Startseite

OL NR
SC Velbert rockt die Liga weiter

Foto: Ulrich Bangert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberliga-Aufsteiger SC Velbert freut sich über einen Traumstart. Das 2:1 über Düsseldorf-West ist bereits der dritte Sieg im dritten Spiel

Für den Aufsteiger SC Velbert geht der Traumstart in die erste Oberliga-Saison ungebremst weiter. Auch am dritten Spieltag bleibt die Elf von Ralf vom Dorp verlustpunktfrei, Albin Rec per Strafstoß und Robin Hilger schossen gegen den SC Düsseldorf-West einen 2:1-Erfolg heraus.

Trainer Ralf vom Dorp bleibt trotz des überragenden Saison-Auftakts demütig: „Machen wir uns nichts vor. Damit, dass wir so gut aus den Startlöchern kommen, war nicht unbedingt zu rechnen. Mit neun Punkten hat aber noch niemand die Klasse gehalten, jeden weiteren Punkt müssen wir uns hart erarbeiten.“

Die Belohnung für drei Siege am Stück ist der dritte Tabellenplatz. Na klar, nur eine Momentaufnahme — aber die dürfen die Clubberer natürlich dennoch genießen.

In der BLF-Arena brauchte die Begegnung keine große Anlaufzeit.Der Gast aus Düsseldorf hatte die erste Chance, die Velberter, die auf Marcel Lange verzichten mussten, schnupperten in Person von Ferhat Mumcu erstmals an einem Torerfolg. Anders als in den bisherigen zwei Partien gegen Schwergewichte der Liga sah sich der Gastgeber nicht vorrangig in die Defensive gedrängt. „Wir mussten mehr für das Spiel tun als bisher. Nach kurzer Gewöhnung ist uns das auch ganz gut gelungen und wir hatten Abschlüsse zu verzeichnen. In der Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass sie glaubt, hier geht was“, beschrieb es vom Dorp.

Die bis dato beste Chance in der guten Phase nach der Pause bot sich Pier Schulz, der auf Zuspiel von Simon Schubeis frei vor dem Kasten verfehlte. Als die Schlussphase anbrach, überschlugen sich plötzlich die Ereignisse.

Schubeis wurde beim Schussversuch gefoult, es gab Elfmeter – welchen Albin Rec sicher verwandelte (71.). Doch kaum war der Jubel verhallt, zappelte der Ball auch schon auf der Gegenseite im Netz. Langer Ball, Stockfehler von Richard Garweg, schon war die Partie ausgeglichen (72.). Doch das brachte den SC nicht aus dem Konzept. Er schlug schnell zurück.

Robin Hilger ist wieder zur Stelle

Kapitän Adrian Jeglorz fand Stürmer Robin Hilger, trotz starker Bedrängnis brachte er das Spielgerät fallend im Tor unter (78.). Es war also wieder Verlass auf Hilger, der im dritten Saisonspiel den dritten Siegtreffer erzielte. Denn es sollte reichen, weil die Hausherren die langen Bälle der Westler bis zum Schluss geschickt verteidigten.

Vom Dorp zeigte sich im Nachgang stolz auf sein Team: „Ich bin sehr angetan davon, wie meine Spieler die Liga annehmen und sich kontinuierlich steigern. Der Sieg geht für mich aufgrund der Spielanteile voll in Ordnung.“

Autor: Marvin Renner

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel