In Köln
Schalke startet ohne Terodde – Kramer vertraut seiner Pokal-Elf
Mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln startet Schalke 04 in die Bundesliga-Saison. Überraschungen gibt es vor allem beim FC. Der Live-Ticker.
Artikel lesen
In Köln
Schalke startet ohne Terodde – Kramer vertraut seiner Pokal-Elf Mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln startet Schalke 04 in die Bundesliga-Saison. Überraschungen gibt es vor allem beim FC. Der Live-Ticker. Artikel lesen |
Warum saß Bülter überhaupt auf der Bank? Dass Terodde erst später eingewechselt wurde, kann ich nachvollziehen. Aber in der 89. Minute braucht Kramer ihn dann auch nicht mehr zu bringen. Spätestens nach 0:2 hätte Kramer den Aufstiegssturm (Terodde und Bülter) einwechseln müssen.
|
Denke genauso wie Schalker1965, Bülter gehört in die Startelf. Die ganz späte Einwechslung von Terodde machte keinen Sinn mehr. Hoffe der Trainer hat gesehen das Ouwejan und Bülter, Terodde wenn er fit ist, eingespielt sind.
|
Wo war eigentlich Harit? Solange Schalke viel Geld für ihn bezahlt, sollte er auch spielen. Harit ist qualitativ wahrscheinlich der stärkste Spieler im Kader und in der Lage, ein Spiel durch eine einzige Aktion zu entscheiden. Und solange man ihn nicht ins Schaufenster stellt, habe ich wenig Hoffnung, ihn für gutes Geld zu verkaufen.
|
Rouven Schröder hält an seiner Meinung fest das Harit kein Pflichtspiel mehr für uns machen wird. Zalazar ist vielleicht nicht ganz so stark wie Harit, sein Einsatzwille und seine Laufbereitschaft sind jedoch höher. Geniale Momente hat er auch, siehe Spiele gegen Nürnberg, St.Pauli. Gestern fand ich ihn auch gut. Schade das sein Tor nicht zählte.
|
Mein Plädoyer für Harit war keine Kritik an Zalazar. Ggfs. könnten auch beide spielen, der eine auf der 7, der andere hinter den Spitzen, vielleicht auch beide im Wechsel, um Chancen für Terodde bzw. Polter herauszuspielen.
|
Habe es nicht als Kritik an Zalazar aufgefasst. Wollte damit nur sagen das Zalazar eine Top Alternative ist. Beide zusammen spielen zu sehen wäre eine große Augenweide. Unberechenbar und gut für unsere Stürmer.
|
Was Bülter angeht, gebe ich Schalker1965 Recht, der sollte spielen und Terodde in der 89. beim Stand von 3:1 einzuwechseln erscheint wenig sinnvoll. Bei Harit bin ich der Meinung, dass man nicht riskieren kann, dass er sich verletzt, denn ich gehe davon aus, dass man den noch von der Gehaltsliste bekommen muss und das auch gelingen wird. Da kann man kein Risiko eingehen. Ich hoffe, dass Bülter und Terodde gegen Gladbach auflaufen werden. Es wird eine schwere Saison, vor allem, wenn man nicht nur gegen den Gegner, sondern auch noch gegen den VAR spielen muss.
|
easybyter 2022-08-08 15:12:46 Uhr
Das Verletzungsrisiko ist natürlich ein Grund, auf Harit zu verzichten. Aber das Verletzungsrisiko besteht grundsätzlich auch im Training, immerhin kam Harit auch im Testspiel gegen Augsburg zum Einsatz. Und "Ware", deren Qualität man nicht zur Schau stellt, wird man nur schwer zu einem angemesenen Preis verkaufen können. Solange Schalke das fürstliche Gehalt von Harit bezahlt, sollte Schalke auch einen Nutzen daraus ziehen. Sollte es innerhalb der Kabine gegen Bedenken an der Berücksichtigung von Harit geben, sollte Harit im Kader gegen MG stehen. Wir dürfen nicht vergessen, jeder Punkt gegen den Abstieg zählt. Schröder muss sich am Ende die Frage stellen, ob es sich Schalke vor diesem Hintergrund überhaupt leisten kann, einen solchen Unterschiedsspieler auf die Tribüne zu setzen. |
Korrektur:
Sollte es innerhalb der Kabine k e i n e Bedenken an der Berücksichtigung von Harit geben, sollte Harit im Kader gegen MG stehen. |