Schalke: Spielidee, Transfers, Erwartungen: Das sagt Neu-Trainer Frank Kramer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Spielidee, Transfers, Erwartungen: Das sagt Neu-Trainer Frank Kramer

Der FC Schalke 04 stellt Frank Kramer ab 14 Uhr auf einer Pressekonferenz als neuen Cheftrainer vor. Hier gibt es die Aussagen der S04-Verantwortlichen im Liveticker.

Artikel lesen
zitieren
Als Kramer die Arminia übernahm, war das eine eingespielte Mannschaft, die besonders in der Defensive sehr gut zusammenspielte. Deshalb hatte Bielefeld auch 2020/21 mit, die wenigsten Tore kassiert und war deshalb nicht abgestiegen.
Diese Deckungsarbeit war aber noch ein Erbe von Trainer Neuhaus.
Vom Tag der Übernahme durch Kramer, konnte man von Spieltag zu Spieltag beobachten, dass diese Deckungsarbeit nicht mehr trainiert wurde und auch durch nichts anderes ersetzt wurde.
Es wurden unter Kramer keinerlei Spielzüge oder Laufwege trainiert, kein einziges Standarttor, aus Ecken oder Freistößen, in der abgelaufenen Saison, am Ende nur noch ein wilder Hühnerhaufen, ohne jede Zuordnung und System.
Ohne Kramer, da bin ich mir sicher, wäre Bielefeld nicht abgestiegen.
Schalke hat mit dieser Verpflichtung einen sehr schweren Fehler gemacht, da bin ich mir leider sehr sicher. Ich sage das als Fan vom FC Schalke, der jedoch, per Dauerkarte, seine Spiele auf der Bielefelder Alm anschaut...
zitieren
Ich als neutraler Beobachter sehe das ähnlich wie Block-H.
Der Kader war in der letzten Saison für die 2. Liga gerade noch ausreichend für den Aufstieg. Das war alles andere als souverän. Gute Leute aus diesem Kader sind jetzt aber weg. Für einen guten Erstligakader müssten 10-12 gestandene Spieler geholt werden. Dafür ist das Geld aber nicht da. Und welches Regal greift man, wenn man keine Geld hat? Da kommen dann Spieler von Absteigern oder Talente, die sich entwickeln müssen. Ich glaube, es geht nur um den Klassenerhalt. Und der Trainer hat in der letzten Saison mit ähnlichen Voraussetzungen nicht geliefert. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich glaube, dass der die Saison nicht übersteht.

________________________________________ ___________________________
NUR DER RWE! ...und Stauder. ;-)
zitieren
Was ist so ein RS Ticker zeitlich hinter zB Sport1 hinterher.... Krass
zitieren
Frank Kramer kommt als Chef des Lizenz-Trainerteams. Expertise ist im Team reichlich vorhanden und wird u.U. auch noch verpflichtet. Es wird jetzt darauf ankommen, dass er als Anführer die Dinge mit der Mannschaft auf den Platz bringt, um die Klasse zu halten. Ich bin zuversichtlich, dass der Kader zu Saisonbeginn entsprechend aufgestellt sein wird und das Ziel erreicht werden kann.
zitieren
Warum hat man Kramer nicht sofort nach dem Aufstieg verpflichtet?????
Er war frei, oder hatte er da noch keine Lust?
Kramer ist eine Notlösung, sonst nichts. Oder hat man bei den anderen Bundesligisten, die auch einen Trainer gesucht haben, seinen Namen in der Verlosung gehabt. In der Kategorie hätte man auch Baum oder Grammozis behalten können. Das wird nix. Auch für die Mission " Klassenerhalt" braucht man einen guten Trainer.
zitieren
Teamplay lautet das Motto in Gelsenkirchen. Unter Grammozis wurde viel von diesem Spirit kaputt gemacht. Deshalb hat der Schalker Sportvorstand Mike Büskens installiert. Von Taktik und Spielintelligenz hat der zwar nicht viel Ahnung aber motivieren und Teamgeist das konnte Herr Büskens.
Selbst der HSV hatte einen besseren Kader aber nicht diesen Willen zum Siegen.
Mit Kramer kommt ein Teamplayer hinzu der mit Büskens, Asamoah, Schröder und wie sie alle heißen ein fertiges Puzzle bildet, die ziehen alle an einem Strang.
Genau so lief es bei uns in Bochum mit der Bundesliga Rückkehr.

Alles schlecht reden das ist wieder so typisch für manch einen.
zitieren
Lasst das Trainerteam doch erst einmal arbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass es wichtig war, einen Mann zu finden, der mit Büskens harmoniert und ihn einbindet. Lasst den Kader doch erst einmal entstehen, bevor ihr ihn nieder macht. Bielefeld ist es so gegangen wie einigen Aufsteigern vorher. Im ersten Jahr werden sie von der Euphorie getragen und im 2. Jahr kommt dann die Bewährungsprobe, die sie oft nicht bestehen. Es ist typisch für einige hier, die die Leute nieder machen, bevor sie angefangen haben. Ich bin jedenfalls froh, dass Schalke weiter an der Konsolidierung arbeitet und nicht wieder in den alten Fehler verfällt. Das ist kein leichter Weg, aber der einzige, der Schalke wieder aus dem Tal der Tränen führen kann. Nach meinem Dafürhalten, müsste Schalke auch eine Strukturänderung vornehmen, um wirtschaftlich wieder schnell zu gesunden. Es steht der Truppe ein seht schweres Jahr bevor. Sie sollte von den Fans alle Unterstützung bekommen, denn die wird sie brauchen.
zitieren
Ziegner, Dabrowski und jetzt Kramer.....alles Trainer die schon vor dem ersten Spieltag von vielen niedergemacht wurden oder werden. Vielleicht kann man ja einen Ringtausch nach dem ersten Drittel der Saison veranlassen.......

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben