KFC Uerdingen: Darum wurde ein Trio freigestellt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
KFC Uerdingen
Darum wurde ein Trio freigestellt

2:1 gegen den 1. FC Köln II, 0:1 beim Bonner SC und hart umkämpftes 2:1 beim FC Wegberg-Beeck - der KFC Uerdingen hat sich bislang in der Regionalliga nicht mit viel Ruhm bekleckert.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Timo Achenbach wird mit 34 Jahren seinen Vertrag bis 2019 wohl aussitzen, wenn er clever ist.Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Heinrich J.

Was ich nicht verstehe, wie man einem fast 35 jährigen Spieler, der einen Vertrag bis 2018 hat , ohne Not den Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr
verlängert.

Das kann man eigentlich nur machen, wenn Geld keine Rolle spielt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ralf blau und r

Liebe RWE Fans
Ihr seit doch froh das wir wieder da sind und ihr wieder in der Burg spielen dürft.und kommt ruhig mit allem was laufen kann.
Doch die Punkte bleiben bei uns

Das Eintrittsgeld braucht ihr doch gar nicht. Ansonsten ...ganz schlechte Zeit.
User Pic
zitieren
@Grenzländer. Der Unterschied ist nur, dass ein Verein für einen vorzeitigen Wechsel meist eine sehr, sehr, sehr hohe Entschädigung bekommt.

Der Spieler - sollte er vom Verein gekündigt werden - geht zum Arbeitsamt (zumindest die Profis der unteren Ligen) falls er nicht umgehend einen neuen Verein finden. Und die Verhandlungsposition für einen geschassten Spieler ist ungleich schlechter um bei einem neuen Verein das gleiche zu verdienen.

Die Verein sind hier in der Verantwortung. Denn sie sind es, die Spieler kaufen und verkaufen. Dembele ist da eine Ausnahme. Köln lacht sich noch heute ins Fäustchen für die 30 Mio für Modeste. Das war das Beste, was dem FC passieren konnte. Mit einem Schlag saniert und mit Cordoba auch noch einen jungen entwicklungsfähigen Spieler auf dem Platz.

Die Moral machen die Vereine und Berater. Sie machen die unmoralischen Angeboten. Die Spieler sind nur noch Marionetten.
Und der KFC ist da - aus meiner Sicht - aktuell ein sehr aktiver Player.
zitieren
finde der KFC geht ziemlich zielstrebig und konsequent ihre Ziele an,die haben ein Ziel und das wird total durchgeführt, obs klappt ist eine andere Sache,aber so muss es gehen,selbstbewusst und gerade aus,find ich gut.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von goleo

Zielstrebig? Da ist jetzt anscheinend viel Kohle vorhanden. Zielstrebig, mag sein. Aber auch nachhaltig? Wenn Investoren anfangen sich an Vereinen zu beteiligen, dann haben sie nur eines im Sinn. Kohle machen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht! Und sie wird den Fußball wie wir ihn kennen, kaputt machen. Dabei sollte man schon unterscheiden, ob der Geldgeber aus der Region oder gar Stadt des Vereins kommt und mit Verein und Umfeld verwurzelt ist. Das ist dann noch was anders. Aber z.B. Modell 1860 war zum Scheitern verurteilt und kann keinem Fan gefallen. Ein Verein, eine Mannschaft muss wachsen. Mit einer zusammengecasteten Söldnertruppe kann ich nichts anfangen. Da geht jegliche Identifikation flöten.

@Goleo, bei RWO hatten wir Anfang der 2000er Jahre mal unheimlich viel Spaß mit einer von Trainer Jörn Andersson gecasteten Multi-Kulti-Truppe. Die ist nur knapp am Aufstieg in die 1. Liga gescheitert.

Aber im Grunde stimme ich Dir zu. Es gehört in jedem Fall neben dem Geld die nötige Fachkompetenz dazu. Ob die in Uerdingen vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen. Viktoria hat auch viel Zeit, viele Spieler und viele Trainer gebraucht um endlich mal oben zu stehen. Da hilft auch das ganze Geld nichts.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben