Schalke: Ex-Sportvorstand mit neuem Job im Ausland

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Ex-Sportvorstand mit neuem Job im Ausland

16 Monate nach seinem Aus als Sportvorstand beim FC Schalke 04 hat Jochen Schneider einen neuen Job. Er geht für einen Red-Bull-Klub in die USA.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Hauptsache weit weit weg! Unglaublich, dass diese Schlaftablette tatsächlich wieder einen Arbeitgeber gefunden hat. Auf Schalke war er jedenfalls ein Totalausfall.
zitieren
Unglaublich, dass es immer noch Leute gibt, deren einzige Daseinsberechtigung darin zu bestehen Schein, andere schlecht zu machen. Mein Gott, er hat in einem kranken System keine Ablösung gefunden, seine Schuld war es sicherlich nicht. Freuen wir uns doch, dass es jetzt scheinbar wieder bergauf geht und lassen diese alten Geschichten und Gesichter hinter uns. Darf auch gern als Aufruf für RS gedeutet werden, die ja nahezu 1/3 der Artikel mit Ex-Schalker …“ überschreiben.
Glück auf
zitieren
Schein = scheint
Ablösung = Lösung

blöde Autokorrektur
User Pic
zitieren
In der Hoffnung , daß es im Brauseimperium , wer trinkt eigentlich so einen scheiss , genauso abgeht wie bei uns damals !
Als Person nicht unsympathisch aber total überfordert . MMn .

Toad = Tod
Edaka = Enigma

Bitte tippe die Zeichen aus dem Bild ab = zeyqn

********
Herr Ober mir kannst no a Weissbier bringa!
zitieren
Jochen Schneider wurde im Februar 2021 entlassen , im Nachhinein war es ein Missverständnis für beide Parteien. Nachtreten ändert auch nichts, die Fehlerkette ist lang und nicht nur an einer Person auszumachen. Heidel leistete in Mainz gute Arbeit bevor er zu uns kam, warum passte es auf Schalke nicht?
Die Rückkehr zum FSV war dann folgerichtig, in dieser Saison belegten die Mainzer einen hervorragenden 8 Platz.
Das Heidel-Motto: Lieber kleckern als klotzen. 

Axel Hefer ist Aufsichtsratsvorsitzender seit dem 17.07.21 bei uns.
Im Oktober 2021 wurde der Vertrag mit Ralf Fährmann bis 2025 verlängert. Ein Torhüter der über Unteres Zweitliga Niveau nicht hinaus kommt. Sein Vertag wurde angeblich der finanziellen Lage angepasst. In der Zweiten Bundesliga bekommt er 1.25 Millionen Euro durch den Aufstieg in die Bundesliga erhöhen sich seine Bezüge um 1.5 Millionen Euro ohne Prämien... Quelle Sportbild. Das der Aufsichtsrat sowas durchwinkt ist mir unbegreiflich... Drei Millionen für den Schnapper im Jahr.
Das soll der Hefer den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung einmal erklären. Aber Ralle ist ja ein bekennender Hardcore Fan der blauen wie dieser Axel Hefer. Die Ultras haben es ja ......
User Pic
zitieren
Grantler 2022-06-11 12:55:26 Uhr

Deine stets verschrobene Sicht auf die Dinge gibt Veranlassung zur Richtigstellung:

Die vom Schweinebaron im Alleingang vollzogene Verpflichtung von Schneider war nicht etwa ein beiderseitiges "Missverständnis", sondern von Anfang an eine einzige Katastrophe.

Es begann mit der verschleppten Entlassung von Tedesco, setzte sich fort mit der völlig unsinnigen Verpflichtung eines gewissen Herrn Reschke als Kaderplaner (u.a. verantwortlich für den völlig überteuerten Blindgänger Kabak), es folgte seine wenig reflektierte Haltung in der Rassismus-Affäre um Tönnies, schließlich seine teilnahmslosen Auftritte und völlig indiskutablen Trainerentscheidungen im Verlauf der Abstiegssaison u.v.m.

Schneider war nicht nur hoffnungslos überfordert, er war vielmehr komplett inkompetent für diesen Job. Richtig ist, dass er auch nur einer von vielen Totalausfällen in Vorstand und Aufsichtsrat war.

Der darauf folgende Abstieg war Fluch und Segen zugleich und bot die Chance, sich komplett neu aufzustellen und sich dabei von den Totalversagern zu trennen.

Man kann nur hoffen, dass die aktuell Verantwortlichen ihren Weg der sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung fortsetzen (dürfen) und nicht wieder von irgendwelchen ahnungslosen und größenwahnsinnigen Pseudoinvestoren wie dem Wurstheini ausgebremst werden.

In diesem Sinne mögen wir die morgige HV gemeinsam begehen.

Glückauf
zitieren
@ Schalker 1965

Sie mit ihrem egozentrischem Verhalten, "stellen die Dinge richtig wenn es um den Verein Schalke 04 geht".
Das bedeutet, dass ihre Sicht und ihre Meinung die einzig wahre ist. Das haben wir jetzt alle verstanden :-)
Sie ignorieren andere Sinneseindrücke weil sie nicht in ihr Schema zur eigenen Person passen.
Ob der Unternehmer Tönnies, Dominik Tedesco , Jochen Schneider und all die anderen die sie beleidigen haben im modernen Arbeitsleben bestimmt mehr erreicht als sie selbst.
User Pic
zitieren
Siggi 07 2022-06-11 21:46:27 Uhr

Schade, dass du dich einer sachlichen Diskussion verschließt.
Dein Beitrag belegt indes, dass du aus der jüngsten Vergangenheit offensichtlich nix gelernt hast.
zitieren
xxxxx 1965

Zu Fährmanns Vertrag der von Hefer abgesegnet wurde vermisse ich eine Stellungnahme von dir?

Übrigens du hast dem Domenico Tedesco und RB Leipzig noch nicht zum historischen DFB Pokal Sieg gratuliert... und für die Champions League Teilnahme die er nach Übernahme von Platz 11 geschafft hat.
Anstatt Freibier bekommen die Mitglieder gleich Bengalos in die Hand gedrückt zur JHV. Fremdenfeindliche Äußerungen durch Affenlaute, da Bedarf es keiner Übung .....das namhafte Sponsoren unter diesen Voraussetzungen nicht investieren in unsere blauen ist doch klar.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben