Schalke: Schröder stellt Winter-Transfers in Aussicht

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Schalke
Schröder stellt Winter-Transfers in Aussicht

Besonders in der Offensive ist der FC Schalke 04 abhängig von Simon Terodde und Marius Bülter. Gut möglich, dass die Königsblauen im Winter reagieren.

Ar tikel lesen
zitieren
Schalke hat mit Terodde genau den Stürmertypen wie wir ihn schon mit Huntelaar hatten. Dann brauche ich aber auch die Spieler die den Stürmer füttern! Wenn der im Strafraum vernünftig angespielt wird macht der auch was daraus. Könnte man ja mal im Training üben lassen und die passenden Spieler dazu aufstellen Herr Grammozis !! Der beste Transfer wäre ein neuer Trainer ,bevor der Zug abgefahren ist.
User Pic
zitieren
"Könnte man ja mal im Training üben lassen und die passenden Spieler dazu aufstellen"

Setzt voraus, dass der Trainer genau über diese Spieler im Kader verfügt und der Gegner die Jungs mal genau so im Strafraum kombinieren lässt. Wenn das so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, wären die Schalker längst auf Platz 1.
User Pic
zitieren
Gut wäre auch, wenn es ein schneller Stürmer ist, zwecks Konter/Umschaltspiel. Vielleicht wird es ja der Japaner, der kurz vor "Toreschluss" im Gespräch war. Wäre schön, wenn auch mit Aydin verlängert wird.
zitieren
Gemare, unterlass doch bitte immer wieder diese "Gemobbe"...das ist echt nicht mehr zu ertragen !!
zitieren
Sehe es auch so. Stürmer vom Typ Sven Michel und/oder spielstarke torgefährliche Spieler für das offensive Mittelfeld werden als Alternative und Ergänzung gebraucht. Dafür müssten u.U. Spieler die am Transfermarkt etwas bringen bzw. das Budget entlasten abgegeben werden.
zitieren
Schröder müsste es eigentlich wissen, Fussballerische Qualität hat seinen Preis und die blauen sind nun einmal finanziell Klamm...was erwartet ihr hier eigentlich. Schönen Fussball mit diesem
Spielermaterial ist kaum möglich, der Kader ist in der Breite zu schwach besetzt. Warum kam denn bisher kein Statement vom Hefer über die Situation auf Schalke... die wissen selbst nicht was morgen ist und sind völlig überfordert. Mit diesen veralteten Vereinsstrukturen bist Du über Jahre weg von der Fussballbühne...
Dann diskutieren unsere Experten hier übe neue Trainer und Spieler. Selbst ein Kabak oder Harit finden zur Zeit keine Abnehmer nach ihrer Ausleihe, von den anderen Mitläufern wollen wir gar nicht reden.
Haltet den Ball flach der Verein Schalke 04 lebt auf unterster Sparflamme der kleinste Hauch und das Flämmchen ist erloschen.


Glück Auf
zitieren
@reviersportfuzzi
Komisch,das haben mir auch einige Leute geraten als ich mich über Tedesco, Wagner,Baum und Gross aufgeregt habe!!
Hier schreiben einige über das knappe Budget .Ich denke darüber nach wie es Manschaften wie Freiburg, Union Berlin schaffen in Liga1 zu bestehen.Die haben auch keine Reichtümer zu verteilen,aber einen guten Trainer,der aus einer Manschaft die auch keine Stars hat ,was zu machen.So einer fehlt uns leider,und das seit Jahren.
zitieren
@Gemare
Genau so siehts aus !
Es kommt eine Pfeife nach der anderen .. ich hoffe das der Schröder jetzt endlich mal ein richtigen verpflichten kann..
Für 2 Liga Verhältnisse bin ich mit dem Kader im großen und ganzen sehr zufrieden.. fehlt nur noch ein Spielsystem und am besten ein neuer Trainer !

Glück Auf
zitieren
sich über einen Schalker Trainer negativ zu äußern, ist sicher keine Kunst, Gemare. Bevor einer verpflichtet wird ist der ja schon in der Kritik.
zitieren
Stellt Transfers "in Aussicht".

1.Beruhigungstaktik von Schröder gegenüber die immer lauter werdenden Fans ?

So und nun wieder "alle" Nicks aus dem "einen" Loch ...........
zitieren
Da Pieringer bislang blass blieb, wäre ein zusätzlicher Angreifer schon gut. Allerdings mache ich die Probleme bislang eher im MF aus - weder Drexler noch Zalazar, von Idrizi zu schweigen, konnten dem Spiel genug Struktur verleihen und für die nötige Spielkultur sorgen, die es halt braucht, um vorne weniger ausrechenbar zu sein.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an begrenzten Möglichkeiten der Spieler liegt oder an der Spielphilosophie von DG. Die Grenze zwischen „gegnerisches Pressing überspielen“ und „hinten raushauen und vorne helfe uns Gott“ ist halt fließend.
Alles in allem denke ich, dass nicht so stark auf den Transfermarkt gehofft werden sollte, sondern auf die weitere Entwicklung einzelner Spieler sowie des Spielaufbaus generell.
zitieren
Leute wir sind 3. In der Liga und hier wird so geredet als ob es um den Abstieg geht. In den ersten Spielen zum Anfang der Liga hat jeder sein Maul gehalten und Schalke gefeiert
Einmal Schalker Immer Schalker
Beste Team
zitieren
Ich glaube, viele von uns haben den Start von Wagner und vor allem Tedesco nicht vergessen, als wir super gepunktet haben, aber dann vollkommen einbrachen und die Ergebnisse anfingen, dem tatsächlichen Vermögen zu entsprechen. Meine Sorge ist jedenfalls, dass uns das Glück der vergangenen Wochen verlässt und wir in der Realität ankommen. Abstieg sehe ich aber nicht.
zitieren
Ich kann es nicht mehr lesen, dass Schalke von Trodde und Bülter abhängig ist. Das trifft doch auf jede Mannschaft zu, die torgefährliche Leute in ihren Reihen hat. Jetzt haben die Redakteure wieder Konjunktur und können auf Schalke und Grammotzis endlich wieder einschlagen. Die Übersicht über die letzten Spiele gestaltet der RS immer so, dass möglichst die schlechteren Ergebnisse dort erscheinen. Erst waren es immer die ersten 5 Spiele und jetzt beginnt die Übersicht mit der Niederlage gegen Heidenheim. Die Spiele gegen München und Heidenheim waren sicher nicht gut geführt von der Truppe, aber andererseits wurden beide duch 1 mageres Tor entschieden, hätten auch durchaus anders ausgehen können. Darauf wird nun gründlich herumgeritten, die 22 Punkte, die Schalke geholt hat, spielen keine Rolle mehr. Wer bitte hat denn erwartet, dass Schalke mit der neu formierten Truppe jetzt alles vom Platz fegt? Wer sich von diesen Schreiberlingen beeinflussen läßt ist selbst Schuld. Ich glaube, dass Schalke auf einem guten Weg ist und werde die Truppe so weit ich kann unterstützen. Hektik und geforderte Trainerrauswürfe haben noch nie die Lage verbessert. 5 Trainer haben den Abstieg in der letzten Saison nicht verhindert, haben aber sehr sehr viel Geld gekostet, das der Verein jetzt sehr gut gebrauchen könnte. Lasst die Truppe doch einfach mal in Ruhe arbeiten.
zitieren
@Gemare
Freiburg und Union Berlin haben ein völlig anderes Umfeld, dass nicht stets Dinge verlangt, die die Truppe nicht leisten kann. Dort wird ruhig gearbeitet und es wird auch kein Terz gemacht, wenn man mal in der unteren Tabellenhälfte landet. Dort wird mit Augenmaß und sachlich gearbeitet, auf Schalke geht das nur schwer. Wenn die mal 2 Spiele verlieren, fordern einige gleich, dass da "Köpfe rollen" müssen. Die Ultras tun ein Übriges. Da werden Spieler nieder gemacht, ja sogar bedroht. So etwas gibt es weder in Freiburg, noch in Berlin.
zitieren
@ "Nick" easybyter

Es steht von dir noch eine Antwort aus warum du nach dem mageren 1:1 gegen Aue am "3." Spieltag schon Grammozis hinterfragt hast und jetzt nach einem Drittel der Saison der Meinung bist D.G. in Ruhe arbeiten zulassen. Wie kommt wieder einmal dein Sinneswandel unter diesem Nick ? Müßte doch logischer Weise genau umgekehrt sein oder?


Du must erst einmal mit deinen Meinungen zum FC Schalke 04 und da insbesondere zum Trainer, im Klaren kommen bevor du hier immer einen auf superschlau machst. Also "Nick" easybyter ????
zitieren
@easybyter: Stimme zu, dass Kurzatmigkeit und Köpferollen kein Thema sein sollten. Aber der Vorwurf an Kritiker, dass sie nach nur zwei Niederlagen und bei 22 Punkten völlig überreagieren geht in die falsche Richtung, denn die meisten Leute scheinen mir mit der spielerischen Limitiertheit und nicht mit der Punktausbeute zu hadern. Spiele wie gegen Kiel, Rostock, Düsseldorf oder Dresden gehen ohne das genossene Glück auch schnell mal verloren. Der Wunsch ist also, dass sich der Kader spielerisch tatsächlich sichtbar weiterentwickelt. Mit der Defensive hat es ja anscheinend ganz gut geklappt, jetzt noch Spielaufbau und Präsenz im MF und wir können weiter das Beste hoffen.
User Pic
zitieren
It‘s man 2021-11-05 16:45:44 Uhr

"... die meisten Leute scheinen mir mit der spielerischen Limitiertheit und nicht mit der Punktausbeute zu hadern. ..."

Das ist genau der Punkt! Aber die spielerische Limitiertheit der Akteure auf dem Platz geht nicht zu Lasten des Trainers. Er muss mit dem Spielermaterial auskommen, das ihm Schröder zur Verfügung gestellt hat. Das soll nicht heißen, dass die Jungs nicht kicken können. Schröder hat eine Truppe zusammengestellt, die rennt, kämpft und zusammenhält. Aber es fehlt offenkundig insbesondere im Mittelfeld die individuelle Klasse, um mal einfach so durchzumarschieren. Woher soll die Klasse z.B. eines genialen Lincoln kommen? Die klamme Kasse ließ keine echten Knallertransfers zu. Was sich zumindest auf dem Papier einmal nach CL angehört hat, musste abgegeben bzw. verschleudert werden, um laufende Ausgaben drastisch zu reduzieren, ansonsten drohte Punktabzug oder gar Lizenzentzug. Und vor diesem Hintergrund sollten wir mal bescheiden und demütig bleiben. Platz 3 ist aktuell ja gar nicht so schlecht - allerdings auch nur eine Momentaufnahme. Und die Erfahrung der letzten drei Jahre hat uns doch eindrucksvoll vor Augen geführt, wie schnell es dramatisch bergab gehen kann. Also mal weniger draufhauen, stattdessen den Rücken stärken und dem Team einschließlich Trainer die Zeit geben, die es braucht. Und es gibt sicher erfahrenere und bessere Trainer als DG. Aber die kosten genau das Geld, das wir derzeit leider nicht haben. Also aus dem (preiswerten) Material das Maximum rausholen und hoffen, dass es am Ende vielleicht doch reichen könnte, um aufzusteigen.
zitieren
Lest man von H...f.....1965 seinen kommen :

Schalker1965 2021-11-05 22:06:14 Uhr

und vergleicht jetzt mal diesen Kommentar hier aus dem Forum mit denen :

Schalker1965 2021-09-13 18:09:30 Uhr Niemand braucht sich kleiner zu machen, als er ist. Für Schalke muss das Ziel Wiederaufstieg so selbstverständlich sein, wie die Meisterschaft für die Bayern. Das heißt, dass die Truppe stets selbstbewusst und mit breiter Schalker Brust auftreten sollte, ohne dabei ihren Respekt vor jedem Gegner zu verlieren. Und wenn dann auch mal die spielerischen Mittel fehlen sollten, Kampf und Leidenschaft gehen immer!


Schalker1965 2021-08-11 20:22:24 Uhr
Das Team des FC Schalke ist doch keine Schülermannschaft. Die sind "Druck" gewohnt und überhaupt erst Profi bei Schalke geworden, weil sie sich während ihrer zum Teil langjährigen Karriere in Drucksituationen bewährt haben. Schalke gehört in die Bundesliga. Genau aus diesem Grunde wurden die neuen Leute verpflichtet und zwar mit dem klar formulierten Auftrag: direkter Wiederaufstieg. Das Saisonziel kann auch aufgrund der wirtschaftlichen Verpflichtungen, die der Verein vor sich herschiebt, nur sofortiger Wiederaufstieg lauten. Diesen Anspruch muss im Übrigen jeder Spieler im Kader, der das königsblaue Trikot überstreift, an sich selber haben. Jede andere Saisonziel wäre so, als wenn der FC Bayern seinen Spieler das Erreichen der Euroleague vorgeben würde.


Schalker1965 2021-08-12 16:11:08 Uhr Mit der Einstellung wird dat nix. Da werden den Spielern unnötig Alibis in den Mund gelegt. Die Teams in der 2. Liga sind alle schlagbar, sonst wären sie nicht da, wo sie sind. Druck ist unabdingbar, wenn man Erfolg haben will. Die Spieler sollten mit breiter Brust (das Schalke-Trikot ist einzigartig in Deutschland), mit gesundem Selbstbewußtsein (alle Neuen tragen keinen Abstiegsrucksack mit sich rum und können ordentlich kicken) und mit einem klaren Auftrag (nur ein Sieg zählt) auflaufen. Dann wird das mit dem Aufstieg schon klappen.

Noch Fragen ???? So ist er , scheinbar Gedächtnisverlust nach kurzer Zeit . Wie immer bei dem .........
Jetzt kommt bestimmt wieder sein Kumpel lappes zur Hilfe also dann mal los .........

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben