies hat man gestern bei den Wechseln wieder mal deutlich gesehen. Was wollen wir in der 3.Liga mit Schönspielern wie Young oder Lobongo? Heber hat im Moment auch Probleme (vielleicht auch mit dem Trainer?). Warum bringt man nicht Kourouma, der gegen Saarbrücken ein Klassespiel gezeigt hat? Dies muß sich Dabrowski schon ankreiden lassen. Aber wie schon gesagt, wenn man nicht 90 Minuten voll dagegen hält, gewinnt man kein Spiel. Egal wie der Gegner auch heißt.
Ich stelle mich jedenfalls auf einen langen Abstiegskampf ein und hoffe, daß wir am Ende dann das nötige Glück haben um über dem Strich zu bleiben.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben