Spielunterbrechung in Wegberg: Das sagen die Vereine zu den Ausschreitungen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Spielunterbrechung in Wegberg
Das sagen die Vereine zu den Ausschreitungen

Im Spiel der Regionalliga West zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Rot Weiss Ahlen kam es zu einer anderthalbstündigen Unterbrechung. Die Verantwortlichen schildern ihre Sicht der Dinge:

Artikel lesen
User Pic
zitieren
RS immer auf andere zeigen! Sollte man nicht erst seinen eigenen Verein beäugeln, bevor man sich mit anderen Vereinen auseinandersetzt? Das sollte man sich erstmal hinterfragen bevor man den Zeigefinger erhebt und andere in den Fokus stellt!
zitieren
@DR-B:
Ich wusste gar nicht, dass die RS-Betriebsmannschaft eine gewalttätige Fanszene hat.
User Pic
zitieren
@ nämlich
Der war gut!

Never surrender!
User Pic
zitieren
Das ist ja ganz einfach. Wegberg konnte nicht für die Sicherheit sorgen. Punktabzug und 2:0 Tore. Das ist der Westdeutsche Fußballverband, die können nicht anders. Die befinden sich geistig nicht im realen Leben.

Nur der RWE!
zitieren
Es wundert mich nicht, dass bei Wegberg-Beeck solche Situationen möglich sind - unabhängig davon wer nun die Situation initiiert oder schlussendlich eskaliert hat. Die Infrastruktur vor Ort und die Art und Weise wie man die Spiele "sicherheitstechnisch" angeht sind halt das, was der Verein halt einfach ist: Ein Dorfklub, der irgendwie ein paar Ligen zu weit oben spielt.

Wir waren Anfang des Jahres dort, weil uns der Ground noch fehlte. Es gab zum damaligen Zeitpunkt verpflichtende Kontrollen bezüglich Impfstatus oder Testnachweis (ich möchte keine Diskussion darüber, es war damals halt einfach gesetzlich vorgeschrieben). Wir wurden aber nirgends danach gefragt. Wir haben unsere Karten am Eingang gekauft und waren auf dem Gelände. Unseren Impfstatus wollte niemand sehen, obwohl man es gesetzlich hätte nachprüfen müssen. Es war halt dieses krasse Dorfklub-Kreisliga-Gefühl.

Vermutlich waren am Samstag gegen Ahlen auch mehr als nur die beiden Dorf-Sheriffs vor Ort. Wegen der sonstigen Gegebenheiten lässt sich so etwas dann doch nicht verhindern. Das würde in keinem anderen Stadion der Liga möglich sein. Auch deswegen ist es gut, dass Wegberg-Beeck in der nächsten Saison wieder kleinere Brötchen backt und sich vom höherklassigen Fußball wieder verabschieden wird.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben