Münster: Ohne 7 Mann ins letzte Spiel des Jahres - Nummer 1 wieder da

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Münster
Ohne 7 Mann ins letzte Spiel des Jahres - Nummer 1 wieder da

Der SC Preußen Münster muss sich in die Winterpause durchbeißen. Coronafälle und Langzeitverletzte: Die Ausfallliste beim SCP wieder immer größer.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Ich hoffe, dass wir die letzte Partie ähnlich konzentiert angehen wie gegen Aachen. Gladbach hat schon eine bessere Mannschaft, allerdings haben wir uns im Hinspiel das Leben hauptsächlich selber schwer gemacht...da stand es dann plötzlich 1:1.

Ein weiterer Heimsieg wäre wunderbar. Leider werde ich den Abschluss 2021 verpassen.....
zitieren
@einWozi, Münster spielt zu Hause gegen BMG.
zitieren
Auswärtssiege sind schön! Ich wünsche allen Vereinen in der Regio West tolle und hohe Auswärtssiege Zwinker
Für ein Besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Jahres Wechsel Zwinker

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
zitieren
Oh man, wer hat den Bericht den zusammen geklöppelt. Ob die vier an Corona erkrankten auch weiterhin ausfallen, steht noch gar nicht fest. Jan Dahlke kann sich auf jeden Fall in dieser Woche noch freitesten. Auch bei Marvin Thiel und Julian Schauerte besteht durchaus die begründete Hoffnung, dass diese Form der Testung noch in dieser Woche durchgeführt werden kann. Lediglich bei Ersatztorwart Marko Dedovic wird es länger dauern.
So zumindest wusste Joachim Schuth von der Bild heute morgen nach Rücksprache mit Peter Niemeyer zu berichten. In wie weit seine Berichterstattung stimmig ist, ist natürlich von außen auch nur schwer ersichtlich. Aber als Reporter der in Münster lebt und einen sehr engen Kontakt zum Verein pflegt, könnte dieses Gespräch durchaus stattgefunden haben.
Torwart Maximilian Schulze Niehues wird nach seinem Magen- und Darminfekt sicherlich bis Samstag wieder fit sein. Vollständig genesen werden auch wieder Robin Ziegele und Deniz Fabian Bindemann zur Verfügung stehen. Vielleicht schafft es sogar Manfred Kwadwo in den Spieltagskader. Trainer Sascha Hildmann hatte dieses sogar schon für das Spiel in Aachen angedacht, aber dann doch letztendlich wieder verworfen. Das Lazarett lichtet sich schon ein wenig.
Nach der Winterpause, die bereits am 3. Januar schon endet, sollte auch Jules Schwadorf wieder einsteigne können. Sein Sehnenanriss aus Oktober dürfte dann verheilt sein, so dass auch er wieder das Training aufnehmen kann. Lediglich bei Dennis Daube wird es auf alle Fälle Frühjahr werden. Ein Kreuzbandriss dauert halt seine Zeit.
Am Wochenende saßen mit Ziegele und Bindemann ja zwei Akteure schon wieder auf der Bank, kamen aber auch eigentlich nicht wirklich für das Spiel in Aachen in Frage. De Facto fehlten also nicht acht, sondern zehn Spieler dem SCP. So etwas verkraftet eigentlich kein Team in der Liga. Klar war die erste Elf bis auf den Torwart noch absolute Klasse, aber nur ein gestandener Profikicker konnte mit Holtby eingewechselt werden. Die beiden anderen Spieler die eingewechselt wurden spielen normaler Weise in der U19 Bundesliga. Übrigens haben alle drei unerfahrenen Spieler ihre Sache sehr gut gemacht.
Ach ja, Münster hat ein Heimspiel, auch das hätte RS so nicht falsch melden dürfen.
User Pic
zitieren
Während Türgücü München keiner im deutschen Fußball vermissen würde .. sind es Vereine wie Preußen Münster, RWE, WSV, RWO etc. , denen man einfach mehr als ein Schattendasein im deutschen Fußball wünschen muss!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben