2. Bundesliga
Schalke schießt Aue ab - Traum-Debüt und doppelter Latza
Der FC Schalke 04 hat das Zweiltliga-Gastspiel bei Erzgebirge Aue am Samstagabend gewonnen. Am Ende wurde es eine deutliche Angelegenheit.
Artikel lesen
2. Bundesliga
Schalke schießt Aue ab - Traum-Debüt und doppelter Latza Der FC Schalke 04 hat das Zweiltliga-Gastspiel bei Erzgebirge Aue am Samstagabend gewonnen. Am Ende wurde es eine deutliche Angelegenheit. Artikel lesen |
Wenn ich mir die Tabelle jetzt anschaue müsste Schalke eigentlich Dritter sein, weil Bremen einen Punkt weniger und Schalke 2 Punkte mehr haben müsste (nach dem Elfmeterbetrug in Bremen)
Heute hat man gesehen wie das Doppel Schiedsrichter - VAR funktionieren kann (Elfmeterentscheidung wurde vom Schiri nach VAR intervention und Studium der Fernsehbilder durch den Schiri berechtigterweise zurückgenommen) Hoffe nur das die 2 gegen Bremen gestohlene Punkte am Ende nicht abgehen Spieler und Trainer werden bei Vergehen vom DFB bestraft Habe nichts von einer Bestrafung des Skandalschiris des Spieles Werder gegen Schalke gehört oder gelesen |
Es war ein Pflichtsieg,mehr aber auch nicht. Ich denke man ist sich im Klaren das wir mit Aue einen Abstiegskandidaten gesehen haben. Und deswegen ist der Sieg nicht überzubewerten. Nehmen wir die Spiele gegen Kiel und Aue zusammen, so fehlen uns 2 Punkte. Also den Ball schön flach halten.
|
Ein 5:0 sind auch nur 3 Punkte. Also gebe ich billerbecker recht - es fehlen 2 Punkte. Aber insgesamt fehlen mindestens 5 weitere Punkte, weil es die Mannschaft verduddelt hat.
Die Spiel von Bremen gehört dazu - mache wir aus den Chancen weitere Tore, wäre der Elfmeter nebensächlich gewesen. Aber man konnte die Schuld ja so schön weitergeben. Wir müssen weiter hart arbeiten, in jedem Spiel. Weniger reden mehr spielen und kämpfen. Es hilft nicht, das nach guten Spielen immer diese Aussetzer kommen. Trainer und Mannschaft haben noch viel Lift nach oben. Wichtig is aufm platz! |
Was mich wirklich wundert, ist, das wir trotz so vieler unnötigen Aussetzern, immer noch so nah an den Aufstiegsplätzen liegen.
Dann drücke ich mal die Daumen, das die neuen nicht nur ein Spiel glänzen und wir auch mal die 'big Points' machen. Wichtig is aufm platz! |
Natürlich ist ein Sieg gegen Aue nicht so hoch zu bewerten, aber auch der muss erst einmal erspielt werden. Pauli hatte letzte Woche Probleme gegen Aue zu gewinnen und holte nur einen Punkt. Immer nur nörgeln und die Erfolge klein reden; freut euch doch einfach mal, dass Schalke ein überzeugender Sieg gelungen ist. Ohne den Betrug von Schiedsrichter und VAR gegen Bremen stünde Schalke jetzt mit 36 Punkten auf Platz 3. Das sollte man anerkennen. Wer erwartet hat, dass die neu formierte Truppe von Anfang an alles an die Wand spielt, hat keine Ahnung vom Fußball. Die Liga ist sehr ausgeglichen und es wird noch ein heißes Rennen um die 3 oberen Plätze geben. Bisher ist Schalke Teilnehmer dieses Rennens und da freue ich mich einfach drüber. Habe nicht damit gerechnet.
|
So isset easybyter!
|
Nach der grauenhaften Abstiegssaison freue ich mich über jeden Sieg der Schalker. Um so mehr, wenn er so hoch ausfällt, wie gegen Aue. Die musst man auch erst mal schlagen, St. Pauli lässt grüßen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Aufwärtstrend bei Danny Latza anhält. Der hat genau so ein Spiel gebraucht, um sein angekratztes Selbstvertrauen ein wenig aufzupolieren. Und da wäre noch der starke Auftritt unseres neuen Rechtsverteidigers - oder besser Rechtsaußen aus Norwegen. Wenn er das hält, was man sich nun von ihm verspricht, wird Schalke nach vorne noch variabler agieren können und Ouwejan auf der linken Seite ein wenig entlasten können. Nun heißt es gegen einen Mitaufstiegsaspiranten mit einem Dreier nachzulegen. Sonst war der Auswärtssieg in Aue nichts wert. Liebe Schalke, kommt gut durch die Länderspielpause! Glück auf!
|