Nach Pokal-Aus: MSV-Trainer angefressen - "Das wird's bei mir nicht geben"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Nach Pokal-Aus
MSV-Trainer angefressen - "Das wird's bei mir nicht geben"

Der MSV Duisburg ist im Niederrheinpokal ausgeschieden! Beim Derby in Oberhausen verlor der MSV mit 1:2. Torsten Ziegner ärgerte sich maßlos.

Arti kel lesen
User Pic
zitieren
Doch, doch, hat’s ja heute Abend schon gegeben

Nur der RWE!
zitieren
Was sagt Llambi dazu?
zitieren
Die esel dachten schon sie würden erst gegen den KFC05 ausscheiden....und jetzt dürfen sie sich ganz auf den abstieg konzentrierenZwinker
zitieren
Freut mich für RWO. Dann kommt wenigstens eine Mannschaft weiter die auch Bock hat.

Und brennt in Krefeld schon wieder das Affenhaus oder was ist das fürn unartikulierter Kram der da aus dem Amateurfussballbereich rüberweht?
zitieren
Tja wenn Ziegner Woche für Woche die gleichen Versager wie Ajani,Bakalortz und Bouhaddouz bringt die im Training ja so toll sind ist er mit Schuld daran das es nicht Läuft.Das gleiche gilt für den Eingewechselten Pusch der bestimmt nicht besser wie Wild ist,wie brauchen Junge und frische Leute wie Hettwer, Mogultay die auch wolllen um jeden Zentimeter kämpfen,auch Wild und König sollten mal mehr Spielen.Wenn gegen Halle jetzt noch Stoppelkamp und Mai Ausfällt sehe ich schwarz.
User Pic
zitieren
Er hätte bestimmt auch gerne 11 neue.
zitieren
@Alt Zebra

Stimmt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie man einen Bouhaddouz trotz Tor dem hungrigen und jungen Hettwer vorziehen kann ist mir auch ein Rätsel. Auch Wild sollte mal eine Chance bekommen, sonst hätte man ihn auch nicht verpflichten müssen.
zitieren
Stimmt ,man kann es besser ausdrücken ! Die (noch ) drittklassigen " Profis" des MSV wären in ihrer Verfassung auch in Uerdingen in Gefahr geraten, auszuscheiden!
RWO ,auch nicht gerade überzeugend in die Saison gestartet, hat es mit einer
starken(auch kämpferischen) Leistung vorgemacht !
zitieren
Der Sieg von RWO ist verdient.
Mit den letzten Leistungen des MSV wird dieser es schwer haben,
den Klassenverbleib in der 3.Liga zu sichern.
zitieren
Das gleiche Spiel wie jedes der letzten 4 Jahre. Was ist mit der Mannschaft nach den drei Siegen passiert? Kein Kampfeswille bei einigen, die aber immer wieder in der Starelf stehen. Dazu Leute, die noch nicht mal 4.Liga Niveau erreichen. Ekene, ein Tor,ansonsten glänzt er durch verpatzte Ballannahmen und Abspiele, stets bemüht, stets kläglich versagt. Boulladdouz, ein Schatten seiner selbst, dazu lustlos, hat die tollsten Chance versiebt, wobei man sich bei seiner eigentlichen Klasse fragen muss, warum, keine Lust? Stoppel im Formtief! Wann endlich bringt ihm der Trainer bei, dass ein Abspiel häufig effektiver ist, als die Eigensinnigkeit. Warum dürfen nicht andere Freistöße und Ecken schiessen? Pusch z.B., immer wieder ausgebooteten - da hätte ich auch keine Lust mehr - hat z.T. Wesentlich gefährlichere Ecken getreten. Fleckstein ist stärker als Stierlin, bekommt jedoch nur als Ersatz seine Chance. Bakalorz, z.T. Unglücklich, aber kämpferisch immer einer der Besten. Im Angriff fehlt Geschwindigkeit. Ständig das Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum, langes Ballhalten vor allem von Stoppelkamp. Kein Direktspiel, von ausgespielten Kontern ganz zu schweigen. Warum nicht mal Hettwer, Wild und König. Erstere sollen zu den schnelleren Spielern gehören. Also Herr Ziegener, packen sie es an und zwar an der richtigen Stelle, kein Startplatz für die Versager der letzten vier Spiele.
zitieren
Es ist doch dasselbe das wir in den letzten Jahren immer erlebt haben. Es fällt von Jahr zu Jahr schwerer sich mit den jeweiligen Teams zu identifizieren. Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden das "unsere" Zeit vorbei ist und das ein Verbleib in Liga 3 von sehr viel Glück abhängt. Mittlerweile haben wir den "Geldzug" dermaßen verpasst das es schon ein Erfolg ist das wir überhaupt eine Lizens bekommen. Die Spieler ziehen weiter, aber wir Fans und der Vorstand stehen vor dem hinterlassenen Scherbenhaufen. Unser wohl und wehe hängt im Moment tatsächlich von einem 35 Jährigen Moritz Stoppelkamp ab. Wenn er einen guten Tag hat spielt unser Team eine klasse besser als an Tagen an denen er "normal performt" oder ganz fehlt. Dazu noch das ewige Verletzungspech. Wobei man vielleicht schon gar nicht mehr von Pech reden kann, da es sich ja auch Jahr für Jahr wiederholt.
zitieren
Ich kann und will mich nicht mehr über diese desaströse Leistung des "Teams" aufregen. Das sind verschwendete Lebensjahre, aber ohne MSV geht es halt irgendwie auch nicht.

Dass wir wieder mal der Häme der Fans anderer Vereine, aus unserem Umfeld ausgesetzt sind, war klar und auch zu befürchten.

Dass das Spiel des MSV von einem Stoppelkamp abhängt, ist erschreckend und macht wenig Hoffnung für die Zukunft.
Man sollte vielleicht doch über eine Verpflichtung von Thomas Pledl nachdenken, bevor er einen sich einem anderen Verein anschließt.
Hauptposition: Rechtsaußen Nebenposition: Linksaußen offensiv.Mittelfeld

Genau die Position, die es zu besetzen gilt. Ein Ajani hat jegliche Berechtigung verloren, in nächster Zeit nochmal für den MSV auflaufen zu dürfen. Abgesehen von seiner indiskutablen Leistungen, Spieltag für Spieltag, war sein Foul an Anton Heinz, nicht nur sau dämlich, wenn man gelb vorbelastet ist, sondern auch der Dosenöffner für den Sieg von Oberhausen. Gehört ganz klar aus dem Kader gestrichen für mich.

Ekene hat bisher auch nichts gebracht und sollte mal eine Pause bekommen, Bouhaddouz ein Schatten seiner selbst, muss sich mit der Bank zufriedengeben, da von ihm gar nichts mehr kommt.
Jetzt ist es an der Zeit von Ziegner, Signale an die Mannschaft zu senden und Julian Hettwer, Phillip König, Gordon Wild von Anfang an spielen zu lassen, sonst ist erst genannter bald weg und die beiden anderen Neuverpflichtungen hätte man sich sparen können, wenn sie keine Chance erhalten, sich über 90 Minuten zu beweisen.

Auf der linken Seite hat mir Baran Mogultay in seinem ersten Profispiel sehr gut gefallen, das wäre vielleicht eine Option, mit Kölle auf der linken Seite.
Niclas Stierlin und Tobias Fleckstein vielleicht mal auf der Doppel 6 ausprobieren und Marvin Bakalorz mal eine Auszeit gönnen (wobei er noch einer der kämpfenden Zebras im Team ist), aber für 90 Minuten reicht es bei ihm einfach nicht mehr.

Jetzt gilt es für TZ die Spieler an ihren Eiern zu packen und nach der PK gestern in OB auch Taten folgen zu lassen. So kann das nicht mehr weitergehen.

Ich halte von der WM in Katar ja gar nichts, Fußball-WM über Weihnachten ist eigentlich ein No-Go, doch in unserem Fall vielleicht ein Segen.

Vielleicht sind Alaa Bakir, Caspar Jander und Gordon Wild nach der WP dann wieder so weit fit, dass sie in unserem Spiel wieder Akzente setzen können.

Gerade der Ausfall von Caspar Jander wiegt schwer und ab diesem Zeitpunkt seiner Verletzung, ist auch das Spiel des MSV gekippt.

Caspar Jander, Baran Mogultay, Julian Hettwer, Alaa Bakir und vielleicht auch Phillip König (man weiß es noch nicht) sollte die Zukunft des MSV sein. Vielleicht mit Thomas Pledl nochmal im offensiven Mittelfeld nachlegen und auch ein Auge auf Anton Heinz halten, vielleicht für einen Wintertransfer oder für die kommende Saison.

Nur habe ich die Befürchtung, dass man wieder in alte Verhaltensmuster zurück verfällt und die jetzigen Akteure, den Verein wieder so vor die Wand und abgeschlagen in den Tabellenkeller fahren, dass die Moral so weit am Boden ist, dass die Verletzen-Spieler, wenn sie wiederkehren, auch nichts mehr Positives bewirken können.

Traurig ist auch, dass es wieder nicht mit dem Niederrhein Pokal geklappt hat und dem damit verbundenen Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde und man wieder nach einem Versagen und Ausscheiden, mit den Spielern über Einsatz-Kampfgeist und Leidenschaft reden muss.
Das sind Tugenden, die jeder Profifußballer mit einer Selbstverständlichkeit auf den Platz bringen sollte und schon ab seiner Jugend verinnerlicht haben sollte. Wenn man in diesem Alter, mit ihm noch darüber diskutieren muss, welche Folgen das Ausscheiden für den Verein und seine Fans hat, hat mMn in Duisburg nichts zu suchen.
Es ist vielmehr die Qualität, die der Truppe abgeht, dies zusammen mit Misserfolg gepaart, dann ist die Moral der Mannschaft schnell am Boden. Man hat ja schon in Verl gesehen, wie sie sich gegenseitig anmachen, wenn es nicht läuft. Ganz schlechter Charaktereigenschaften in der Mannschaft.

Thorsten Ziegner und Ralf Heskamp kann man natürlich nicht komplett aus der Verantwortung nehmen, nur haben die beiden den Scherbenhaufen der letzten Jahre übernommen und können leider auch nicht aus Scheiße Gold machen.

Es muss schnell gehandelt werden im Verein und aussortiert werden und wie gesagt noch mal personell nachgelegt werden.

Ein Marvin Ajani, Aziz Bouhaddouz, Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Vincent Gembalies, Chinedu Ekene oder Marvin Knoll können nicht die Zukunft des Meidericher Spielverein sein.

Hier muss ganz schnell gehandelt werden und nochmal Geld in Hand genommen werden und in zukunftsfähige Spieler investiert werden.

Ein Abstieg in die Regionalliga kostet dem Verein letztendlich viel mehr und würde das Ende des Profifußballs auf lange Sicht in Duisburg bedeuten.

Der Kredit bei den Fans ist nach wenigen Spieltagen der neuen Saison schon wieder verbraucht und das wird sich auch an den Zuschauerzahlen in den nxt Wochen widerspiegeln. Verständlich, weil sowas kann sich auch der härteste Fan nicht über 3 Jahre lang reinziehen.

Der Verein steht über allem - NUR DER MSV

NUR DER MSV
zitieren
Das Ergebnis von gestern hat mich keineswegs überrascht. Nach den weiteren Ausfällen von Stoppelkamp und Mai war für mich klar, dass es ein enges Pokalspiel werden würde. RWO hat verdient gewonnen, hatte aber auch das Spielglück auf seiner Seite. Erst die gelb/rote Karte, danach sofort das Tor und dann auch noch der erste Patzer von Müller haben das Spiel entschieden. Da der MSV in der 3. Liga leiderbnur das untere Mittelfeld repräsentiert ist der Abstand, vor allem in einem Pokalspiel auswärts, zu einem 4. Ligisten nicht besonders groß.
Das soll nicht die Leistung und Einstellung einiger Spieler entschuldigen. Da sollte man Ziegner vertrauen, dass er die richtigen Schlüsse zieht.
Was ich aber überhaupt nicht mehr hören bzw. lesen kann ist dieses alarmistische Geheule und Gejammere. Der Trainer ist schuld, die Spieler überforderte Versager oder Legionäre. Es muss schnell gehandelt werden, personell nachgelegt werden. Immer die gleichen Stereotypen. Das gilt natürlich nicht nur für MSV- Fans, sondern auch für Fans anderer Vereine. Bestes Beispiel RWE. Da wurde auch schon vehement der Kopf des Trainers gefordert, vielen Spielern die Drittligatauglichkeit abgesprochen und die bisher
erfolgreiche Führungsmannschaft angegriffen.
Nüchtern analysiert geht es für den MSV in dieser Saison nur um den Klassenerhalt, das war aber vor der Saison schon klar. Das heißt Ruhe bewahren, hart weiter arbeiten und gegen Halle gewinnen.
zitieren
schöne Analyse von jam67. Hoffentlich lesen diese auch TZ Und Heskamp
zitieren
@ Keeper63

Irgendwie fühle ich mich in deinem Kommentar angesprochen.

Ich sehe mich in keinster Weise als Stereotyp, und bin kein Pessimist oder sonst der gleichen. Aber es liegt doch wohl auf der Hand, dass wir 6 Langzeitverletzte im Team haben, die erst nach der Winterpause wieder zum Einsatz kommen werden und sorry einen Ajani nochmal aufzustellen, sollte nach seiner Leistung und der Schwachsinns-Aktion gestern, gar nicht mehr die Frage sein.
Ich finde es absolut legitim über einer Verpflichtung von Thomas Pledl nachzudenken, weil bei uns der Schuh, mit oder ohne Stoppelkamp, in der Offensive drückt. Er ist da, trainiert mit und kann sich beweisen. Warum nicht, wenn die Leistung stimmt.
Ich bin auch nicht derjenige, der alles schlecht reden möchte, was vor ein paar Wochen eigentlich noch ganz gut aussah und auch lief.
Nur sollte man aus der Vergangenheit lernen und mit dieser Leistung und Einstellung wie sich einige Spieler präsentieren, wird es diese Saison schwer werden, die Klasse zu halten. Das sollte uns doch wohl klar sein.
Wenn ich mir die Trainingsleistung von Julian Hettwer ansehe, sehe ich ihn nicht schlechter als einen Aziz Bouhaddouz oder Chinedu Ekene. Keine Ahnung, was du so siehst. Fakt ist, dass junge Spieler frischen Wind hineinbringen, siehe Anfang der Saison an Alaa Bakir und Caspar Jander.

Nüchtern analysiert, gebe ich dir vollkommen recht, dass es auch diese Saison wieder mal nur um den Klassenerhalt. Ich finde aber nicht, dass dies der Anspruch vom MSV sein sollte. Mittelfristig würde ich uns schon gerne eine Klasse höher sehen, wobei es schwer werden wird dort die Klasse zu halten.

Was mir gestern große Sorgen bereitet hat, ist die Aktion mit Mickels und Vincent Müller, das sah danach gar nicht gut aus und ich hoffe nicht das er gegen Halle ausfällt.

Wir werden sehen, wo es für uns in den nxt Wochen hingeht. Gegen Halle sind drei Punkte eigentlich schon Pflicht, denn ich glaube nicht das in Elversberg, für uns was zu holen ist. Dafür sind die einfach zu stark und spielen einen frischen, offensiven Fußball. Wo wir noch weit von entfernt sind.

NUR DER MSV
zitieren
Und dass die Spieler schon wieder jeden Kredit bei den Fans verspielt haben, kann man hier eindeutig sehen . . .

youtube.com/watch?v=ufYQC1 UMWZ8&t=4s

NUR DER MSV
zitieren
www.youtube.com/watch?v=ufYQC1UMWZ8

NUR DER MSV
zitieren
Das sah schon heftig aus.
zitieren
@Jam 67
Was Du schreibst ist schon korrekt und
den Ärger vieler Fans kann ich auch verstehen, aber reflexartig nach Misserfolgen sofort nach Schuldigen zu suchen ist falsch. In Ruhe analysieren und dann Entscheidungen treffen.
Schnellschüsse und Fehlentscheidungen der Verantwortlichen hat den MSV dahin gebracht wo er heute steht. Die Entlassung von Lieberknecht war der Kardinalfehler, daraus folgten dann die anderen katastrophalen Trainer-Spielerverplichtungen.(Pavel Dotchev nehme ich hier mal raus). Viel Geld verbrannt und die Mannschaft schlechter gemacht das ist die Bilanz dieses Handels.
Jetzt kann es nur in kleinen Schritten nach vorne gehen und Geduld ist gefragt.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben