Regionalliga: Wieder ein Spiel von Fortuna Köln abgesagt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
Wieder ein Spiel von Fortuna Köln abgesagt

Und schon wieder eine Absage in der Regionalliga West. Diesmal aufgrund des angekündigten Sturms.

Art ikel lesen
zitieren
Na da wird Oldschool ja bestimmt auch wieder einen Insiderkommentar zu abgeben!
Ist bestimmt auch Fortuna Köln Schuld.
Denn die wollen ja nicht aufsteigen ….
zitieren
Die Absage ist vollkommen richtig...
Wäre schlimm, wenn der "Sturm" den Ball ins Tor bläst
zitieren
Früher wurden Spiele abgesagt, wenn Plätze wirklich unbespielbar waren, heutzutage aufgrund von Prognosen und Mutmaßungen präventiv. - Bei anderen Vereinen finden innerhalb von 3 Tagen Quarantäne Wunder statt. Auch ein Novum.
zitieren
@goleo
Spielern zuzumuten, egalen welcher Liga, bei Sturm bis Orkanstärke oder 30-50 Liter Regen auf den Platz zu schicken, ggf. noch bei drohenden Gewittern und dabei deren Gesundheit zu riskieren, nur um ein Fußballspiel umjeden Preis durchzuführen, spricht schon Bände über den Charakter für denjenigen, der das fordert!
Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit!

Und warum sagt wohl der Fußballkreis Essen bereits für das Wochenende aus Sicherheitsgründen alle Spiele abgesagt?

Abgesehen von der Tatsache dass man wohl kaum von fairen Wettbewerbsbedingungen sprechen kann, als hervor einem Glücksspiel!
User Pic
zitieren
Mittwoch, 30. März 2022
Rot-Weiß Oberhausen abg. VfL Sportfreunde Lotte

Oh, heute ist das Spiel in Oberhausen bereits wieder abgesagt.

Die Tickser vom Osnabrücker Kreuz planen ja recht langfristig.
Na ich hoffe mal, unabhängig von einer saftigen Geldstrafe vom Verband, daß Lotte, wenn sie sich dann mal auf die Emscherinsel trauen sollten,
> 1.000 Eintrittskarten für die HT bestellt haben werden und ein paar VIP Karten, damit sie einen Eindruck gewinnen, welche Werte zur letzten Absage alles in den Müll wanderten.

37ur4 (3 Pflichtklicks)
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Die Stadt Köln hat absofort (17.02.2022) sämtliche städtischen Sportplätze gesperrt. Darunter fällt auch das altehrwürdige Südstadion. Alle Wetterprognosen sagen für den frühen Freitagabend noch stärkere Orkanboen als letzte Nacht voraus. Und es gilt ja nicht nur die Sicherheit der Spieler sondern auch die der an- und abreisenden Zuschauer zu gewährleisten.

Trotz der derzeitigen Verletztenmisere hätten wir wahnsinnig gerne gespielt. Es wäre im rheinischen Duell mit Bonn unser "Karnevalsspiel" gewesen - mit kostümierten Fans und VIP`s, Auftritten diverser Karnevalsgruppen und der erstmaligen Vorstellung eines Fortuna-Karnevalstrikots. Wir haben also organisatorisch und finanziell einiges in dieses Freitagabendspiel investiert. Leider umsonst.
zitieren
Bei 5 verletzten Stammspielern die beim Nachholspiel dabei sind, sind die Karnevalstrikots etc. zu verschmerzen. Ich glaube da sind wir uns alle einig…
zitieren
Hallo Cronenberger.

So. Habe ich das gefordert? Es ist immer wieder schön zu lesen, was mal so eben schnell in diversen sozialen Medien rausgehauen und unterstellt wird. Das praktische dabei, der ein oder andere kann sich so auf die Seite der Gutmenschen stellen und sich von den vermeintlichen miesen Charakteren so abgrenzen. Vielleicht auch ein Auswuchs der Corona Debatten in unserem Land. Da gab es ja auch nur die Guten und die Leugner und dazwischen nichts.

Meine Botschaft war eigentlich die, das es sich immer noch gestern um eine Unwetterwarnung! und Prognose für heute! und die folgenden Tage handelt(e). Man darf darüber verwundert sein, das dann schon Spiele für den Freitag Abend oder Sportplätze bis einschließlich Sonntag gesperrt werden.

Davon ab spielten gestern Abend noch Homberg gegen Aachen und heute wird wahrscheinlich das Dortmund Spiel heute stattfinden.

Egal. Ich habe keineswegs gefordert, das Spiele stattfinden sollen, wo Leib und Leben von Sportlern gefährdet ist. Das Spielabsagen neuerdings und immer häufiger basierend auf mutmaßlich eintreffende Wetterereignisse abgesagt werden, zumindest in den unteren Ligen, beobachte ich schon länger. Das kann man weitsichtig nennen, vielleicht aber auch diskutabel. Genauso wie die Schulschließungen. Der Mensch mag aus vergangenen Ereignissen lernen, meiner Meinung müssen wir aber auch aufpassen, das wir nicht in einer hysterischen Angstgesellschaft landen. Klimawandel ist teilweise menschengemacht, oft aber auch ein nicht steuerbares Ereignis. Da der Mensch aber immer mehr alles steuern will, und nach Unwettern auch menschlich Schuldige gesucht werden, damit jemand verantwortlich gemacht werden kann, handelt man lieber so, das man nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Man hätte auch einfach morgen nochmal auf die Wetterkage schauen und dann entscheiden können, um es kurz zu machen.

Stichwort Wetter. Ich arbeite draußen und habe, so glaube ich, noch ein ganz gutes Gespür und instinktives Einschätzungsvermögen, was das lokale Wetter anbelangt. Nutze natürlich trotzdem auch Wetterdienste und Vorhersagen. Und trotzdem bleibt es meistens noch immer eine Prognose. Andere schauen nur noch auf ihre Wetter App und sind verwirrt, wenn das mit dem tatsächlichen Wetter draußen nicht übereinstimmt. Das man eine Unwetterwarnung mit in seinen Gedankenhorizont einbeziehen sollte, steht so glaube ich, außer Frage.
zitieren
@goleo
Ich kann beide Kommentare von dir vollumfänglich unterschreiben.

Niemand will, dass jemand gefährdet wird aber übereilt alles zu stoppen bringt niemanden weiter, auch die betroffenen vereine nicht.

Und das Wunder von Lotte kann auch niemand erklären.
zitieren
@ Rot Weiss Ole

Hier in Köln wurde gegen 15.00 Uhr die bundesweit zweithöchste Warnstufe (3) zwischen 16.00 und 20.00 Uhr ausgerufen. Dies bedeutet Orkanboen über 100 km.
Per Radio wurden die Menschen aufgefordert möglichst ihre Wohnungen nicht zu verlassen.
User Pic
zitieren
"Man hätte auch einfach morgen nochmal auf die Wetterkage schauen und dann entscheiden können, um es kurz zu machen."

Sorry, das ist naiv. Da hängt ja mehr Orga dran als einfach die Tore zum Stadion aufzumachen oder nicht. Und ehrlich gesagt war ich heute froh nicht im Südstadion stehen zu müssen und einen Ast oder eine Werbebande an die Birne zu kriegen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben